1200 Laufkilometer sind doch was wenn man bedenkt, dass du so lange im Krankenbett gelegen hast.
Bei mir waren es nur 6 km zur Regeneration nach Donnerstag und Freitag. Morgen wird bei mir relativ lange gelaufen und das mit Höhenmetern. Aber auf keinen Fall über 20k denke ich.
Pfitzinger...Da möchte sich ja jemand selbst quälen.
4302
1200 Laufkilometer sind doch was wenn man bedenkt, dass du so lange im Krankenbett gelegen hast.
Bei mir waren es nur 6 km zur Regeneration nach Donnerstag und Freitag. Morgen wird bei mir relativ lange gelaufen und das mit Höhenmetern. Aber auf keinen Fall über 20k denke ich.
4305
Ja ich mache im Frühling dann weniger, um dann im Sommer wieder strukturiert anzufangen und im Herbst dann bei den Hauptwettkämpfen zu starten.Kaya90 hat geschrieben:Habe ich mich auch gefragt. Selbst für eine LD wäre das zu wenig Ga1, für die Jahreszeit. Vorsichtig sein, dass du dich nicht verfeuerst, wäre schade um das Potenzial.
[...]
2:20 klingelt der Wecker.
Heute wurden es nach 15k locker Laufen 97k Rad

2:20 Uhr klingt heftig. Bin ich froh Schüler zu sein und morgen so lange im Bett bleiben zu können wie ich es aushalte.

Viele Grüße!
Stefan
PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h
Stefan
PB:
4307
Sind schon enorme Umfänge wenn man bedenkt, dass man im Winter steckt.
Bei mir sind es heute 18.6 k geworden mit knapp 250 HM im Wald und teilweise abseit der Wege. Mal ein wenig was für die Koordination machen. Hin und Rückweg wie immer zwischen den Feldern begleitet von einem ordentlichen Wind. War Genuss pur. Vor allem die Zeit im Wald und abseits der Wege war ich dann in einer anderen Welt.
Bei mir sind es heute 18.6 k geworden mit knapp 250 HM im Wald und teilweise abseit der Wege. Mal ein wenig was für die Koordination machen. Hin und Rückweg wie immer zwischen den Feldern begleitet von einem ordentlichen Wind. War Genuss pur. Vor allem die Zeit im Wald und abseits der Wege war ich dann in einer anderen Welt.
4308
2700km Laufkilometer habe ich überhaupt noch nie geschafft. Das liegt aber daran, dass ich im Sommer immer wenig Laufe.
Diese Woche waren es bei mir 75km. Heute gemütliche 20km, Am Freitag war Laufbahn: 8 * 1000 mit je 200m Gehpause in 3:55
erstmals seit 10 Monaten wieder was unter 4 gelaufen.
Diese Woche waren es bei mir 75km. Heute gemütliche 20km, Am Freitag war Laufbahn: 8 * 1000 mit je 200m Gehpause in 3:55

4309
wow, wie kommst du auf 250 Hm bei dir im Norden? Ich bin heute 22k mit 160 Hm gelaufen. Und die Strecke ist so die hügeligste, die ich hier kenne ...sXe_hollaender hat geschrieben: Bei mir sind es heute 18.6 k geworden mit knapp 250 HM im Wald und teilweise abseit der Wege.
Jetzt erstmal Nachladen mit Milchreis und Obst

