Banner

Triathlon Stammtisch

4452
In der Rubrik Lazarettberichte kann ich mithalten! Ich falle seit ein paar Tagen mit Gürtelrose aus. Dauert bestimmt noch was. Demnächst mehr in diesem Theater.

Gruß
Markus

4453
Das Video habe ich auch gesehen. Das Video ist fünf Jahre älter als ich aber ich fand es sehr schön anzusehen. Sehr cool. Beim Wechsel schwimmen auf Rad noch die manuelle Positionsüberprüfung. Hat was.

Gürtelrose, Wade.... Ohje das hört sich hier gar nicht gut an. Allen beste Genesungswünsche. Da bekomme ich ja schon ein schlechtes gewissem mit meinem Gejammer auf hohen Niveau vonwegen man komme nicht recht in Tritt.
Drücke euch die Daumen das ihr schnell wieder voll einsatzfähig seit
Bild

Bild

Bild

4455
Da hatte ich den Eindruck wir sind langsam alle gesund und nun fangt ihr so an...

Gute Besserung an Alle bei denen aktuell irgendwas nicht passt!
Gruß

Holger

4456
Albatros1 hat geschrieben:ah OK, dann bin ich ja beruhigt.
Wie oft putzt du denn dein Rad?
vielleicht alle 6 Wochen, wenn überhaupt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4457
Auch bei so einem Wetter?

Ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich mein Rad nach einer Ausfahrt aktuell nicht abspritze. Also das MTB. An die anderen Räder gehe ich nur mir einen Lappen
Bild

Bild

Bild

4458
sXe_hollaender hat geschrieben:Auch bei so einem Wetter?

Ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich mein Rad nach einer Ausfahrt aktuell nicht abspritze. Also das MTB. An die anderen Räder gehe ich nur mir einen Lappen
vom MTB hab ich erstmal die Schnauze voll...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4460
Das habe ich auch in der Pause gelesen bzw wurde von einem Arbeitskollegen drauf gestossen.

Ich fahre für meine Verhältnisse aktuell recht viel MTB. Wieso hast du keine Lust drauf? Ich bin inzwischen voll heiß drauf durch den Wald zu fahren.
Bild

Bild

Bild

4461
sXe_hollaender hat geschrieben:Das habe ich auch in der Pause gelesen bzw wurde von einem Arbeitskollegen drauf gestossen.

Ich fahre für meine Verhältnisse aktuell recht viel MTB. Wieso hast du keine Lust drauf? Ich bin inzwischen voll heiß drauf durch den Wald zu fahren.
Ende Okt. Schlüsselbeibruch
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4462
ich komme gaaaannnz langsam auch wieder in form, wobei form einfach mal der zustand ist, das ich wieder 10km läufe mache.
ansonsten mümmel ich im fitnesstudio rum und genieße da die sauna :D , immerhin trampel ich da auch mal auf so ein ergostrampler, die haben da nun auch dinger mit wattanzeige.
da schwitzte ich dann i.d.r mal 30 minuten bei durchschnitt 250 watt. verbrauch mit den letzten 2minuten auf plus 300 watt zu gehen.
fersenband ist fast weg, knie links murrt noch ein wenig.
waage zeigt 5 kilo zuviel an und geschwindigkeit ist kpl. weg. mit anderen worten, wie neugeboren fühl ich mich :teufel:

was ich dieses jahr mache weiß ich noch nicht so genau, ob ne ld. dabei ist auch nicht.
hab in der aktuellen tria verbandsnachrichten heft gelesen das es ein triathlon across germany evt. geben soll, nur auf der hp. ist weder termin noch was es kostet angezeigt.
aber grundsätzlich wäre das doch mal echt ein kleines abenteuer, von der herausforderung mal ganz abgesehen.

2015 will ich ggf. mal biel die 100km gaaaanz entspannt mitmachen, ohne zeitdruck, einfach um es mental zu schaffen.
naja, so langsam sehe ich licht am ende des tunnels 2013.

liebe grüße,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

4463
DaCube hat geschrieben:vielleicht alle 6 Wochen, wenn überhaupt.
OK, dann bin ich ja beruhigt :) .
Ich nehme mir mal vor jede Woche einen kleinen Check zu machen, um Probleme frühzeitig zu erkennen.
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4464
Schlüsselbeinbruch ist fies. Da kann ich verstehen, dass man dann kein Bock auf MTB fahren hat.

