Banner

Triathlon Stammtisch

4251
Microsash hat geschrieben: Also Laufschuhe an und nochmal 30km gemacht.....wären dann 105 Wochenkilometer.
Puh, jetzt schon? Ich lauf gerade nicht länger als 25km. 30er sind bei mir erst ab Februar wieder dran (Zieltermin Marathon Düdo 27.4).

Pass bloß auf, dass Du nicht viel zu früh in Form bist und dann abschmierst.

4252
Microsash hat geschrieben:Heut doch überraschend gutes Wetter :daumen:

Also Laufschuhe an und nochmal 30km gemacht.....wären dann 105 Wochenkilometer.
In München ist/war das Wetter auch prima :) . Bei mir wurdens aber nur 20k -> 67 Wkm.
Jetzt erstmal ausruhen und dann Informatik lernen :hurra:

:daumenru:


Microsash hat geschrieben:Trinken nachwie vor nicht sooo toll, Flasche in der Hand und der bisherige Laufgürtel nicht das wahre, aber hab nochmal was neues bestellt....
brauchst du bei 30k im Winter was zum Trinken? Ich habe einen Gurt von Salomon, aber bei den letzten Lalas im Winter hab ich ihn nie gebraucht. Aber du isst ja auch Süßigkeiten zwischendurch :P , da hätte ich wahrscheinlich dann auch Durst ... :wink:
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4253
Alles fleißige Läufer hier. Ich bin heute in der Früh trotz Nässe aufs Mountainbike um ein paar Höhenmeter zu sammeln. Geworden sind es 45k mit knapp 780 Höhenmeter. Sah aus wie ein Schwein als ich zu Hause angekommen bin. Hat aber Laune gemacht. Jedoch merke ich, dass ich extrem schlapp bin auf dem Rad.
Bild


Bild


Bild

4254
Ich war wie angekündigt im Studio. Nach 15 Minuten aufwärmen auf dem Crossmax war ich auf dem Laufband. Bin jeweils eine Minute ein und ausgegangen und habe dann 8 x 2 Minuten gemacht. Die ersten 7 im 6er Tempo und zum Abschluss 2 Minuten in 5:30min. Hat Spaß gemacht und auch keinerlei Probleme bereitet. Im Anschluss war ich noch für knapp eine Stunde an den Geräten.


Würde mir für zuhause gerne noch ein Springseil zulegen. Hat da jemand eine Empfehlung? Soll halt kein Spielzeug sein sondern ordentliches Springen zulassen.
Gruß

Holger

4255
die Kumpels vom Radclub haben sich aufgeteilt. Die einen waren Langlaufen, die anderen MTB. Mit meiner Hand geht derzeit nichts von beiden.

Aber so habe ich wie angekündigt diese Woche das Tempo einmal ein wenig gesteigert. Am Mo. 13km in 4:45. Mittwoch nochmals 12km in 5:00 und Freitag abwechselnd Tempoläufe 1km / 2km abwechselnd 3mal in Tempo 4min bis 4:05. War fast 20sec langsamer als gewöhnlich, leider aber ginge es derzeit nicht viel schneller. Heute dann ein längerer Lauf mit 20km. In Summe 69km.

Für einen 5k Silvesterlauf hab ich mich nun auch angemeldet. Der einzige Grund ist, eine Orientierung über mein Tempo im Wettkampf zu bekommen. Befürchte aber, dass ich ziemlich enttäuscht sein werde, weil man orientiert sich halt doch immer an den Zeiten die man schon gelaufen war.

4256
tria100 hat geschrieben:die Kumpels vom Radclub haben sich aufgeteilt. Die einen waren Langlaufen, die anderen MTB. Mit meiner Hand geht derzeit nichts von beiden.

Aber so habe ich wie angekündigt diese Woche das Tempo einmal ein wenig gesteigert. Am Mo. 13km in 4:45. Mittwoch nochmals 12km in 5:00 und Freitag abwechselnd Tempoläufe 1km / 2km abwechselnd 3mal in Tempo 4min bis 4:05. War fast 20sec langsamer als gewöhnlich, leider aber ginge es derzeit nicht viel schneller. Heute dann ein längerer Lauf mit 20km. In Summe 69km.

