Banner

Kilos killen 2014

1651
Und wieder eine Wiegetag, 81,2 kg, wieder ein leichtes Minus, :nick: vielleicht aber auch nur, weil ich gestern abend 20 km gelaufen bin, bin aber auf jeden Fall sehr zufrieden, und wenn es so weitergeht starte ich beim Marathon sub80. :zwinker2:
JONNY :winken:

1652
Kennt jemand noch ganz klassische Übungen mit eigenem Körpergewicht? Ich habe mir das Buch für Frauen zugelegt, erstaunlicherweise kommen da keine Situps oder Crunches drin vor (puh Glück gehabt). Bisher habe ich:

Kniebeugen
Liegestütze
Beugestütze

kann/soll man das noch ausweiten oder reicht das für einen stabilen Körper beim Laufen? Das Programm sollte dann auch nicht länger als 30min dauern und alle Muskeln ansprechen. Ich möchte das dann 2-3x/Woche ergänzend zum restlichen Training machen.

1653
@Laufschnecke:
Situps und Crunches sind bei den Übungen in diesem Buch nicht nötig, da der Core eigentlich immer mittrainiert wird. :idee:
Ich verstehe aber gerade deine Frage nicht. Warum nimmst du denn nicht einfach den im Buch befindlichen Plan? Das Training nach Plan findet doch 3x/Woche statt, kräftigt alle Muskeln, die Einheiten dauern doch auch nicht länger als 30min... :confused: Oder hast du den Plan etwa noch gar nicht gelesen? :haeh:

1654
Laufschnecke hat geschrieben:Kennt jemand noch ganz klassische Übungen mit eigenem Körpergewicht? Ich habe mir das Buch für Frauen zugelegt, erstaunlicherweise kommen da keine Situps oder Crunches drin vor (puh Glück gehabt). Bisher habe ich:

Kniebeugen
Liegestütze
Beugestütze
Mach mal Klimmzüge, Laufschnecke! :zwinker2:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

1655
runningdodo hat geschrieben:Mach mal Klimmzüge, Laufschnecke! :zwinker2:
na toll, wiege ich 60kg???? Alles zu seiner Zeit, aber halbe Klimmzüge schaffe ich schon 10-12 am Stück.

Mimimiie
und gerade verstehe ich deine Frage nicht so wirklich. Natürlich habe ich es gelesen, wollte es aber noch ergänzen bzw sinnvoll variieren, daher meine Frage. Hast du das Programm gemacht? Ich glaube bei einigen scheitere ich schon an der Stufe 1, zumindest wenn es 2x12 Wdh. werden sollen

1656
Ja, habe die ersten beiden Zyklen des Trainingsplans absolviert, bevor ich mir das "Männerbuch" gekauft habe. :wink:
Wie bei jedem Plan hat sich der Ersteller schon was dabei gedacht, dass er ihn genau so und nicht anders geschrieben hat. Da brauchst du nix ergänzen, denn das wäre eben nicht sinnvoll. Und glaube mir: bei korrekter Einhaltung und Durchführung brauchst du keine zusätzlichen Übungen.
Dass du bei den Übungen an deine Grenzen kommst, ist im Übrigen auch so gewollt vom Autor. :nick:
Zur Belohnung macht man dafür aber recht schnell Fortschritte :daumen:

1658
@laufschnecke: es gibt da noch so eine Übung, bei der man sich flach auf den Bauch legt. Dann mit Zehen und Ellbogen den Körper vom Boden heben und halten. Dabei liegt der Ellbogen, Unterarm und die Hand parallel zum Körper. Die Position halten. Ich glaube Ziel sind immer 1 Minuten Intervalle mit 3 Wiederholungen. Musst mal nachlesen. Aber ich geb mimimiie recht. Der Schreiber hat sich was bei seinem Plan gedacht :) ausser da geht was nicht aufgrund von Beschwerden.

