Banner

Interesse an einem Forumstreffen in Porta Westfalica?

52
Hi odie,

25-30km ist mir eindeutig zu viel. Samstags laufe ich zur Zeit 90min, einmal sogar schon 2 Stunden, aber das war eher eine Ausnahme.

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

57
Moin,

@Thorsten: Schneller sollte ich (auf der langen Strecke) vor meinem M nicht mehr laufen, sagt mein Trainingsplan. Mal sehen werde dann wohl die Einheit mit Sonntag tauschen - ist eh egal, weil ich damit keinen Trainingseffekt mehr erzielen möchte/ kann.

@Renate: keine Angst, das war nicht so ganz ernst gemeint. Mir ist schon klar, dass wir gemeinsam laufen wollen und dabei eine (deutlich) kürzere Strecke in Frage kommt.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

59
Hallo liebe Foris, :hallo:

Mir passt auch der 23.10 sehr gut,weil ich dort noch Ferien habe und nichts für die Schule tun muss. Ich hoffe das ich bis dahin wieder fit bin.....;( Im moment siehts nicht gut aus,weil ich im moment überhaupt nicht laufen gehen kann,weil ich eine starke Prellung am linken Zeh habe.;( :nene: Der Arzt hat mir Sport verboten....:angry: Ich kann im moment auch gar nicht;( ;(

Ich versuche aber aufjedenfall alles möglich um wieder fit bis dahin zu sein. Freu mich doch schon sehr auf euch und das ich euch kennenlernen kann! :) ) :D :) :look: :glow:

Lieeb Grüße

Tanja :bounce:

62
Hallo Tanja und Renate! :hallo:

Von mir aus bleibt es auch beim 23.10.! Wo wir uns treffen ist mir auch egal. Wenn ein paar Hannoveraner da sind könnten wir uns ja in Porta Westfalica treffen ansonsten wäre es natürlich Quatsch wenn wir von Lemgo bzw. Oerlinghausen extra nach Porta Westfalica fahren! Wie wäre es denn mit 14Uhr? Oder ist das zu früh?

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

63
Original von lahme-ente:
Hi Tanja :hallo:

von mir aus: sehr gerne! Nur die Organisation muss ich wohl anderen überlassen, weil ich mich da nicht auskenne. Was sagt denn Dein Schatz dazu? :)

Liebe Grüße, Renate

Hallo Renate, :hallo:

Ich weiß nicht was mein Schatz dazu sagt?Ich bin gerade in der Schule,aber ich werde ihn mal fragen!Übrigens ich laufe seit gestern wieder.Mein Zeh ist wieder in Ordnung :) Nur gestern war das laufen noch etwas schwer.einmal weil ich ja jetzt fast 2 Wochen nicht konnte und weil ich erkältet bin,aber ich bin trotzdem zufrieden.
Ich bin gestern zum ersten mal mit Pulsmesser gelaufen und hab voll einen Schock bekommen,weil mein Höchstpuls bei 182 lag.....

Ich wünsche dir noch viel Erfolg fürs Laufen und ich freu mich schon auf unser Treffen :)

Also Thorsten (Schatz) wie machen wir das jetzt? :) ) :D

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

65
Hi :hallo:

das nenn ich timing! :D
@ Thorsten: 14:00h wäre prima für mich. Was sagen die anderen?
@ Tanja: :bounce: Fein, dass Du wieder laufen kannst. Aber lass ruhig angehen, vor allem, wenn Du noch erkältet bist. Das kann ins Auge gehen. :klugscheiss:
Zum Thema Pulsuhren gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander. Ich würd das erst mal nicht so eng sehen. Ich glaube, dass die Werte, gerade wenn man anfängt, doch ziemlich irriterend sein können. Ich halte das lieber so, dass ich mehr auf meinen Körper als auf die Uhr höre. :) )

Wo ist Gerald? Ich hol Dich auch ab. Musst auch keine Angst haben. Mein Auto war in der Werkstatt und der Auspuff bollert nicht mehr wie`n aletr Kanonenofen. :) )

Liebe Grüße, Renate

66
Original von lahme-ente:
Wo ist Gerald? Ich hol Dich auch ab. Musst auch keine Angst haben. Mein Auto war in der Werkstatt und der Auspuff bollert nicht mehr wie`n aletr Kanonenofen. :) )

Liebe Grüße, Renate

Habe kaum Zeit fürs Forum, in der Firma "brennt die Luft". :D
Am 23.10 um 14.00 bin ich dabei. Toll das du mit abholen kannst, meine Frau braucht nämlich das Auto.