Schön mal wieder zu lesen von dir. 100k von Biel hört sich nach einer guten Herausforderung an. Da ich für 2015 eine Langdistanz plane fällt das für mich flach.

Heute nach einer kurzen schnellen Einheit noch eine nette Runde mit dem Lauftreff gedreht. Eine extrem feine Sache so ein Lauftreff
Bild

Bild

Bild

4465
Tag Zusammen,

Hey Chris, Biel packst du. Als Kampfsau ideal, 100K sind krass. Das geht richtig auf den Kopf.....

Muss das MTB in absehbarer Zeit auch wieder entstauben. Habe gestern und vorgestern je 60min Gymnastik und Kraft gemacht, tut auch gut.

@DaCube Hast du eine konkrete Planung für 2014? Läuft das Training langsam an?

4466
Kaya90 hat geschrieben: @DaCube Hast du eine konkrete Planung für 2014? Läuft das Training langsam an?
Nee, is nix in Planung, noch nichtmals Trainingslager in Malle! :frown: Vielleicht lasse ich es mal gemütlicher angehen.
An erster Stelle steht jetzt Gewichtsreduktion.
Z.z. Mache ich 4 Lauf-Einheiten die Woche,
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4467
DaCube hat geschrieben:Nee, is nix in Planung, noch nichtmals Trainingslager in Malle! :frown: Vielleicht lasse ich es mal gemütlicher angehen.
An erster Stelle steht jetzt Gewichtsreduktion.
Z.z. Mache ich 4 Lauf-Einheiten die Woche,
Sauber, mit 4 Einheiten sollte das klappen. Marathon??

4468
Kaya90 hat geschrieben:Sauber, mit 4 Einheiten sollte das klappen. Marathon??
Nä, die Zeiten sind vorbei, besser als 3:10:28 wird ett nicht mehr :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4469
hab mal ne Schwimm-Frage an die Runde:
Ich war die Woche Aquajoggen (500m, kommt einem aber vor wie 1500m) und bin am Ende mal aus Jux ne Bahn gekrault mit "Gürtel" um. Das geht ja so was von einfach mit Auftrieb (nochmal ne Steigerung zum Pullboy). Man kann sich voll auf den Armzug konzentrieren, die Atmung passt und die Beine sind sch***egal. Nur vermute ich das man sich damit den Stil völlig kaputt macht und einem dann später ohne Gürtel Beine und Becken absacken.
Wie seht ihr das?
was willste machen, nützt ja nichts

4470
RennFuchs hat geschrieben:hab mal ne Schwimm-Frage an die Runde:
Ich war die Woche Aquajoggen (500m, kommt einem aber vor wie 1500m) und bin am Ende mal aus Jux ne Bahn gekrault mit "Gürtel" um. Das geht ja so was von einfach mit Auftrieb (nochmal ne Steigerung zum Pullboy). Man kann sich voll auf den Armzug konzentrieren, die Atmung passt und die Beine sind sch***egal. Nur vermute ich das man sich damit den Stil völlig kaputt macht und einem dann später ohne Gürtel Beine und Becken absacken.
Wie seht ihr das?
Zur Konzentration auf die Arme (und vielleicht auch die Atmung) ist das ok, würde ich sagen. Allerdings wäre ich schon vorsichtig, zuviel damit zu arbeiten, denn du kommst ja nicht daran vorbei, auch ohne Styropor an einer halbwegs vernünftige Wasserlage zu arbeiten. Wenn das im Moment noch ein Problem ist, würde ich erst recht nicht sehr viel mit Auftriebshilfen schwimmen.

Wozu eigentlich der Gürtel? :teufel: Vor längerer Zeit hatten wir mal eine fantastische Übung, die so ähnlich ging wie Aquajogging, aber ohne Auftriebshilfe und mit den Armen über Wasser. Dafür aber nur jeweils 15 Meter…

Gruß
Markus

4471
Langfristig gesehen, hilft so etwas eher, als das es hinderlich wäre. Dosiert einsetzen. Den Pullbuoy immer mal wieder in Techniksätzen einbauen oder auch mal 5 mal 100m oder mehr einstreuen. Du wirst schon in wenigen Wochen erste Erfolge feiern können. Also ruhig schwimmhilfen einsetzen, aber das ganze Lage schwimmen nicht vergessen(Um die Technik zu lernen, erstmal kürzere Strecken).

