Das Nichtverschwindenwollen diverser Röllchen und Problemzonen trotz Gewichtabnahme ist imho ein generelles Problemvon "alt und jung"

Ich möchte abnehmen. Und ich muss abnehmen - ich bin zu schwer. Mal schauen, ob ich die 7 vorne hinkriege, unter 78 wird es echt schwer, weil das mein Gewicht so mit 17/18 Jahren war - die Zeit, als ich mit meinem jüngeren Bruder Kartoffelpuffer um die Wette gefressen, ja gefressen, habeharriersand hat geschrieben: Knippi, isst du das Aufgelistete halt so als normal, oder willst du abnehmen?
Ne,ne. Die Stullen isst er morgens.Morchl hat geschrieben:Und ich dachte dass sind StullenDeutsches Sprache, schweres Sprache.
Soll ich mal aufzählen, was ich mit 15-16 so reingehauen habe, ohne groß zuzunehmen??hardlooper hat geschrieben: die Zeit, als ich mit meinem jüngeren Bruder Kartoffelpuffer um die Wette gefressen, ja gefressen, habe.
Zum Thema Bemmen: Kein Ostdeutsch - YouTubehardlooper hat geschrieben:
Bemme(n) hätte ich ooch noch druff.
Knippi
Tja Mensch, was gibt es da für Dich so zur Belohnung?harriersand hat geschrieben:Zum Thema Bemmen: Kein Ostdeutsch - YouTube
dicke_Wade hat geschrieben:Auf Vorrat kochen würde bedeuten, dass ich am Wochenende richtig kochen würde. Mache ich auch eher selten.![]()
Und danke Christy für deine Worte, aber dann müsste ich meine Ernährung komplett umstellen. Das geht aber nahezu nicht, ich bin geprägt aus dem Elternhaus und von Natur aus ein Fresssack. Völlegefühl nach dem Futtern ist ein wunderbares Gefühl. Ich liebe es!Warum wohl hab ich mit dem Laufen begonnen?
Ich esse durchaus viel Gemüse und Obst. Aber zusätzlich. Nur davon kann ich mich nicht ernähren. Ich brauchs herzhaft und ja oft muss es schnell gehen. Nun muss ich mich eben nur etwas einschränken und ja das schaff ich und weniger Bier süffeln und das schaff ich auch.
Und dennoch. Genau, wir schaffen das!
Gruss Tommi
Hihi, der ist auch nicht schlecht, etwas abgekupfert von dem hier: keine Türkisch!harriersand hat geschrieben:Zum Thema Bemmen: Kein Ostdeutsch - YouTube
Och dscha, meine Abendwein gönne ich mir schon, und dann n büschen was Mittagssüßes zum Kaffee. Hält sich aber sehr in Grenzen. Ab und zu kriege ich einen Chipsanfall, mjamm, da geht die Tüte auch schon weg...hardlooper hat geschrieben:Tja Mensch, was gibt es da für Dich so zur Belohnung?
=27681&cHash=795dcce0b43a9bba8d4629b0035b5999]'n Tipp. (Vorsicht, viel Rot).
Knippi
Ich fühle mich da auch verdammt schwer und wenn ich nicht aufpasse, dann war die eine Gabel zu viel und mir tut der Bauch wehchristy79 hat geschrieben:Echt, Du liebst es vollgefuttert zu sein? Oh weh...ich fühl mich dann immer 10 kg schwerer...aber so hat jeder das seine!
So was hatte ich kürzlich mit gesalzenen Erdnüssenharriersand hat geschrieben:Ab und zu kriege ich einen Chipsanfall, mjamm, da geht die Tüte auch schon weg...
Na gut, ich muss nicht alles verstehen.Sven K. hat geschrieben:Ne,ne. Die Stullen isst er morgens.
"Samstag 87 kg, 10 km unterwegs, ca. 50% gegangen, Achilles blieb ruhig :-)
2 Schmalzstullen mit Käse belegt
0,25 l Rotwein
4 Scheiben Roggenbrot gebuttert und belegt
100 g Feigen"
Um ehrlich zu sein, will ich nicht wissen, was genau das ist und was es tut und wie schädlich es isthardlooper hat geschrieben:Um das "kürzlich" aufzunehmen: kürzlich ging es hier in diesem Forum um Arginin.
Teile dir den Süßkram ein. Nimm Alternativen. Nimm "geschmacksintensive" Sachen.jogger83 hat geschrieben:hillllllllllffffffeeeeeeeee....
war vor 1 jahr genau gleich weit als heute....62.6 kg ....doch 58 sollten es mal werden....das muss doch irgendwie möglich sein...an der bewegung kanns nicht liegen...mach wöchentlich 50 km...im sommer noch mehr...das süsse zeugs muss weg....aber ich schaffs einfach nicht....heeeeeeeelft mir aus dem kilowahnsinn...!!!
