Banner

Triathlon Stammtisch

4401
hw hat geschrieben:Dies ist ein "Stammtisch" und keine Werbeveranstaltung für ebay Verkäufe.
Danke Holger!! Knapp ein Jahr, haben wir das ohne solch eine Werbung geschafft. Am 23.1 sind wir hier echt schon ein Jahr zusammen, stark.

Glückwunsch nochmal an die ersten Wettkämpfer des Jahres. Respekt an euch, mir fehlt aktuell noch die WK Motivation.

Habe die vergangene Woche gestern mit der 4. Schwimmeinheit abgeschlossen, läuft super. Heute ein bisschen, da ich noch leicht verschnupft bin.

Zu den Schuhen, ich bestelle bei Jogging-Point, 2013,2014er Schuhe sind da immer reduziert. Konnte den Mizuno für zbs. 70 anstatt 130€ bekommen. Bin mal auf den J33 vom Asics gespannt, ist deren erster Barfußschuh. War mal kurz drin, die ersten Einheiten fallen damit wohl etwas kürzer aus, auch wenn ich das Barfußlaufen, regelmäßig mache.

Euch einen guten Start in die Woche, lg

4404
Gut gemacht Sash. Dafür das du angeschlagen warst eine extrem gute Leistung. Mal eben so Sub40 nicht schlecht. Mir fehlt aktuell auch die Motivation zu einem Wettkampf genau wie bei Kaya. Kämpfe noch mit mir, dass ich wenigstens Anfang Februar einen 15er laufe. Aber irgendwie fehlt aktuell ein wenig der Biss.

Ich musste natürlich Kayas Aussage noch mal checken und habe mir die Augen gerieben. Wirklich schon fast ein Jahr. Nicht schlecht.

Morgen geht es nach Feierabend das erste Mal in diesem Jahr wieder ins Wasser. Fehlt mir schon richtig. Die Schwimmeinheiten habe ich in letzter Zeit arg schleifen lassen. Da muss ich mal wieder ein wenig Disiplin rein bringen. Im Anschluss kommt die schwerste Einheit des Tages und zwar der Zahnarztbesuch :-)
Bild


Bild


Bild

4405
Microsash hat geschrieben: :)

Hallo,

Nachdem ich letzte Woche ja angeschlagen war, heute spontan der erste WK dies Jahr. 10km Dreiköningslauf Großweier.
Was soll ich jetzt sagen.....ich weis es nicht.
An einem Tag neue 10km, 5km, 3km und Cooperbestzeit......mit 39:19 min,19:01min,11:14min und 3,19km.
Sauber! Aber mit einer gleichmäßigen Renneinteilung wären die 10 noch schneller gewesen.

Ich war heute auch beim Dreiköniglauf (in Dielheim), wollte mal sehen was in der neuen AK so geht. Lief trotz 118 Laufkilomtern in der vergangenen Woche ganz ordentlich - 37:18 auf nicht ganz flachen 10 km (laut Garmin 10,28 km) und Sieg in der M50. :D

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4407
Dank euch und auch Glückwunsch an die andern Dreikönigskämpfer :)

Urlaub dann auch rum, zum Zahnarzt darf ich am Mittwoch und Schwimmbad sollt ich auch unbedingt mal wieder.
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4408
Glückwunsch an alle Wettkämpfer!

Gestern beim Schwimmtraining meinte unser Trainer das wir alle doch auch mal die anderen Lagen verstärkt üben können. Wir haben dann mit Rückenschwimmen angefangen. Das kriege ich gar nicht auf die Reihe. Darf noch gar nicht daran denken wenn Delphin drankommt...
Gruß

Holger

4409
Holger ich sehe dich 2015 in Wiesbaden, ich sehe es schon kommen.

Muss mich mal ausheulen. Seit Samstag/Sonntag leichten aber auch wirklich nur leichten schnupfen, war dann am Sonntag schwimmen und gestern und heute locker laufen. Werde das nicht wirklich los, bzw fühle mich sehr kurzatmig und vom Gefühl her, schlägt mir das Herz bis zum Hals, die Hf verhält sich beim laufen aber normal. Will dieses Gefühl endlich loswerden, sehr nervig.

Kann das evtl auch ne Verspannung im Brustkorb bzw generell im Oberkörper sein? Bin in der letzten Woche für meine Verhältnisse viel geschwommen(4 Einheiten). Da es aber wirklich nur ganz ganz leichter schnupfen ist, wenn überhaupt, gehe ich heute Abend nochmal locker schwimmen. Verdammter Müll.