Für einen 5k Silvesterlauf hab ich mich nun auch angemeldet. Der einzige Grund ist, eine Orientierung über mein Tempo im Wettkampf zu bekommen. Befürchte aber, dass ich ziemlich enttäuscht sein werde, weil man orientiert sich halt doch immer an den Zeiten die man schon gelaufen war.
Halte dir vor Augen, dass du doch arg ausgebremst wurdest und nicht annähernd speziell trainieren konntest. Daher auf keinen Fall mit dem messen was ein Mal war.. Genieße es einfach :-)

Für mich gibt es in diesem Jahr keinen Silvesterlauf. Werde einfach in den Wald laufen über Stock und Stein. Einfach mal in der Natur unterwegs und es ein wenig genießen.
Bild


Bild


Bild

4257
Dann will ich auch mal schreiben, was ich so gemacht habe, wo es gerade mal etwas mehr wird:

Heute morgen recht locker 52 Minuten gelaufen (weiß nicht genau, wie weit, obwohl ich die Strecke seit über 20 Jahren hin und wieder im Repertoire habe.) Direkt danach schwimmen gegangen, ziemlich kurz, aber halbwegs zügig für meine Verhältnisse (Hauptteil 10x 100 in ca.1:43-1:44, insg. 1500 m).

Eigentlich alles ganz ok, aber ich bin doch nicht mehr viel gewohnt. Gerade noch ein bisschen gedehnt, insgesamt bin ich aber doch ein bisschen platt.

Gruß
Markus

4259
Hallo Zusammen,
ein kurzer Bericht, wie es bei läuft:
Ich darf das Bein langsam wieder belasten. Für diejenige, die nicht wissen oder vergessen haben, ich leide unter einem Ermüdungsbruch im Schienbein seit Anfang Oktober. Unter Betreuung meines Personal Trainers trainiere ich wieder Beine, ich mache Kniebeuge, Ausfallschritt,. Beinpresse, Beinbeuger, Waden, Adduktor und Abduktor, aber alles noch sehr leicht, sehr vorsichtig. Außerdem mache ich bestimmte Übungen für mein Schienbein. Beinstrecker darf ich noch nicht machen, es ist noch relativ früh und diese Übung könnte für mein Schienbein gefährlich sein.
Ergometer geht ganz gut, habe gestern sogar 50 min. gemacht. Laufen geht noch nicht…zuerst muss ich überhaupt ohne Krücken lernen zu laufen. 100% schmerzfrei bin ich noch nicht, manchmal spüre ich was, an manchen Tagen überhaupt nichts, es ist ein bisschen komisch...aber es hängt auch vom Wetter ab…
Oberkörper wird wie immer fleißig trainiert, fühle mich top fit.Mal sehen, ob ich im Januar wieder langsam mit laufen anfangen kann. Ich träume davon :nick:

Viele Grüße

4260
Moin zusammen, alle so fleißig hier – Hut ab!!! Ist ja irre was ihr an Umfängen schrubbt, das werde ich wohl nie schaffen, aber liest sich gut! Das wird ein tolles Jahr 2014.

So langsam komme ich auch wieder ins Training, nach dem Marathon im Oktober, hatte ich mir erst mal etwas Pause gegönnt, dann 2 Wochen Urlaub, wo ich vor allem viel geschwommen bin, hatte einen riesen Pool (60m Bahn) tatsächlich immer komplett für mich alleine, bei 16 Grad Wassertemperatur vielleicht kein Wunder. Mehr also 30min habe es allerings auch nicht ausgehalten, dafür aber täglich. Hat Spaß gemacht und ich möchte das unbedingt hinbekommen mit dem Schwimmen.

Nach dem Urlaub dann die obligatorische Herbstgrippe, so dass ich jetzt erst langsam wieder in Fahrt komme. Laufen wird von Woche zu Woche besser und bringt vor allem wieder Spaß. Lediglich die langen Läufe fehlen mir im Moment, da muss/will ich wieder ran. Die WLS Anfang Januar kommt für mich wohl noch etwas zu früh, aber das Jahr ist ja lang und ich freue mich auf neue Ziele.