Es gibt 200gr-Tüten und 300gr.-Tüten. ;-)triaflo hat geschrieben:hast prinzipiell recht, bei den gummibärchen ist dir aber ein kleiner fehler unterlaufen. eine halbe tüte (150g) hat 500kcal.
das problem ist aber ein anderes: kein mensch isst eine halbe tüte gummibärchen oder verpackt sich diese in mehrere protionen!
der richtige gebrauch von gummibärchen sieht so aus: 300g-tüte aufmachen, während des spielfilms gemütlich verputzen, 1000kcal aufnehmen.
(was ja aber auch kein problem ist, wenn man es bewusst macht und nicht jeden tag...)
triaflo hat geschrieben:hast prinzipiell recht, bei den gummibärchen ist dir aber ein kleiner fehler unterlaufen. eine halbe tüte (150g) hat 500kcal.
das problem ist aber ein anderes: kein mensch isst eine halbe tüte gummibärchen oder verpackt sich diese in mehrere protionen!
der richtige gebrauch von gummibärchen sieht so aus: 300g-tüte aufmachen, während des spielfilms gemütlich verputzen, 1000kcal aufnehmen.
(was ja aber auch kein problem ist, wenn man es bewusst macht und nicht jeden tag...)
harriersand hat geschrieben:Macht mal folgendes: besorgt euch diese CD Cindy,Oh Cindy: Amazon.de: Musik , legt sie ein und ich garantiere, nach dem 6. Lied spätestens fühlt ihr euch, als hättet ihr eine ganze Tüte Gummibärchen eingeworfen. Und das völlig kalorienfrei!![]()
harriersand hat geschrieben:Macht mal folgendes: besorgt euch diese CD Cindy,Oh Cindy: Amazon.de: Musik , legt sie ein und ich garantiere, nach dem 6. Lied spätestens fühlt ihr euch, als hättet ihr eine ganze Tüte Gummibärchen eingeworfen. Und das völlig kalorienfrei!![]()
Gumminärlies lutschen geht mal gar nichSven K. hat geschrieben:Also ich habe mit dem LUTSCHEN von dem hier
Haribo Piratos Lakritz 200g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
gute Erfahrung gemacht. Da braucht man nur ein paar Stück von. Hier muss man NICHT die ganze Tüte essen.
Auch Schokolade kann man LUTSCHEN. Hilft auch.
Schokolade richtig essen: zwischen Zunge und Gaumen schmelzen lassen, keinesfalls zerbeissen.Sven K. hat geschrieben:
Auch Schokolade kann man LUTSCHEN. Hilft auch.
Warum sollte das mehr bringen und für was? Wenn etwas mehr bringt, dann 13 km am StückMorchl hat geschrieben:Vielleicht wage ich diese Woche eine 4. Einheit: den Lala (13 kn splitten in 5 km und 8 km), Ich glaub das bringt mehr,
sach mal lieber Tommi, du bist wohl völlig schmerzfrei: man stellt sich doch nicht nach ner Feier auf die Waagedicke_Wade hat geschrieben:Warum sollte das mehr bringen und für was? Wenn etwas mehr bringt, dann 13 km am Stück
Bei mir waren es ebens 91 KiloJahresrekord. Gestern Abend war Weihnachtsfeier vonner Arbeit im Hofbräu Berlin und da gabs halbe Ente und als Nachtisch Kaiserschmarrn
Und Hefeweizen natürlich!
Da ich aber nicht zu viel gesufft habe, bin ich heute doch recht fit zum Sporteln. Nur, blöder Xaver! Draußen Laufen wird wohl nix heute *grübels*
Gruss Tommi
Allgemeine Fitness, Ausdauer, Schnelligkeit - eigentlich alles. Was man sich halt so erhofft, wenn man 8 Monate "stolzer Läufer" ist.dicke_Wade hat geschrieben:Warum sollte das mehr bringen und für was? Wenn etwas mehr bringt, dann 13 km am Stück
Deshalb bin ich auch der Meinung, daß man bei JEDER Diät vorher einen Arzt aufsuchen sollte. Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, daß mein Traininsplan, den ich beim abnehmen durchgezogen habe, nicht auf jeden "umlegbar" ist. Wie mein Doc schon so schön sagte: "Die Muskeln habe eine Erinnerungsfunktion," Die zig Jahre Leistungssport und tausende Trainingskilometer haben einfach ihre Spuren hinterlassen. Ich hoffe, daß mein Hirn auch daran denkt, bevor ich mich nochmals so sinnfrei vollstopfe und fett werde.Laufschnecke hat geschrieben:Hobbyjoggern
schön be-und umschrieben![]()
Wenn ich zu wenig KH esse, bekomme ich sogar Kreislaufprobleme bis hin zu Herz-Rhythmus-Störungen, aber es tut mir auch gut, abends weitestgehend auf KH zu verzichten.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“