Banner

Suche neue Schuhe! Alternative zu Brooks Ghost 3

Suche neue Schuhe! Alternative zu Brooks Ghost 3

1
Hallo,

ich habe noch o. g. Laufschuhe. Diese sind aber "ausgelaufen".

Jetzt suche ich neue Schuhe, die aber auch Auslaufmodelle sein können, also keine ganz aktuellen Schuhe sein müssen.

Welche könnt ihr mir z. B. von Nike, Adidas, Reebok, Mizuno, Asics ... empfehlen?

Viele Grüße

Marcel

PS: Achja, die Brooks Ghost 3 wurden mir damals in einem Laufladen empfohlen. I. V. m. entsprechenden Einlagen.

2
Hi,

wenn Du mit dem Brooks Ghost 3 zufrieden bist, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, bei diesem Modell zu bleiben. Den aktuellen Ghost 6 findet man ab ca. 90€ im Online-Handel (Juni kommt glaube ich ein neues Modell raus).
Alternativer Vorschlag wäre der Saucony Ride 6, den ich selber laufe. Dieser ist ähnlich wie der Ghost ein gut gedämpfter Neutralschuh und ebenso ein "Allrounder".

Grüße
Bild
Bild

4
Hallo Marcel,
Ich liebe auch den Ghost 3, habe ihn mir schon zum vierten mal aus England bestellt und bin meine ganzen großen Läufe mit ihnen gelaufen. Leider gibt es ihn jetzt nicht mehr und bisher kam kein Schuh an ihn ran (und ich habe einige Schuhe ;) ) auch der 6er nicht.
Vor kurzen bekam ich dann ein Tipp, der Brooks Defyance! Den gibt es nicht überall zu kaufen, nur in besonderen Läden und im Netz.
Diesen Schuh laufe ich jetzt seit knapp 2 Monaten und ich finde ihn super spitzen Klasse. Sogar noch besser als den Ghost.
Vielleicht wäre das ja was für dich. Musste ihn aber eine halbe Nr. Größer nehmen, dafür gab es aber eine schmalere Variante.
Lieben Gruß,
Sonnenschein

6
Ich hatte den Ghost 2, 3 und 4

der 2er war ja noch leichter und dafür schnell - ein Schuh, in dem man einfach nicht langsam laufen konnte
der 3er war dann bereits etwas schwerer und stabiler, aber ein sehr guter Trainingsschuh

ich bin nach dem 4er definitiv auf New Balance umgestiegen. Beim 890er ist die Passform und das Gefühl sehr ähnlich und der 890v2 vereinte eigentlich bereits das Beste aus dem Ghost 2 und dem Ghost 3. Der 890v3 gefiel mir noch besser. An den 890v4 muss ich mich erst noch gewöhnen, da ist das Gewühl doch ein wenig anders, aber schnell ist der auch...

also wenn dir die neueren Ghost-Modelle nicht mehr passen, kannst du ja auch mal die 890er von New Balance probieren.

wenn aber Asics einen ähnlichen Neutralschuh hätte, würde ich vielleicht auf Asics umsteigen, weil die halten in der Regel einiges länger. Aber habe da von der Passform nie einen gefunden, der dem Ghost 2/3 oder dem 890v2/3 ähnelt, ausser vielleicht dem Gel Sky Speed. Aber der wurde dann in der 2.Version auch schwerer :-(
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“