Banner

Tipps für 15 jährigen Laufanfänger

Tipps für 15 jährigen Laufanfänger

1
Hallo

Ich bin 15 Jahre alt und laufe seit einem Monat regelmäßig.(2-4 mal pro Woche)
Meine Laufzeiten:
2,5km: 13:35min
5km: 26:52min
10km: 64:17min(erst einmal gelaufen)

Mein Ziel ist es mich Schritt für Schritt zu verbessern (also erstmal 2,5km in 12min, 5km in 25min und 10km in 60min).

Meine Fragen:
Wie gut sind diese Zeiten für mein Alter und meinen Trainingsstandart?
Auf was sollte ich am besten hintrainieren?
Kann ich die mit 15 Jahren die selben Trainingspläne laufen wie Erwachsene oder sollte ich mein Training anders gestallten?

2
1. Schlecht.
2. Sprint bis Mittelstrecke im LA-Verein. Von der antrainierten Grundschnelligkeit profitierst Du später. Was Hänschen nicht lernt,
lernt Hans nimmermehr
3. Die Trainingspläne sind alle Kappes und etwas für midlifecrisis gebeutelte unsportliche, übergewichtige ältere Herren oder
fitforfun Damen.

3
bones hat geschrieben:1. Schlecht.
2. Sprint bis Mittelstrecke im LA-Verein. Von der antrainierten Grundschnelligkeit profitierst Du später. Was Hänschen nicht lernt,
lernt Hans nimmermehr
3. Die Trainingspläne sind alle Kappes und etwas für midlifecrisis gebeutelte unsportliche, übergewichtige ältere Herren oder
fitforfun Damen.
Hey bones!!! volle Zustimmung!!!

Suche LA-Verein und lasse Dir nichts von alten Nachbarn oder Familienmitgliedern erzählen. Schnell laufen kannst Du nur in LA lernen.

4
Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch in einem Verein trainieren. Die ganzen Trainingspläne sind für dich nichts, da bist du zu jung für. In deinem Alter holte man viel mehr über schnellere und kürzere Einheiten raus, als über lange. Schau es dir einfach mal an. Vorteil: du kannst auch jede Menge anderer Sportarten ausprobieren.

Vielleicht noch eine Kleinigkeit: lass dir den Spaß nicht durch zu hohe Anforderungen oder zu hartest Training nehmen.

5
bones hat geschrieben:1. Schlecht.
lernt Hans nimmermehr
fitforfun Damen.
klingt hart, ist aber so!

6
Laufanfänger100 hat geschrieben:Meine Laufzeiten:
2,5km: 13:35min
5km: 26:52min
10km: 64:17min(erst einmal gelaufen)
Um Missverständnisse zu vermeiden, hättest Du dazuschreiben sollen, ob das Trainingsläufe oder Wettkämpfe waren.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“