Banner

FR 305: Nur Pace ODER km/h möglich?

FR 305: Nur Pace ODER km/h möglich?

1
Hallo,

ich möchte den FR 305 zum Laufen und Radfahren nutzen. Habe fürs Laufen als Einheit Pace und fürs Radfahren km/h gewählt. Wie schaffe ich es nun, dass bei Hauptsport 1 Pace und bei Hauptsport 2 km/h gezeigt werden. Bisher muss ich immer erst die Sportart umstellen, was ziemlich nervt.

Schöner Gruß,
XX21

2
???

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber du kannst nicht bei einer Sportart sowohl Pace UND Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Das Umstellen der Sportart ist aber doch nicht umständlich, einfach die Mode-Taste lange drücken und die gewünschte Sportart aussuchen.

Wenn du bei der Sportart Laufen im System Pace und bei der Sportart Radfahren Geschwindigkeit einstellst, wird auf der Seite Hauptsport 1 beispielsweise je nach Sportart automatisch in den richtigen Modus umgeschaltet.

Hoffe geholfen zu haben

3
Im Modus "Laufen" gibt es eben keine Geschwindigkeitsanzeige, weil es eher unüblich ist, nach km/h zu laufen.

Ich verstehe auch nicht, was am Umschalten der Sportart vor Trainingsbeginn so umständlich sein soll.
Mein Laufblog

4
Du kannst doch einstellen, was du willst - leg halt auf den 1. Screen die Daten, die du beim Laufen sehen willst und auf den 2. die fürs Radeln. Dann kannst du auf mit "mode" hin und herschalten. Die Anzeigen sind doch frei konfigurierbar. Es sollte sogar km/h und min/km auf einem screen gehen - für Leute, die nicht rechnen können... :wink:

5
Rauchzeichen hat geschrieben: für Leute, die nicht rechnen können... :wink:
Ich sehe da auch keine Schwierigkeit: weder beim Umschalten das FR noch beim Umrechnen im Kopf.
Gruß vom NordicNeuling

6
Rauchzeichen hat geschrieben:... Es sollte sogar km/h und min/km auf einem screen gehen ...
Kann ich mir nicht vorstellen, denn zumindest beim 305er muss man im System zwischen Pace und Geschwindigkeit wählen

7
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - ich kann auch nicht km/h und min/km gleichzeitig anzeigen lassen. Abhängig von der Sportart stehen entweder km/h oder min/km zur Verfügung. Vielleicht geht es über die Multisporteinstellung für Triathlon, da kann er automatisch zwischen Radeln und Rennen wechseln.

8
olauer hat geschrieben:???

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber du kannst nicht bei einer Sportart sowohl Pace UND Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Das Umstellen der Sportart ist aber doch nicht umständlich, einfach die Mode-Taste lange drücken und die gewünschte Sportart aussuchen.

Wenn du bei der Sportart Laufen im System Pace und bei der Sportart Radfahren Geschwindigkeit einstellst, wird auf der Seite Hauptsport 1 beispielsweise je nach Sportart automatisch in den richtigen Modus umgeschaltet.

Hoffe geholfen zu haben
OK, das mit der Mode Taste lang drücken wusste ich nicht. Danke, das hilft schon etwas. Weil das Ganze immer im Menü einstellen, das nervt schon.
Ich hatte das mit Hauptsport 1 und 2 auch falsch verstanden. Ich dachte Hauptsport 1 = Sportart 1 (Laufen) und 2 entsprechend die zweite Sportart (Radfahren). Aber Garmin meint scheinbar immer dieselbe Sportart, aber dazu dann Einstellung 1 oder 2.

Gruß,
XX21

10
aber bei den Pfeiltasten bleibt er ja geade bei einer Sportart und einer Einheit....Genau das wollte ich ja, mit den Pfeiltasten den Bildschirm wechseln und einmal pace und einmal km/h.
Schon seltsam, das das nicht geht. Mal die Multisportfunktion testen.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“