Viel Erfolg Lg

4472
Kaya90 hat geschrieben:Langfristig gesehen, hilft so etwas eher, als das es hinderlich wäre. Dosiert einsetzen. Den Pullbuoy immer mal wieder in Techniksätzen einbauen oder auch mal 5 mal 100m oder mehr einstreuen. Du wirst schon in wenigen Wochen erste Erfolge feiern können. Also ruhig schwimmhilfen einsetzen, aber das ganze Lage schwimmen nicht vergessen(Um die Technik zu lernen, erstmal kürzere Strecken).

Viel Erfolg Lg
Da gebe ich Dir recht. Immer wieder mal den Pullbuoy einsetzen. Mache das ganz gerne nach 400er Einheiten, um die Beine mal ein wenig hängen zu lassen. Nur sollte natürlich mehr Kraul ohne das Teil anstatt mit geschwommen werden. Nachher gewöhnt man sich womöglich noch daran :zwinker5:
Mein BLOG: Road to Roth 2014

4473
Schöne Tour mit dem MTB bei strahlendem Sonnenschein, 60km, 700hm. Bisschen zu windig, aber außer komplett windstill ist mir ja immer zu viel Wind ;-). So fällt die Laufpause nicht allzu schwer.

Doof ist, dass mein MTB seit Ende der letzten Tour Zicken macht. Anscheinend liegt das Hinterrad nicht mehr sauber in der Auflage, nach einer Weile beginnt immer die Hinterradbremse zu schleifen und kräftig mitzubremsen. Muss wohl in die Werkstatt. Oder hat jemand eine Idee, was das sein kann?

4474
Patipat hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht. Immer wieder mal den Pullbuoy einsetzen. Mache das ganz gerne nach 400er Einheiten, um die Beine mal ein wenig hängen zu lassen. Nur sollte natürlich mehr Kraul ohne das Teil anstatt mit geschwommen werden. Nachher gewöhnt man sich womöglich noch daran :zwinker5:
Da gibt es echt keine Grenzen :) . Bin mal 200,400,600,400,200m Kraularme geschwommen, der letzte 200er, das war ein Bolzen......

@Steffen Mir fällt spontan nichts ein, hast du das heute bei/nach der Tour erst bemerkt? Evtl fällt DaCube was ein.....

4475
Kaya90 hat geschrieben:Da gibt es echt keine Grenzen :) . Bin mal 200,400,600,400,200m Kraularme geschwommen, der letzte 200er, das war ein Bolzen......
Wie lang war die Einheit denn insgesamt? War das Vereinstraining?

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, wie gut die Technik ansonsten ist. Rennfuchs hat ja offensichtlich ansonsten Schwierigkeiten mit der Wasserlage. Da würde ich auf keinen Fall zu soviel Strecke mit Pullbuoy oder ähnlichem raten.

Gruß
Markus

4476
Murks hat geschrieben:Wie lang war die Einheit denn insgesamt? War das Vereinstraining?

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, wie gut die Technik ansonsten ist. Rennfuchs hat ja offensichtlich ansonsten Schwierigkeiten mit der Wasserlage. Da würde ich auf keinen Fall zu soviel Strecke mit Pullbuoy oder ähnlichem raten.

Gruß
Markus
Nee das bin ich privat mal geschwommen. Waren rund 3K, noch ein paar TÜ und Sprints drin.

Habe ja auch geschrieben, dass er 100-200m ruhig einbauen kann. Klar die Technik muss dazu erst sitzen....

4477
Ich nutze den Pullbuoy mittlerweile auch recht oft, gerne auch mal länger (bei mir sind das dann 500m), ich bin dann sehr viel ruhiger auch was die Atmung betrifft und kann mich voll auf die Arme konzentrieren.

Mein Problem ist echt noch längere Strecken sauber zu schwimmen, 50m oder auch mal 100m bekomme ich noch einigermaßen sauber hin, dann merke ich schon das ich in mich zusammenfalle und total unsauber werde, Schnappatmung bekomme etc. Mache daher meist doch immer nach jeder Bahn kurz Pause, sortiere mich. Wenn ich dann mal versuche die 500m am Stück zu schwimmen, merke ich das ich lange brauche bis ich meinen Rhythmus finde, auch von der Atmung her, komischerweise macht die Atmung beim Schwimmen mit Pullbuoy überhaupt keine Probleme….