Viele Grüße!
Stefan
PB:
Stefan
PB:
4310
Es reicht ja wenn du im Frühjahr wieder flott unterwegs bist , tria ;-)
Wenn man Anstiege sucht findet man diese auch :-) In der nähe gibt es die Baumberge. Da ist es etwas hügelig. Ist auch keine Normalität hier. Laufe sonst eher flach. Aber gelegentlich was hügeliges und gerade jetzt im Winter geht schon klar.
Wenn man Anstiege sucht findet man diese auch :-) In der nähe gibt es die Baumberge. Da ist es etwas hügelig. Ist auch keine Normalität hier. Laufe sonst eher flach. Aber gelegentlich was hügeliges und gerade jetzt im Winter geht schon klar.
4314
Sag mal einer, ob ich da irgendwas falsch mache.
So ein Wattmesssystem von Garmin kostet 1500€ und beeinhaltet:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport-t ... 93569.html
- Garmin Vector-Pedale (links/rechts)
- 2 Pedalsender
- 2 Schuhplatten
- Unterlegscheiben und Montagesatz
- USB-ANT-Stick
- Handbücher
Wenn ich mal schaue, was die Einzelteile kosten, dann komme ich auf:
2x Pedalsender 110€
2x Pedalkörper 340€
Schuhplatten 20€ (wenn das überhaupt spezielle Platten sind oder einfach nur stinknormale Keo)
Zusammen 470€.
Ant-Stick hab ich, Handbücher gibt es online.
Was stimmt denn da nicht in der Rechnung?
So ein Wattmesssystem von Garmin kostet 1500€ und beeinhaltet:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport-t ... 93569.html
- Garmin Vector-Pedale (links/rechts)
- 2 Pedalsender
- 2 Schuhplatten
- Unterlegscheiben und Montagesatz
- USB-ANT-Stick
- Handbücher
Wenn ich mal schaue, was die Einzelteile kosten, dann komme ich auf:
2x Pedalsender 110€
2x Pedalkörper 340€
Schuhplatten 20€ (wenn das überhaupt spezielle Platten sind oder einfach nur stinknormale Keo)
Zusammen 470€.
Ant-Stick hab ich, Handbücher gibt es online.
Was stimmt denn da nicht in der Rechnung?
4315
Du hast die Unterlegscheiben vergessen ;)Steffen42 hat geschrieben: Was stimmt denn da nicht in der Rechnung?
Wahrscheinlich fehlt eine geheime Zutat, die natürlich dazu führt, dass alles nur funktioniert, wenn du das Komplettpaket kaufst. Eigentlich dachte ich, diese Systeme wären preiswerter als die SRM-Kurbeln. Scheint ein Irrtum zu sein…
Gruß
Markus
4316
Da kann ich einen Handel mit aufmachen ;-)Murks hat geschrieben:Du hast die Unterlegscheiben vergessen ;)
Hmmmm.... Dachte auch an eine geheime Zutat wie einen Aktivierungsschlüssel oder sowas. Pustekuchen. Hab jetzt die Unboxing- und Montagevideos angeschaut und da ist nix. Pedalsensoren dran, Pedalen drauf, koppeln und fertig. Für 470€ werde ich vielleicht wirklich schwach und beschenke mich noch zum Jahreswechsel (Weihnachten wäre dann durch).Murks hat geschrieben: Wahrscheinlich fehlt eine geheime Zutat, die natürlich dazu führt, dass alles nur funktioniert, wenn du das Komplettpaket kaufst. Eigentlich dachte ich, diese Systeme wären preiswerter als die SRM-Kurbeln. Scheint ein Irrtum zu sein…
4317
Tja, gibt doch die Magie... Die Pedalachse.Murks hat geschrieben:
Wahrscheinlich fehlt eine geheime Zutat, die natürlich dazu führt, dass alles nur funktioniert, wenn du das Komplettpaket kaufst.

First hands-on look & rides with the Garmin Vector power meter | DC Rainmaker
The part that is not available as an accessory is the pedal spindle. The spindle is where the magic happens, and where the actual strain gauges are. Basically, that’s the bulk of the cost of a Vector system.
4319
Ach nein. Ich bin zutiefst zufrieden und bescheiden. Hab mir ein Radtrikot gewünscht und das Buch von dem Nachrichtensprecher, der beim Ironman war. Mehr brauch ich nicht.Murks hat geschrieben:
Was heißt das jetzt für Weihnachten? Alles, was du jetzt noch kriegst, kann doch nur noch enttäuschen
Und selbst?
4320
Super diese Bescheidenheit. Das Buch soll wirklich gut sein. Habe Auszüge draus gelesen.Steffen42 hat geschrieben:Ach nein. Ich bin zutiefst zufrieden und bescheiden. Hab mir ein Radtrikot gewünscht und das Buch von dem Nachrichtensprecher, der beim Ironman war. Mehr brauch ich nicht.
Und selbst?
4322
Ich wünsch Euch schöne Weihnachten und haut gut rein beim Essen und Trinken, damit Ihr meinem Speck-Niveau etwas näher kommt. 