Im Moment laufe ich so 3-4 mal die Woche, dazu 2 x Spinning und Krafttraining, nur Schwimmen kommt mit 1x pro Woche leider zu kurz. Das wird aber hoffentlich im nächsten Jahr besser, wenn Jahresabschluss und Weihnachtsstress hinter uns liegen.

Tolles Bike Daniel!!! Mein Weihnachtsgeschenk ist auch bestellt :hurra:


Specialized Bicycle Components


Die Laufräder kommen allerdings ab, da wir hier oben doch immer ne sehr steife Brise haben und ich im Wind eh sehr anfällig sind, habe ich mich für Räder mit nicht so großen Felgen entschieden. Es kommen jetzt welche mit 35mm Felgen drauf (Fulcrum) – die anderen hätten auch mein Budget gesprengt. Austauschen kann ich sie ja immer noch, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe…
Der Lenker wird auch getauscht und ich bekomme endlich auch einen mit Auflieger, mal schauen, ob ich damit zurecht komme. Lieferdatum ist leider erst im Februar. Was ich mit meinem alten Bike mache weiß ich noch nicht, der Händler würde es in Zahlung nehmen, aber irgendwie hängt mein Herz doch dran – mein erstes Rad und wir haben so viel zusammen erlebt ;-)

Be79 – das hört sich fies und langwierig an, toll das du Alternativtraining machen kannst, sonst würde man doch echt durchdrehen?!?! Ich drücke die Daumen, das ich neuen Jahr sich alles gut entwickelst und du wieder voll durchstarten kannst.

4261
Hallo,

Ermüdungsbruch klingt schon so fies....Gute Besserung weiterhin ! Urlaub klingt da schon viel besser, hab ich dann auch 2 Wochen , allerdings ist nicht sooo viel Erhohlung eingeplant.

Heute erstmal schöner Tag....nach der Arbeit 20km in den Sonnenuntergang laufen, dann zeigt die Waage noch 82kg ( ja ich hatte 97 ) und während man dann mit dem Tablet in der warmen Wanne liegt, kommt die Versandbenachrichtigung über die nächsten Fahrradteile.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4262
Merlin, Weihmachtsgeschenk???????? :) Bombig das Teil. Mega scharf. Wie sieht deine Planung fürs kommende Jahr aus? Steht schon was fest?

Will mal wieder aufs MTB, aber hier ist's schon recht glatt, riskieren möchte ich nichts. Naja mal schauen, gehe ich eben schwimmen, laufen und rudern :) .

4263
Da hast du dir ein schönes Rad ausgesucht. Wann wird es bei dir eintreffen?

Ich konnte heute locker 10k laufen nachdem ich gestern ganz üble Rückenschmerzen hatte. Also es ist eh GA1 Zeit angesagt.
Morgen steht noch ein langer Arbeitstag an. Nachdem ich heute von 6 - 17:30 in der Firma war wird mich morgen ähnliches erwarten jedoch kann ich mich dann langsam auf Weihnachtsurlaub vorbereiten. Eigentlich bin ich schon mit den Gedanken voll drin. Morgens nach erholsamer Nacht aufstehen und erst mal eine kleine Laufrunde, schwimmen oder ähnliches.

Habt ihr so bescheidenes Wetter Kaya? Ich saß Sonntag auf dem MTB . Sah wohl aus wie ein Schwein im Anschluss hat aber übelst Laune gemacht.
Bild


Bild


Bild

4264
Danke Merlin und Sash! Ich hatte schon andere Verletzungen, aber Ermüdungsbruch im Schienbein war definitiv die schlimmste...mein Schienbein ist mein erster Gedanke wenn ich aufwache und der letzte wenn ich ins Bett gehe. Ein Alptraum seit Anfang Oktober. Bald habe ich Urlaub, dann nur Sommer, Sonne, Strand...ich muss abschalten...ich freue mich sehr darauf!
Heute habe ich Brust und Bauch trainiert, danach Ergometer, aber nur 45 min. Naja...besser als nichts. Mehr als 1 Stunde darf ich noch nicht machen. Morgen trainiere ich Rücken, Bizeps, Beine (leicht), Bauch und zum Schluss Ergometer und Laufband (leider nur langsam gehen).