LG Jules

1660
Von Süßlupinen-Mehl bin ich ja schon ein Freund, aber Lupino muss ich unbedingt mal ausprobieren! Hört sich jedenfalls super an :)
Danke für den Link, Sven, das kannte ich so bisher gar nicht. :daumen:

Hm... muss jetzt nur sehen, woher ich die Samen bekomme, oder ob ich die wirklich bestellen muss (mag ich ja so ungern) :gruebel:

1661
Mimimiie hat geschrieben:Ja, habe die ersten beiden Zyklen des Trainingsplans absolviert, bevor ich mir das "Männerbuch" gekauft habe. :wink:
Wie bei jedem Plan hat sich der Ersteller schon was dabei gedacht, dass er ihn genau so und nicht anders geschrieben hat. Da brauchst du nix ergänzen, denn das wäre eben nicht sinnvoll. Und glaube mir: bei korrekter Einhaltung und Durchführung brauchst du keine zusätzlichen Übungen.
Dass du bei den Übungen an deine Grenzen kommst, ist im Übrigen auch so gewollt vom Autor. :nick:
Zur Belohnung macht man dafür aber recht schnell Fortschritte :daumen:
Und bist du inzwischen schon bei einarmigen Liegestützen angekommen ;)

Die Jules
die sog. Halteliegestütz habe ich schon in der Liste. Ich danke dir.
Ich hab mich mal an meinen frühere Leistungssport erinnert, da ist mir noch einiges eingefallen, vom Jump über Burpees und zum Abschluss locker Seil springen. Insgesamt sind es 23 Übungen geworden, davon auch ein paar mit der Kurzhandel.
Morgen teste ich meinen Leistungsstand, ich glaube das wird erst mal ein Desaster :peinlich: und ab nächste Woche dann 3x pro Woche. Mal schauen bei welcher Übung ich zusammenbreche :D

1662
Laufschnecke hat geschrieben:Und bist du inzwischen schon bei einarmigen Liegestützen angekommen ;)
Kommt noch! :hihi:
Momentan fühle ich mich von den Klimmzügen gemobbt. :haarrauf: Die bekomme ich zZ leider nur gesprungen mit kontrolliertem ablassen hin :klatsch:
Laufschnecke hat geschrieben:Morgen teste ich meinen Leistungsstand, ich glaube das wird erst mal ein Desaster
Das könnte durchaus sein, war es bei mir zumindest: Außer bei den Zugübungen musste ich überall bei Übung 1 anfangen. :peinlich: Aber dafür macht man in den ersten 4 Wochen unheimlich schnell Fortschritte :daumen:
Don't worry, einfach mal machen :wink:

1665
Sven K. hat geschrieben:Naja. Polmer redet da auch ziemlichen Mist und auch nur selektiv. Eine Antwort darauf, vom Ersteller der China-Studie, findest Du in dem neuen "Vegan"-Magazin.
:haeh: Wieso sollte ich dieses Mode/Lifestylemagazin kaufen - geschweige denn lesen? :haeh: :nene:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1666
Morchl hat geschrieben:Guten Abend.
Gleichstand - wieder nix :sauer:

@Laufschnecke: Aphrodite
besser als zunehmen :zwinker2:

danke für den Link :daumen: , wenn ich irgendwann auch so aussehe.... :D

Mimimiie
dann bist du aber schon gut voran gekommen. :daumen: Ich habe das Buch erst letzte Woche gelesen und versuche das jetzt umzusetzen. Das Problem ist: wir haben keine stabilen Türen, die mich aushalten. Mein Mann meinte das ich die Balken unserer Überdachung von unserer Terasse nutzen könnte (er machte schon nettere Komplimente), zur Freude meiner Nachbarn :tocktock:

1668
Steif hat geschrieben: :haeh: Wieso sollte ich dieses Mode/Lifestylemagazin kaufen - geschweige denn lesen? :haeh: :nene:
Naja. Wenn es dich WIRKLICH Interessieren würde, könntest Du SO eben erfahren, was der Autor (den Pollmer ja diskreditiert) wirklich gesagt/gemeint hat. Aber natürlich. Weil es ein "Lifestyle"-Magazin ist liest man es ja nicht. :nene:

1669
@Laufschnecke:

Stabile Türen haben wir auch nicht. Mache die Zugübungen deshalb bei gutem Wetter am Balkongelände und drinnen an der Türklinke der Eingangstür. Die Klimmzüge kann ich Zuhause auch nur am Kühlschrank machen :hihi:

@Morchl:

Challenge accepted! :D Freeletics reizt mich ja schon :wink: In zwei Wochen habe ich den Basisplan von "Fit ohne Geräte" abgeschlossen, werde dann schon zusätzlich ein paar MAXÜbungen machen und dann werde ich versuchen, gegen Fräulein Aphrodite zu kämpfen :hihi:

1670
Sven K. hat geschrieben:Naja. Wenn es dich WIRKLICH Interessieren würde, könntest Du SO eben erfahren, was der Autor (den Pollmer ja diskreditiert) wirklich gesagt/gemeint hat. Aber natürlich. Weil es ein "Lifestyle"-Magazin ist liest man es ja nicht. :nene:
Sorry, eigentlich genügten mir die paar wenigen Sachen, die Pollmer da aus dem neueren Buch von Campbell anführte, um zu verstehen, dass in dem Buch ganz einfach die Wahrheit zugunsten der eigenen Interessen verdreht werden bzw. bewusst Sache unterschlagen werden.

Ich habe zwei Bücher vom Pollmer gelesen, verfolge seinen dasEULE-Videokanal auf youtube. Auch wenn er immer wieder stark polemisch und sarkastisch wird, leuchten mir seine biochemischen Erläuterungen der Wirkungsweise von Lebensmitteln sehr wohl ein.
Ich denke Pollmer kann ich für mich als einen glaubhaften Puzzlestein in "meiner" Wahrheitsfindung verwerten, da er eben auch zum Wie und Warum etwas erzählen kann und Studien auch mal von der anderen, unbequemen und unmodernen (unstylischen) Seite hinterfragt.

Wenn ich jeder Sau hinterherrennen würde, die gerade durchs Dorf getrieben wird, würde ich ein enormes Budget für die zugehörige Lifestylepresse verbraten! Sorry, bin ich nicht dabei! Totale Konsumverweigerung weil ich mittlerweile begriffen habe wie Pressen funktioniert.

@ Mimimiie
Gibt´s in dem Buch auch ein Kapitel gegen den Schweinehund ... den blöden? Oder muss man sich auf den Ton des Drillseargant einlassen können um sich durch die Pläne zu kämpfen?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1671
@Mimimiie: Schön, da messen wir die Zeiten.
@Laufschnecke: du wolltest doch Body work exercises. :D Mach das 16 Wochen. Das räumt dir den Putz runter. Schau mal auf Youtube.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1672
@Steif:
Also wenn man das Armyvergangenheitsgedöns ignorieren kann, dann finde ich schon, dass man beim Lesen des Buches zumindest mal Lust bekommt, damit anzufangen. Der Schweinehund geht dann mit den Fortschritten. :zwinker4:

@Morchl:
Wie gesagt, das wird noch n bisschen dauern, bis ich mich an Aphrodite wage, aber sofern ich nicht währenddessen zusammenbreche, gerne. :wink: Wie lange machst du das denn schon? Machst du das überhaupt? :confused:

1673
So melde mich auch mal wieder. Gewichtsmäßig stagniert es bei mir, was wohl am Essverhalten liegt. Arbeitsmäßig bin ich gerade ziemlich am Anschlag, esse deswegen kein Fast Food aber achte schonmal nicht so streng auf die Portionen. In einer Wocheist der HM und ich denke schaffen werd ich das. Habe mir auch Fit ohne Geräte angeschafft und werd mich dieses Wochenende da mal einarbeiten.

1674
Mimimiie hat geschrieben:@Steif:
Also wenn man das Armyvergangenheitsgedöns ignorieren kann, dann finde ich schon, dass man beim Lesen des Buches zumindest mal Lust bekommt, damit anzufangen. Der Schweinehund geht dann mit den Fortschritten. :zwinker4:
So bisschen kann ich mich auf sowas ja auch einlassen. Ich habe mir trotzdem mal das Buch geordert ... schlimmstenfalls kommt es auf die ein oder andere Bücherregal-Sportabteilungs-Leiche dann doch nicht an. Das "Armyvergangenheitsgedöns" habe ich bei Amazon schon beim "Blick ins Buch" gelesen ... kann es also schnell überblättern.
Steif

1675
Steif hat geschrieben:So bisschen kann ich mich auf sowas ja auch einlassen. Ich habe mir trotzdem mal das Buch geordert ... schlimmstenfalls kommt es auf die ein oder andere Bücherregal-Sportabteilungs-Leiche dann doch nicht an. Das "Armyvergangenheitsgedöns" habe ich bei Amazon schon beim "Blick ins Buch" gelesen ... kann es also schnell überblättern.
Kannst ja mal berichten, wie das Buch so ist.... wenn Du magst.... :rolleyes:
schönen Abend !