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

4325
Bin am blanken Hans beim Schwiegervater, Frau kocht, ich laufe, spiel Internet-Schach und betätige mich am Bierkasten!Steffen42 hat geschrieben:Ja, ebendso schöne Feiertage für allesamt!
Und Du DaCube, wirst dann über die Tage nichts essen?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4326
Also ganz unsportlich bist du ja nicht Da_Cube. Einarmiges reißen soll ja nicht ohne sein
Auf jeden Fall...Genießt die Gaumenfreuden. Ich bin seit Tagen nur noch am fressen. Alles was annähernd mit Schoki zu tun hat wird reingeworfen in den Schlund. Vielleicht erklärt die enorme Zufuhr die gute Schwimmleistung heute

Auf jeden Fall...Genießt die Gaumenfreuden. Ich bin seit Tagen nur noch am fressen. Alles was annähernd mit Schoki zu tun hat wird reingeworfen in den Schlund. Vielleicht erklärt die enorme Zufuhr die gute Schwimmleistung heute
4327
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten ! Ich trainiere morgen und Mittwoch, am Donnerstag verabschiede ich mich von euch...15 Stunden Flug, dann nur Sommer, Sonne, Strand, endlich Urlaub bis Ende Januar! Ich freue mich sehr darauf!!!! In einem Fitness Studio bin ich natürlich dort schon angemeldet...
4328
Das ist doch schön. Mit der Schenkerei zu Weihnachten (aktiv und passiv) hab ich’s nicht so, um ehrlich zu sein. Und aus dem ganzen technischen Kram, der so gerne Weihnachten an den Mann gebracht wird, mache ich mir auch nicht viel.Steffen42 hat geschrieben:Ach nein. Ich bin zutiefst zufrieden und bescheiden. Hab mir ein Radtrikot gewünscht und das Buch von dem Nachrichtensprecher, der beim Ironman war. Mehr brauch ich nicht.
Und selbst?
Schöne Feiertage euch allen.
Gruß
Markus
4331
beste Weihnachtsgrüße auch von mir an alle!! Obwohl das Wetter eher wie Ostern ist. Am 24. hatte es in Salzburg durch den Fön 16 Grad. Und auch heute noch strahlender Sonnenschein und Frühlingslüfterl. Laufen ohne Jacke, Haube und Handschuhe 
Freue mich schon auf den Silvesterlauf. Die letzte schnelle Einheit waren heute 8 mal 800 in 3:10min, ca. 3:55min/km. Der letzte in 3min.

Freue mich schon auf den Silvesterlauf. Die letzte schnelle Einheit waren heute 8 mal 800 in 3:10min, ca. 3:55min/km. Der letzte in 3min.
4334
Seit FF mal wieder lang gelaufen. 29Km mit knapp 900HM und ich bin sprichwörtlich im Arsch. Hat aber Mega Fun gemacht. Schlamm, Regen, Matsch und Cypress Hill auf den Ohren. Bin bis auf rund 625m Hoch........runter wars ne ziemliche Quälerei, aber die Km waren entsprechend schnell......
@Tria Wolltest du nächstes Jahr nen Marathon machen? Salzburg? War da was?
4335
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!
Ich hoffe, ihr trainiert fleißig und genießt den Winter. Ich genieße den Sommer ab morgen bis Ende Januar
. Ich werde nach 15 Stunden Flug morgen wahrscheinlich nicht trainieren (dafür habe ich heute 2 Stunden im Fitness Studio trainiert
)...
Ich hoffe, ihr trainiert fleißig und genießt den Winter. Ich genieße den Sommer ab morgen bis Ende Januar

4336
Ja genau, Anfang Mai - wenn alles gut geht. Soll so eine Art Probemarathon in der Heimat werden. Ja- und dann vielleicht im Herbst einen, wo ich die Zeit verbessern sollte! In Frankfurt? Florenz?Kaya90 hat geschrieben:
Im Moment macht mir Laufen recht Spaß. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn es von Woche zu Woche besser wird

4339
Unser Samstag war echt geprägt von gutem Kaffee, Essen und Spaß, denke der Sonntag auchsXe_hollaender hat geschrieben:Jo das wäre was. Frankfurt habe ich mir fürs kommende Jahr wieder vorgenommen. Wäre super wenn man da ein paar Leute zusammenbekommt.
Ich hoffe ja, dass auch in Wiesbaden noch andere aus unserer Runde am Start sind.