4267
Ich hab heute den Kraulkurs schwänzen müssen. Zu müde.
Derzeit viel in der Arbeit zu machen und die heutigen 14km mit 6km im 15k RT in der Mitttagspause waren anstrengend aber leider geil ;-)

4268
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab heute den Kraulkurs schwänzen müssen. Zu müde.
Derzeit viel in der Arbeit zu machen und die heutigen 14km mit 6km im 15k RT in der Mitttagspause waren anstrengend aber leider geil ;-)
Hätten wir uns ja fast gestern übern Weg laufen können, 10k in Wersten. Lief aber gar nicht gut, war irgendzwie schlapp.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4269
DaCube hat geschrieben:Hätten wir uns ja fast gestern übern Weg laufen können, 10k in Wersten. Lief aber gar nicht gut, war irgendzwie schlapp.
Ich lauf meist die selbe Route: durch den Park zur Uni und dann den Fleher Deich Richtung Südbrücke.
Heute aber nur Recovery, da war ich den Tümpel umrunden.

4270
Guten Morgen Zusammen,

gehe gleich auch mal wieder laufen. Wird schön ruhig, da ich nen Kumpel mitnehme, der 2014 in FF seinen ersten M laufen will. Euch nen guten Start in den Tag.

Lg

4271
sXe_hollaender hat geschrieben:..... Morgens nach erholsamer Nacht aufstehen und erst mal eine kleine Laufrunde, schwimmen oder ähnliches. ...
Scheint ja hier noch einige Frühaufsteher zu geben. Ich bin unter der Woche wegen Zeitmangels wieder dazu übergegangen um 5:00 aufzustehen und 1h zu joggen bzw 45 min. auf der Rolle zu fahren. Für einen Morgenmuffel wie mich nicht gerade ideal, aber man gewöhnt sich an Alles.

4272
Plattfuß hat geschrieben:Scheint ja hier noch einige Frühaufsteher zu geben. Ich bin unter der Woche wegen Zeitmangels wieder dazu übergegangen um 5:00 aufzustehen und 1h zu joggen bzw 45 min. auf der Rolle zu fahren. Für einen Morgenmuffel wie mich nicht gerade ideal, aber man gewöhnt sich an Alles.
5h ist schon arg früh. Ich bin um kurz nach 6 aus dem Haus und die gut 24km mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt und es macht mir nicht mehr viel aus.
Gruß

Holger

4273
Wenn es im Sommer nicht anders geht, zeigt der Wecker auch mal 2 oder 3 an. Schichtdienst yeaaaahhhh :) . Manchmal schon ne qual, wenn man erstmal in den Schuhen steckt, gehts aber....Gibt ja auch Kaffeemaschinen :)

4274
Unter der Woche habe ich keine Zeit für solche Späße Markus. Da verlasse ich das Haus um 5:20 um zur Arbeit zu fahren.
Am Wochenende stehe ich immer zwischen 7 und 8 auf. Wenn unter der Woche der Wecker zwischen 4:15 und 4:30 dröhnt kommt 7:00 bzw 8:00 dem ausschlafen gleich :-)
Bild


Bild


Bild

4275
aktuell/Langstrecke | Positiver Dopingtest | Deutscher Agegrouper zwei Jahre gesperrt | Redaktion | triathlon

Setzt ihr euch intensiv mit der Thematik an sich auseinander? Irgendwie habe ich es oft im Kopf da meine Lebenseinstellung Drogen eh strikt ablehnt und kann es nicht verstehen wie man sich solchen Risiken aussetzen kann. Abgesehen von der moralischen Komponente. Denn man betrügt ja nicht nur sich selbst sondern auch die anderen Teilnehmer.

Finde auch solche Aktionen wie keine Doper in unseren Rennen super-
Bild


Bild


Bild

4276
Tja...ich hab auch alle 2 Wochen Frühschicht....heist um 5 los, wie das ganze Jahr mit dem Rad.

Heute dann 8km Tempoeinheit und Päckle vom Weihnachtsmann:
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4277
Microsash hat geschrieben:Tja...ich hab auch alle 2 Wochen Frühschicht....heist um 5 los, wie das ganze Jahr mit dem Rad.

