ich m werde nächste Woche 37. Seit Jahren jogge ich auf meiner "Hausstrecke" von 6 km Dies schon seit Jahren. Bin aber nie aus meiner Komfortzone herausgekommen. ca 3 mal in der Woche laufe ich diese Strecke .Seit einem halben Jahr, gehe ich 2 mal in der Woche zum muay thai Training . Ich habe mir nun vorgenommen einen Halbmarathon zu laufen . Und zwar am 29. März in Duisburg. Ich bin bisher immer nur alleine gelaufen. Vor ein paar Monaten bin ich mal 20km gelaufen. Ohne Vorbereitung . Nur um meine Grenzen mal auszutesten. Bis auf die letzten 5 km war es kein Problem.
Für die 6km brauche ich ca 40 Minuten. Wie kann ich mich jetzt auf diesen Lauf optimal vorbereiten ? Ankommen ist für mich das Wichtigste. Die Zeit ist mir nicht so wichtig. Aber bitte nicht als Letzter

Das muay thai Training behalte ich so bei, da es mir wahnsinnigen Spaß macht.
Ich habe null Ahnung von Pulsuhren ( brauche ich sowas denn ? )und worauf ich sonst noch achten sollte. Muss ich meine Getränke an so einem Gürtel mitnehmen, oder stehen dafür diese Stationen alle paar km ? Als ich die 20 km gelaufen bin , bin ich 4 mal um einen 5km See gelaufen und hatte das Wasser im Gebüsch versteckt

Vielen Dank im Voraus
Falls der Thread an falscher Stelle eröffnet wurde, bitte verschieben;)