Das wird noch ein harter Weg :-( Allerdings hatten wir neulich unsere erste Trainerstunde, wir machen das ja privat und haben uns zu zweit mit einem ehemaligen Triathleten und Schwimmtrainer verabredet. Leider sind die Schwimmbäder im Moment so voll, das richtiges Training schwer ist. Aber er hat sich unseren Stil angeschaut und meinte zumindest, meine Lage wäre schon recht gut und auch die Technik sieht nicht schlecht aus. Er meinte mir würde die Kraft in den Armen fehlen. Dafür hat er mir jetzt Paddles gegeben, mit denen ich üben soll, gab nach dem ersten Mail schon gut Muskelkater. Technikübungen haben wir dann aus Mangel am Platz im Kinderbecken gemacht, muss lustig ausgesehen haben. Nur die Bahn da ist zu kurz, mit 2 Zügen ist man irgendwie schon durch.

Wir hatten jetzt erst mal nur 5 Stunden verabredet, er wird uns die gängigen Übungen zeigen, die wir dann auch alleine machen können, in 3-4 Monaten schaut er noch mal drüber und wir sehen weiter..

4478
Merlin, lass dich beim Schwimmeinstieg nicht unterkriegen. Ich hab erst sehr spät schwimmen gelernt (10-11) und hatte Anfang 20 noch teilweise Panik unter Wasser. Ich bin zwar mittlerweile wahrlich kein Meisterschwimmer, aber auch sehr trainingsfaul :)

Bei mir läufts momentan endlich wieder in geregelten Bahnen. Mein 910XT hat mir zwar irgendwie alle Daten seit meinem Wiedereinstieg ins Lauftraining Ende Dezember gelöscht, aber ich war jede Woche 3 mal laufen, auch wenn ich aktuell nur bei 20 Wkm rumdümpele. Mein Knie fängt zwar schon wieder an zu zicken (ITBS), aber ich mache jetzt 2-3 mal die Woche ein Rumpfstabiprogramm, was sehr schnell geht und ne Bandage hab ich auch fürs Knie. Sollte also "halten". Morgen gehts wieder ins Vereinstraining beim Schwimmen. Dann werde ich wohl gezeigt bekommen, was ich leistungsmässig verpasst habe in letzter Zeit :)

Immerhin habe ich schon den ersten Wettkampf für dieses Jahr hinter mir. War am Wochenende bei nem Crosslauf bei mir in der Nähe über die Mitteldistanz gestartet (3700 Meter). Meine Zeit war - selbst für meine Verhältnisse - zwar unterirdisch mit 21:34 min, aber die Strecke hatte es auch in sich (~110 Höhenmeter mit Singletrail) und die 3 Monate Sportabstinenz konnte man einfach nicht wegleugnen :)

Im März will ich dann mal den ersten Formtest über 10k wagen. Denke mal, dass ich da schon an meine Vorjahresleistung anknüpfen kann (Sub 48 auf 10k).

Mittlerweile habe ich mir auch mal einen Einteiler meines Vereins gegönnt. Der ist zwar richtig teuer, aber mit so nem Teufel auf dem Bein schwimmt/fährt/läuft es sich doch gleich viel besser :)

4479
@faceyourtarget: das hört sich doch gut an. Dachte schon, Du bist weg und hast das Training aufgegeben!

Alle wieder auf dem Weg, gesund zu werden?

Ich werde wahrscheinlich König der Rolle diesen Monat, hab bereits 520km dieses Jahr drauf. Fahre jeden Tag solange der Oberschenkel noch nicht 100% ok ist. Samstag wird das Laufen mal wieder vorsichtig probiert. Mal schauen.

MTB ist in der Werkstatt und frühestens Anfang nächster Woche zurück.

Montag schaue ich mir das Training im Schwimmverein ein, vielleicht schaffen die es ja, einen passablen Schwimmer aus mir zu machen...

Haut rein!