Heute dann 8km Tempoeinheit und Päckle vom Weihnachtsmann:

[ATTACH=CONFIG]17117[/ATTACH]
56/42? 53/39? 50/34?
Ich meine 53/39 zu lesen...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4278
53/39 (steht drauf) ...später evtl mal noch q rings testen. Schön ist, das die rotor in alle Lagerversionen passt. Rahmen steht ja noch nicht fest, was ich mir hol....
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4280
56/11 muss dran :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4281
Ich bin eher ein Freund höherer Trittfrequenzen ( kommt vom MTB), daher fahr ich am RR ja auch "nur" 50/34 und hab mir zu der Rotor ne 12-27 Kassette geholt.
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4282
sXe_hollaender hat geschrieben:aktuell/Langstrecke | Positiver Dopingtest | Deutscher Agegrouper zwei Jahre gesperrt | Redaktion | triathlon

Setzt ihr euch intensiv mit der Thematik an sich auseinander? Irgendwie habe ich es oft im Kopf da meine Lebenseinstellung Drogen eh strikt ablehnt und kann es nicht verstehen wie man sich solchen Risiken aussetzen kann. Abgesehen von der moralischen Komponente. Denn man betrügt ja nicht nur sich selbst sondern auch die anderen Teilnehmer.

Finde auch solche Aktionen wie keine Doper in unseren Rennen super-
Ich befasse mich da sehr wenig mit. Doping ist ein Thema mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann. Bei überführten Tätern bin ich aber für null Toleranz und auch für längere Sperren als die zwei Jahre.

Mich würde aber mal interessieren wie und was er gedopt hat. Hat er wirklich leistungssteigernde Mittel vorsätzlich eingenommen oder waren es medizinisch notwendige Medikamente die er nicht angemeldet hat. Wobei letzteres natürlich auch gerne als Ausrede genommen wird.

Ich muss Medikamente nehmen die soweit ich weiß nicht erlaubt sind. Ich mache mir da aber nicht alzuviel Gedanken. Meine Ausrede ist immer das das bei meinem Leistungsstand sowieso niemanden interessiert. Ich weiß auch nicht wie ich das anmelden müsste. Reichte es wenn ich beim Wettkampf ein Attest vom Arzt dabei habe?
Gruß

Holger

4283
Microsash hat geschrieben:Ich bin eher ein Freund höherer Trittfrequenzen ( kommt vom MTB), daher fahr ich am RR ja auch "nur" 50/34 und hab mir zu der Rotor ne 12-27 Kassette geholt.
Ich fahre auch 50/34. Das große Blatt reicht mir eigentlich immer. Da ich bergab ein Angsthase bin brauche ich auch da kein 52 oder noch mehr um schneller zu werden. Das 34er ist ganz gut damit ich bei meinem Gewicht noch eingermaßen die Hügel im Münsterland hoch komme
Gruß

Holger

4284
hw hat geschrieben:Ich befasse mich da sehr wenig mit. Doping ist ein Thema mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann. Bei überführten Tätern bin ich aber für null Toleranz und auch für längere Sperren als die zwei Jahre.

Mich würde aber mal interessieren wie und was er gedopt hat. Hat er wirklich leistungssteigernde Mittel vorsätzlich eingenommen oder waren es medizinisch notwendige Medikamente die er nicht angemeldet hat. Wobei letzteres natürlich auch gerne als Ausrede genommen wird.
Bei letzterem hätte er sicher keine zwei Jahre Sperre bekommen. Das muss schon 'richtiges' Doping gewesen sein.
hw hat geschrieben:Ich muss Medikamente nehmen die soweit ich weiß nicht erlaubt sind. Ich mache mir da aber nicht alzuviel Gedanken. Meine Ausrede ist immer das das bei meinem Leistungsstand sowieso niemanden interessiert. Ich weiß auch nicht wie ich das anmelden müsste. Reichte es wenn ich beim Wettkampf ein Attest vom Arzt dabei habe?
Das kannst du auf der NADA-Seite nachlesen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4286
MatthiasR hat geschrieben:Bei letzterem hätte er sicher keine zwei Jahre Sperre bekommen. Das muss schon 'richtiges' Doping gewesen sein.
M.W. wird dabei nicht unterschieden, Epo aus China, oder Asperin Complex aus der Apotheke, wenn der Wirkstoff auf der Nada-Liste steht, liegt Doping vor.
Falls die Ausnahmegenehigung vergessen wurde, der behandelnde Arzt die Verschreibung jedoch bestätigt, wird es mit Sicherheit keine Sperre, sondern nur eine Ermahnung geben.
In diesem Fall handelt es sich um einen Gesamtsieger.