Bis dann,
Gruß Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

73
Genau, die Straße heißt "Zum Sportplatz". Wenn Du über Bückeburg fährst mußt Du (wenn Du in Kleinenbremen bist) geradeaus fahren bis es nur noch rechts oder links geht. Da fährst Du rechts (ca. 400m) und dann geht es links ab "Zum Sportplatz". Der Straße folgst Du, bis die Häuser aufhören, dann fährst Du links den Berg hoch. Bis rechts ein Weg kommt. Den fährst Du ganz hoch. Da ist dann der Sportplatz!

Liebe Grüße!

Thorsten.

75
Hallo!

Ort und Uhrzeit passen mir auch gut. Da ich heute erkältungsbedingt den Marathon nur locker "mitgejoggt" bin (und dafür bin ich insgesamt über 1000km gefahren X( ), sehe ich für nächsten Samstag keine "Laufprobleme". Einschränkungen bzgl. Länge und Streckenprofil sind somit nicht mehr erforderlich :P . Aber wir müssen es auch nicht übertreiben - der Schwerpunkt sollte beim geselligen Teil liegen :D .

Viele Grüße
Jörg

76
Hi Thorsten :hallo:

Gerald und ich bilden eine Fahrgemeinschaft. Entweder bis Kleinenbremen oder bis Lemgo, wenn ihr uns mitnehmen könnt/wollt, wie Du mal angeboten hast. Vorteil wäre, dass nicht einer auf den anderen warten muss, wenns mit dem timing nicht so klappen sollte.
Was hälst Du davon?

Gruß, Renate

83
Original von odie:
Moin,
Original von Marcello:
Sind eigentlich auch (große) Bremer in Kleinenbremen zugelassen?
sischer datt. Warum denn nicht?

@Thorsten:
Duschen wäre klasse, hinterher was trinken auch. Ehrlich, die Erkältung hast Du von wem anderen bekommen, meine hab ich an meine Frau weitergereicht ;)

odie

Hi Odie! :hallo:

Ach so, dann ist es ja gut! :D Dann habe ich die Erkältung wohl von jemand anders. :) )

@Marcello: Na klar sind Bremer auch zugelassen!!! Würde mich freuen wenn Du auch nach Kleinenbremen kommst!!! Treff ist um 14Uhr am Sportplatz!

@Lahme-Ente: Denke schon, das es mit dem Duschen dort klappt. Hab aber noch keine Antwort bekommen!

@Alle: Also bestelle ich den Tisch für 17Uhr am Samstag, ja? Müßten allerdings 8km fahren, ist aber nicht schlimm, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.

86
Hi, ich scheine ja der erste zu sein der nach dem Foritreffen im Forum ist. Fande das war ne super Sache und hat Spaß gemacht. Nächstes Mal bin ich wieder dabei.
Eins muß ich vorab schon mal loswerden, der Schein trügt, es ist nicht so wie es auf den Bildern aussieht. :) ) :) ) :) )

Gruß, Gerald

88
Odo hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.10.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Die Bilder zum Treff schonmal vorweg.

Kurz nach dem Lauf in bester Laune.

M52/Bogi, Marcello, Odo/Jörg, odie/Oliver, Geppo/Gerald, runningmanthorsten/Thorsten, Newcomerin24/Tanja, lahme-ente/Renate

[ Dieser Beitrag wurde von Odo am 23.10.2004 editiert. ]

91
Odo hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.10.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Da haben aber einige, wenn schon nicht beim Laufen, so doch beim Essen zu kämpfen...

[ Dieser Beitrag wurde von Odo am 23.10.2004 editiert. ]

92
Hallo!

Nachdem sich die anderen noch zieren :motz: , werde ich schon mal einen Bericht zusammentippen.

Getroffen haben wir uns um 14:00 Uhr an einem entlegenen Sportplatz am Rande von Porta Westfalica. Den Großteil der Foris kannte ich schon (Thorsten, Marcello, Bogi und odie). Tanja und Gerald waren anhand der LA-Fotos problemlos zu identifizieren. Nur Renate (lahme-ente) hätte ich nicht erkannt ;). Demnach waren alle Foris erschienen, die im Vorfeld zugesagt hatten (plus Bogi) – eine Superquote :) !

Pünktlich zum Laufbeginn setzte dann auch prompt leichter Nieselregen ein, der dann später nachließ. Allzu kalt kann es allerdings nicht gewesen sein, da zwei Foris in kurzen Hosen gelaufen sind. Beim Laufen haben Tanja und Renate eine Gruppe (Damen-Gruppe) gebildet und der Rest die andere Gruppe (Herren-Gruppe).

Auf die Ortskenntnisse von Thorsten und Bogi verlassend sind wir dann kreuz und quer, links und rechts, auf und ab, hin und zurück durch den Wald getrabt. An den leicht ironischen Unterton lässt sich schon erkennen, dass die Orientierung der beiden Herren doch noch ausbaufähig ist :nene: . Es wurde keine Rampe ausgelassen – nur um kurze Zeit später festzustellen, dass es doch der falsche Weg sein müsste. Wir haben dann frühzeitig den Rückweg angetreten und aus der geplanten 15-km-Runde wurde so auch nur eine etwa 10-km-Runde. Diese allerdings mit knapp 250 Höhenmetern gespickt.

