Und das alles ist dir seit Deiner gestrigen Anmeldung aufgefallen? Respekt!langstreckenlauf hat geschrieben:Dann handele doch auch wie Hennes: Nachdem er jahrelang das Forum zugemüllt hat wie kein zweiter und immer einer der ersten war, die sich über Trolle aufregen mussten, scheint er vor kurzem zur Vernunft gekommen zu sein. Er ist durch sein Nicht-Schreiben in meinem Ansehen dermaßen gestiegen - das hätte er mit keinem noch so schlauen Beitrag geschafft. Er ist zudem nicht der Einzige, der so umsichtig handelt. Manche haben es früher verstanden - andere werden es nie begreifen. Am Ende bleiben im Wesentlichen Trolle, Hilfssheriffs und die Mods übrig. Und falls es mal zuwenig Trolle gibt, kann mit Accounts wie @bones nachgeholfen werden. Sei zehn Jahren der am besten gepflegte Troll des Forums, vermutlich der Zweitaccount eines Mods. lsl ach ja: eine vernünftige Verifizierung bei der Anmeldung fände ich auch gut, denn damit wären Unterstellung, man sei X oder Y passé. Es würde ja schon genügen, wenn man einen Bürgen im Forum hat, jemanden, den man persönlich kennt. Postkarte ist irgendwie doch überholt.
52
Wenn ich Moderator wäre, würde ich konsequent die Forenregel Nr.7 anwenden!
7. Proxies | |
- | Wir haben Verständnis dafür, dass man seine Surfspuren im Internet möglichst gut verschleiern möchte und dafür z.B. anonyme Proxy-Server nutzt. Bemerkenswert ist jedoch, dass in der Vergangenheit fast ausschließlich Unruhestifter (Sog. "Forentrolle") von dieser Technik Gebrauch gemacht haben um so unerkannt Unruhe im Forum stiften zu können. Sollten wir den Eindruck gewinnen, dass dies auf einen auffällig gewordenen Benutzer zutrifft, behalten wir uns vor diesen zu sperren.![]() |
53
Wenn es überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte, daß eine Menge Läufer Laufen öde finden, dann ist es das Beitragsaufkommen in diesem Thread. Warum geht Ihr nicht einfach alle mal eine Runde laufen? Vielleicht findet Ihr ja doch noch Gefallen dran. Ich empfehle ausdrücklich, dabei auf Ohrenstöpsel zu verzichten. Es hilft sehr dabei, mit etwas Glück vielleicht einen der letzten tapferen Vögel singen zu hören oder lenkt die Aufmerksamkeit auf einen kleinen Schwarm tanzender Mücken, die bald nicht mehr da sein werden. Ganz zu schweigen von den Farben des Spätherbstes und was es sonst noch alles zu hören und zu sehen gibt, sofern man sich für was anderes interessiert als für Leute, die man besser übersieht.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
54
Trolljegeren.
"Im Abspann ist zu hören, dass die Studenten nie gefunden wurden und die Existenz von Trollen von der Regierung nach wie vor mehr oder weniger dementiert wird. Die Schlussszene ist eine Pressekonferenz, in der der Ministerpräsident Norwegens, Jens Stoltenberg erklärt, dass er kein Freund von Freileitungsstraßen sei. Er sehe jedoch keine Alternative dazu, weil es in Norwegen eben Trolle gebe. Der Abspann ist schließlich mit einem Hinweis versehen, dass während der Dreharbeiten keine Trolle zu Schaden gekommen seien."
Knippi
"Im Abspann ist zu hören, dass die Studenten nie gefunden wurden und die Existenz von Trollen von der Regierung nach wie vor mehr oder weniger dementiert wird. Die Schlussszene ist eine Pressekonferenz, in der der Ministerpräsident Norwegens, Jens Stoltenberg erklärt, dass er kein Freund von Freileitungsstraßen sei. Er sehe jedoch keine Alternative dazu, weil es in Norwegen eben Trolle gebe. Der Abspann ist schließlich mit einem Hinweis versehen, dass während der Dreharbeiten keine Trolle zu Schaden gekommen seien."
Knippi
58
Am besten Musik hören beim Aufenhalt im Forum:B2R hat geschrieben:Ich glaub ich nehm mir ein Beispiel an bones der sich hier seit Wochen nur noch schepps lacht!
![]()
Ground control to major Tom
Ground control to major Tom
Take your protein pills and put your helmets on
Und anschließend The Cars mit Bye Bye Love, gefolgt von Bobby mit Shelter From The Storm.
Knippi