4481
Kaya90 hat geschrieben: :daumen: :daumen: :D :D 1 Jahr!!!
12,216 Beiträge/Tag
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

4482
Steffen42 hat geschrieben: Alle wieder auf dem Weg, gesund zu werden?
Bei mir ist wieder alles gut :)
Steffen42 hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich König der Rolle diesen Monat, hab bereits 520km dieses Jahr drauf.
Respekt! Bei mir ist das Wetter gestern passabel gewesen, deshalb schnell 70k gefahren.
Dienstags war das anders. Regen, deshalb Rolle. Da habe ich eine neue Motivationshilfe entdeckt: Mit Radio fahren -> dann fühlt man sich im Keller nicht so von der Außenwelt abgschnitten :zwinker2: . So habe ich dann auch einen neuen Rekord aufgestellt: 3h nonstop :teufel: :geil: :hurra:
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4483
Albatros1 hat geschrieben:Bei mir ist wieder alles gut :)
Weiter machen!
:daumen:
Albatros1 hat geschrieben: Da habe ich eine neue Motivationshilfe entdeckt: Mit Radio fahren -> dann fühlt man sich im Keller nicht so von der Außenwelt abgschnitten
Genau das mache ich auch. Radio an und dann von Nachrichten zu Nachrichten hangeln.
Wobei mir die Rolle mittlerweile richtig Spaß macht.
Albatros1 hat geschrieben:So habe ich dann auch einen neuen Rekord aufgestellt: 3h nonstop :teufel: :geil: :hurra:
Sind hier eigentlich nur Irre unterwegs?
:tocktock:

:teufel:

4484
faceyourtarget hat geschrieben:..Ich bin zwar mittlerweile wahrlich kein Meisterschwimmer, aber auch sehr trainingsfaul :) ..
Ich schwimme auch nicht gut, war aber jetzt seit 2 Wochen wieder regelmäßig im Wasser. Dafür, daß ich 2 Monate gar nicht geschwommen bin, kann ich mich nicht beklagen. Der neue Verein ist auch Spitze. Wir machen Bahntraining (Laufen) und schwimmen zusammen. Wenn es wieder heller wird, mach´ ich auch wieder bei der "Waldlauf- Gruppe" mit, was ich mich im Dunkeln nicht traue, da ich trotz starker Kopflampe allzu leicht auf die Schn... falle. :D

Steffen42 hat geschrieben:..Ich werde wahrscheinlich König der Rolle diesen Monat, hab bereits 520km dieses Jahr drauf. Fahre jeden Tag solange der Oberschenkel noch nicht 100% ok ist.
Albatros1 hat geschrieben:... So habe ich dann auch einen neuen Rekord aufgestellt: 3h nonstop :teufel: :geil: :hurra:
Ihr seid die Größten keine Frage! :groesste: :groesste: :groesste:

Meine Rad km stehen unten.. 80% Rolle der Rest draußen auf dem Dreirad. Am Sonntag gibts dann ne Ausfahrt mit IHM:

Blog von Hans-Peter Durst

4485
Kaya90 hat geschrieben: :daumen: :daumen: :D :D 1 Jahr!!!
Und es macht immer noch Spaß. Möchte die Truppe hier nicht mehr missen!
Ich hoffe den einen oder anderen mal im "realen Leben" zu treffen.
Zum :pepsi: oder :prost: oder was immer es zu trinken gibt. Einen Wasser Smilie habe ich nicht gefunden.
Albatros1 hat geschrieben: So habe ich dann auch einen neuen Rekord aufgestellt: 3h nonstop :teufel: :geil: :hurra:
Unvorstellbar für mich!
Gruß

Holger

4486
Ist schon bemerkenswert, schön ordentlich Traffic hier, stark. Auf ein weiteres spannendes und gesundes Jahr für uns alle. Wünsche auf diesem Weg schonmal maximalen Erfolg im Jahr 2014!!!!

Ich berichte auch mal wieder. Habe die Tage aufgrund der Brustkorb und Bronchiengeschichte nur Stabi gemacht, 3-5 mal eine Stunde pro Woche. Ab morgen will ich wieder langsam loslegen. War gestern beim Lungenarzt, der mir leichtes Belastungsasthma diagnostiziert hat. Soll im Sport zu keinen Einschränkungen führen, aber habe es halt. Habe das heiß beliebte "Salbutamol" dagegen bekommen um die Bronchien und Lungen zu erweitern. Nach knapp 3 Wochen will ich morgen mit 75-90min GA1 auf dem Spinningbike einsteigen.