4410
Soooo, nochmal Dr. Google gefragt. Also das deutet schon auf Verspannungen im Oberkörper hin. Das Ding mit dem Atem bzw. das Gefühl ein eng geschnürtes Korsette zu tragen, unterstützen meine Theorie.

Was meint ihr? Locker laufen geht trotzdem? Habt ihr in der Richtung Erfahrung?

4411
Moin Kaya,

würde ich checken lassen. Sicher ist sicher.

Ich hatte auch mal Brustschmerzen, war aber nicht kurzatmig dabei. War eine Verspannung und konnte den Schmerz auch durch spezielle Bewegung verstärken.

Gute Besserung!

4412
Danke Steffen, hattest du dabei Drück auf der Brust? Morgen um 11:30 direkt nen Termin bei unserem Physio bekommen. Er meinte am Telefon, dass das sehr danach klingt. Eben noch mit nem Vereinskameraden gequatscht, der das kürzlich hatte. Er hatte harte 45min bim Physio, 2 Tage später, durfte er wieder durchstarten.

Morgen früh weis ich mehr.

4414
Auch auf diesem Wege noch mal alles Gute Kaya.

Du hast ja gut einen rausgehauen tria. Top.

Ich war heute das erste Mal in diesem Jahr wieder im Wasser. Insgesamt sind es 3,15k geworden. Kern der Einheit war eine Pyramide.
50m: 49 Sek
100m: 1:41 min
200m: 3:32 min
400m: 6:59 min
850m: 15:21 min ( sollten eigentlich 800m werden aber weil ich gepennt habe sind es 850 geworden)
400m: 7:23 min
200m: 3:45 min
100m: 1:42 min
50m: 48 Sek

Jetzt habe ich wirklich schwere Arme. Morgen wird wieder gelaufen und ich hoffe ich komme am Freitag noch mal ins Wasser.

Dann können wir ja 2015 eine Fahrgemeinschaft machen Holger. Die Unterkunft probiere ich schon mal aus im August
Bild


Bild


Bild

4415
@Kaya: Gute Besserung!

Eine Mitteldistanz kann ich mir für 2015 sehr gut vorstellen. Ob das dann Wiesbaden wird. Tendenziel ehr nicht (mag die großen Veranstalter Ironman und Challenge nicht so). Aber bis dahin muss erst einmal die Saison 2014 gut laufen.
Gruß

Holger

4417
Guten Tag Zusammen, Hey Patti du Glückliche :)

Für die jenigen, die es interessiert, war beim Physio. Das waren harte 50min. Er ist selber Triathlet bei uns im Verein, so kam ich gestern Abend schnell an einen Termin für heute. Sein Fazit: 2 Brustwirbel eingeklemmt. Darf in jedem Fall heute Sport machen, allerdings noch nicht unbedingt ins Wasser. Ich weis nicht, wie ich das geschafft habe, viel Rückenschwimmen, kann aber muss nicht die Ursache sein, meinte er.ä

Morgen soll ich einen Muskelkater haben, er hat dann doch schon recht hart geknetet, aber auch gut so :) . Spätestens am WE soll es besser sein.....

4418
Kaya90 hat geschrieben:Guten Tag Zusammen, Hey Patti du Glückliche :)

Für die jenigen, die es interessiert, war beim Physio. Das waren harte 50min. Er ist selber Triathlet bei uns im Verein, so kam ich gestern Abend schnell an einen Termin für heute. Sein Fazit: 2 Brustwirbel eingeklemmt. Darf in jedem Fall heute Sport machen, allerdings noch nicht unbedingt ins Wasser. Ich weis nicht, wie ich das geschafft habe, viel Rückenschwimmen, kann aber muss nicht die Ursache sein, meinte er.ä

Morgen soll ich einen Muskelkater haben, er hat dann doch schon recht hart geknetet, aber auch gut so :) . Spätestens am WE soll es besser sein.....
Ruhig bleiben, Brauner!
Wird schon werden, gute Besserung! :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4419
Klar wird das. Heute ist's schon besser, atmen fällt leichter und der Brustkorb ist nicht mehr so eingequetscht. Werde es übers WE ruhig angehen lassen. Nachher evtl lockere 30min. laufen oder so.....

