Verletzung (Entzündung?) Finger
1Hallo liebe community! Ja, ich weiß: Fragen im Internet ersetzen nicht den Arztbesuch. Nun aber folgendes: vor etwas mehr als einer Woche fiel mir eine Flasche Öl (Glas) runter. Beim saubermachen verletzte ich mich mit einer winzigen Scherbe am Finger. Blutete nur ganz leicht, habe dem ganzen also weiter keine Bedeutung zugemessen. Die Scherbe war mehr ein länglicher, dünner Splitter. Mir war als wenn der im Finger stecken würde. Habe aber nichts weiter sehen können und nahm an, dass beim oberflächlichen Reinigen der Wunde unterm Wasserhahn wohl nichts übrig geblieben sei. Nun, einige Tage später habe ich Druckschmerzen an der Fingerkuppe dieses Fingers. Ich weiß nicht, ob es kausal zusammenhängt oder ganz was anderes ist. Seitlich am Nagel ist der Finger dicker, rötlich / rosa gefärbt und Druck auf diese Stelle tut weh. Ist das was, was ich mit Kernseifebädern zu Hause plus Zugsalbe selber therapieren kann oder sollte man für sowas wirklich einen Arzt aufsuchen? Wenn ja: Hausarzt oder Chirurg? Sorry, irgendwas stimmt nicht mit meiner Tastatur, sonst hätte ich zwischendurch der Lesbarkeit Absätze eingebaut. Vorab Danke!
5 k 18:59 (12/2014) - 10 k 38:10 (11/2014) - HM 01:26:21 (09/2014) - M 03:20:02 (03/2014)