Banner

Cooptertestvorbereitung

Cooptertestvorbereitung

1
Ich bin absoluter Laufanfänger und muss Anfang Juni einen Coopertest absolvieren. Meine Kondition ist gleich null -.-

Ich bin nun 3 Wochen lang 2-3x die Woche diese 12 Minuten gelaufen. Durchlaufen kann ich sie bei weitem nicht.

Jetzt wurde mir gesagt das dieses "Training" nichts bringt und ich erst einmal Grundausdauer aufbauen muss. Nur wie?

Wie lange soll ich laufen? (ich laufe auf dem Laufband, da mir das viel mehr Spaß macht)

Soll ich 1 Minute gehen und 1 Minute laufen? 1 Minute laufen und 2 Minuten gehen? In welcher Geschwindigkeit das ganze und wieviel Wochen? Vllt hat jemand von euch einen passenden Trainingsplan :)

4
Hallo, zunächst 30 Minuten, Tempo locker (falls das geht), wenn 30 Minuten (wie es scheint) auch im lockeren Tempo nicht am Stück gehen, dann so Gehpausen machen, dass Du die 30min überstehst, ohne hinterher völlig alle zu sein. Das erst einmal bis 30 Minuten am Stück gehen.

Gruß

Carsten

5
Ich würde mir einen Trainingsplan für Anfänger (oben unter dem Runners World - Banner findest Du bestimmt was!) hernehmen. Vielleicht wird das Laufen ja bis Juni auch zur großen Leidenschaft!?

Qual ist das Zündholz der Leidenschaft.© Esther Klepgen (*1965), Autorin
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
kleinebiene2013 hat geschrieben:Der Link geht leider nicht :(
Okay, er verweist in die Forensuche zum Stichwort Coopertest ... das bekommst Du bestimmt auch alleine hin!?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Läufst du den Coopertest auch auf dem Laufband? Wahrscheinlich nicht. Deshalb würde ich auch schnellstmöglich das Training nach draußen verlagern.