Hallo zusammen,
Ich möchte meine Lauferfolge besser auswerten. Ich habe mir auch schon mal so eine kleine excel Tabelle gebastelt bin aber recht unzufrieden damit. Hat von euch jemand damit Erfahrung bzw. Was ist sinnvoll oder kann mir jemand sagen wo ich dafür vorlagen finde.
Kennt sich hier jemand mit Access aus? Ich könnte mir auch vorstellen eine Datenbank aufzubauen aber ich kenne mich mit Access überhaupt nicht aus. Ich kann auf Firma Access Datenbanken zwar füllen (über Eingabemasken) aber ich habe noch nie so ein Ding aufgebaut.
wenn jemand da Ideen hat oder mir eine Vorlage zur Verfügung stellen könnte wäre das super.
Vielen Dank
Sven
2
Generell gilt (sowohl für Tabellenkalkulation als auch - erst recht! - für relationale Datenbanken): Am Anfang mußt Du Dir erst einmal sehr genau überlegen, welche Daten Du erfassen und wie Du sie zueinander in Beziehung setzen willst. Dann kannst Du entscheiden, ob Excel oder Access das Mittel der Wahl ist. Übermäßig schwierig dürfte das alles nicht sein. Auch Access beißt nicht.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
3
Also wenn jemand sich gar nicht damit auskennt sollte man die Finger davon lassen weil man dann nichts Gescheites hinbekommt. Und wenn man keinen Schimmer von Datenbanken generell hat, dann erst recht. Es gibt doch genügend fertige Software die das macht - da braucht man doch nicht die Zeit mit Programmen die man nicht beherrscht tot zu schlagen .aghamemnun hat geschrieben:Generell gilt (sowohl für Tabellenkalkulation als auch - erst recht! - für relationale Datenbanken): Am Anfang mußt Du Dir erst einmal sehr genau überlegen, welche Daten Du erfassen und wie Du sie zueinander in Beziehung setzen willst. Dann kannst Du entscheiden, ob Excel oder Access das Mittel der Wahl ist. Übermäßig schwierig dürfte das alles nicht sein. Auch Access beißt nicht.
5
Also was ich auf jeden Fall erfassen möchte ist:
-Datum (klar für die Zuordnung)