Banner

Anfänger - alles ok so?

101
schneckenbahn hat geschrieben:
ich bin seit gestern abend wieder am husten :frown: das kotzt mich sooo an, bin grade richtig gut in meinen neuen plan eingestiegen und dann sowas... :motz:

ich versuche den scheiß jettzt mit unmengen erkältungstee und purer willenskraft bis morgen wegzukriegen (morgen ist lauftag...)

liebe grüße :hallo:
Kommt drauf an wieviel Risiko man persönlich eingehen will.

Link

102
Als ich das erste Mal gelaufen bin hat nach 100 Metern alles geschmerzt. Und nach weiteren 100 Metern hat wieder alles geschmerzt usw usw. Aber das erste Mal seit langer Zeit hab ich mich gespürt....astrein, denn alles ist besser, als nichts zu spüren. Und mein erster glorreicher Tag war im Februar 2012...1,8km am Stück in 20min!!! Ich war total stolz. Dann mein erster Wettkampf, 5km und ich sah hinterher echt schrecklich aus...aber genau das war es, was ich wollte..laufen,laufen,laufen. Chizzo, bleib dran, es lohnt sich und Du wirst so schöne Momente erleben und es wird vorangehen, Du mußt es nur wollen. Ich wünsch es Dir.
VlG vom TT
Nordish by nature

103
hallo,

danke für eure tipps und den link, axxel. ich werde zur not einfach einen spaziergang machen heute nachmittag und vielleicht zum pilates gehen.

ich war in letzter zeit so oft erkältet, da gehe ich kein risiko mehr ein :(

uiii, zwiebelsaft... puh... stimmt, das könnte ich mal probieren, aber ob ich das schaffe ^^ :zwinker4:

puha, das klingt schon sehr eklig. aber eine freundin mit einer kleinen tochter schwört auch darauf, zwiebelsaft mit honig, am besten noch ingwer und zitrone rein. wenn mir ganz mutig zumute ist probiere ich es mal aus heute.

tanztigger, dein bericht klingt wirklich ermutigend! ich finde auch, dass laufen einem so viele schöne momente beschert :)

das gefühl, auf ein ziel hinzuarbeiten, den körper zu spüren, vorwärts zu kommen... ich kanns gar nicht beschreiben, es macht einfach süchtig :D

104
Man kann natürlich die Zwiebel auch so essen :D Ich mach mir das dann aber eher so: genügend Zwiebel klein schnippeln, in ein Gefäß, Zucker dazu, umrühren und abgedeckt in den Kühlschrank. Nach ner Weile kann man dann mit nem Löffel den Saft abschöpfen und dann immer wieder. Durch den Zucker ist es nicht eklig aber sehr süß :wink:

Ich war auch einmal schon so verzweifelt und hab mich so mies gefühlt, dass ich warmes Bier mit Zucker getrunken hab :kotz: :hihi:

Gruss Tommi

105
Heute 4,07 km in 36:26, eine Pace von 8:56 Minuten pro Kilometer. Die letzten 150 Meter bin ich allerdings wirklich eher gekrochen als gelaufen :D Aber es geht immer weiter!!! :)

106
das mit der zwiebel hab ich mir heute erspart ;)
naja, eigentlich hab ichs auch vergessen... dafür ingwer mit zitrone getrunken, aber besser gehts nicht wirklich. habe jetzt auch noch schnupfen und werde mich einfach auskurieren. :motz:

vielleicht mache ich das morgen mal mit der zwiebel, das mit dem zucker klingt ja so einigermaßen... naja... vielleicht nur halb so eklig, hm? :zwinker2:

warmes bier... brrr, aber alles besser als nasse baumwollsocken an die füße, kartoffelwickel oder andere hausmittelchen... :hihi:

am besten hilft eh immer noch schlafen. werd mir heute mit wi..me...nai.. die dröhnung geben :zwinker4: fui... ;)

bis dann und chizzo glückwunsch :daumen:

109
jogging_girl hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen, dass dus runter kriegst :-)
Ich hätte da einen Servier Vorschlag.

