Es kann durchaus sein, dass das Gewicht auf der Waage zwar stagniert, die Silhouette sich aber so dermaßen verändert, dass man viel schmaler aussieht.Laufschnecke hat geschrieben:Ich hoffe meine lieben Lauffreunde wollen mich nicht trösten, indem sie mir sagten ich hätte abgenommen. Die Waage zeigt jedenfalls fast immer dasselbe an.
So etwas beispielsweise: http://images.eatsmarter.de/sites/defau ... k=-8Vck-aELauf_Banane hat geschrieben:Was sind denn illustrierte Scheiben Roggenbrot?![]()
Geminied hat geschrieben:Hallo zusammen, groß sind meine Ambitionen zwar nicht, aber ein paar Kilo würd ich auch gern verlieren.
Bin in 14 Monaten ca 500km gelaufen (gut, gejoggt), hab aber 2,5 kg zugenommen(Kleidung passt übrigens immer noch in der gleichen Größe). Hab jetzt 62,7kg bei 1,60m. Würd gern wieder unter 60kg.
Frage ist für mich eher - warum wirds irgendwie immer mehr? (Klar, ich ess auch leidenschaftlich gern Kuchen und Pasta und Fleisch...und Schokolade... - und alles davon gern gut)
Hmm...findet ihr eine Art Essenstagebuch hilfreich?
Jedenfalls...bin neugierig, wie es so klappt - bei euch und bei mir.
Viel Erfolg an alle![]()
Klar, möglichst grammgenau notieren und wöchentlich den Rotstift nehmen, am Besten daneben noch das Haushaltsbuch legen, gespartes Geld für Schoki summieren und dafür 1x im Monat in den Sportladen deines geringsten Misstrauens rennen. So habe ich das mit dem Nikotin auch gemacht und n€/Tag motivieren nochmal extraGeminied hat geschrieben: Hmm...findet ihr eine Art Essenstagebuch hilfreich?
hmmmmm das sieht gut aus.. jetzt hab ich wieder Hunger .. misthardlooper hat geschrieben:So etwas beispielsweise: http://images.eatsmarter.de/sites/defau ... k=-8Vck-aE
War eher eine Zusammenfassung von Butterstullen mit xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Schmecken die denn?hardlooper hat geschrieben:...
Salat aus 1 kg Tomaten ....
Rauf auf die Waage morgen früh, wir sind hier im Kilokiller-Fred!christy79 hat geschrieben:... gewogen wird erst wieder nächstes We.
Ah da bin ich auch. Vielleicht sieht man sich jaLaufschnecke hat geschrieben:Ich wünsche euch ein schönes WE, morgen bin ich beim Lauf in den Tropen und entgegen meiner sonstigen Anmeldung nur 4km und dann ganz schnell ins Warme Tropical Island.![]()
Zu trockene Fußsohlen?Snailmail hat geschrieben:Danke für die Wünsche, Beate. Eine neue Waage? Ja, nimm mit, was Du an Motivation kriegen kannst :-) Meine zeigt immer "Error" an, wenn ich (nur zum Spass) den Körperfettanteil messen will. Ob das irgendetwas zu bedeuten hat?
Bei meinem ersten Lauf sind es doch nur 9,5km geworden. In einer Stunde, zwanzig Minuten. Ich bin immer 5 Minuten gejoggt und eine Minute gegangen. Das "ging" gut. Übermorgen das gleiche noch mal...
"Tropical Island" klingt doch gut. Ich gehe morgen auch in die Sauna, allerdings nur in einem Fitnessstudio, aber dafür recht schön. Die Vorzeigesaunalandschaft im Rheinland, das Mediterana, spare ich mir für einen besonderen Tag im Winter auf...
Dir gute Erholung morgen...
Liebe Grüsse,
Kerstin
ich dachte du läufst in Badehose zwinker. Das Starterfeld ist ja überschaubar, ich hätte auch noch einen Startplatz für 25€ abzugeben (kann man ja vor Ort ummelden), falls du noch jemanden mitnehmen möchtest, ich bin ab 10 Uhr dort.dicke_Wade hat geschrieben:Ah da bin ich auch. Vielleicht sieht man sich jaIch hab hinten auf meinem Shört "dicke Wade" druff stehen. Logisch
Gruss Tommi
Wieso steht der Roller da nur rum?! Habe für mich festgestellt, das die Überwindung 90 Minuten zu kicken sehr viel schneller schwindet, als stände 60 Minuten laufen auf dem Plan.Snailmail hat geschrieben: Ich habe nämlich auch ein Kickbike in der Garage stehen. Das wäre eine Alternative. Ich denke beim Kaffee noch ein bisschen drüber nach.
Ich habe mir letztes Wochenende ein Blech Müsliriegel aus Nüssen, ein wenig Mehl, Honig, Rosinen und Cranberries gebacken, davon habe ich mir an den Abenden zwei Stück gegönnt.
Ach ja, falls es jemanden interessiert: Nach meiner ersten Woche wiege ich 1,6kg weniger...
Hey Laufschnecke,Laufschnecke hat geschrieben:Cortex
herzlich willkommen bei den Kilokillern und ich wünsche dir viel Erfolg. Ich bin mit LowCarb und Laufen nicht zurecht gekommen. ich hoffe dir geht es besser damit.
Jap, ich weiß das Schnitzel nicht die beste Wahl ist, aber Sonntags es ich oft bei meinen Eltern und da will ich nicht ein Stück Pute auf dem Teller haben. Sonntag soll aber die Ausnahme sein!Morchl hat geschrieben:Hallo Cortex, achte bitte auch auf die Fettaufnahme: Schnitzel und gebackenens Ei hört sich danach an. Eierspeise wär da besser. Ideale Speise sind Quargel - bei euch Harzer - reines Eiweiß.
Süßes am besten zu Mittag anhängen.
Mhh, also ich hab mich dazu entschieden einen Roller zu kaufen, da man nicht so statisch drauf sitzt wie auf einem Fahrrad und somit gerade in der kalten Jahreszeit der Körper nicht so auskühlt. Dazu kommt noch, das man schneller mit den Füßen auf dem Boden ist, wenn man auf Schnee oder glatten Oberflächen fährt. Noch ein Grund für mich ist, das ich mit dem Roller fast das selbe Tempo habe wie mein Hund im Trapp. Das war auf dem Fahrrad nicht so, bzw. ich musste im kleinen Gang treten.Morchl hat geschrieben:Kann mir einer erkären, was die Vorteile eines Rollers sind? Ist Fahrrad fahren nicht gscheiter?
Ich bin heute mit dem Rad - Fuß schonen. Ich denke laufen geht wieder Dienstags.
Eine erfolgreiche Woche an alle Killer und Killerinnen!
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“