4287
Icerun hat geschrieben:M.W. wird dabei nicht unterschieden, Epo aus China, oder Asperin Complex aus der Apotheke, wenn der Wirkstoff auf der Nada-Liste steht, liegt Doping vor.
Das habe ich doch gar nicht bestritten?! Für Aspirin Complex hätte es aber bestimmt keine zwei Jahre Sperre gegeben. Mit 'richtig' wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das wohl schon absichtlich und was Leistungssteigerndes gewesen sein muss.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4288
Weg vom Doping, auf zur Saisonplanung 2014.

Ich habe mich heute für meinen ersten Triathlon der kommenden Saison angemeldet. Am 01.06. geht es beim Grönegau Triathlon in Melle im vollen Tempo über 400m Schwimmen, 16 Kilometer Rad und 5km laufen. Das ganze für einen sehr fairen Startpreis von 9€. Wenn es klappt will ich im März/April vielleicht noch ein oder zwei Laufwettkämpfe machen. Im Mai werde ich keine Zeit haben, da sind die Wochenenden schon jetzt so ziemlich verplant.
An weiteren Triahlons plane ich
22.06. Steinbeck (Sprint)
29.06. Münster (OD)
06.07. Saerbeck (Sprint)
10.08. Rheine (Sprint)
31.08. Riesenbeck (Sprint)

Ich hoffe ich bleibe mal von Verletzungen verschont.
Gruß

Holger

4289
Endlich mal wieder mit dem Rennrad draussen gewesen. Knapp 70k bei strammer münsterländischer Brise aus Westen kommend. Hat aber fett Laune gemacht und wenn ich dann lese, dass ich ein Mal mit Holger zusammen am Start bin freue ich mich noch mal zusätzlich. Saerbeck machen wir dann wohl zusammen den Sprint.
In Steinbeck wird es bei mir die verkürzte Mitteldistanz sein und in Münster steht für mich der Sprint an.
Bild


Bild


Bild

4292
Nabend....

Hier hats gegen Abend noch aufgeklart und auch den Urlaub eingeläutet mit 8km Temporunde. Morgen dann 20-30, am Sonntag soll es ja hier auch wieder regnen.
Herrlich dann auch die neue 3w Kopflampe....da sieht man mal richtig was im Dunkeln....

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4293
Hi :hallo: ,

bei mir wars auch nass, aber recht mild (3,5°C). 14k gelaufen mit 8xBergsprints (insg. 108 Hm). Danach wollte ich eigentlich draußen Rad fahren, aber hab mich dann doch für 2h auf die Rolle gehockt. (hab Star Wars V angefangen und bin schon ganz gespannt wie es weiter geht :wink: ).
Morgen komme ich dann hoffentlich mit dem Rad raus, da es samstags nochmal schön sein soll.

Allen schöne Ferien/Wochenende! :)
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4294
MatthiasR hat geschrieben:Mit 'richtig' wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das wohl schon absichtlich und was Leistungssteigerndes gewesen sein muss.
Auf der DTU-Seite steht es jetzt: Testosteron/ Epitestosteron.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4295
Zwei Stunden auf der Rolle sind schon krass. Wie hält man das denn aus? Ich bekomme schon nach einer Stunde zu viel.

Testosteron / Epitestosteron ....also absoluter Vorsatz. Weg mit dem. Einen noch mieseren Beigeschmack bekommt die Sache wenn man bedenkt, dass er andere Triathleten medizinisch betreut hat
Bild


Bild


Bild

4296
sXe_hollaender hat geschrieben:Zwei Stunden auf der Rolle sind schon krass. Wie hält man das denn aus? Ich bekomme schon nach einer Stunde zu viel.