Siehe hier......Bild

Mit viel Fantasie kann man diese Trennkost ( dicke_Wade ) ein wenig durch Zusatzstoffe die der Gesundheit dienlich sind noch topen.

111
Axxel hat geschrieben:Ich hätte da einen Servier Vorschlag.

In Kombination mit Bohnensalat würd ichs sogar freiwillig in meinen Speiseplan mitaufnehmen...
Wenn Eingelegter Brathering auf den Familientisch gereicht wird bekommt derjenige eine Extraportion Zwiebel der es am nötigsten braucht.

Aber viele Inhaltsstoffe der Zwiebel sind im Knoblauch auch enthalten.
Wäre eine Alternative um mal ganz entspannt alleine seine Runden zu drehen.

115
hallo jogging_girl,

so langsam gehts etwas besser, am samstag war der husten so richtig übel, da habe ich auch immer tapfer meinen zwiebelsaft genommen und es war das einzige was geholfen hat! also danke nochmal an tommi für den tipp :daumen:

je freier die nase wird, desto ekliger wird das ganze aber egal... ^^

muss dazu sagen, dass ich den ersten mit richtig viel zucker angesetzt hatte und einer kleinen roten zwiebel, die nicht wirklich viel saft abgab, da schmeckte es sogar lecker ;)

den zweiten habe ich dann samstag mit einer riesen-außerirdischen-gemüsezwiebel und honig gemacht, da kam jede menge saft aus der zwiebel und entsprechend schmeckte es auch :haeh: aber half natürlich umso besser ;)

also: je mehr süß desto erträglicher...

und ich würde das auch nur empfehlen wenn man alleine zuhause ist ^^

an laufen ist leider noh nicht zu denken, gehe heute erstmal zum arzt. werde auch mal eine immunkur vorschlagen, da es schon bestimmt die 4. erkältung seit januar war :frown:

bei dem schönen wettere beneide ich jeden, der laufen gehen kann...

mein trost ist, dass ich nicht arbeiten gehen muss :zwinker2:

118
huhu,

danke für die besserungswünsche :)

wird ganz langsam besser, heut fahre ich mal in die stadt und verbinde das mit einem schönen spaziergang in der sonne!

jogging_girl, mir gehts eigentlich genauso... als single krank zuhause zu sein ist öde hoch 10 :D daher versuche ich für abwechslung zu sorgen.

letzte nacht hab ich doch tatsächlich vom laufen geträumt :nick:

ich bin nur dem bus hinterhergerannt oder sowas, aber ich war leicht und federnd unterwegs, ohne zu schnaufen :hihi: hach, war das schön!

wünsche allen nen schönen sonnigen tag :winken:

119
Ich hab mit Walking angefangen, beim ersten Lauftest war ich nach 50m fast klinisch Tot, jetzt geht es schon um welten für mich besser, ich bin auch am liebsten allein unterwegs,
das wichtigste ist erstmal anzufangen,der rest findet sich mit ein bißchen wollen von allein

120
Heute neuer Distanz- und Durchschnittspacerekord! :)

5,02 km mit ner Pace von 8:42 min / km. :)

Mein schnellster km liegt mittlerweile bei 7:35 min, das war am 28.03.

Es geht also wirklich fast jedes mal ein bisschen besser! :)

122
Chizzo hat geschrieben:5,02 km mit ner Pace von 8:42 min / km. :)
5 km: super! Die pace ist zweitrangig; die kommt von alleine, wenn Du weiter (und länger) läufst.
Gruß vom NordicNeuling

124
hallo chizzo,

toll, dass du dran bleibst :)

das mit der pace scheint dich zu motivieren oder? ich find es immer ganz spannend, was den einzelnen so antreibt. das kann so unterschiedlich sein.

ich werd heute oder morgen auch endlich mal wieder loslegen, nach 2 wochen pause... war vorgestern beim pilates, das hat mich schon ganz schön geschlaucht. aber werde langsam wieder einsteigen, der husten ist fast ganz weg.

dafür hab ich jetzt heuschnupfen ^^ wer das auch hat weiß, dass es nicht grade die fitness steigert.. :frown:

grüße an alle :hallo:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“