Vienna City Marathon
Einen Energydrink gibts bei ALLEN Verpflegsstellen. Zumindest steht das bei den Race-Infos auf der Homepage. Dort ist eine genaue Tabelle, welche Art von Verpflegung es bei welchen Stationen gibt.Kraxi 1907 hat geschrieben: Wo warst du in diesem Jahr?
Bei km 25 und km 30 gab es nur WASSER, eh klar, die MASSE wurde ja bereits abgefertigt (HM)
Bereits auf der langen Pratergeraden sortiert sich das Feld recht gut; weil es dort keine Kurven gibt kommt es auch kaum zu Rempeleien. Abgesehen davon würde ich mir gerade auf den ersten Kilometern keinen großen Kopf machen wenn du einmal etwas gebremst wirst; gerade Anfänger starten ohnehin immer zu schnell - nutze solche Situationen um Puls und Atmung zu beruhigen. Das Kriterium der Strecke kommt mit dem langen Anstieg die Wienzeile hinaus nach Schönbrunn - noch dazu voll in der Sonne und meist mit Gegenwind. Dort ist das Feld dann schon schön auseinander gezogen und du kannst "verlorene" Sekunden locker gut machen wenn du dir die Kraft gut eingeteilt hast!Miwundertnixmehr hat geschrieben:Werde am 13.4.2014 zum ersten Mal über die Halbmarathon Distanz starten. Zu diesem Thema hätte ich jetzt eine Frage.
Was man so in diversen Berichten liest, geht es nach dem Start eher etwas hektisch zu, und über die Reichsbrücke zieht sich das Feld eher gemächlich dahin. Zumindest wenn man in einem der hinteren Startblöcke gereiht wurde. Nach dem dies mein erster großer Wettkampf wird, und ich noch keine Referenzzeiten bei der Anmeldung angeben konnte, gehe ich mal davon aus sehr weit hinten zu starten. Wie legt man das Rennen hier am besten an ? Ab wann zeiht sich das Feld etwas auseinander, dass man entweder nicht wie eine Flipperkugel behandelt wird, oder auch mal ohne Probleme überholen kann ? Wäre für Tipps dankbar.
Hallo Benvds,Benvds hat geschrieben: Ist einer der "Wien-Kenner" evtl. bei Garmin-connect und könnte mich verlinken, so dass ich zwecks Rennplanung auf seine Laufdaten vom Wiener Marathon zugreifen kann?!
Leider KRANK, wäre aber ohnehin nicht in Wien gelaufen!!!afc hat geschrieben:Ich! Hoffe wieder auf ein treffen bei der Messe. Letztes Jahr habe ich euch ja nicht gesehen.... Naja, werde auch den HM im 3 viertel Takt absolvieren. Lol
PS: hoffentlich ist kraxi als Pacemaker wieder dabei.....
Hi,Air Pegasus hat geschrieben: Ich bin jetzt schon für den HM in der Wachau (NÖ) im September angemeldet und frage mich (euch), ob ich bei entsprechendem weiterem Training auf <1:45 h gehen kann und ob ich für 2015 die ganze Distanz anstreben sollte?
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“