4420
Hallo zusammen,
Nach 3 Monaten Laufpause wegen Ermüdungsbruch bin ich am Dienstag wieder gelaufen. Ich bin 10 min auf dem Laufband gelaufen. Ich hatte Angst, dass es wehtut, aber es ging sehr gut, kein Schmerz, am nächsten Tag auch nicht. Am Mittwoch habe ich Beine trainiert , 1 h Ergometer gemacht und gestern bin ich dann 15 min sehr locker gelaufen. Ich konzentriere mich auf mein Schienbein, daher haben die 15 min Laufen mir keinen Spaß gemacht, aber mit der zeit wird es besser. Die Hitze hier tut meinem Bein sehr gut. Ich möchte morgen am Strand laufen, langsam und nicht viel...mal sehen wie das wird. Später werde ich Schulter, Brust und trizeps trainieren und 1.5 h Ergometer machen...
Hier sind 35 Grad...

@kaya: das freut mich, dass es dir besser geht!


viele Grüße aus Südamerika!

4421
Meine Woche war bis jetzt eher nicht so toll ... :frown:
Mein linker Arm schmerzt eine Woche (!) nach einer Blutabnahme immer noch, sodass ich nachts kaum schlafen kann. Mein Rennrad wird erst am Montag repariert und bei dem Versuch mit meinem Trekkingrad zu fahren, hatte ich einen Platten am Vorderrad und der Bowdenzug für die Schaltung ist gerissen... :klatsch:
Gelaufen bin ich eher weniger (30k), aber es sind ja noch 2 Tage WE. Dummerweise habe ich in den letzten Wochen auch noch 3-4kg zugenommen.

Naja, aber jetzt repariere ich morgen einfach mein Trekking bike und nächste Woche fängt schon die Vorbereitung für den nächsten HM nach Daniels M Plan A an! :) Das Gewicht wird ja hoffentlich wieder nach unten gehen...

Euch ein schönes Wochenende und den Leuten, wie be79 und kaya gute Besserung!
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4422
Gute Besserung allen Kranken! Wird schon werden!

Meine Bemühungen um einen besseren Kraulbeinschlag scheinen zu fruchten. Bin gestern das erste Mal 25m ohne Hilfsmittel nur Kraulbeine geschwommen und dabei sogar recht zügig vorangekommen. Scheint hauptsächlich das Fußgelenk gewesen zu sein, was sich jetzt auch irgendwie lockerer anfühlt. Insgesamt schwimme ich die 25er Bahn ohne Tempodruck unter 30 Sekunden, wenn ich Gas gebe (soweit es mir möglich ist) so um die 25-26. Erstmal ausreichend.

Womit ich mich als noch nicht Vereinssschwimmer schon arg schwer tue ist die Disziplin und vor allem die teilweise unerträgliche Situation in den Schwimmbädern. Extrem schwer planbar, wann voll ist und wann nicht. Vorgestern eine blanke Katastrophe, da waren sechs Leute mit sehr unterschiedlichem Tempo auf der 25m Expressbahn und im Nachbarbereich Unmengen von Nichtschwimmern die nur quer paddeln oder am Rand hängen, gestern dagegen waren wir zu dritt auf der Expressbahn, hat richtig Spaß gemacht. Als ich raus war und von der Unterwassermassage kam, wieder acht Leute auf der Expressbahn, sah ulkig von außen aus, aber natürlich Mist.

4423
Hi alle,

ich erlebe immer wieder Schwimmtrainer, die nach dem Einschwimmen mit 200+ Meter Kraul-Beine anfangen. Scheinbar ist ein echtes Dogma bei einigen. Oder sie wollen ihre Leute erstmal beschäftigen... ;-) Jedenfalls hasse ich das :teufel: . Sinnvoller ist, die 200 Meter in 12,5 Beine, 12,5 ganze Lage aufzuteilen, so prägt es sich auch besser ein, finde ich.

So, jetzt 1h Spinning, 1h Schwimmen und das WoE kann beginnen.

