Banner

jetzt darf man sich noch nicht mal mehr abmelden...

151
Ich frage mich ganz ernsthaft wie man behaupten kann dass ein Fehler (egal welcher) behoben ist ohne sich selbst davon zu überzeugen, dass das auch wirklich so ist.

Dass man als Nutzer gerne mal von den angeblichen Technikexperten vear***t wird dürfte bekannt sein......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

152
Das scheint relativ oft auf, wenn ich auf das Forum zugreifen möchte. Nicht nur beim Abmelden. Aber das war - mit einigen Unterbrechungen - schon seit Monaten so. Vielleicht mal alles durchchecken? :D

:giveme5:

153
Britta hat geschrieben: Lieber Steffen, statt hier öffentlich zu diskutieren, ob Du meine Mail zitieren darfst (darfst Du gern), hättest Du mir aber auch gern einfach direkt antworten können ;-)
Liebe Britta, was hätte ich denn antworten sollen? Dass Deine Mail angekommen ist und ich mich darüber freue, dass endlich was passiert? Dass ich zur Stunde keine Probleme habe? Dass mir aufgefallen ist, dass die Fehlermeldung unberechenbar kommt, vorzugsweise allerdings, wenn ich gerade einen längeren Text verfasst habe, er dann leider weg ist und ich irgendwann keine Lust mehr haben werde, dieses Forum mit Inhalt zu füllen, wenn das so bleibt?

Liebe Grüße
von Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

154
Steif hat geschrieben:.... vorzugsweise allerdings, wenn ich gerade einen längeren Text verfasst habe, er dann leider weg ist und ich irgendwann keine Lust mehr haben werde, dieses Forum mit Inhalt zu füllen, wenn das so bleibt?

Liebe Grüße
von Steffen
Hallo Steffen,

obwohl ich mir es längst abgewöhnt habe längere Texte zu schreiben kopiere ich (strg c) sie inzwischen aus reiner Selbstverteidigung bovor ich auf "antworten" drücke. Dann habe ich das Geschriebene zumindest noch nach dem anscheinend unvermeidlichen Absturz.
Immer seltener habe ich aber Lust darauf wieder und wieder zu versuchen das Forum zu erreichen und dann mit dem Text einen neuen Post zu erstellen.

Zumindest bei mir ist es so, dass wenn ich "zitieren" drücke und es dauert länger als 2, 3 Sekunden bis das Fenster erscheint, die Wahrscheinlichkeit bei 99% liegt dass der aktuelle Fehler die Website zum Absturz bringt.

Walter

Bild
Bild

155
Es nervt wirklich. Wenn man mal schnell noch ins Forum sehen will, bittet Globalways um Geduld.
Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen oder Hilfe bei der Fehlersuche sondern um Professionalität. RW ist keine private Bastlerseite, sondern mit dieser Seite wird Geld verdient. Also bietet auch endlich eine professionelle Website an.
Gruß,
Gero

158
gero hat geschrieben:Du hast recht. Es müsste heißen: "RW darf keine private Bastlerseite sein"
ich konnte grad nicht gleich antworten, weil ich wieder Glbalways vor der Nase hatte........ Ganz abgesehen davon geht die "return" Taste nicht, deshalb leider keine Absätze . Walter

Bild
Bild

159
Die AGB der Globalway AG klingt ganz vielversprechend:
Wir sind verpflichtet, von Ihnen gemeldete Fehler bzw. Störungen zu untersuchen und Ihnen Hinweise zur Fehlerbeseitigung zu geben. Kann die Fehlerbeseitigung von Ihnen nicht selbst vorgenommen werden, sind wir verpflichtet, den Fehler bzw. die Störung selbst zu beseitigen.
Und da hier der gute Ruf einer Firma auf dem Spiel steht, die noch andere große Websites hostet, sollte bald etwas passieren...
Vielleicht wissen die aber noch nichts von ihrem Problem. (?)