Wird irgendwie schon alles.......

4487
Ich kann mich dem nur anschließen. Die Runde hier ist schon sehr nice.

Ihr Verrückten. Ich bringt eure Rollen wohl wirklich zum glühen.

Ich denke in Münster sollte ein Becher Wasser drin sein, Holger ;-)

Kopf hoch Kaya. Das wird!!

Bei mir gibt es aktuell nicht viel außer, dass ich beim schwimmen immer mit Krämpfen zu kämpfen habe
Bild

Bild

Bild

4488
Heute mal wieder gelaufen nach der Laufpause. Fühlte sich fast gut an, bin noch nicht 100% sicher, dass die Geschichte durch ist. War aber ein geiles Gefühl nach der gefühlt ewig langen Pause von 10 Tagen. Mal schauen, Dienstag geht es weiter.

Schwinge mich gleich noch auf die Rolle, noch ein paar km aufs Konto bringen. Will ja dieses Jahr DaCube abhängen ;-)

Frohes Sporteln und gutes Wochenende!

4490
@kaya: das freut mich!
Mein Urlaub war schön, tolles Wetter, sogar 43 °C :mundauf: . Ich bin ein bisschen auf dem Laufband gelaufen. Es war super, kein schmerz. Morgen laufe ich zum ersten Mal draußen, freue mich sehr darauf, aber es wird kalt...ich gewöhne mich noch an die Kälte hier (bin letzten Sonntag zurückgeflogen). Naja...es wird schon.

Stimmt, 1 Jahr! Ihr seid echt nett :daumen:

4492
60Km, 0 Grad, trocken, keinen Saft in den Beinen :) .....gemerkt, dass ich lange nichts gemacht habe, auf dem Bike schon garnicht.....

@Markus :daumen: Nun die Füße hoch!!!

4493
Plattfuß hat geschrieben:Alle sammeln km da mach`ich auch mit: 54km Radausfahrt, prima Wetter, jetzt Muskelkater. :D
Prima! Muskelkater vom Radfahren ist doch nett. Besser als einen Wolf gesessen....

4496
Kaya90 hat geschrieben:60Km, 0 Grad, trocken, keinen Saft in den Beinen :) .....gemerkt, dass ich lange nichts gemacht habe, auf dem Bike schon garnicht.....
:daumen:

Das wird schon wieder mit dem Saft!

Mein Oberschenkel zickte heute wieder ganz leicht rum. Dienstag wird wieder gelaufen und dann mal sehen, ob ich wieder Pause mache oder nicht. Fände ich gar nicht so wild, mir macht das Radtraining gerade richtig Spaß.

4497
Steffen42 hat geschrieben:Schmieren und salben hilft allenthalben. :D

Gute Genesung.
Vor dem Radfahren Vaseline und danach Cortison! :daumen:

4498
Steffen42 hat geschrieben: :daumen:

Das wird schon wieder mit dem Saft!

Mein Oberschenkel zickte heute wieder ganz leicht rum. Dienstag wird wieder gelaufen und dann mal sehen, ob ich wieder Pause mache oder nicht. Fände ich gar nicht so wild, mir macht das Radtraining gerade richtig Spaß.
Logo wird das. Hier regnet es nun in Strömen. Morgen Athletik und evtl laufen. Will am Di wieder aufs Rad. Kann deine Motivation verstehen, Rad Km sammeln macht jetzt schon Sinn. DüDo dein erster WK?

4499
Kaya90 hat geschrieben:DüDo dein erster WK?
Nein, werde (sofern Oberschenkel mitmacht) eine Winterlaufserie mitlaufen und noch so 1-2 10km WK. So zumindest der Plan.

Hier hatte es auch wie bekloppt gepladdert. Gut, dass ich Indoorsportler geworden bin ;-)

4500
Steffen42 hat geschrieben:Nein, werde (sofern Oberschenkel mitmacht) eine Winterlaufserie mitlaufen und noch so 1-2 10km WK. So zumindest der Plan.

Hier hatte es auch wie bekloppt gepladdert. Gut, dass ich Indoorsportler geworden bin ;-)
:daumen: ich hüpfe nun in die Laufschuhe 75-90min. GA1 am Rhein entlang....

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“