62
Du gibst einfach eine Wegwerf-Email-Adresse an und kippst dann deinen Sc...ß, pardon, Kopfsalat im Forum aus.Hobbyjoggerin hat geschrieben:Das mag eine blöde Frage sein, aber muss man nicht irgendwelche "nachvollziehbaren" Daten bei der Anmeldung hinterlegen? Da sollte doch schnell gemerkt werden, wenn Mist passiert. Auch grade wenn sich jemand mehrfach anmeldet, oder?
Der Rauswurf oder die Sperre interessieren Dich nicht! Du hast deinen Spaß gehabt und einige Foris zur Weißglut bzw. aus dem Forum getrieben.
Es gibt kein Allheilmittel gegen solche Kopfnüsse - der eigene Sachverstand sollte bei versponnene Themen und Namen greifen und die Trolle ins Leere laufen lassen, indem man keine Antwort schreibt.
Bis dann,
Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... 

64
Es gibt für alles eine Erklärung: Stichwort hier "unbenutzbare Accounts". Das ist was anderes als ein Hausverbot, und auch nicht die Verwendung mehrerer Nicks. Das sind Bugs in der Software in Kombination mit dem Unvermögen oder der Unlust der Mods, sowas wieder in Ordnung zu bringen.Plattfuß hat geschrieben:Ein Schelm, wer Arges dabei denkt......![]()
66
Das erklärt mir immer noch nicht, warum Du nach ein paar Tagen so detailliert Bescheid weißt. Es macht nun mal nicht den besten Eindruck, wenn Du erst 12 Beiträge alt bist und kaum was über Laufen, dafür aber um so mehr über das Forum und die user schreibst.langstreckenlauf hat geschrieben:Es gibt für alles eine Erklärung: Stichwort hier "unbenutzbare Accounts". Das ist was anderes als ein Hausverbot, und auch nicht die Verwendung mehrerer Nicks. Das sind Bugs in der Software in Kombination mit dem Unvermögen oder der Unlust der Mods, sowas wieder in Ordnung zu bringen.
Arg ist ein altmodischer Begriff für Böse.RennFuchs hat geschrieben:Arges? ...Böses!

69
War heute schon, und zwar ohne Ohrenstöpselaghamemnun hat geschrieben:Wenn es überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte, daß eine Menge Läufer Laufen öde finden, dann ist es das Beitragsaufkommen in diesem Thread. Warum geht Ihr nicht einfach alle mal eine Runde laufen? Vielleicht findet Ihr ja doch noch Gefallen dran. Ich empfehle ausdrücklich, dabei auf Ohrenstöpsel zu verzichten.

aghamemnun hat geschrieben: Es hilft sehr dabei, mit etwas Glück vielleicht einen der letzten tapferen Vögel singen zu hören oder lenkt die Aufmerksamkeit auf einen kleinen Schwarm tanzender Mücken, die bald nicht mehr da sein werden. Ganz zu schweigen von den Farben des Spätherbstes und was es sonst noch alles zu hören und zu sehen gibt, sofern man sich für was anderes interessiert als für Leute, die man besser übersieht.
Ich gebe dir recht, dass es absolut toll ist, die Natur "pur", mit allen Sinnen zu erleben. Aber manchmal ist es wie mit guten Filmen: zu einem guten Film gehört auch gute Filmmusik, welche das Gesamtbild abrundet.

Was aber absolut gar nicht geht ist das Musikhören im Wettkampf.

72
Das Schöne an Natur und Kultur um einen herum ist ja, daß sie ihre Musik praktischwerweise gleich selber mitbringen. Gelegentlich gibt es auch mal eine Generalpause, aber selbst die kann ziemlich überwältigend sein.Mimimiie hat geschrieben:zu einem guten Film gehört auch gute Filmmusik, welche das Gesamtbild abrundet.
Seit gestern zickt leider meine rechte Achillessehne. Ob es mit dem Wettkampf am Sonntag (18 km Landschaftslauf) was wird, weiß ich also noch nicht. Kann auch sein, daß ich zwar laufen kann, mich aber tempomäßig extrem einschränken muß. In diesem Fall bliebe immerhin noch genügend Luft zum Singen. Mal sehen. Vielleicht gehe ich einfach mal einen neuen Trend setzen.

