Ich frage mich ganz ernsthaft wie man behaupten kann dass ein Fehler (egal welcher) behoben ist ohne sich selbst davon zu überzeugen, dass das auch wirklich so ist.
Dass man als Nutzer gerne mal von den angeblichen Technikexperten vear***t wird dürfte bekannt sein......
Walter
153
Liebe Britta, was hätte ich denn antworten sollen? Dass Deine Mail angekommen ist und ich mich darüber freue, dass endlich was passiert? Dass ich zur Stunde keine Probleme habe? Dass mir aufgefallen ist, dass die Fehlermeldung unberechenbar kommt, vorzugsweise allerdings, wenn ich gerade einen längeren Text verfasst habe, er dann leider weg ist und ich irgendwann keine Lust mehr haben werde, dieses Forum mit Inhalt zu füllen, wenn das so bleibt?Britta hat geschrieben: Lieber Steffen, statt hier öffentlich zu diskutieren, ob Du meine Mail zitieren darfst (darfst Du gern), hättest Du mir aber auch gern einfach direkt antworten können ;-)
Liebe Grüße
von Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
154
Hallo Steffen,Steif hat geschrieben:.... vorzugsweise allerdings, wenn ich gerade einen längeren Text verfasst habe, er dann leider weg ist und ich irgendwann keine Lust mehr haben werde, dieses Forum mit Inhalt zu füllen, wenn das so bleibt?
Liebe Grüße
von Steffen
obwohl ich mir es längst abgewöhnt habe längere Texte zu schreiben kopiere ich (strg c) sie inzwischen aus reiner Selbstverteidigung bovor ich auf "antworten" drücke. Dann habe ich das Geschriebene zumindest noch nach dem anscheinend unvermeidlichen Absturz.
Immer seltener habe ich aber Lust darauf wieder und wieder zu versuchen das Forum zu erreichen und dann mit dem Text einen neuen Post zu erstellen.
Zumindest bei mir ist es so, dass wenn ich "zitieren" drücke und es dauert länger als 2, 3 Sekunden bis das Fenster erscheint, die Wahrscheinlichkeit bei 99% liegt dass der aktuelle Fehler die Website zum Absturz bringt.
Walter
155
Es nervt wirklich. Wenn man mal schnell noch ins Forum sehen will, bittet Globalways um Geduld.
Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen oder Hilfe bei der Fehlersuche sondern um Professionalität. RW ist keine private Bastlerseite, sondern mit dieser Seite wird Geld verdient. Also bietet auch endlich eine professionelle Website an.
Gruß,
Gero
Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen oder Hilfe bei der Fehlersuche sondern um Professionalität. RW ist keine private Bastlerseite, sondern mit dieser Seite wird Geld verdient. Also bietet auch endlich eine professionelle Website an.
Gruß,
Gero
158
ich konnte grad nicht gleich antworten, weil ich wieder Glbalways vor der Nase hatte........ Ganz abgesehen davon geht die "return" Taste nicht, deshalb leider keine Absätze . Waltergero hat geschrieben:Du hast recht. Es müsste heißen: "RW darf keine private Bastlerseite sein"
159
Die AGB der Globalway AG klingt ganz vielversprechend:
Vielleicht wissen die aber noch nichts von ihrem Problem. (?)
Und da hier der gute Ruf einer Firma auf dem Spiel steht, die noch andere große Websites hostet, sollte bald etwas passieren...Wir sind verpflichtet, von Ihnen gemeldete Fehler bzw. Störungen zu untersuchen und Ihnen Hinweise zur Fehlerbeseitigung zu geben. Kann die Fehlerbeseitigung von Ihnen nicht selbst vorgenommen werden, sind wir verpflichtet, den Fehler bzw. die Störung selbst zu beseitigen.
Vielleicht wissen die aber noch nichts von ihrem Problem. (?)
161
Ansprüche werden hier gestellt ... 
Was den Faden hier angeht, war die Instruktion von Britta doch relativ eindeutig:

Was den Faden hier angeht, war die Instruktion von Britta doch relativ eindeutig:
Auf Hochdeutsch: Wir werden den Teufel tun, unsere Arbeitszeit in das Forum zu investieren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt! Das Ding muss Einnahmen bringen, ohne allzu viele Ausgaben zu verursachen. Für die Moderation suchen wir uns daher Leute, die das unbezahlt machen. Und um technische Probleme kümmern wir uns, wenn uns ärgerliche Foris die Postfächer zumüllen - nicht eine Minute früher. Das Unterforum "Organisatorisches und Feedback" lassen wir trotzdem mal da, weil es sich in den Social Media nun mal so gehört, dass man eines hat.Britta hat geschrieben:... dass Eure Beschwerden und Fehlermeldungen schneller bei uns ankommen, wenn Ihr uns direkt anschreibt. Wir kümmern uns gerne darum und beantworten auch jede Anfrage. Wir können aber nicht jeden Forenthread verfolgen - dazu haben wir erstens nicht die Zeit und zweitens ehrlich gesagt auch keine Lust, ...

162
Liebe Koboldin, liebe User,
unsere Techniker sind im Austausch mit dem Hoster und suchen gemeinsam nach einer Lösung. Um die Forenmoderation und die Beobachtung aller Threads kümmert sich Tim als Adminstrator des Forums. Wir Redakteure schauen auch immer mal wieder rein, aber eben nicht ständig. Und wenn es akut ist, bekommen wir das von Tim sehr schnell mit und können das an die Techniker weitergeben.
Wie häufig tritt den bei Euch die Fehlermeldung noch auf? Bei mir kam sie heute noch gar nicht.
Viele Grüße
Britta
unsere Techniker sind im Austausch mit dem Hoster und suchen gemeinsam nach einer Lösung. Um die Forenmoderation und die Beobachtung aller Threads kümmert sich Tim als Adminstrator des Forums. Wir Redakteure schauen auch immer mal wieder rein, aber eben nicht ständig. Und wenn es akut ist, bekommen wir das von Tim sehr schnell mit und können das an die Techniker weitergeben.
Wie häufig tritt den bei Euch die Fehlermeldung noch auf? Bei mir kam sie heute noch gar nicht.
Viele Grüße
Britta
163
so ist das Britta,Britta hat geschrieben:
Wie häufig tritt den bei Euch die Fehlermeldung noch auf? Bei mir kam sie heute noch gar nicht.
Viele Grüße
Britta
kommt kein Fehler, meldet sich auch niemand.
Bei mir tauchte das Problem heute auch nicht auf (war aber auch nicht sooo intensiv online)
167
Ja, das mit den Fehlermeldungen war bei mir gestern auch so.
Vielleicht können wir hier in diesem Thread die nächsten Tage gemeinsam Wasserstandsmeldungen posten. Dann hat die IT Anhaltspunkte darüber, ob das Problem noch da ist bzw. wann es auftritt.
Ich kann euch versichern, dass das Problem von RUNNERSWORLD auch als solches erkannt wurde und entsprechend behandelt wird. Dieses Forum wird jedoch nicht selbst betrieben, sondern - wie Britta schon schrieb - extern gehostet. Damit wird die Kommunikations- und Zuständigkeitenkette nicht unkomplizierter
Vielleicht können wir hier in diesem Thread die nächsten Tage gemeinsam Wasserstandsmeldungen posten. Dann hat die IT Anhaltspunkte darüber, ob das Problem noch da ist bzw. wann es auftritt.
Ich kann euch versichern, dass das Problem von RUNNERSWORLD auch als solches erkannt wurde und entsprechend behandelt wird. Dieses Forum wird jedoch nicht selbst betrieben, sondern - wie Britta schon schrieb - extern gehostet. Damit wird die Kommunikations- und Zuständigkeitenkette nicht unkomplizierter

