Mach mal Klimmzüge, Laufschnecke!Laufschnecke hat geschrieben:Kennt jemand noch ganz klassische Übungen mit eigenem Körpergewicht? Ich habe mir das Buch für Frauen zugelegt, erstaunlicherweise kommen da keine Situps oder Crunches drin vor (puh Glück gehabt). Bisher habe ich:
Kniebeugen
Liegestütze
Beugestütze
na toll, wiege ich 60kg???? Alles zu seiner Zeit, aber halbe Klimmzüge schaffe ich schon 10-12 am Stück.runningdodo hat geschrieben:Mach mal Klimmzüge, Laufschnecke!![]()
Naja. Polmer redet da auch ziemlichen Mist und auch nur selektiv. Eine Antwort darauf, vom Ersteller der China-Studie, findest Du in dem neuen "Vegan"-Magazin.Steif hat geschrieben:Bei Udo Pollmer am Pranger:
Buch "China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise"
Den kurzen Film dazu gibts hier: KLICK
PS: wer tut sich das anund verlinkt in den Vegan-Laufen-Thread?
![]()
Und bist du inzwischen schon bei einarmigen Liegestützen angekommen ;)Mimimiie hat geschrieben:Ja, habe die ersten beiden Zyklen des Trainingsplans absolviert, bevor ich mir das "Männerbuch" gekauft habe.
Wie bei jedem Plan hat sich der Ersteller schon was dabei gedacht, dass er ihn genau so und nicht anders geschrieben hat. Da brauchst du nix ergänzen, denn das wäre eben nicht sinnvoll. Und glaube mir: bei korrekter Einhaltung und Durchführung brauchst du keine zusätzlichen Übungen.
Dass du bei den Übungen an deine Grenzen kommst, ist im Übrigen auch so gewollt vom Autor.![]()
Zur Belohnung macht man dafür aber recht schnell Fortschritte![]()
Kommt noch!Laufschnecke hat geschrieben:Und bist du inzwischen schon bei einarmigen Liegestützen angekommen ;)
Das könnte durchaus sein, war es bei mir zumindest: Außer bei den Zugübungen musste ich überall bei Übung 1 anfangen.Laufschnecke hat geschrieben:Morgen teste ich meinen Leistungsstand, ich glaube das wird erst mal ein Desaster
Sven K. hat geschrieben:Naja. Polmer redet da auch ziemlichen Mist und auch nur selektiv. Eine Antwort darauf, vom Ersteller der China-Studie, findest Du in dem neuen "Vegan"-Magazin.
besser als zunehmen
Naja. Wenn es dich WIRKLICH Interessieren würde, könntest Du SO eben erfahren, was der Autor (den Pollmer ja diskreditiert) wirklich gesagt/gemeint hat. Aber natürlich. Weil es ein "Lifestyle"-Magazin ist liest man es ja nicht.Steif hat geschrieben:Wieso sollte ich dieses Mode/Lifestylemagazin kaufen - geschweige denn lesen?
![]()
![]()
Sorry, eigentlich genügten mir die paar wenigen Sachen, die Pollmer da aus dem neueren Buch von Campbell anführte, um zu verstehen, dass in dem Buch ganz einfach die Wahrheit zugunsten der eigenen Interessen verdreht werden bzw. bewusst Sache unterschlagen werden.Sven K. hat geschrieben:Naja. Wenn es dich WIRKLICH Interessieren würde, könntest Du SO eben erfahren, was der Autor (den Pollmer ja diskreditiert) wirklich gesagt/gemeint hat. Aber natürlich. Weil es ein "Lifestyle"-Magazin ist liest man es ja nicht.![]()
So bisschen kann ich mich auf sowas ja auch einlassen. Ich habe mir trotzdem mal das Buch geordert ... schlimmstenfalls kommt es auf die ein oder andere Bücherregal-Sportabteilungs-Leiche dann doch nicht an. Das "Armyvergangenheitsgedöns" habe ich bei Amazon schon beim "Blick ins Buch" gelesen ... kann es also schnell überblättern.Mimimiie hat geschrieben:@Steif:
Also wenn man das Armyvergangenheitsgedöns ignorieren kann, dann finde ich schon, dass man beim Lesen des Buches zumindest mal Lust bekommt, damit anzufangen. Der Schweinehund geht dann mit den Fortschritten.![]()
Kannst ja mal berichten, wie das Buch so ist.... wenn Du magst....Steif hat geschrieben:So bisschen kann ich mich auf sowas ja auch einlassen. Ich habe mir trotzdem mal das Buch geordert ... schlimmstenfalls kommt es auf die ein oder andere Bücherregal-Sportabteilungs-Leiche dann doch nicht an. Das "Armyvergangenheitsgedöns" habe ich bei Amazon schon beim "Blick ins Buch" gelesen ... kann es also schnell überblättern.