Euch ein schönes selbiges und gute Besserung für alle, die es gerade brauchen.
IR

4424
Ich war nach ewigen Zeiten auch wieder schwimmen. Am Di., auf der Nebenbahn meiner Schwimmgruppe. Anfangs abwechselnd 25 Kraul, 25 Rücken. dann ein paar Hunderter und auch 200er. Alles recht locker, aber die Wasserlage war gar nicht so schlecht, deshalb war ich gar nicht so langsam :-)

Und heute war ich in Zell am See -Skifahren. Frühlingsskilauf im Jänner *gg* Leere Pisten, keine Wartezeit beim Lift, Sonne, Sonne, Sonne :-)

4425
Moin Zusammen, werde mal wieder länger laufen gehen denke ich. Hier ist es noch so frisch, kalt und klar. Dem rücken geht es bisschen besser, aber so ganz...........naja

4426
Hi,

meinem Arm geht es auch etwas besser. Gestern 15k locker Laufen, danach 50k Trekkingrad im Regen und Dunkelheit ...
Ich vermisse meinen Renner :frown:
Heute dann 20k "lang" eigentlich zu schnell angelaufen, dann aber durchgezogen und im 5:00 min/km Schnitt beendet (die Strecke hat einige Hm).
Eigentlich wollte ich jetzt dann nochmal aufs Trekkingrad (Wetter ist grad so schön), aber die Schule ruft (noch ein Referat und morgen 2 Klausuren :motz: ).
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4427
Das ist schön zu hören, dass es bei euch gesundheitlich bergauf geht.

Ich hatte gestern meinen ersten Lauf im Regen in diesem Jahr. Hat wohl leicht gestürmt und war kalt hat jedoch viel Spaß gemacht. Schön Höhenmeter gesammelt und nette Trails gelaufen. Purer Genuss mal wieder. Heute habe ich mich für 42k aufs MTB geschwungen. Mit 330 Höhenmeter war es schön flach und auch recht entspannend.
Schwimmerisch wird es auch wieder besser. Bin am Freitag 5 200er geschwommen und im Anschluss noch mal einen lockeren Kilometer bei dem aus jeder 100er Wende für 15-20 Meter beschleunigt wurde. Ich muss ganz ehrlich sagen , dass ich bis jetzt extrem gut durch den Winter gekommen bin. Mehr als Erkältung im Anflug gab es nicht. Aber ich möchte den Tag nich vor den Abend loben. Der Winter soll jetzt noch mal richtig durchstarten wie es die Wetterfrösche prognostizierten.
Bild


Bild


Bild

4429
tria100 hat geschrieben:23km gelaufen in 2:00Std. :D
Passt.... Meine Einheit am Freitag:

Distanz: 23,75 km
Zeit: 2:01:46

:)


Kommen eben von einer Kurzreise zurück. Zwischenstopp in Luxemburg. Das ist ja ein extrem nettes Rennradpflaster. Richtig super Hügel mit giftigen Steigungen, sehr guter Straßenqualität, schöne Natur. Hab mit einem Kumpel schon eine Tour dahin im Frühjahr klargemacht! Jetzt muss nur bald Frühling sein, Winter können wir überspringen, brauchen wir hier nicht.

4430
Alles klar bei Euch?

War heute wieder auf der Rolle, nach gestern. Mir macht das seit ich den Ventilator habe echt mehr Spaß.
Morgen 13km mit 10x100m Strides und Schwimmen. Bei der Lauferei muss ich mal sehen, ich hab irgendwas im Oberschenkel, was nicht richtig weh tut aber nervt und nicht geht. Wenn das morgen nicht besser ist, werde ich wohl mal vernünftig sein und komplett für 1-2 Wochen aufs Radtraining umsteigen, ist ja noch genug Zeit bis zum Marathon in Düsseldorf. Besser wird selten was durch Ignorieren, das hab ich letztes Jahr gelernt.

4431
Abgesehen von den kleinen Zipperlein scheint es ja gut zu laufen bei dir Steffen. Gut zu hören, dass es auf deinem Weg nach Düsseldorf gut läuft.
Bei mir läuft es auch ganz gut. Arbeite viel an einer soliden Ausdauergrundlage und bin für meine Verhältnisse gut dabei auf dem Rad. Fahre mindestens ein mal pro Woche MTB. Unter der Woche schaffe ich es einfach nicht wegen der Lichtverhältnisse und auf Rolle habe ich absolut kein Bock aktuell. Im Wasser läuft es wie immer. Konnte mich was das Tempo angeht nicht wirklich verbessern.
Heute bin ich 10x 50 u.a. geschwommen. Irgendwie nicht wirklich schnell und trotzdem platt. Jeden 50er zwischen 42 und 45 Sekunden und Abgang zum nächsten bei 60 Sekunden. Also eine Pause von 18-15 Sekunden zwischen den einzelnen Intervallen. Im Anschluss noch ein wenig was mit paddles gemacht aber irgendwie keine Formverbesserung wie ich finde im Wasser.
Die 50er werde ich jetzt öfters einbauen aber dann generell zum Ende des Trainings und wenn man dann nach harten Einheiten nur fünf macht. Fünf sollten aber das absolute Minimum sein
Bild


