Banner

Trainingsplan Coopertest die II.

Trainingsplan Coopertest die II.

1
Nabend,

ich hatte bereits vor einigen Wochen einen Theard eröffnet, leider finde ich ihn nicht mehr - davon abgesehen haben sich die Grundbedingungen geändert.

Ich muss bis August/September 2600 Meter in 12 Minuten laufen.

Ich bin 26 Jahre alt und schaffe, wenn ich motiviert bin und Lust habe ohne Probleme 12 Kilometer am Stück zu laufen. Meine übliche 5 Kilometer Strecke laufe ich meist in 24-28 Minuten ( Tagesform- und Motivationsabhängig).

Ich habe mir vorgenommen 3x mal die Woche laufen zu gehen, davon ein Lauf über 10 Kilometer sowie 2 x die Woche schwimmen zu gehen ( 1 Kilometer).

Wann kann ich in das Intervalltraining starten?

Desweiteren habe ich vor im Juli einen Partyurlaub zu machen , ist das eine gute Idee oder kann eine Woche lang Party meine aufgebaute Kondition komplett zerstören?

Danke für eure Hilfe. :winken:

2
Der Urlaub zerstört nicht deine Kondition, sondern der Alkohol. Nun ist halt die Frage wie wichtig dein Lauftermin ist. Manche Prüfungen verlangen Verzicht.

3
Wenn du 5 km in 24 Minuten laufen kannst, dann kannst du auch 2,6 km in 12 Minuten laufen. Deshalb versteh ich nicht, wozu du jetzt einen Plan brauchst.

Partyurlaub und Kondition? Stundenlanges Tanzen ist doch gut für die Kondition. Wenn es bei dem Coopertest um etwas geht, dass dir wichtig ist, dann lass halt den Alkohol weg, sollte doch kein Problem sein, oder?

5
ist halt nen Partyurlaub, wo mit sicherheit auch alkohol getrunken wird. Über subjektive Ansichten lässt sich streiten, mich würde nur interessieren ob eine Woche intensiver Alkoholgenuss 4 Monate Lauftraining zerstören kann?

Bei Top Motivation und einem guten Tag schaffe ich es auch, mein Ziel soll aber sein 2800 Meter zu schaffen und das auch an "formschwachen" Tagen.

:daumen:

7
Trink so viel du willst, nur sei dir bewusst, dass du dir damit deine mühsam aufgebaute Form zerschießt.

Über den Sinn und Unsinn eines Saufurlaubs wirst du dir mit Mitte 20 selbst Gedanken machen können.

8
Versteh ich auch nicht, wozu man sich das antun will, mit laufen fit sein wollen und dann alc rein schütten.

Ich selber hatte nur 3x das vergnügen, und zwar die Abschlüsse von Schule, Ausbildung und Techniker, letzteres ist 14 Jahre her :hallo:

9
Soulya, so allmählich empfinde ich dein Verhalten albern. :klatsch:
[INDENT]
  1. Bereits in deinem ersten Thread hattest du wegen läppischer 30 Meter beim Coopertest ein Fass aufgemacht. Dennoch haben wir dir einige Tipps gegeben.
  2. Das Ergebnis war, dass du deinen zweiten Coopertest wegen einer "Kopfblockade" abgebrochen hattest.
  3. Nun machst du einen neuen Thread auf, mit der Begründung, du bist zu d..f deinen eigenen Thread wieder zu finden.
  4. Um das Ganze dann auf die Spitze zu treiben erklärst du auch noch, dass du nicht konsequent trainieren kannst, weil du auf eine Sauftour musst.[/INDENT]
Willst du uns veräppeln?

10
Soulya hat geschrieben: Wann kann ich in das Intervalltraining starten?
Für einen Coopertest reicht es 8-10 Wochen vor dem Test im Training mit gezielten Tempoläufen zu beginnen.
Dabei sollte das Grundlagentraining in dieser Zeit weiter durchgeführt werden.

Intervalle:
6x 800m über der anaeroben Schwelle
4x 1200m an der anaeroben Schwelle

P: 1/2 so Lang wie die IV

Oder auch Pyramiden wie 400-800-1200-800-400

Viel Spaß.

14
Da es wahrscheinlich um einen Einstellungstest geht, würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über Prioritäten mach. Dich im Urlaub betrinken kannst du noch den Rest deines Lebens machen, aber wie oft hast du die Chance auf deine gewünschte Stelle? Du bist alt genug, wahrscheinlich kommst du selber auf die Antwor.t

15
Wer nicht in der Lage ist, in einem Forum seine selbst erstellten Fäden wiederzufinden, wird bei einem Einstellungstest vermutlich nicht nur mit der Sportprüfung Schwierigkeiten haben ... Ergo kann man sich dann im Urlaub das, was an Hirn und Form da ist, ruhig auch noch wegsaufen. :teufel:

16
Die Kritik einiger Personen hier ist doch reichlich übertrieben.

Die TE war lange nicht im Forum.Daher wurden ihre letzten Beiträge nicht automatisch angezeigt.
Um sie zu sehen musste man erst den Botton .....Letzte Beiträge..... benutzen um sie sichtbar zu machen..

Bei der TE sieht man zur Zeit nur zwei Beiträge.
Sie hat aber schon elf geschrieben.

:mahlzeit:

17
Soulya hat geschrieben:
Desweiteren habe ich vor im Juli einen Partyurlaub zu machen , ist das eine gute Idee oder kann eine Woche lang Party meine aufgebaute Kondition komplett zerstören?

Danke für eure Hilfe. :winken:

Also gut dasss du das fragst, Damit kenne ich mich sehr gut aus!!! Letzten SOmmer habe ich praktisch den Sommer durchgesoffen. Geraucht ;.) haben wir auch. Dann im Oktober habe ich praktisch aus der kalten Hose raus einen Marathon gelaufen. Und das ging echt gut! Also mein Fazit ist; Alk bläst die Arterien/Venen durch und ist gut!
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“