Banner

Stand UP Paddeling als Ausgleich zum Laufen und Muskelaufbau der Inneren Muskulatur

Stand UP Paddeling als Ausgleich zum Laufen und Muskelaufbau der Inneren Muskulatur

1
Hallo, habe gerade wieder zum Laufen begonnen und zwischen den Einheiten war ich jetzt immer wieder zum Ausgleich mit meinem Stand Up Paddleboard am Wasser. Interessanterweise ist das läßtige Kreuzweh, welches ich immer nach den Trainingeinheiten hatte (speziell in der Früh) komplett verschwunden.

Diesen Tipp hatte ich von meinem Physiotherapeuten erhalten - und dann habe ich mir auch gleich ein iSUP (aufblasbares Stand UP Paddelboard von STEMAX gekauft (kostengünstige Version aus Österreich).

Wollte fragen ob hier schon mehrere Erfahrung haben - über Trainingseinheiten - wie oft - wie lange? Man findet im Netz noch relativ wenig darüber.

Auf jeden Fall merke ich jetzt schon, dass sich die innere Muskulatur erheblich gestärkt hat (Muskelkater an den unüblichsten Stellen).
Das warme Wetter hat den frühen Einsatz begünstigt....

Danke für Eure Antworten - der Wasserwanderer

2
Versuch war's wert! Aber hier fällt keiner auf sowas rein. Läufer haben nämlich mehr graue Gehirnzellen als Nichtläufer! :P
Gesperrt

Zurück zu „Laufsport allgemein“