Bild


Bild

4432
Hi,

ich bin heute in der Mittagspause mit dem Trekkingrad 42k gefahren. War ganz OK, aber kein Vergleich zum RR ...
Das habe ich heute zur Reparatur ins Radgeschäft gebracht. Das sagten die mir, dass ich vermutlich einen neuen Bremshebel brauche. Kosten: 150€ :tocktock: Zum Glück war gerade Weihnachten und mein 18. Geburtstag, da kann ich das einigermaßen verkraften. :zwinker4:

Noch eine Frage: Wie oft tauscht ihr eure Kette aus? Der Radhändler meinte alle 2500k sollte man die Kette wechseln. Das wäre ja dann eigentlich 4/Jahr ... :frown:

Allen einen schönen Start in die Woche! (Bei mir geht jetzt der Daniels M Plan A, Phase III los :hurra: )
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4433
Albatros1 hat geschrieben:Hi,


Noch eine Frage: Wie oft tauscht ihr eure Kette aus? Der Radhändler meinte alle 2500k sollte man die Kette wechseln. Das wäre ja dann eigentlich 4/Jahr ... :frown:
alle 10.000km oder so....
zwischendurch säubern, besonders nach ner Regenfahrt ist wichtiger
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4434
Hallo Zusammen, bei mir geht im Moment nichts, jedenfalls nur bis zu einer HF von 145, aktuell ist das die Grenze, was sonst GA1 ist.....keine Ahnung warum. Marschiere gleich zum Doc.

Mal ne Frage an die Garmin Jünger, wie äußert es sich, wenn an der Uhr(In meinem Fall 910) die Batterie am HF Gurt langsam schwach wird? Im Moment dauert es bis zu 5-6min. bis ich einen Anstieg der HF habe, mittendrin mal Ausschläge und dann wieder ruhig. Da ich das Körpergefühl mit 50,90,120 oder 150 Schlägen kenne, weis ich, dass der Wert nicht stimmen kann. Nutze die Uhrs ein August und hatte so etwas bis jetzt noch nicht.

Danke euch

4435
Moin Kaya,

wenn die Batterie leer wird, dann kommen merkwürdige Werte. Bei mir viel zu hohe Werte.
Kann aber auch sein, dass Du den Gurt mal in der Waschmaschine (Sensor abmachen!) mitwaschen solltest. Hilft manchmal auch.

Viel Erfolg und Gute Besserung!

4436
Danke Steffen, werde ich dann mal machen.

Der Doc meinte, dass wären Verspannungen an der Brustwirbelsäule, gut, hat der Physio auch schon gesagt. Die würden sich wieder lösen. Bin gespannt. Werde ab morgen ins Training einsteigen. Den gesamten Ga1 Bereich kann ich nutzen, alles darüber muss ich mal austesten, was Luft und Brustkorb sagen. Man, das Gefühl ist echt unangenehm aber immerhin kann ich wenigstens etwas machen, traue mich nur noch nicht ins Wasser.......muss ich aber auch mal testen.

Sry fürs rumheulen, kennt mich ja, ist eigentlich nicht meine Art.......

4438
Mach ma locker Kaya! Die Welt bricht nicht zusammen, wenn Du mal ne Woche pausierst.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4439
@kaya: mach dir keine Sorge, alles wird gut! Wie Steffen gesagt hat, schlechte Phasen gehören dazu. Ich kann es nur bestätigen. Du weißt was ich durchgemacht habe. Das geht vorbei. Immerhin kannst du was machen und wenn es dir besser geht, kannst du richtig Gas geben! Gute Besserung!!! Denk positiv!

4440
Punkt 1: Das ist beim besten Willen kein Geheule von dir. Das sind halt Probleme die uns Ausdauersportler sehr belasten. Ich fühle richtig mit dir. Zweitens muss ma sagen, dass es wie gesagt nicht so übel ist wenn mal eine Woche pausiert wird wie es hier schon geschrieben wurde. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir nur das Beste.