Die letzten paar Hundert Meter zum Sportplatz zurück wollte ich noch odie im Schlusssprint abhängen. Dieser muss jedoch den Braten gerochen haben und hat sich in meinem Windschatten festgebissen. In der Kurve zum Zieleinlauf hat er dann aufgeschlossen und wir haben zeitgleich das Ziel erreicht. Im Anschluß haben odie und ich noch die 400-m-Bahn genutzt, um unsere neu erworbenen Spielzeuge zu kalibrieren.

Die Damen-Gruppe war bereits im Ziel und kam schon vom Duschen zurück. Die Duschgelegenheit im Sportheim hatte Thorsten vorausschauend für uns arrangiert. Die Zeit bis zum Essen haben wir noch im Besucherbergwerks-Cafe verbracht und sind danach zu einem Restaurant gefahren. Tanja, als Stammkundin, hatte dort für uns einen Tisch reserviert und wir konnten dort bereits vor der Öffnungszeit einkehren. Dass es uns dort allen gut geschmeckt hat, kann man den Bildern entnehmen.

Wir haben uns viel über das Laufen, das Forum und Gott und Welt unterhalten. Die Zeit verstrich wie immer wie im Fluge und so sind wir dann abends zur Heimfahrt aufgebrochen.

Viele Grüße
Jörg

93
Mensch Jörg, Du Frühaufsteher :) ). Du bist mir einige Minuten zuvor gekommen. Aber so brauche ich ja nur noch ergänzen und aus meiner Sicht richtigstellen :look:

Vorab klarstellend sei gesagt, dass ich die Fährtenführung stellvertretend nur deshalb übernommen habe, weil Thorstens Pfadfinderqualitäten schnell die übliche legendäre Verlässlichkeit erkennen ließen :motz: . Außerdem wurden wir ja unter der Dusche von Einheimischen aufgeklärt, dass wir lediglich die mit Brennnesseln gespickte Abzweigung in die 4-km-Runde verpasst haben. Und wenn ich es mir im Nachhinnein überlege: wir haben uns nicht verlaufen, sondern sind aus taktischen Gründen die steilsten Rampen hochgelaufen. Frag Renate, die Frauen haben es auch so gemacht. :) ) :) )

Im übrigen stimme ich Dir voll zu. Ein schöner Nachmittag und ein interessanter Meinungsaustausch. Und die Bedienung im Restaurant (hab den Namen schon wieder vergessen) weiß nun auch, dass es zwischen der Nummer 36 auf der Speisekarte und dem Gourmetspieß sehr wohl einen Unterschied gibt. Ich finde, eine wichtige Erkenntnis. :) ) :) )

Kompliment an die Foris, die aus Bremen (Odie) und Hannover (Marcello, Odo) angereist sind. Echt super!! Odo; vielen Dank für die schönen Fotos. Nur gut das Renate ihre Digicam nicht mit hatte (duckundwech).

:hallo: Bogi

94
Hi liebe Foris :hallo:

nein odo, das hat mit zieren nix zu tun, bin halt nicht immer online ;) Außerdem ist es doch ganz praktisch, dem Berichterstatter in Wort und Bild den Vortritt lassen, da reicht es dann, hinterher das Ganze bestätigend abzunicken :) )
Übrigens, wieso hättest Du mich nicht erkannt? Versteh ich nicht.... :rolleyes: ;)

Vielleicht sollte ich Odos Laufbericht noch um den Teil ergänzen, der er ja nicht kennen kann, den Lauf der "Damengruppe": Eine zeitlang waren wir Euch ja auf den Fersen. Als wir selbige nicht mehr sehen konnten, sahen wir uns in einer zwar wunderschönen, aber doch ziemlich fremden Umgebung ausgesetzt. Wege gabs viele. Der sportliche Ehrgeiz - und nur dieser :P - drängte uns dazu, einige dieser Wege zu probieren. :) ) Ich glaube, Tanja war gestern ihrem Trainigsplan um einige Tage voraus, kann das sein? :D

Erstaunt waren wir denn doch, die "Herrengruppe" schon vor der Tür stehen zu sehen, als wir vom Duschen kamen. Eine halbe Stunde zu früh - und doch zu spät - ätsch! :) ) Ach, und fast hätt ichs vergessen: Wir Frauen haben uns nicht in der Dusche geirrt, wir nicht!!!!! :) ) :) ) :) )

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Tanja und Thorsten für die Organisation. Hat richtig Spaß gemacht und es war schön, Euch alle kennenzulernen! :) Bin gerne wieder dabei!