Go running
Köln

1676
Das "verkommt" mir hier zu einen Veganessen- und Livestile-Drillsergant- und Klimmzüge-Fred :D

Desrum erst einmal mein Abendbrot: Wildscheinbraten mit echt Thüringer Klößen Denn ich hab mich heute köstlich auf 46 (laut meinem Garmin 47,4) Kilometern amüsiert und die herrliche thüringer Landschaft um die Bleilochtalsperre genossen: Und ja genossen hab ich auch jede Menge hochkalorische Bierse und Weizen :D Und von Montag bis Donnerstag wird wieder brav Maß gehalten :wink:

Gruss Tommi

1677
dicke_Wade hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]19573[/ATTACH]

Und von Montag bis Donnerstag wird wieder brav Maß gehalten :wink:

Gruss Tommi
Tommi, fürs grammweise Feintuning und die Windschnittigkeit (niedriger cw-Wert) könntest Du ggf auch noch die Wolle aus dem Gesicht entfernen! Sowas kannst Du tragen wenn Du

a) Spät-Teenager bist, der stolz auf beginnenden Bartwuchs ist
b) alter Zossen bist, der was zu verbergen hat
c) Al-Quaida-Terrorist bist!

:zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

PS: ich würde mich gerne mal mit Dir duellieren: mess doch mal Deinen größten Wadenumfang! ... ich komme auf 43cm :haeh: :confused:
Steif

1678
@dicke_Wade:
Knaller, die Bilder, Tommi! :hihi: Sieht doch nach einem gelungenen Tag aus :daumen:

@Steif:
Du hast noch
d) Bionadetrinkender Studi
vergessen. :D Bitte übrigens genauso gespannt wie Köln, was du von dem Buch hältst. :nick:

1679
Mimimiie, ich fang auch erst in einem Monat an :peinlich:

Das Buch ist super, ich habs schon durch. Gelesen - Übung hab ich noch keine gemacht :peinlich: Ich hab auch vom Lesen nix abgenommen :confused:

Puuh Leute, ich glaub dieses Wochenende ist das erste, wo ich nicht zunehme. :D . Ich berichte ...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1680
Morchl hat geschrieben:Das Buch ist super, ich habs schon durch. Gelesen - Übung hab ich noch keine gemacht :peinlich:
Theoriearbeit ist doch auch wichtig :D
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1681
Mimimiie hat geschrieben: Du hast noch
d) Bionadetrinkender Studi
vergessen. :D
Stimmt, den muss man explizit erwähnen :confused: *hüstel* ... ist der nicht auch meistens Veganer und hat eine große schwarze Hornbrille a la Ralph Caspers auf?? :zwinker2:
Morchl hat geschrieben:Das Buch ist super, ich habs schon durch. Gelesen - Übung hab ich noch keine gemacht :peinlich: Ich hab auch vom Lesen nix abgenommen
Bild
Schön, dass nicht nur ich so ein Bücherregal habe! :hihi: Da ist ganz viel läuferische und ernährungstechnische Fach-,Sach- und Motivationsliteratur drin! Vieles gelesen, alles verstanden, aber nichts befolgt! :D
Steif

1682
Steif hat geschrieben: PS: ich würde mich gerne mal mit Dir duellieren: mess doch mal Deinen größten Wadenumfang! ... ich komme auf 43cm :haeh: :confused:
Wat sind das denn für Minniwaden :hihi: , ich hab ja schon 41cm und da wackelt nix. Willste mal sehen? :D :D

Tommi bleib mal so wie du bist, haste gute gemacht an der Talsperre :daumen:

1684
So sieht dat aus. Ich rasier mich nich! Nie und nirgends. hihi Oki zu Hause mess ich meine Waden :hihi:

Thema Vegan: Die Zielverpflegung war komplett vegan. Der Kuchen war ja noch verkraftbar :geil: aber dass es keine thüringer Roster gab, ist inakzeptabel gewesen. Einziger Kritikpunkt an der Orga :hihi:

Gruss Tommi

1685
Mimimiie hat geschrieben:Nein, Steif, nicht zwingend. Der kann auch Grillfleisch und Bier mögen und kann oft auch ohne Brille sehen :hihi:
Stimmt, weil die Brille nur modisches Accessoire ist und Fensterglas drin hat. Sein Grillfleisch ist aus billiger Dinkel-Massenschrothaltung! :nene:
Steif

1686
dicke_Wade hat geschrieben: :geil: aber dass es keine thüringer Roster gab, ist inakzeptabel gewesen. Einziger Kritikpunkt an der Orga :hihi:

Gruss Tommi
Auch keine Tofu oder Saitan-Rostbrätl? Die Ossis machen auch jede Schei** Mode mit! :zwinker4: :ironie: :funnypos:
Steif

1687
Steif hat geschrieben:Auch keine Tofu oder Saitan-Rostbrätl? Die Ossis machen auch jede Schei** Mode mit! :zwinker4: :ironie: :funnypos:
Datsachichdir! Kommt ja ausm Westen, muss also gut sein. Die hatten auch vegane Gullaschsuppe und Leberkäse. Und die Krönung: Tofu-"Zeugs", dass wie Bifi aussehen sollte an den Verpflegungspunkten! :hihi: Ich meine, kann jeder essen, wie es ihm beliebt aber mit solchen Aktionen erreicht man, zumindest bei mir, eher das Gegenteil :wink:

Gruss Tommi

1688
Morchl hat geschrieben:Mimimiie, ich fang auch erst in einem Monat an :peinlich:

Das Buch ist super, ich habs schon durch. Gelesen - Übung hab ich noch keine gemacht :peinlich: Ich hab auch vom Lesen nix abgenommen :confused:

Puuh Leute, ich glaub dieses Wochenende ist das erste, wo ich nicht zunehme. :D . Ich berichte ...

Danke für Deine Meinung zum Buch.. da haben Mimimiie und ich ja schon eine zweite Meinung dazu.
Also wenn Steif auch berichtet. :D

Drück Dir Die Daumen, dass es klappt mit nicht zunehmen am Wochenende.
Du schaffst das.... :hurra:

Ich muss auch dringend wieder die Richtung ändern. Bis vor vier Wochen ging
das Gewicht immer schön langsam runter. Dann war ich Krank, dann Urlaub
im Fett und Zuckerland (Holland) und zack 3Kilo drauf.... :klatsch:
Das ärgert mich ganz enorm... und seit einer Woche versuche ich die Richtung
wieder zu ändern, so dass das Gewicht runter und nicht weiter Hoch geht,
aber irgendwie hab ich das die Woche nicht geschafft... :motz:

Go running
Marc

1689
Mimimiie hat geschrieben:Nein, Steif, nicht zwingend. Der kann auch Grillfleisch und Bier mögen und kann oft auch ohne Brille sehen :hihi:
Das muss ich auch mal versuchen .... also ohne Brille sehen... ich lauf nun mal ohne durch die Wohnung..... aua... aua... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ist ein Arzt anwesend.... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

1690
Ui ui da schaut man mal nicht einen Tag hier rein und man muss gleich einen Roman lesen :)

Hab mir jetzt die App zum Buch Training ohne Geräte geholt (auf englisch). Heute Abend geht das drillen los. Ich werde berichten. Scheint hier im thread ein Trend zu werden...die Klimzüge im Haushalt :D mein Kühlschrank freut sich schon :)

Tommi, gut gemacht an der Talsperre! Seit wann läufst du die Mörderdistanzen?