Bei mir läuft es aktuell komisch. Irgendwie komme ich nicht richtig in Tritt. Bin gerade 2 x 3k gelaufen. Den ersten in 10:53 min und den zweiten in 10:48 min. Irgendwie komme ich sehr schnell an meine Wohlfühlgrenze aktuell und irgendwie steckt da auch nicht die gewohnte Power hinter. Finde komischerweise nicht den richtigen Schalter. Naja, gleich geht es noch mal los....kleine lockere Runde mit dem Lauftreff
Bild


Bild


Bild

4441
Bei mir läuft es im Großen und Ganzen weiterhin recht gut. Das Laufen auf dem Band macht keinerlei Probleme. Aktuell laufe ich 8x3 min mit je einer Minute Gehpause. Die ersten 6 immer mit 06:00 bis 06:15 min/km. Bei den beiden letzten Spiele ich dann mit dem Tempo. Zuletzt bin ich auch eine Minute im 04:50er Tempo gelaufen. Macht Spaß und keine Probleme.
Konditionell geht es trotzdem kaum vorran. Sowohl beim Radfahren als auch beim Schwimmen merke ich das die Luft schnell weg ist und ich kein höheres Tempo halten kann. Wahrscheinlich fehlen aktuell einfach die Grundlagen. Bin aber zuversichtlich das das noch kommt.
Zudem arbeite ich noch daran mal endlich mein Gewicht in den Griff zu bekommen. Die Tendenz in den ersten zwei Wochen des Jahres passt schon mal.
Gruß

Holger

4442
Hallo alle,

ja zum Glück bin ich nicht Bewegungsunfähig. Überbrücke die Zeit mit Kraft, Stabi und Gymnastikübungen, ganz nichts tun, geht ja bekanntlich nicht :) . Warte nun ab, bis sich die Blockade selbst löst. Mache mir keinen Stress, ist ja noch früh im Jahr.

Lg

4443
DaCube hat geschrieben:alle 10.000km oder so....
zwischendurch säubern, besonders nach ner Regenfahrt ist wichtiger
ah OK, dann bin ich ja beruhigt.
Wie oft putzt du denn dein Rad? Ich komme gerade von 70k RR (ziemlich kalt und dunkel mit Nebel...). Jetzt bin ich erstmal kaputt und habe kaum noch Kraft das Rad zu putzen. Reicht es, wenn ich das morgen mache?
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4444
Nachdem der Lauf gestern an und für sich gut war, tat mir heute früh der Oberschenkel weh und ich bin zum Arzt. Der hat mich von links nach rechts gedreht und gedehnt und nichts gefunden. Vermutlich eine Sehnenansatzentzündung im Oberschenkel. Wir haben uns auf zwei Wochen Laufpause geeinigt und ich werde jetzt jeden Tag auf dem Rad trainieren. Ist nicht weiter dramatisch.

4446
Steffen42 hat geschrieben:Kaya, gute Einstellung. Locker auf dem Rad ist auch nichts?
Dir erstmal gute Besserung!! Auch Radeinheiten, vorallem längere, können Laufeinheiten ersetzen, du machst das schon.

Zu mir: Die Nase ist noch leicht verschnupft, sobald sie frei ist, kann ich auf jeden Fall locker Schwimmen, radfahren und laufen, bis Ende GA1 geht bzw ging es die Tage. Mache morgen wieder Athletikzeug, werde warten, bis die Blockade sich von selbst löst.

Düsseldorf ist im April? Noch einiges an Zeit, du wirst das rocken.........

Setze mich nun mit Thunfischsalat und Tee auf die Couch und schaue anderen beim abnehmen zu :)

4447
@kaya und steffen - ich kann auch wieder etwas mitmachen beim Jammern. Kaum laufe ich wieder, beginnt es schon mit Wehwehchen. Ein Wadenmuskel direkt an der Schienbeininnenseite, ansch. der Fußheber, ist total hart. Nach 3 Tage Pause kann ich wieder problemlos Laufen, aber dann ist wieder alles hart. Termin beim Physio schon vereinbart. So was gibt es beim Radeln nicht :sauer:

Gute Nachricht aber von der Schwimmsparte. Gestern bin ich schon in der Gruppe mitgeschwommen. Ging überraschend gut. Vor allem Kraul und Rücken. Bei den wenigen Brustlagen habe ich aber bald die Schulter gespürt. Brustschwimmen ist sowieso ätzend, das hasse ich :zwinker4:

4450
Steffen42 hat geschrieben:tria, willkommen im Club. Aber den lösen wir bald auf!

Bei so Wadengeschichten hilft mir die Blackroll ziemlich gut.
Die blackroll jault schon seit 2 Wochen :nick:

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“