73
Hi Stefan,Waldkater hat geschrieben:Du gibst einfach eine Wegwerf-Email-Adresse an und kippst dann deinen Sc...ß, pardon, Kopfsalat im Forum aus.
Der Rauswurf oder die Sperre interessieren Dich nicht! Du hast deinen Spaß gehabt und einige Foris zur Weißglut bzw. aus dem Forum getrieben.
Es gibt kein Allheilmittel gegen solche Kopfnüsse - der eigene Sachverstand sollte bei versponnene Themen und Namen greifen und die Trolle ins Leere laufen lassen, indem man keine Antwort schreibt.
Bis dann,
Stefan
ja, aber warum werden die Mailadressen nicht überprüft? Es muss doch eine Möglichkeit geben zu überprüfen ob eine reale Person dahinter steckt oder eben nicht.
Na ja, jeden kann man es einem Forum nicht Recht machen. Egal was jemand schreibt, es wird immer Menschen geben, die es gut oder schlecht finden.
Ich habe mich vor einigen Jahren hier angemeldet, da ich damals gänzlich die Lust am Laufen verloren hatte. Ach was sag ich, Sport ganz allgemein konnte ich nichts mehr abgewinnen. Eine Bekannte meinte, hier wären ein paar alte "Weggefährten" von mir unterwegs und möglicherweise würde ich durch den Austausch wieder Lust am Laufen bekommen. Zu dem Zeitpunkt war das nicht so, aber mittlerweile macht es mir wieder Spass und ich lese hier ganz gern. Im Moment schreibe ich halt mehr, aber das wird sich ganz schnell wieder geben, wenn der "normale Alltrag" wieder Einzug erlangt. Es gibt viele schöne Laufberichte und eigentlch finde ich die Auseinandersetzungen auch nicht so wild. Allerdings würde ich auch gut finden, wenn es mehr Mods. geben würde.
Wie man sich regelmäßig anmelden kann, um sich dann wieder rausschmeißen zu lassen, verstehe ich nicht, und will es wahrscheinlich auch nicht verstehen.
Gruß
75
langstreckenlauf hat geschrieben:Es gibt für alles eine Erklärung: Stichwort hier "unbenutzbare Accounts". Das ist was anderes als ein Hausverbot, und auch nicht die Verwendung mehrerer Nicks. Das sind Bugs in der Software in Kombination mit dem Unvermögen oder der Unlust der Mods, sowas wieder in Ordnung zu bringen.

76
Da bin ich mal gespannt ob mein erster Kommentar in diesem Forum eine Reaktion hervorruft.
Zur Anfangsfrage, da mach ich noch weniger. Ich gehe alleine für mich laufen, es ist mein Hobby, kein Wettkampf, kein Trainingsplan, nur so. Manchmal auch mit Musik auf den Ohren.
Angemeldet habe ich mich auch erst vor kurzem, nachdem ich schon öfter bei Suchanfragen auf Antworten im Forum gestoßen bin und dann aus Interesse auch andere Beiträge durchgeblickt habe. Also habe ich so gesehen auch schon länger mitgelesen. Warum ich mich jetzt angemeldet habe, weil ich in meinem Bekanntenkreis keinen habe, der mein Hobby teilt und ich mich doch auch mal gerne über meine Freizeitbeschäftigung unterhalten würde
Zur Anfangsfrage, da mach ich noch weniger. Ich gehe alleine für mich laufen, es ist mein Hobby, kein Wettkampf, kein Trainingsplan, nur so. Manchmal auch mit Musik auf den Ohren.
Angemeldet habe ich mich auch erst vor kurzem, nachdem ich schon öfter bei Suchanfragen auf Antworten im Forum gestoßen bin und dann aus Interesse auch andere Beiträge durchgeblickt habe. Also habe ich so gesehen auch schon länger mitgelesen. Warum ich mich jetzt angemeldet habe, weil ich in meinem Bekanntenkreis keinen habe, der mein Hobby teilt und ich mich doch auch mal gerne über meine Freizeitbeschäftigung unterhalten würde
77
Das kannst Du hier bestimmt und dass hier manchmal die Fetzen fliegen, wirst du schon gelesen haben. Der TE hat das ja herausgefordert und muss jetzt deswegen mal pausierenori hat geschrieben:.. Warum ich mich jetzt angemeldet habe, weil ich in meinem Bekanntenkreis keinen habe, der mein Hobby teilt und ich mich doch auch mal gerne über meine Freizeitbeschäftigung unterhalten würde

