Hallo, ich bin ja noch einer von jenen Läufern, die in Schlabberklamotten und mit Casio laufen, eben nach Gefühl und Zeit, also bei den weiten Klamotten bleib ich, aber meinen Puls würde ich schon ganz gerne mal wissen und die zurückgelegten Kilometer auch, nun muss also eine Pulsuhr mit GPS her. Da es mir etwas einfaches und günstigeres tut, fiel die Wahl zuerst auf den Polar RS300x, nach etwas mehr einlesen fiel die Wahl auf den Garmin Forerunner 110, nach noch etwas mehr einlesen und der Einsicht, dass man an der Pulsuhr nicht zu sehr sparen sollte, weil man auf lange Sicht keinen Spaß damit hat und im Endeffekt dann doch mehr Geld ausgibt, habe ich mich für zwei entschieden, naja eben zwei, ich brauche aber nur eine, nur welche ist die Frage. Das wäre einmal die Polar RCX3 und die Suunto Quest.
Ich war schon kurz davor die Suunto Quest zu kaufen, wäre ich nicht über ein paar Rezensionen gestolpert, bei denen darüber geklagt wird, dass die Uhr den Kontakt zu Gurt und Pod verliert. Hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden, allgemein habe ich nicht viel zur Quest gefunden.
Preislich liegen die beiden gleich und von den Funktionen her schenken sie sich auch nicht viel, optisch und vom Eindruck her gefällt mir die Suunto besser. Kann ich diese ohne Bedenken kaufen, was sind eure Erfahrungen mit dieser Uhr?
Danke für´s lesen und hoffentlich beantworten