Mich zieht es nun ins Wasser. Geplant sind:
200m Einschwimmen
8-10 mal 50m TÜ mit je 20sek Pause
200m Rücken locker
3-4 Sprints, 25m, 25m locker
10 mal 100m Kraularme
200m Ausschwimmen
Nach dem Lauf gestern, sind die Beine ziemlich dick, sollte aber irgendwie klappen.
4340
Das war auf jeden Fall super. Nur viel zu kurz :( Abgesehen vom Marathon. Der war ganz übel aber hat trotzdem Spaß gemacht. Also...alle für Wiesbaden anmelden dann kommen wir zu unserem Stammtisch ;-)
Bei mir war heute wieder nichts mit Training. Bei mir ging es mit der Fresserei weiter und zwar auf einer Hochzeit. Morgen muss mal aber wieder was gemacht werden auch wenn ich wieder in Familienauftrag unterwegs bin. Vorher und nachher geht hoffentlich was.
Bei mir war heute wieder nichts mit Training. Bei mir ging es mit der Fresserei weiter und zwar auf einer Hochzeit. Morgen muss mal aber wieder was gemacht werden auch wenn ich wieder in Familienauftrag unterwegs bin. Vorher und nachher geht hoffentlich was.
4341
Ich war an den beiden Weihnachtsfeiertagen im Studio. Am ersten bin ich gelaufen und habe Krafttraing gemacht. Am 2. Feiertag war ich seit vielen Jahren mal wieder beim Spinning. War ganz nett und ist eine nette Abwechslung. Wenn es irgendwie geht fahre ich aber lieber draussen.
Wiesbaden mache ich definitiv nicht mit. Ich befürchte das auch ein Marathon in 2014 für mich zu früh kommt. Vielleicht bin ich ja 2015 in Frankfurt dabei.
Wiesbaden mache ich definitiv nicht mit. Ich befürchte das auch ein Marathon in 2014 für mich zu früh kommt. Vielleicht bin ich ja 2015 in Frankfurt dabei.
Gruß
Holger
Holger
4342
Ich hab Weihnachten schön im Bett mit Erkältung und Fieber zugebracht. Nun denn. Morgen geht es mal wieder raus zum Laufen hoffentlich.
Bei mir sind für 2014 bisher nur der Marathon in Düsseldorf und der in Frankfurt gesetzt. Ob ich fit genug für Wiesbaden sein werde, steht in den Sternen. Merke sehr deutlich, wie mir Trainingsfleiß beim Schwimmen gut tut. Aber ob ich die Konstanz beibehalten und ausbauen kann, weiß ich noch nicht.
Bei mir sind für 2014 bisher nur der Marathon in Düsseldorf und der in Frankfurt gesetzt. Ob ich fit genug für Wiesbaden sein werde, steht in den Sternen. Merke sehr deutlich, wie mir Trainingsfleiß beim Schwimmen gut tut. Aber ob ich die Konstanz beibehalten und ausbauen kann, weiß ich noch nicht.
4343
Für alle, die glauben, sie hätten in letzter Zeit wenig trainiert: Ich bin seit Oktober ca. sowas von unmotiviert und habe seit Dezember bis auf 2-3 Laufeinheiten und 1-2 Schwimmeinheiten gar nichts gemacht. Zugelegt habe ich auch und den Silvesterlauf lasse ich auch sein. Im neuen Jahr kanns mit der Motivation nur besser werden.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spass beim trainieren. Wenn ihr ein bisschen Motivation übrig habt, würd ich mich drüber freuen
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spass beim trainieren. Wenn ihr ein bisschen Motivation übrig habt, würd ich mich drüber freuen

4344
Oh das ist schade. Gute Besserung! (Wenigstens hast du dann wohl nicht zugenommen über die FeiertageSteffen42 hat geschrieben:Ich hab Weihnachten schön im Bett mit Erkältung und Fieber zugebracht. Nun denn. Morgen geht es mal wieder raus zum Laufen hoffentlich.

Danke, wünsche ich dir auch!faceyourtarget hat geschrieben:
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spass beim trainieren. Wenn ihr ein bisschen Motivation übrig habt, würd ich mich drüber freuen![]()
Und das wunderbar milde Dezemberwetter ist ja schon fast Motivation genug

Viele Grüße!
Stefan
PB:
Stefan
PB:
4345
Dem kann ich nur beipflichten. Nachdem es in der Früh doch gut geregnet hat hier bin ich direkt nach dem Frühstück zu einer Laufrunde über 22,5k mit knapp 300 HM aufgebrochen. War eine feine Sache und hat sich gut angefühlt. Auch wenn der Wind gut geblasen hat. Stellenweise kam die Sonne durch und so wurde es dann doch richtig schön. Außerdem hat es Spaß gemacht mal wieder im Matsch zu spielenAlbatros1 hat geschrieben:Und das wunderbar milde Dezemberwetter ist ja schon fast Motivation genug.