78
Fetzen fliegen allerorten - isso.binoho hat geschrieben:Das kannst Du hier bestimmt und dass hier manchmal die Fetzen fliegen, wirst du schon gelesen haben.
ND kietelen - YouTube
Knippi
80
Ach echt? Du machst jetzt das ganze Forum dicht?orienterare hat geschrieben:.
Mit deinem Credo "Man kann doch jeden einfach machen lassen, was er will" kann man gleich das ganze Forum zumachen.
Ich für meinen Teil tu das jetzt.

orienterare hat geschrieben:Beim Lesen hier im Forum, aber auch in einschlägigen Zeitschriften oder auf deren Webseiten, kommt mir mitunter der Eindruck, dass Laufen eine ganz entsetzlich öde Sache sein muss....
orienterare hat geschrieben: Zu den häufigsten Fragen zählen: Durch welchen anderen, viel spannenderen Sport kann ich die langweiligen langen Läufe am besten ersetzen?...
[quote=orienterare;1623519]in den Wintermonaten ersetzt ich 1-2 von 3 Läufen durch lange, ausdauerorientierte Eislaufeinheiten.

Dumm und herablassend ist dein Startposting in diesem Thread. Es kotzt mich extrem an, dass Läufer, die die Vöglein beim Laufen singen hören möchten, sich anmaßen, ohrverstöpselte Läufer abwerten zu müssen. Was meinst du, wer du bist, dass du andere und ihr Verhalten bewerten kannst? Meine Güte, wir leben in einer Welt, in der Diversity zählt. Die Menschen, die meinen, nur die eigene Art Dinge zu leben, zu tun und zu lassen sei die einzig wahre Möglichkeit, hängen mir dermaßen zum Hals raus, dass ich es nicht mehr in Worte fassen kann.So eine dumme, so eine herablassende Reaktion. Da hatte ich doch glatt gedacht, in einem Läuferforum könnten Läuferthemen diskutiert werden.
Laufen ist laufen, egal, ob ich nackt oder in Ritterrüstung laufe, mit Bass auf den Ohren oder eins mit den raschelnden Eichhörnchen, ob ich dick, dünn, dunkelhäutig, alt, jung, männlich, weiblich, klug oder dumm bin. Also maß dir nicht an, dass einzig DEINE Art zu denken, zu laufen und zu handeln die richtige ist.
Dieses Forum zeichnet sich durch Menschen aus, die laufen. Jeder so, wie er kann, will oder mag. Punkt! Da muss man nicht alles bis ins Detail teilen. Intoleranter Dreck ist es für mich, wenn diejenigen durch den Dreck gezogen werden, die mit Kopfhörern oder mit Pulsuhr oder mit Stabi-Schuhen oder von mir aus im pinken Laufrock laufen. Individualität gehört zum Menschsein dazu. Und damit meine ich nicht, dass jemand seine Meinung vertritt oder schreibt, wie toll es z.B. ist, barfuß zu laufen! Die Schräglage ist erst dann da, wenn die, die anders handeln, abgewertet werden.
Und, ganz arg/böse (

Lauftagebuch

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
81
Wenn du so hinter mir laufen würdest, also mit der Rüstung, andernfalls gerne auch vor mirIrisanna hat geschrieben:ob ich nackt oder in Ritterrüstung laufe, mit Bass auf den Ohren

Wird das hier der neue Mara-5-Stunden-Fred?
Ich hatte heute einen tollen Laufabend

Gruss Tommi
82

Komm, Tommi, wir gehen jetzt schlafen. Gute Nacht!