Liebe Grüße, Renate

[ Dieser Beitrag wurde von lahme-ente am 24.10.2004 editiert. ]

95
Hallo liebe Foriis, :hallo:

Ich kann auch nur gutes sagen von gestern. Ich fand unser Foritreffen wirklich sehr schön und lustig :) Das können wir sehr gerne wiederholen!Es hat mich auch sehr gefreut das alle dawaren die zugesagt haben. Es war eine tole Erfahrung für mich und es hat Spaß gemacht neue Leute kennnezulerne.

Es hat mich auch gefreut das euch allen das essen geschmeckt hat und das ihr mit der Auswahl des Restaurants zufrieden gewesen seit. :)
Wie lahme Ente schon gesagt hat:Wir haben uns nicht veralufen :) ) sondern haben nur mehrere Wege ausprobiert.... :D

@Renate :D as Laufen mit dir hat mir sehr viel Spaß gemacht und du hast recht. Ich war mit meinem Trainingsplan ein paar Tage voraus. Es hat mich selbst gefreut das ich das so gut geschafft habe :bounce: Es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen.

Euch alle kennenzulernen war schön!

@Jörg:Sehr schöne Fotos!:look:

Liebe Grüße

Tanja

96
Moin,

endlich mal wieder am Rechner will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Erst mal gleich die Korrektur: odo und ich sind aus Hannover, Marcello aus Bremen, aber das ist ja auch egal.

Schöne Fotos, verstehe nur nicht, warum Geppo sich so ziert. Steh doch dazu ;)

Der Kaffeestopp in der Bergwerkmuseumskneipe war auch sehr interessant. Nicht nur, dass die Bedienung sich köstlich amüsiert hat, dass ich ein Glas Leitungswasser zum Kaffee bestellt hab :nene: (kann man ditt trinken?), auch dass wir gleich erst mal der Feuerwehr zugeschrieben wurden fand ich höchst köstlich - so trinkfest sehen wir doch nun wirklich nicht aus, oder?

Das Essen hinterher war superlecker, sehr gute Wahl Tanja.

Von mir aus können wir das Treffen gern wiederholen, auch wenn ich als Verbesserung vielleicht einen einheimischen Läufer zu Rate ziehen würde, damit wir nicht ganz so blind die Rampen hochsprinten müssen. ;)

odie

97
Original von odie:
Schöne Fotos, verstehe nur nicht, warum Geppo sich so ziert. Steh doch dazu ;)
Aaaaaalso, das ganze war ja so. Fürs Foto habe mir alle ihr Schnapsglas zugeschoben, gerade wollte ich mich meinem Schicksal ergeben da war das Foto gemacht und man hat mir die Gläser wieder weggenommen, ich habe mich zwar noch gewehrt, aber vergeblich. :) )

Fürs nächste Treffen muß ich wohl noch etwas trainieren, die Jungs waren mir doch etwas zu schnell, besonders auf den Anstiegen, auf den Geraden bin ich ja noch ganz gut mitgekommen.

@Thorsten, danke für die Organisation des Treffens, hat mir super gefallen. Ich bin auf jedem Fall wieder dabei beim nächsten mal.
@Tanja, die Wahl des Restaurants war spitze.

Viele Grüße, Gerald

98
Original von Geppo:
und man hat mir die Gläser wieder weggenommen, ich habe mich zwar noch gewehrt, aber vergeblich. :) )
Ach Gerald,
nun beschwer Dich mal nicht. Schließlich hattest Du als Einzigster "echtes" Bier. Stell Dir doch mal vor, die vielen Schnäppschen auch noch.....was hätte mir wohl Deine Frau erzählt, wenn ich Dich auf der Schwelle Deines neuen Häuschens hätte ablegen müssen.....

:) )

@Bogi: Ich hab gestern gar nicht bemerkt, dass Du dich mit Deinem Beitrag dazwischengemogelt hattest. Wieso glaubst Du, das es gut war, dass ich meine Digicam nicht dabei hatte? :rolleyes: Warst nicht Du es, der mir erklärt hat, es läge eventuell an den Motiven, die man fotografiert, wenn hinterher Verbrecherfotos dabei rauskommen? Also hätte doch nichts Schlimmes bei raus kommen können, gell? :hmm: :) )

Ich wünsche allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Renate

[ Dieser Beitrag wurde von lahme-ente am 25.10.2004 editiert. ]

100
Original von Runninggirl1:
Was gab es eigentlich zu dem Fleisch, nur Soße?

RG1
Nene, ich meine bei einem Steak ein Salatblatt zur Garnierung entdeckt zu haben. Beschwören möchte ich das aber nicht :) ).

Über dich haben wir uns übrigens auch unterhalten. Natürlich nur Positives :D .

Viele Grüße
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“