161
Ansprüche werden hier gestellt ... :D

Was den Faden hier angeht, war die Instruktion von Britta doch relativ eindeutig:
Britta hat geschrieben:... dass Eure Beschwerden und Fehlermeldungen schneller bei uns ankommen, wenn Ihr uns direkt anschreibt. Wir kümmern uns gerne darum und beantworten auch jede Anfrage. Wir können aber nicht jeden Forenthread verfolgen - dazu haben wir erstens nicht die Zeit und zweitens ehrlich gesagt auch keine Lust, ...
Auf Hochdeutsch: Wir werden den Teufel tun, unsere Arbeitszeit in das Forum zu investieren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt! Das Ding muss Einnahmen bringen, ohne allzu viele Ausgaben zu verursachen. Für die Moderation suchen wir uns daher Leute, die das unbezahlt machen. Und um technische Probleme kümmern wir uns, wenn uns ärgerliche Foris die Postfächer zumüllen - nicht eine Minute früher. Das Unterforum "Organisatorisches und Feedback" lassen wir trotzdem mal da, weil es sich in den Social Media nun mal so gehört, dass man eines hat. :teufel:

162
Liebe Koboldin, liebe User,

unsere Techniker sind im Austausch mit dem Hoster und suchen gemeinsam nach einer Lösung. Um die Forenmoderation und die Beobachtung aller Threads kümmert sich Tim als Adminstrator des Forums. Wir Redakteure schauen auch immer mal wieder rein, aber eben nicht ständig. Und wenn es akut ist, bekommen wir das von Tim sehr schnell mit und können das an die Techniker weitergeben.

Wie häufig tritt den bei Euch die Fehlermeldung noch auf? Bei mir kam sie heute noch gar nicht.

Viele Grüße
Britta

163
Britta hat geschrieben:
Wie häufig tritt den bei Euch die Fehlermeldung noch auf? Bei mir kam sie heute noch gar nicht.

Viele Grüße
Britta
so ist das Britta,
kommt kein Fehler, meldet sich auch niemand.

Bei mir tauchte das Problem heute auch nicht auf (war aber auch nicht sooo intensiv online)

166
Tim hat geschrieben:Meine Beobachtung: Ich kam heute den ganzen Tag über gut ins Forum
Glückwunsch.....gestern Abend war es Glückssache mal zwischen den "temporären Aussetzern von/durch GW" ein funktionierendes Zeitfenster von ein paar Sekunden zu erhaschen.

167
Ja, das mit den Fehlermeldungen war bei mir gestern auch so.

Vielleicht können wir hier in diesem Thread die nächsten Tage gemeinsam Wasserstandsmeldungen posten. Dann hat die IT Anhaltspunkte darüber, ob das Problem noch da ist bzw. wann es auftritt.

Ich kann euch versichern, dass das Problem von RUNNERSWORLD auch als solches erkannt wurde und entsprechend behandelt wird. Dieses Forum wird jedoch nicht selbst betrieben, sondern - wie Britta schon schrieb - extern gehostet. Damit wird die Kommunikations- und Zuständigkeitenkette nicht unkomplizierter :wink:
Viele Grüße
Tim

168
Tim hat geschrieben:Wasserstandsmeldungen posten. Dann hat die IT Anhaltspunkte darüber, ob das Problem noch da ist bzw. wann es auftritt.
Vor ein paar Minuten (11.11 Uhr) erneut die altbekannte Fehlermeldung.

Seitdem ich mich im Internet bewege, kann ich mich nicht erinnern, dass irgendeine andere Seite - egal, ob zu einem Unternehmen, einer öffentlichen Einrichtung, einem Verein oder einer Privatperson gehörig - so viele Auszeiten produziert hätte wie diese Seite des Runnersworld Forums. Im Gegenteil, sämtliche Ausfälle der letzten Jahre zusammen gerechnet, sind weniger als das, was ich in den letzten paar Tagen hier erlebt habe.

Wenn irgendwo ein Problem auftritt, dann bin ich es so gewohnt, dass es irgendwann gelöst ist, und das war's dann aber auch. Die Instabilität des Forums ist wahrlich negativ beispielhaft!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

169
burny hat geschrieben:Vor ein paar Minuten (11.11 Uhr) erneut die altbekannte Fehlermeldung.
wie bei mir, selbe Uhrzeit, Dauer etwa 2-3min

173
Tim hat geschrieben:Ich habe bisher keine weiteren Fehlermeldungen gesehen. Und bei euch?
zählt diese Scheiß Baumarkt-Werbung als Fehler? Walter

Bild
Bild

174
Tim hat geschrieben:Ich habe bisher keine weiteren Fehlermeldungen gesehen. Und bei euch?
ich auch nicht... endlich....
das hat einfach zu lange gedauert

176
Jo, bei mir läuft auch alles wieder rund!
@ Walter Die Werbung wechselt - beim Auf/abwärtsscrollen erscheint links ein kleiner Ikea Katalog.
Manchmal ist es des Guten (?) echt zu viel.