Lauftagebuch

83
Das hört sich richtig gut an!Irisanna hat geschrieben:Meine Güte, wir leben in einer Welt, in der Diversity zählt
...
Individualität gehört zum Menschsein dazu.
Klar, natürlich kann, wer will, sich auf die Couch hocken und sich mit Chips vollstopfen.
Jeder hat auch das Recht, 80 Zigaretten am Tag zu rauchen.
Mit 200 über die Autobahn brettern, ist ebenfalls ein Zeichen von Individualität (Ja, mach ich auch manchmal).
Aber es gehört auch zum Recht auf freie Meinungsäußerung, so dies und das beknackt zu finden. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder jeden Scheiß gutheißen müsste (wie z. B. autistisch und abgekapselt durch die Gegend zu rennen) und nicht kritische Anmerkungen dazu machen dürfte?
Bernd
84
Irisanna hat geschrieben:
Komm, Tommi, wir gehen jetzt schlafen.

Sehe ich ähnlich.Irisanna hat geschrieben: Die Menschen, die meinen, nur die eigene Art Dinge zu leben, zu tun und zu lassen sei die einzig wahre Möglichkeit, hängen mir dermaßen zum Hals raus, dass ich es nicht mehr in Worte fassen kann.
...
Die Schräglage ist erst dann da, wenn die, die anders handeln, abgewertet werden.
So bunt wie das Läuferleben nun mal ist, so bunt sind auch die Ansprüche und Verhaltensweisen. Power kommt doch erst in einen Faden, wenn Toleranz und Beharren auf eigene Meinung empor gehoben werden. Verstehen werde ich auch nie, warum eine Meinung die maßgebliche sein soll oder wenigen anderen Foristen Kämmchen schwellen, wenn unterschiedliche Auffassungen zu Themen bestehen. Sicherlich können kritische Anmerkungen gemacht werden. Aber andere Meinungen auszuhalten, sollte ein Mindestmaß an Toleranz in einem Forum abdecken. Damit tun sich manche halt schwer. Mich amüsiert es allenfalls.
Ich finde es spannend sich auszutauschen, verschiedene Meinungen und Herangehensweisen zu erörtern. Ich suche Rat und gehöre auch noch zu der Spezies, die sich gern mal überzeugen lassen und Empfehlungen annehmen. Halt jeder wie er mag hier.
Wenn ich bedenke, was sich bei mir in den letzten 2 Jahren Läuferleben verändert hat. Heute könnte ich darüber schmunzeln, dass ich letzten Sommer zum HM mit Trinkgürtel und Gel an meinen Leib getackert noch antrat. Heute alles undenkbar ...
Solange man sich und andere nicht gefährdet, sich an WK-Richtlinien hält ist doch alles erlaubt .
Halt jeder auf seinem Level und gut isset.

85
Wenn andere abgewertet werden, ist das immer ärgerlich, denn sowas geht ins Persönliche, womit der Bereich des reinen Meinungsaustausches definitiv verlassen ist.Irisanna hat geschrieben:Es kotzt mich extrem an, dass Läufer, die die Vöglein beim Laufen singen hören möchten, sich anmaßen, ohrverstöpselte Läufer abwerten zu müssen.
Aber sag mal: Wo hast Du denn in diesem Thread ein solches Verhalten geortet? Oder hast Du einfach mal Deine Wut über ganz was anderes rausgelassen, das mit diesem Forum gar nichts zu tun hat? Du nimmst Bezug auf orienterare, aber zitieren tust Du dann jemanden ganz anderen. Also bring jetzt gefälligst etwas Ordnung in Deine Gedanken und erklär uns, wer und/oder was Dich hier genau ankotzt und mit wem Du eigentlich redest.
Mir hängt ehrlich gesagt niemand zum Haus raus. Vielleicht bin ich einfach zu alt, um noch irgendetwas dermaßen persönlich zu nehmen. Ärgern tut es mich höchstens, wenn jemand lauthals bekundet, jemand hänge ihm zum Hals raus. Das ist nämlich etwas anderes als wenn einem die Ansichten von jemandem zum Hals raushängen. Das eine ist eine Position zur Sache, das andere zur Person. Womit wir wieder bei dem von Dir beklagten Problem der Abwertung anderer wären. Was Du predigst, solltest Du auch vormachen.Die Menschen, die meinen, nur die eigene Art Dinge zu leben, zu tun und zu lassen sei die einzig wahre Möglichkeit, hängen mir dermaßen zum Hals raus, dass ich es nicht mehr in Worte fassen kann.
Oh nein, erspar mir das bitte! Zumindest ersteres!Laufen ist laufen, egal, ob ich nackt oder in Ritterrüstung laufe,
Was ich heute doof finde, mag ich vielleicht im kommenden Jahr. Ansonsten würde es bedeuten, dass ich mich nicht weiter entwickel, sondern stagniere.
Ich weiß. Ohne solche Hoffnung hätte ich ja z.B. diesen Beitrag ja nicht geschrieben.

