Banner

Standard Einlagen raus bei orthopädischen Einlagen?

Standard Einlagen raus bei orthopädischen Einlagen?

1
Hallo, bin Lauf-Anfänger, neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. :hallo:

Von meinem Orthopäden habe ich spezielle Schuh-Einlagen zum Joggen bekommen, um die eine oder andre leichte Fehlstellung auszugleichen.

Meine Laufschuhe haben selbst Einlagen vom Hersteller (Standard), wenn ich die orthopädischen Einlagen verwende, müssen die standard Einlagen raus aus dem Schuh, oder kommen orthopädischen Einlagen oben drauf?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Martin

2
:welcome:
Laufmartin hat geschrieben:wenn ich die orthopädischen Einlagen verwende, müssen die standard Einlagen raus aus dem Schuh
Ja
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

4
Laufmartin hat geschrieben:Von meinem Orthopäden habe ich spezielle Schuh-Einlagen zum Joggen bekommen, um die eine oder andre leichte Fehlstellung auszugleichen.
Das klingt ja sehr genau und professionell. Respekt. Hattest du bisher Probleme mit den Füßen bzw. dem Rest der Beine? Wenn nein, wozu dann die Einlagen? Und wenn ja, sind das Maßgefertigte Einlagen oder welche von der Stange?

Gruss Tommi

5
Laufmartin hat geschrieben: Meine Laufschuhe haben selbst Einlagen vom Hersteller (Standard), wenn ich die orthopädischen Einlagen verwende, müssen die standard Einlagen raus aus dem Schuh, oder kommen orthopädischen Einlagen oben drauf?
Schon ausprobiert? Wenn ja, passte Dir der Laufschuh dann noch? :wink:

6
Hallo Tommi,

Respekt? Professionell?
Nun ja, Respekt ist immer gut :D

Ja, ich hatte nach einiger Zeit Laufen Probleme mit den Sehnen innen am Knie (wohl etwas übertrieben). Bei der Untersuchung wurde festgestellt das, der eine Fuß etwas nach innen geht (wahrscheinlich machen es die Beinlängen). Also maßgefertigte Einlagen zum Joggen.

Gruß Martin,

8
Laufmartin hat geschrieben:Respekt? Professionell?
Nun ja, Respekt ist immer gut :D