Ich schau einfach whärend dem Fahren nicht auf die Uhr :zwinker2: . Nur wenn die Trinkflasche leer ist, oder die Handlung im Film zu langweilig wird, schaue ich mal wie viel ich schon geschafft hab.
Dazu hilft mir auch zu sagen: Wenn ich hier schon mal sitze, brauche ich nicht gleich nach 1h wieder abzusteigen.
Ich wechsel auch immer das Tempo ab, dann ists nicht ganz so langweilig :wink:
So habe ich schon 2:45h ausgehalten.




.
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4297
Albatros1 hat geschrieben:.... 14k gelaufen mit 8xBergsprints (insg. 108 Hm). Danach wollte ich eigentlich draußen Rad fahren, aber hab mich dann doch für 2h auf die Rolle gehockt. (hab Star Wars V angefangen und bin schon ganz gespannt wie es weiter geht :wink: ).
Morgen komme ich dann hoffentlich mit dem Rad raus, da es samstags nochmal schön sein soll...
Starkes Training, aber wo willst du eigentlich hin? Selbst wenn du Dich auf eine Langdistanz vorbereitest, machst Du nach meiner Meinung für die jetzige Jahreszeit zu viel anspruchsvolles spezifisches Training. Wohin willst Du Dich denn im März- April steigern? Und wenn es in der Saison dann um WK geht, bist Du vieleicht schon ausgepowert.

4298
Plattfuß hat geschrieben:Starkes Training, aber wo willst du eigentlich hin? Selbst wenn du Dich auf eine Langdistanz vorbereitest, machst Du nach meiner Meinung für die jetzige Jahreszeit zu viel anspruchsvolles spezifisches Training. Wohin willst Du Dich denn im März- April steigern? Und wenn es in der Saison dann um WK geht, bist Du vieleicht schon ausgepowert.

Also für eine LD trainiere ich noch nicht. Ich will am 31.12. den Silvesterlauf (10k) laufen, deshalb die IVs und TDLs. Im März- April werde ich gar nicht mehr steigern können, denke ich, da dann die Abi-Prüfungen sind. Zu der Zeit werde ich wohl nur sehr wenig zum Training kommen. Nach dem Abi geht eigentlich meine "richtige" Saison los. Jetzt will ich zum "Abschluss" dieser Saison nochmal bisschen Spaß haben und dann im Frühling ruhen.
Ich weis, dass diese Jahresplanung nicht die sinnvollste ist, aber ich schreibe nur einmal Abitur und danach ist ja auch noch Zeit.
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4299
Plattfuß hat geschrieben:Starkes Training, aber wo willst du eigentlich hin? Selbst wenn du Dich auf eine Langdistanz vorbereitest, machst Du nach meiner Meinung für die jetzige Jahreszeit zu viel anspruchsvolles spezifisches Training. Wohin willst Du Dich denn im März- April steigern? Und wenn es in der Saison dann um WK geht, bist Du vieleicht schon ausgepowert.
Habe ich mich auch gefragt. Selbst für eine LD wäre das zu wenig Ga1, für die Jahreszeit. Vorsichtig sein, dass du dich nicht verfeuerst, wäre schade um das Potenzial.

Bin heute 20min ins Fitnessstudio gelaufen, 30mon Rudern, 55min Krafttraining und wieder 20min nachhause. Nun sitze ich vor meinem Abendessen und gehe bald pennen, 2:20 klingelt der Wecker :) .

Wiesbaden hat jetzt einen Trailrunning Shop, da läuft ne Gruppe 1-2 mal im Monat touren hoch in den Taunus, werde mal mitmischen, wenn ich kann. Finde ich ohnehin sehr spannend und Höhenmeter mag ich ja bekanntlich auch :) .

Euch einen schönen Abend

4300
Heute lockere 6km gejoggt und eben noch ein wenig auf der Rolle getreten. Waren dieses Jahr 1200km mit sechs Einheiten im Mai als das Wetter so bescheiden war :D . Hoffe mal, das wird nächstes Jahr anders. Plane ja, viel mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Mache mir noch einen Kopf wegen der Logistik mit den Klamotten.

Morgen dann noch 24km und dann geht der Pfitzinger-Plan für Düsseldorf richtig los.

Schönes Wochenende.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“