Hallo ihr Lieben,
ich plane gerade ab dem Frühjahr 2015 eine 5-6 monatige Reise durch Europa. Damit es mein ganz persönliche Europe-Trip wird liegt für mich nichts näher als ihn mit meiner absoluten Leidenschaft zu verbinden.. LAUFEN!
Ich würde gerne auf meiner Reise an möglichst vielen verschiedenen Laufevents teilnehmen. Natürlich plane ich City-Läufe ein. Ich würde aber gerne auch mal etwas ganz anderes probieren (Trailrunning z.B. um die Landschaft des jeweiligen Landes zu genießen)! Leider stelle ich gerade fest, dass es gar nicht so einfach ist solche Läufe in den verschiedenen Ländern zu finden :-(. Deshalb meine Frage an euch: Wer kennt tolle Läufe in Europa?? Ich bin für alle Tips dankbar!!! Ich laufe alle Strecken zwischen 5 und 82 km!
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!!!!
2
Naja, Europa ist ja auch ein recht überschaubares Reiseziel. Aber ob es da Läufe gibt? Glaub ich eher nicht.Lolliput25 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich plane gerade ab dem Frühjahr 2015 eine 5-6 monatige Reise durch Europa. Damit es mein ganz persönliche Europe-Trip wird liegt für mich nichts näher als ihn mit meiner absoluten Leidenschaft zu verbinden.. LAUFEN!
Ich würde gerne auf meiner Reise an möglichst vielen verschiedenen Laufevents teilnehmen. Natürlich plane ich City-Läufe ein. Ich würde aber gerne auch mal etwas ganz anderes probieren (Trailrunning z.B. um die Landschaft des jeweiligen Landes zu genießen)! Leider stelle ich gerade fest, dass es gar nicht so einfach ist solche Läufe in den verschiedenen Ländern zu finden :-(. Deshalb meine Frage an euch: Wer kennt tolle Läufe in Europa?? Ich bin für alle Tips dankbar!!! Ich laufe alle Strecken zwischen 5 und 82 km!
3
hier sind verschiedene Läufe in Hessen (liegt etwa in der Mitte Europas
) aufgelistet:
HLV-Website
Dein Deutsch ist sehr gut, woher kommst du denn?

HLV-Website
4
MilchstraßeM.E.D. hat geschrieben:hier sind verschiedene Läufe in Hessen (liegt etwa in der Mitte Europas) aufgelistet:
HLV-Website

5
Da gibt es doch dieses INTERNET.Lolliput25 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
iDeshalb meine Frage an euch: Wer kennt tolle Läufe in Europa?? Ich bin für alle Tips dankbar!!! Ich laufe alle Strecken zwischen 5 und 82 km!
Hast sicher von gehört.
Ich habe da achu schon tolle Läufe in USA gefunden.
Wen du willst, such ich welche für dich raus.
Bitte, nur wenn du willst....

McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher. 

6
Du bist ja böse...Siegfried hat geschrieben:Milchstraße![]()

- - -
Im Ernst:
Lolliput, werde doch mal etwas konkreter.
Dann können dir Foris mit Ortskenntnissen auch konkrete Tipps geben.
Aber deine Frage "Irgendwann möchte ich Irgendwo hin, und will an irgendwelchen Laufveranstaltungen teinehmen. Wer kann mir irgendetwas empfehlen?" ist doch albern.
- - -
Ansonsten:
Laufkalender gibt es in allen Europäischen Ländern.
Hier mal zwei, die ich auf die schnelle zusammengegoogelt habe:
Spanien:
Real Federacin Espaola de Atletismo
10 km Läufe: Web oficial del circuito de carreras 10km City Run
Großbritanien:
Bupa Great Run - The World's Largest Running Series
9
Der schönste Landschaftslauf Österreichs mit flachem Profil ist der Achenseelauf (finde ich).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)