Banner

Suunto Quest (oder doch Polar RCX3)

Suunto Quest (oder doch Polar RCX3)

1
Hallo, ich bin ja noch einer von jenen Läufern, die in Schlabberklamotten und mit Casio laufen, eben nach Gefühl und Zeit, also bei den weiten Klamotten bleib ich, aber meinen Puls würde ich schon ganz gerne mal wissen und die zurückgelegten Kilometer auch, nun muss also eine Pulsuhr mit GPS her. Da es mir etwas einfaches und günstigeres tut, fiel die Wahl zuerst auf den Polar RS300x, nach etwas mehr einlesen fiel die Wahl auf den Garmin Forerunner 110, nach noch etwas mehr einlesen und der Einsicht, dass man an der Pulsuhr nicht zu sehr sparen sollte, weil man auf lange Sicht keinen Spaß damit hat und im Endeffekt dann doch mehr Geld ausgibt, habe ich mich für zwei entschieden, naja eben zwei, ich brauche aber nur eine, nur welche ist die Frage. Das wäre einmal die Polar RCX3 und die Suunto Quest.

Ich war schon kurz davor die Suunto Quest zu kaufen, wäre ich nicht über ein paar Rezensionen gestolpert, bei denen darüber geklagt wird, dass die Uhr den Kontakt zu Gurt und Pod verliert. Hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden, allgemein habe ich nicht viel zur Quest gefunden.

Preislich liegen die beiden gleich und von den Funktionen her schenken sie sich auch nicht viel, optisch und vom Eindruck her gefällt mir die Suunto besser. Kann ich diese ohne Bedenken kaufen, was sind eure Erfahrungen mit dieser Uhr?

Danke für´s lesen und hoffentlich beantworten :)

2
ich würde mir keine Uhr mehr kaufen, bei der ich dann auch noch einen Pod mitschleppen muss.
Ansonsten kann ich zu beiden nix mitteilen.

3
Kannst du mir irgendeine empfehlen? Preislich würde es sogar passen, da Uhren mit eingebautem GPS dann ungefähr das gleiche kosten, wie Uhr + GPS-Empfänger. Bei den Garmin die ich mir angeschaut habe, wird allerdings darüber geklagt, dass sich Kondenswasser hinter dem Glas ansammelt und man die Daten dadurch nicht mehr ablesen kann, oder die Uhr sogar dadurch kaputt geht, das sollte doch zu diesen Preisen eigentlich nicht passieren dürfen.

Kann ansonsten niemand etwas zur Suunto Quest sagen???

4
Ich kann von der RCX3 berichten, die ich etwa 1 Jahr hatte und absolut keine Probleme damit, Pulsgurt funktionierte einwandfrei und verlässlich. Auch das extra-GPS-Teil empfand ich nicht als Belastung, einfach an die Hose geclippt und fertig. Dafür hält dann auch der Uhrenakku länger durch. Die zwei Kritikpunkte, weswegen ich jetzt eine Garmin FR 310xt habe, sind: Anzeigen nicht konfigurierbar und im Dunkeln und auch schon im Halbdunkeln schlecht ablesbar (Displaybeleuchtung ist eher trübe). Hier ist die 310xt von Garmin zwar super-klobig, dafür aber auch für Halbblinde wie mich im Dämmerlicht und im Dunkeln zu benutzen :D . Außerdem absolut keine Probleme mit Kondenswasser o.ä.
Mit Suunto habe ich keine Erfahrungen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“