Das Mini-Waden-Spiel lass ich mal aus. Fühl mich jetzt schon gemobbt ;). Schon meine Mutter sagte immer, Kind du hast aber stramme Beine :(

Ansonsten läuft es. Gestern sogar 6,2km... In einer unterirdischen Zeit, aber immerhin durchgelaufen

1691
@dicke_Wade:
Meiner Meinung nach muss das jeder selber wissen, was er isst und was nicht (und dann auch mit den Konsequenzen leben), aber ich finde es echt cool, wenn an Verpflegungspunkten die Veganer auch etwas Auswahl haben und nicht mehr das Nachsehen haben müssen :daumen:

@Die Jules:

Jury im Thread mag das vlt zum "Trend" werden, aber insgesamt trainieren hier im Forums so einige danach, wenn ich das richtig mitbekommen habe. :nick:
Kannst ja mal von der App berichten, die hab ich bisher noch nicht ausprobiert. :wink:

Meine Waage hat heute morgen übrigens teuflische 66,6kg angezeigt :teufel: Ich weiß, dass auch beim Wiegen einmal keinmal ist, aber das ist mein bisheriger Tiefststand :D

1692
Mimimiie hat geschrieben: Meine Waage hat heute morgen übrigens teuflische 66,6kg angezeigt :teufel: Ich weiß, dass auch beim Wiegen einmal keinmal ist, aber das ist mein bisheriger Tiefststand :D
Gratulation zu Deinem teuflischen Tiefststand !!! :hurra: :hurra: :hurra:
Freu mich sehr für Dich... weiter so !!!
Lieber Gruß

1694
Sven K. hat geschrieben:Vitamin-D in Pillenform: Zweifel am
So was ist ein Glaubenskrieg der Wissenschaftler glaube ich.. Ich frage mich auch immer wieder
ob ich nach dem Sport Eier, Eiweißriegel, Proteinshakes oder sonst ein Nahrungsergänzungsmittel
zum Muskel und Knochenaufbau nehmen sollte. Da ich mir da sehr unschlüssig bin mit diesen
Pulvern und Riegeln bleibe ich erst mal bei ab und zu 2 Eiern nach dem Sport.
Oder nehmt Ihr was nach dem Sport von den Nahrungsergänzungsmitteln??? :confused:

1695
Köln hat geschrieben:So was ist ein Glaubenskrieg der Wissenschaftler glaube ich.. Ich frage mich auch immer wieder
ob ich nach dem Sport Eier, Eiweißriegel, Proteinshakes oder sonst ein Nahrungsergänzungsmittel
zum Muskel und Knochenaufbau nehmen sollte. Da ich mir da sehr unschlüssig bin mit diesen
Pulvern und Riegeln bleibe ich erst mal bei ab und zu 2 Eiern nach dem Sport.
Oder nehmt Ihr was nach dem Sport von den Nahrungsergänzungsmitteln??? :confused:
Nur Protein. :zwinker5:

1696
Mittlerweile bin ich tatsächlich dazu übergegangen, versuchsweise zusätzlich Calcium, Vitamin C, Zink und Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel zu supplementieren. Dies aber, weil es einen positiven Einfluss auf meine autoimmune Thyreoiditis haben soll und dann direkt morgens und nicht speziell nach dem Sport. :nick: Für nach dem Sport habe ich (veganes) Erbsenprotein für mich entdeckt. Davor habe ich mir was aus Lein-, Hanf- und Süßlupinenmehl (sehr proteinreich) und Lein-und Chiasamen zusammengemixt. :wink:

1697
Köln hat geschrieben: Oder nehmt Ihr was nach dem Sport von den Nahrungsergänzungsmitteln??? :confused:
Ich finde das ganze Thema komplett aufgeblasen. Der halbe Planet schlägt sich mit ner Schale Reisbrei durchs Leben und hier im Westen werden die spitzfindigsten Debatten über Ernährung und das Für und Wider von Ergänzungen debattiert. Solange man nicht hungert oder sich mästet kann man doch auch einfach seinen eigenen Weg finden, ganz egal, ob nun mit Fleisch, ohne, Vegan, mit zwei Shakes am Tag, hier die Protein- oder dort die Zuckerbombe. Aus nur einem Leben sollte man das machen, was zu einem am besten passt. Für den einen bedeutet das nen Haus, ein Äffchen und n' Pferd, für den anderen eine Briefmarkensammlung und nackisch um den Fernturm tanzen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1698
sonrisa hat geschrieben:Ich finde das ganze Thema komplett aufgeblasen. Der halbe Planet schlägt sich mit ner Schale Reisbrei durchs Leben und hier im Westen werden die spitzfindigsten Debatten über Ernährung und das Für und Wider von Ergänzungen debattiert. Solange man nicht hungert oder sich mästet kann man doch auch einfach seinen eigenen Weg finden, ganz egal, ob nun mit Fleisch, ohne, Vegan, mit zwei Shakes am Tag, hier die Protein- oder dort die Zuckerbombe. Aus nur einem Leben sollte man das machen, was zu einem am besten passt. Für den einen bedeutet das nen Haus, ein Äffchen und n' Pferd, für den anderen eine Briefmarkensammlung und nackisch um den Fernturm tanzen.
Aber genau das machen wir doch. :zwinker5:

1699
Die Jules hat geschrieben:Tommi, gut gemacht an der Talsperre! Seit wann läufst du die Mörderdistanzen?
Danekschön :) 2004 lief ich meinen ersten Marathon und 2005 den ersten 6-Stundenlauf und seitdem kann ich nicht ohne :wink:
Mimimiie hat geschrieben:@dicke_Wade:
Meiner Meinung nach muss das jeder selber wissen, was er isst und was nicht (und dann auch mit den Konsequenzen leben), aber ich finde es echt cool, wenn an Verpflegungspunkten die Veganer auch etwas Auswahl haben und nicht mehr das Nachsehen haben müssen :daumen:
Ich hab kein Problem, wenn Veganer etwas zu futtern bekommen, aber hier hatten Nichtveganer keine Auswahl. Getreu nach dem Motto, "iss nichts im Wettkampf, was du nicht im Training probiert hast" hab ich die Finger davon gelassen. Man ist als Ultraläufer durchaus verwöhnt, an VPs Stullen, Salami- und/oder Käsestückchen vorzufinden. Für mich gab es in der Tat nur Banane zu essen (da lag auch noch so ein komisches Nusszeugs rum) und, als ichs brauchte, nahm ich Schokolade und das war auch noch Bitterschokolade, die mir normal gar nicht schmeckt. :wink:
Mimimiie hat geschrieben:Meine Waage hat heute morgen übrigens teuflische 66,6kg angezeigt :teufel: Ich weiß, dass auch beim Wiegen einmal keinmal ist, aber das ist mein bisheriger Tiefststand :D
Na Glückwunsch dazu! :daumen:
Köln hat geschrieben:Oder nehmt Ihr was nach dem Sport von den Nahrungsergänzungsmitteln??? :confused:
Öfters hau ich mir von Powerbar das 92%ige Eiweißzeugs rein :)
Mimimiie hat geschrieben:Mittlerweile bin ich tatsächlich dazu übergegangen, versuchsweise zusätzlich Calcium, Vitamin C, Zink und Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel zu supplementieren.
Ich hab vor Jahren angefangen, mir Magnesium+Kalium und Calcium+D3 einzuwerfen. Jeweils am Tag eine Tablette. Von Doppelherz. Obs was bringt weiß ich nicht, aber schaden tuts auch nicht. Magnesium bringt mir sogar etwas. Die leicht abführende Wirkung weiß ich zu schätzen und ich merke den Unterschied deutlich, wenn ich mal zwei Tage vergesse, die Tab zu nehmen :sauer:

Gruss Tommi

1700
Mimimiie hat geschrieben:Mittlerweile bin ich tatsächlich dazu übergegangen, versuchsweise zusätzlich Calcium, Vitamin C, Zink und Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel zu supplementieren. Dies aber, weil es einen positiven Einfluss auf meine autoimmune Thyreoiditis haben soll und dann direkt morgens und nicht speziell nach dem Sport. :nick: Für nach dem Sport habe ich (veganes) Erbsenprotein für mich entdeckt. Davor habe ich mir was aus Lein-, Hanf- und Süßlupinenmehl (sehr proteinreich) und Lein-und Chiasamen zusammengemixt. :wink:
Hochdosiertes Vitamin C ist schädlich - Gesunde Ernährung - FOCUS Online - Nachrichten

Zu viel Zink kann gefährlich sein

Studienanalyse: Kalziumpräparate erhöhen Risiko für Herzinfarkt - SPIEGEL ONLINE
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“