Wenn ich das les, bekomm ich richtig Lust auf ne Maggi-Fix Lasagne!sfast hat geschrieben:Moin,
zu deinem Experiment will ich noch folgende Tipps geben:
1. Du brauchst dann mehr Fett vor allem gesättigtes (Butter, Kokosfett) und einfach ungesättigtes (Avocado, Olivenöl)
2. Konzentriere deine Kohlenhydrate vor allem auf die Zeit nach dem Laufen. Vorher null komma null Carbs. Das hilft die Kohlenhydrate dorthin zu bringen, wo sie hinsollen. Morgens ist die Insulinsensitivität schlecht.
3. Du brauchst viel Zeit. Meine Anpassung hat wahrscheinlich mehr als ein Jahr gedauert.
4. Brutales Intervalltraining mit kurzen Intervallen und kurzen Pausen (20-30s Belastung und 10-30s Pause) bei super LowCarb fühlt sich scheiße an, hat mir aber sehr geholfen. Ich habe zwischenzeitlich 2x Tabata gemacht + mehrere 20s Ausbelastungen danach. (Hör' auf deinen Körper. Ich bin in den meisten Angelegenheiten ein extremer Mensch)
Der Zweck von Paleo ist es Schadstoffe (Gluten, pflanzliche Öle u.Ä.) rauszuschmeißen und die Mikronährstoffdichte zu erhöhen. (mehr Mikronährstoff pro Makronährstoff) Das sollte die Leitlinie deiner Ernährungsveränderung sein. Ob das nun Paleo im strengen Sinne ist oder nicht, sollte keine Rolle spielen.
Beste Grüße
Sascha
51
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -
- Rocky Balboa -