Banner

Husten husten ohne Ende

Husten husten ohne Ende

1
Hallo Läuferinnen

Vor 7 Wochen hatte ich eine Grippe, begleitet von einem intensiven Husten. Nach drei Wochen war ich wieder fit, bis auf den Husten, der ist geblieben.

Es sind nun sieben Wochen vorbei und ich muss immer noch husten, manchmal während aber vorallem nach Belastungen (Laufen oder Spinning). Ich habe seither auf intensive Einheiten wie Tempoläufe oder Intervalle verzichtet aber da ich ja ansonsten gesund bin, drehe ich regelmässig meine Runden.

Beim Arzt war ich schon. Der hat mir den Symbicort-Spray 200 in die Finger gedrückt und mir geraten, drei Monate lang zweimal täglich zu inhalieren, ansonsten werde der Husten chronisch.

Habt ihr das auch schon erlebt, dass ein ver :teufel: :teufel: :teufel: Husten nicht mehr enden will?

2
Hallo Gasolina,
entweder ists eine fette Bronchitis, und die kann so lange schon mal dauern. Oder du hast "hypersensibele Bronchien" dh deine Lunge reagiert jetzt äußerst empfindlich auf die momentan kalte Luft, die du ja gerade beim Laufen kräftig ventilierst!
Mir hilft in solchen Fällen Asthma Spray, damit die Bronchien wieder geweitet werden und der Husten endet. Ich würde solange das Spray nehmen wie nötig!
Gruß Foot Soldier
Gute Besserung und guten Rutsch ins neue Jahr! :hallo:

3
Ich hatte im August und September 8 Wochen Husten ,hab mich nicht wirklich getraut zu trainieren , war natürlich fast die gesamte
Ausdauer futsch .Bin seit Oktober wieder beschwerdefrei und im Training .Röntgenbild usw. ohne Befund , hab vom Doc Hustensaft
bekommen und kiloweise Hustenbonbons gefuttert ,hatte echt schon Angst ,dass da was schlimmeres hinter steckt .
Wünsche dir gute Besserung , helfen tut wohl nur Geduld .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Hallo Gasolina, vor allem viel trinken, am besten Tee oder Wasser, regelmäßig mit Salzwasser inhalieren und vor allem Geduld haben. Ich hatte letzten Winter eine Bronchitis, der Husten blieb bei mir drei Monate. Anfangs musste ich bei jeder kleinen Anstrengung husten, mit der Zeit wurde es besser. Dann bin ich einen Osterlauf mitgelaufen, durch die Anstrengung war der Husten wieder da, nach dem Zieleinlauf. Obwohl die Erkrankung schon Monate zurück lag. Ich bin dann zum Arzt, ich dachte schon es wäre was chronisches geworden. Aber der meinte es sei alles okay, die Anstrengung beim Lauf hätte wohl nur meine Bronchien gereizt und es sei durchaus normal dass der Husten so lange bleibt. Er empfahl mir dann noch Thymiantee mit Honig zu trinken, was wirklich half. Gute Besserung dann mal

5
Vor der chemischen Keule würde ich es tatsächlich lieber mal mit Hausmitteln versuchen:
Thymiantee (Spitzwegerich...)
Inhalationen (Kamille, Thymian, jap. Heilöl...)
Hustensaft: Zwiebeln schneiden, mit Zucker versetzen und den Saft dann löffeln
Fußbäder

Nach Gesetzesänderung in D. (zwangsweise Kontrolle) gab es für viele ein böses Erwachen mit Warmwasser - Duschverbot auf Grund von Legionellen... muss ja nicht immer gleich tötlich verlaufen (Skandal in Warstein...). D.h. ich würde mir auf alle Fälle mal Gedanken über mögliche Quellen einer wiederholten Infektion oder Ursache allergischer Reaktion machen.

Bei der Anwendung von Symbicort traten bisher folgende Nebenwirkungen auf...
http://www.sanego.de/Medikamente/Symbicort/
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“