Banner

Frage von einem Inline skater - GPS Laufuhr mit Eingabe der Distanz und Zielzeit

Frage von einem Inline skater - GPS Laufuhr mit Eingabe der Distanz und Zielzeit

1
Hallo

ich bin ein InlineSkater und laufe Marathons. Jetzt möchte ich an meiner Ziel - Zeit "feilen". Dazu hätte ich die folgende Frage zu den Laufuhren:

Gibt es eine GPS-Uhr bei der ich meine "Wunschzeit" und die zurückzulegende Distanz angeben kann und die mir dann die Information liefert ob ich bei der momentanen Geschwindigkeit unter bzw über meiner Wunschzeit bleibe werde.

Das müsste sich doch über die zurückgelegten Kilometer und die noch fehleneden Kilometer zum Ziel mit der Hilfe von GPS leicht ermittelbar sein? Oder liege ich da falsch. Optimal wäre ein simples Symbol (Pfeil nach oben / unten).

Gibt es eine solche Uhr (erschwinglich)?

Vielen Dank

2
andersherum wird was draus:

Du gibst dir über eine bestimmte Streckenlänge eine Pace vor (IV) und wirst bei Unter-überschreitung informiert

3
Hallo,
bei der Suunto Ambit geht das.
Das sind genau die Fragestellungen die über die App Funktion der Ambit gelöst werden. Programme dazu gibt es schon sehr viele die du dir einfach auf die Uhr übertragen kannst. Sieh dich mal auf Movescount um.
Gebraucht bekommt man die Ambit1 zu vernünftigen Preisen. Die 1 kann aber pro Trainingsmodus immer nur eine App zusetzlich zu den Standartwerten ausführen.

5
Hi,
Bei der Garmin FR10 (sehr erschwinglich - um die 100 Euro) gibt es die Funktion Virtual Pacer. Hier gibst Du ein wie schnell du laufen oder skaten willst in der Form von Minuten pro Kilometer. Eine feste Distanz kannst Du zwar nicht angeben, aber die Uhr zeigt Dir ja an wie weit Du schon gelaufen bist. Während des Laufs gibt es einen Screen auf den Du umschalten kannst, der übersichtlich zeigt ob du gerade schneller oder langsamer als Deine Wunschpace bist, Dazu gibt es zwischendurch immer mal ein Audiofeedback. Ich habe es mehrmals ausprobiert und auf die Gesamtdistanz gesehen hat es dann sehr gut geklappt die Wunsch-Pace im Durchschnitt zu laufen.

Ganz nettes Feature, wenn man ich ich lieber Paceorientiert, statt Pulsorientiert läuft :-)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“