87
Die einzige Regel, die konsequent angewendet wird, ist:bones hat geschrieben:Wenn ich Moderator wäre, würde ich konsequent die Forenregel Nr.7 anwenden!
9. "Das letzte Wort" | |
- | Die Moderatoren haben das letzte Wort. Wir greifen nur in berechtigten Fällen ein. Und wenn wir dies tun, dann akzeptieren Sie bitte unsere Entscheidungen. |

90
Von Unfehlbarkeit kann ich nichts herauslesen, das hast Du eingebracht.regelwerker hat geschrieben:Die einzige Regel, die konsequent angewendet wird, ist:Die Unfehlbarkeit der Moderatoren besteht somit per Festlegung ("Wir greifen nur in berechtigten Fällen ein.")
9. "Das letzte Wort" - Die Moderatoren haben das letzte Wort. Wir greifen nur in berechtigten Fällen ein. Und wenn wir dies tun, dann akzeptieren Sie bitte unsere Entscheidungen.
Faktisch ist das richtig.regelwerker hat geschrieben: Der Moderator ist hier also mindestens Papst, vielleicht mehr![]()
So ist es, wobei es dem TE um etwas anderes geht.regelwerker hat geschrieben: Es hat demnach auch keinen Zweck, darüber zu diskutieren.
Nun denn, warum nicht?regelwerker hat geschrieben: Aber ein fester GLAUBE hilft![]()
Ich glaube, dass die Birnenhälften mit Zimt von "Fest" demnächst dran glauben müssen (!), obwohl das Fest erst in 2 Wochen dran ist.
Knippi
91
Zweiter Account? Ich zähle nicht. Ich benutze immer genau einen, der grad benutzbar ist
Ich führe keine Selbstgespräche, bin ja kein Mod. Es darf aber gern auch jemand anderes mal diesen Account probieren (z.b. wenn ihr oder ihm das mit der Wegwerf-E-Mail und der Rechenaufgabe zu kompliziert ist
) Passwort heute: "rw"

92
das ist sicher so gemeint: Wenn die Moderatoren eingreifen, dann ist das immer berechtigt. Die Regel besagt damit, dass es nicht sein kann, dass sich ein Moderator mal irrt und unberechtigterweise eingreift. Kurz: Es trifft nie einen Falschen, da müssen wir uns keine Sorgen machen.hardlooper hat geschrieben:Von Unfehlbarkeit kann ich nichts herauslesen, das hast Du eingebracht.
93
Klapptregelwerker hat geschrieben:Zweiter Account? Ich zähle nicht. Ich benutze immer genau einen, der grad benutzbar istIch führe keine Selbstgespräche, bin ja kein Mod. Es darf aber gern auch jemand anderes mal diesen Account probieren (z.b. wenn ihr oder ihm das mit der Wegwerf-E-Mail und der Rechenaufgabe zu kompliziert ist
) Passwort heute: "rw"
![]()
![]()
![]()

Mal sehen, ob ich rauskomme

Knippi
95
Ja Heinziregelwerker hat geschrieben:das ist sicher so gemeint: Wenn die Moderatoren eingreifen, dann ist das immer berechtigt. Die Regel besagt damit, dass es nicht sein kann, dass sich ein Moderator mal irrt und unberechtigterweise eingreift. Kurz: Es trifft nie einen Falschen, da müssen wir uns keine Sorgen machen.
heinz just like eddie - YouTube
Knippi
96
Das ist sehr löblich! Jetzt hast du also zum Spaß mal den Hilssheriff gemacht.
knippi - magst du noch mal? oder jemand anderes? Ist nicht ansteckend - versprochen - obwohl beim Abmelden eine Fehlermeldung von Globalways.net kommt ...
Tja der Holli kann sich aber auch jetzt bei dir aufschalten.. Ich könnte auch ums löschen bitten....
Aber jetzt hab ich bestimmt die Forenkrätze...

Tja der Holli kann sich aber auch jetzt bei dir aufschalten.. Ich könnte auch ums löschen bitten....
Aber jetzt hab ich bestimmt die Forenkrätze...