Schöne Feiertage noch, bin am Montag in Remscheid-Lennep beim Osterlauf.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

177
Seit einer halben Stunde:

Diese Seite ist aufgrund eines Fehlers temporär nicht erreichbar
Bitte versuchen Sie es in einer Minute noch einmal

Hosted by
Bild

178
Das Problem, das bones für die letzte Nacht beschreibt, hatte ich auch. Kurz nach Mitternacht war für mind. 10 Minuten die bekannte Fehlermeldung zu sehen.

180
Tim,
danke für dein Kümmern und dir und deiner Familie

Frohe Feiertage
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

187
bones hat geschrieben:Bestimmt werden die Fehlermeldungen von den Technikern ausgedruckt und fein säuberlich abgeheftet!

:hihi:
Und die nervigen bones-Beschwerden von den Lauf-Dödeln hängen schon fein säuberlich ausgedruckt und eingerahmt in der Hall of F(l)ame!
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

188
Es geht halt nicht alles mit einem Mal ... im Moment arbeitet man bei Globalways erst einmal am eigenen Webauftritt bevor die Kunden dran sind! :hihi:
Steif

189
Steif hat geschrieben:Es geht halt nicht alles mit einem Mal ... im Moment arbeitet man bei Globalways erst einmal am eigenen Webauftritt bevor die Kunden dran sind! :hihi:
:hihi: :daumen:

Bleibt nur die Frage, seit wann man daran arbeitet ... hat vielleicht zufällig jemand früher schon mal geschaut und weiß, ob Globalways je einen funktionierenden Webauftritt hatte ... :teufel:

190
kobold hat geschrieben: :hihi: :daumen:

... hat vielleicht zufällig jemand früher schon mal geschaut und weiß, ob Globalways je einen funktionierenden Webauftritt hatte ... :teufel:
Zumindest hat's gelangt um die "Spezialisten" der RW davon zu überzeugen einen Vertrag zu unterschreiben....

Walter

Bild
Bild

191
Bist Du sicher, dass die da mal nachgeschaut haben??? Mir kommen da Zweifel....

Ich hatte auch ab und an wieder den Fehler, bin aber auch seltener hier, da die Ladezeiten momentan auch grottig sind, sowohl auf dem einen Rechner (IE8 und WIN7), als auch auf dem anderen (FF aktuell und WIN Vista).
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

195
bones hat geschrieben:Die letzte halbe Stunde gehörte wieder globalways
Korrekt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

196
viermaerker hat geschrieben:Zumindest hat's gelangt um die "Spezialisten" der RW davon zu überzeugen einen Vertrag zu unterschreiben....

Walter
Spezialisten :nene: ? Bist Du da sicher? Es scheint eher ein "Geschäft" unter Amigos zu sein.
Am besten man regt sich nicht auf ...es bringt eh nichts.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

200
bones hat geschrieben:Die letzte halbe Stunde gehörte wieder globalways
Ich bin mir nicht ganz sicher bei meiner Zählung (ist mir eigentlich echt zu doof, da auch noch mitzunotieren), aber wenn es in den letzten 2 Wochen zwischen 23 und 1 Uhr nur 5 Tage waren, an denen über längere Zeiträume gar nichts ging, wäre das eher tief gestapelt.
Professionell ist dieser Eindruck nun wirklich nicht - selbst mit Minimalkosten bei einem Discount-Provider kenn ich bessere Verfügbarkeiten :nene:
Ärgerlich besonders dann, wenn man vorher einige Minuten an einem Beitrag geschrieben hat... was ich echt nicht nachvollziehen kann, wieso man derartige Probleme nicht zeitnah in den Griff bekommen kann. Laufen da Backups auf Disketten, oder wie ist diese immense Downtime zu erreichen? Alternativ ist um 23 Uhr das Tagesvolumen an Traffic am Ende? Sorry, aber so gern ich das Forum lese und nutze, das wird langsam echt schwierig hier abend noch mal reinzugucken :weinen:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“