Banner

Wirbelsäule

Wirbelsäule

1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und erst mal danke für die Aufnahme. :hallo:

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin "nur" eine Freizeitläuferin von 54 Jahren. Laufe max. 10 Kilometer und finde das so auch ok.

Im Oktober bekam ich nach ca. 50 m eine plötzlich Schwäche in beide Beine.
Erst habe ich das auf die Schilddrüsenhormone geschoben, da ich zu der Zeit etwas überdosiert war.
Die waren es aber nicht. Durch diese Hormone bin ich zu der Zeit sehr viel gelaufen weil ich total fit war.
Und dann kam das mit den Beinen, seitdem kann ich ganz schlecht laufen oder längere Zeit stehen.
Bin 2x operiert an der Bandscheibe. Am Dienstag wird ein MRT von der komplettenWS gemacht. Doc glaubt nicht an eine Stenose.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

2
mittlerweile solltest du ja deinen Befund bzw. die MRT-Bilder haben und wissen, was ursächlich für deine Beinschwäche in Frage kommt oder was eben grundsätzlich ausgeschlossen werden kann. Ich persönlich finde, Anfragen in einem nicht-medizinischen Forum zu stellen, die deutlich über die laufspezifischen Zipperleins rausgehen, als nicht sehr zielführend - der einzig richtige Weg (hast du ja eingeschlagen) kann nur der Gang zum Arzt sein....

4
Florida14 hat geschrieben:Sorry fiveten, ich wusste nicht das solche Fragen hier nicht erwünscht sind.
Kann man so nicht sagen, es ist eben eine persönlich Meinung.
Ich hatte gedacht jemand kennt so etwas.
Nicht sehr wahrscheinlich, aber eben möglich.
Ich kann das verstehen, wenn jemand im Vorfeld versucht "Leidensgenossen" zu finden.
Hoffentlich konnte das inzwischen positiv abgeklärt werden und kannst/darfst wieder laufen

5
Florida14 hat geschrieben:Sorry fiveten, ich wusste nicht das solche Fragen hier nicht erwünscht sind. Ich hatte gedacht jemand kennt so etwas.
Wieso? Das es nicht erlaubt ist hat er ja nun nicht gesagt. Aber recht hat er. Das kann so viele Ursachen haben das das nur ein Facharzt ermitteln kann. Ich würde mal auf Neurologe tippen.

6
binoho hat geschrieben:Kann man so nicht sagen, es ist eben eine persönlich Meinung.
So..und nicht anders war´s gemeint. Das ist doch der Sinn eines Forums, dass jeder das posten kann, was einem am meisten auf der Seele brennt. Ich vertrete nur die Meinung, dass - auch wenn hier viele über gute medizinische Kenntnisse verfügen - nicht alltäglich Beschwerden vor Ort mit einem Arzt diskutiert werden sollten. Die Aussagekraft einer Ferndiagnose liegt meiner Meinung nach nicht über der des üblich zitierten Glaskugelputzens....

7
Hallo zusammen, danke für eure Meinungen. Ich weiß das man damit zum Arzt gehen sollte. Hab ich auch getan. Ergebnis: Es ist nichts mit der Wirbelsäule oder eine Muskelerkrankung. Da ich ja seit der Zeit das L-Thyroxin nehme, (habe reduziert) und ich zu euphorisch und ergeizig war beim laufen, denke ich eher das es zu viel war und meine Beine nicht mehr wollten.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“