4346
Yup, schöner Sonntag. Die paar Tage Pause haben meinen Gräten richtig gut getan. War heute früh 15km Laufen und die fühlten sich grandios gut an.
Am Nachmittag dann noch eine lockere Schwimmeinheit und jetzt fresse ich mir die Wampe an, die mir über Weihnachten leider nicht möglich war, anzufressen
Am Nachmittag dann noch eine lockere Schwimmeinheit und jetzt fresse ich mir die Wampe an, die mir über Weihnachten leider nicht möglich war, anzufressen

4347
Hatte auch einen tollen Traillauf heute. Haben hier nen Trailshop in Wiesbaden, die Sonntags öfter mal 2-3h Touren anbieten. Bin so geplättet. Habe Trails und Wege gesehen, die ich noch nicht kannte. Tolles Pflaster hier. Km lange Singletrails, kein Asphalt, keine Waldautobahn, einfach eine klasse Tour. Auf 20Km haben wir rund 700HM gemacht. Werde nun öfter in der Gruppe mitlaufen, einfach stark.
@Steffen Zwangspausen können manchmal wunder bewirken. Super. Schwimmen war ich vorgestern und gestern auch, geht super vorwärts....
Lg
@Steffen Zwangspausen können manchmal wunder bewirken. Super. Schwimmen war ich vorgestern und gestern auch, geht super vorwärts....
Lg
4348
Hört sich langsam richtig gut an was alle hier so machen. Macht Spaß das zu lesen. Ich hoffe 2014 bleiben wir alle von Krankheiten und Verletzungen verschont und erleben ein tolles Jahr.
Ich war wieder für zwei Stunden im Studio. Auch die Laufeinheiten auf dem Band machen mir keine Probleme. Ich werde das weiter langsam steigern und hoffe das das so bleibt. Zum Ausgleich habe ich mir dann gestern Abend noch den zweiten Teil vom Hobbit angeschaut.
Ich war wieder für zwei Stunden im Studio. Auch die Laufeinheiten auf dem Band machen mir keine Probleme. Ich werde das weiter langsam steigern und hoffe das das so bleibt. Zum Ausgleich habe ich mir dann gestern Abend noch den zweiten Teil vom Hobbit angeschaut.
Gruß
Holger
Holger
4349
Da hast du recht Holger. Wirklich schön, dass es bei allen gut läuft und es bei dir gut voran geht. Aber laufen auf dem Laufbahnd ist schon eine harte Nuss. Ich konnte das nie so wirklich.
Bei mir ging es heute für 52k aufs MTB mit 870HM verfeinert. Zu Hause kam gerade der neue Nachbar raus zu einer Laufrunde sodass ich im Anschluss zur Radausfahrt noch lockere 4k mit ihm gelaufen bin. Ich muss sagen....die 870HM haben die Beine schon arg zum glühen gebracht.
Hier noch ein kleines Filmchen. Habe den Link gerade bei Facebook gesehen. Es ist nur Triathlon! | TVA
Allen Silvesterläufern für morgen schon mal viel Spaß und erfolg
Bei mir ging es heute für 52k aufs MTB mit 870HM verfeinert. Zu Hause kam gerade der neue Nachbar raus zu einer Laufrunde sodass ich im Anschluss zur Radausfahrt noch lockere 4k mit ihm gelaufen bin. Ich muss sagen....die 870HM haben die Beine schon arg zum glühen gebracht.
Hier noch ein kleines Filmchen. Habe den Link gerade bei Facebook gesehen. Es ist nur Triathlon! | TVA
Allen Silvesterläufern für morgen schon mal viel Spaß und erfolg
4350
Ich laufe auch lieber draussen. Aber für den Einstieg jetzt finde ich das Laufband ganz gut. Da kann man Tempo und Dauer halt gut steuern. Draussen sehe ich die Gefahr zu überziehen. Zumindest für den Januar bleibe ich beim Laufband.sXe_hollaender hat geschrieben:... Aber laufen auf dem Laufbahnd ist schon eine harte Nuss. Ich konnte das nie so wirklich.
Gruß
Holger
Holger