Moin zusammen, alle so fleißig hier – Hut ab!!! Ist ja irre was ihr an Umfängen schrubbt, das werde ich wohl nie schaffen, aber liest sich gut! Das wird ein tolles Jahr 2014.
So langsam komme ich auch wieder ins Training, nach dem Marathon im Oktober, hatte ich mir erst mal etwas Pause gegönnt, dann 2 Wochen Urlaub, wo ich vor allem viel geschwommen bin, hatte einen riesen Pool (60m Bahn) tatsächlich immer komplett für mich alleine, bei 16 Grad Wassertemperatur vielleicht kein Wunder. Mehr also 30min habe es allerings auch nicht ausgehalten, dafür aber täglich. Hat Spaß gemacht und ich möchte das unbedingt hinbekommen mit dem Schwimmen.
Nach dem Urlaub dann die obligatorische Herbstgrippe, so dass ich jetzt erst langsam wieder in Fahrt komme. Laufen wird von Woche zu Woche besser und bringt vor allem wieder Spaß. Lediglich die langen Läufe fehlen mir im Moment, da muss/will ich wieder ran. Die WLS Anfang Januar kommt für mich wohl noch etwas zu früh, aber das Jahr ist ja lang und ich freue mich auf neue Ziele.
Im Moment laufe ich so 3-4 mal die Woche, dazu 2 x Spinning und Krafttraining, nur Schwimmen kommt mit 1x pro Woche leider zu kurz. Das wird aber hoffentlich im nächsten Jahr besser, wenn Jahresabschluss und Weihnachtsstress hinter uns liegen.
Tolles Bike Daniel!!! Mein Weihnachtsgeschenk ist auch bestellt
Specialized Bicycle Components
Die Laufräder kommen allerdings ab, da wir hier oben doch immer ne sehr steife Brise haben und ich im Wind eh sehr anfällig sind, habe ich mich für Räder mit nicht so großen Felgen entschieden. Es kommen jetzt welche mit 35mm Felgen drauf (Fulcrum) – die anderen hätten auch mein Budget gesprengt. Austauschen kann ich sie ja immer noch, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe…
Der Lenker wird auch getauscht und ich bekomme endlich auch einen mit Auflieger, mal schauen, ob ich damit zurecht komme. Lieferdatum ist leider erst im Februar. Was ich mit meinem alten Bike mache weiß ich noch nicht, der Händler würde es in Zahlung nehmen, aber irgendwie hängt mein Herz doch dran – mein erstes Rad und wir haben so viel zusammen erlebt ;-)
Be79 – das hört sich fies und langwierig an, toll das du Alternativtraining machen kannst, sonst würde man doch echt durchdrehen?!?! Ich drücke die Daumen, das ich neuen Jahr sich alles gut entwickelst und du wieder voll durchstarten kannst.