Tommi, fürs grammweise Feintuning und die Windschnittigkeit (niedriger cw-Wert) könntest Du ggf auch noch die Wolle aus dem Gesicht entfernen! Sowas kannst Du tragen wenn Dudicke_Wade hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]19573[/ATTACH]
Und von Montag bis Donnerstag wird wieder brav Maß gehalten
Gruss Tommi
Stimmt, den muss man explizit erwähnenMimimiie hat geschrieben: Du hast noch
d) Bionadetrinkender Studi
vergessen.![]()
Schön, dass nicht nur ich so ein Bücherregal habe!Morchl hat geschrieben:Das Buch ist super, ich habs schon durch. Gelesen - Übung hab ich noch keine gemachtIch hab auch vom Lesen nix abgenommen
Wat sind das denn für MinniwadenSteif hat geschrieben: PS: ich würde mich gerne mal mit Dir duellieren: mess doch mal Deinen größten Wadenumfang! ... ich komme auf 43cm![]()
![]()
Stimmt, weil die Brille nur modisches Accessoire ist und Fensterglas drin hat. Sein Grillfleisch ist aus billiger Dinkel-Massenschrothaltung!Mimimiie hat geschrieben:Nein, Steif, nicht zwingend. Der kann auch Grillfleisch und Bier mögen und kann oft auch ohne Brille sehen![]()
Auch keine Tofu oder Saitan-Rostbrätl? Die Ossis machen auch jede Schei** Mode mit!dicke_Wade hat geschrieben:aber dass es keine thüringer Roster gab, ist inakzeptabel gewesen. Einziger Kritikpunkt an der Orga
Gruss Tommi
Datsachichdir! Kommt ja ausm Westen, muss also gut sein. Die hatten auch vegane Gullaschsuppe und Leberkäse. Und die Krönung: Tofu-"Zeugs", dass wie Bifi aussehen sollte an den Verpflegungspunkten!Steif hat geschrieben:Auch keine Tofu oder Saitan-Rostbrätl? Die Ossis machen auch jede Schei** Mode mit!![]()
![]()
![]()
Morchl hat geschrieben:Mimimiie, ich fang auch erst in einem Monat an
Das Buch ist super, ich habs schon durch. Gelesen - Übung hab ich noch keine gemachtIch hab auch vom Lesen nix abgenommen
Puuh Leute, ich glaub dieses Wochenende ist das erste, wo ich nicht zunehme.. Ich berichte ...
Gratulation zu Deinem teuflischen Tiefststand !!!Mimimiie hat geschrieben: Meine Waage hat heute morgen übrigens teuflische 66,6kg angezeigtIch weiß, dass auch beim Wiegen einmal keinmal ist, aber das ist mein bisheriger Tiefststand
![]()
So was ist ein Glaubenskrieg der Wissenschaftler glaube ich.. Ich frage mich auch immer wiederSven K. hat geschrieben:Vitamin-D in Pillenform: Zweifel am
Nur Protein.Köln hat geschrieben:So was ist ein Glaubenskrieg der Wissenschaftler glaube ich.. Ich frage mich auch immer wieder
ob ich nach dem Sport Eier, Eiweißriegel, Proteinshakes oder sonst ein Nahrungsergänzungsmittel
zum Muskel und Knochenaufbau nehmen sollte. Da ich mir da sehr unschlüssig bin mit diesen
Pulvern und Riegeln bleibe ich erst mal bei ab und zu 2 Eiern nach dem Sport.
Oder nehmt Ihr was nach dem Sport von den Nahrungsergänzungsmitteln???![]()
Ich finde das ganze Thema komplett aufgeblasen. Der halbe Planet schlägt sich mit ner Schale Reisbrei durchs Leben und hier im Westen werden die spitzfindigsten Debatten über Ernährung und das Für und Wider von Ergänzungen debattiert. Solange man nicht hungert oder sich mästet kann man doch auch einfach seinen eigenen Weg finden, ganz egal, ob nun mit Fleisch, ohne, Vegan, mit zwei Shakes am Tag, hier die Protein- oder dort die Zuckerbombe. Aus nur einem Leben sollte man das machen, was zu einem am besten passt. Für den einen bedeutet das nen Haus, ein Äffchen und n' Pferd, für den anderen eine Briefmarkensammlung und nackisch um den Fernturm tanzen.Köln hat geschrieben: Oder nehmt Ihr was nach dem Sport von den Nahrungsergänzungsmitteln???![]()
Aber genau das machen wir doch.sonrisa hat geschrieben:Ich finde das ganze Thema komplett aufgeblasen. Der halbe Planet schlägt sich mit ner Schale Reisbrei durchs Leben und hier im Westen werden die spitzfindigsten Debatten über Ernährung und das Für und Wider von Ergänzungen debattiert. Solange man nicht hungert oder sich mästet kann man doch auch einfach seinen eigenen Weg finden, ganz egal, ob nun mit Fleisch, ohne, Vegan, mit zwei Shakes am Tag, hier die Protein- oder dort die Zuckerbombe. Aus nur einem Leben sollte man das machen, was zu einem am besten passt. Für den einen bedeutet das nen Haus, ein Äffchen und n' Pferd, für den anderen eine Briefmarkensammlung und nackisch um den Fernturm tanzen.
DanekschönDie Jules hat geschrieben:Tommi, gut gemacht an der Talsperre! Seit wann läufst du die Mörderdistanzen?
Ich hab kein Problem, wenn Veganer etwas zu futtern bekommen, aber hier hatten Nichtveganer keine Auswahl. Getreu nach dem Motto, "iss nichts im Wettkampf, was du nicht im Training probiert hast" hab ich die Finger davon gelassen. Man ist als Ultraläufer durchaus verwöhnt, an VPs Stullen, Salami- und/oder Käsestückchen vorzufinden. Für mich gab es in der Tat nur Banane zu essen (da lag auch noch so ein komisches Nusszeugs rum) und, als ichs brauchte, nahm ich Schokolade und das war auch noch Bitterschokolade, die mir normal gar nicht schmeckt.Mimimiie hat geschrieben:@dicke_Wade:
Meiner Meinung nach muss das jeder selber wissen, was er isst und was nicht (und dann auch mit den Konsequenzen leben), aber ich finde es echt cool, wenn an Verpflegungspunkten die Veganer auch etwas Auswahl haben und nicht mehr das Nachsehen haben müssen![]()
Na Glückwunsch dazu!Mimimiie hat geschrieben:Meine Waage hat heute morgen übrigens teuflische 66,6kg angezeigtIch weiß, dass auch beim Wiegen einmal keinmal ist, aber das ist mein bisheriger Tiefststand
![]()
Öfters hau ich mir von Powerbar das 92%ige Eiweißzeugs reinKöln hat geschrieben:Oder nehmt Ihr was nach dem Sport von den Nahrungsergänzungsmitteln???![]()
Ich hab vor Jahren angefangen, mir Magnesium+Kalium und Calcium+D3 einzuwerfen. Jeweils am Tag eine Tablette. Von Doppelherz. Obs was bringt weiß ich nicht, aber schaden tuts auch nicht. Magnesium bringt mir sogar etwas. Die leicht abführende Wirkung weiß ich zu schätzen und ich merke den Unterschied deutlich, wenn ich mal zwei Tage vergesse, die Tab zu nehmenMimimiie hat geschrieben:Mittlerweile bin ich tatsächlich dazu übergegangen, versuchsweise zusätzlich Calcium, Vitamin C, Zink und Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel zu supplementieren.
Hochdosiertes Vitamin C ist schädlich - Gesunde Ernährung - FOCUS Online - NachrichtenMimimiie hat geschrieben:Mittlerweile bin ich tatsächlich dazu übergegangen, versuchsweise zusätzlich Calcium, Vitamin C, Zink und Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel zu supplementieren. Dies aber, weil es einen positiven Einfluss auf meine autoimmune Thyreoiditis haben soll und dann direkt morgens und nicht speziell nach dem Sport.Für nach dem Sport habe ich (veganes) Erbsenprotein für mich entdeckt. Davor habe ich mir was aus Lein-, Hanf- und Süßlupinenmehl (sehr proteinreich) und Lein-und Chiasamen zusammengemixt.
![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“