Viele Grüße
Tim
Tim
168
Vor ein paar Minuten (11.11 Uhr) erneut die altbekannte Fehlermeldung.Tim hat geschrieben:Wasserstandsmeldungen posten. Dann hat die IT Anhaltspunkte darüber, ob das Problem noch da ist bzw. wann es auftritt.
Seitdem ich mich im Internet bewege, kann ich mich nicht erinnern, dass irgendeine andere Seite - egal, ob zu einem Unternehmen, einer öffentlichen Einrichtung, einem Verein oder einer Privatperson gehörig - so viele Auszeiten produziert hätte wie diese Seite des Runnersworld Forums. Im Gegenteil, sämtliche Ausfälle der letzten Jahre zusammen gerechnet, sind weniger als das, was ich in den letzten paar Tagen hier erlebt habe.
Wenn irgendwo ein Problem auftritt, dann bin ich es so gewohnt, dass es irgendwann gelöst ist, und das war's dann aber auch. Die Instabilität des Forums ist wahrlich negativ beispielhaft!
Bernd
Problem behoben
171Hallo zusammen,
laut Globalways ist das Problem seit heute Vormittag gelöst. Falls es dennoch wieder zu Problemen kommen sollte, meldet Euch bitte hier, wie Tim schon geschrieben hatte.
Liebe Grüße
Britta
laut Globalways ist das Problem seit heute Vormittag gelöst. Falls es dennoch wieder zu Problemen kommen sollte, meldet Euch bitte hier, wie Tim schon geschrieben hatte.
Liebe Grüße
Britta
176
Jo, bei mir läuft auch alles wieder rund!
@ Walter Die Werbung wechselt - beim Auf/abwärtsscrollen erscheint links ein kleiner Ikea Katalog.
Manchmal ist es des Guten (?) echt zu viel.
Schöne Feiertage noch, bin am Montag in Remscheid-Lennep beim Osterlauf.
Gruß Stefan
@ Walter Die Werbung wechselt - beim Auf/abwärtsscrollen erscheint links ein kleiner Ikea Katalog.
Manchmal ist es des Guten (?) echt zu viel.
Schöne Feiertage noch, bin am Montag in Remscheid-Lennep beim Osterlauf.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... 

180
Tim,
danke für dein Kümmern und dir und deiner Familie
Frohe Feiertage
danke für dein Kümmern und dir und deiner Familie
Frohe Feiertage
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
183
Dto. Ca. 23:40 Uhr.bones hat geschrieben:Seit ca. 23 Uhr der übliche Fehler....
Absoluter Murks!
187
Und die nervigen bones-Beschwerden von den Lauf-Dödeln hängen schon fein säuberlich ausgedruckt und eingerahmt in der Hall of F(l)ame!bones hat geschrieben:Bestimmt werden die Fehlermeldungen von den Technikern ausgedruckt und fein säuberlich abgeheftet!
![]()
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
188
Es geht halt nicht alles mit einem Mal ... im Moment arbeitet man bei Globalways erst einmal am eigenen Webauftritt bevor die Kunden dran sind!

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
189
Steif hat geschrieben:Es geht halt nicht alles mit einem Mal ... im Moment arbeitet man bei Globalways erst einmal am eigenen Webauftritt bevor die Kunden dran sind!![]()


Bleibt nur die Frage, seit wann man daran arbeitet ... hat vielleicht zufällig jemand früher schon mal geschaut und weiß, ob Globalways je einen funktionierenden Webauftritt hatte ...

190
Zumindest hat's gelangt um die "Spezialisten" der RW davon zu überzeugen einen Vertrag zu unterschreiben....kobold hat geschrieben:![]()
... hat vielleicht zufällig jemand früher schon mal geschaut und weiß, ob Globalways je einen funktionierenden Webauftritt hatte ...![]()
Walter
191
Bist Du sicher, dass die da mal nachgeschaut haben??? Mir kommen da Zweifel....
Ich hatte auch ab und an wieder den Fehler, bin aber auch seltener hier, da die Ladezeiten momentan auch grottig sind, sowohl auf dem einen Rechner (IE8 und WIN7), als auch auf dem anderen (FF aktuell und WIN Vista).
Ich hatte auch ab und an wieder den Fehler, bin aber auch seltener hier, da die Ladezeiten momentan auch grottig sind, sowohl auf dem einen Rechner (IE8 und WIN7), als auch auf dem anderen (FF aktuell und WIN Vista).
Lieben Gruß
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
****
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört


194
Yepp, keine Chance reinzukommen!
Vielleicht schalten die bei Globalways aber auch die Server ab, damit wir alle brav ins Bett gehen. In diesem Falle möchte ich bitte beim nächtlichen Aufruf der Seite den passenden Abendgrußeingespielt bekommen.
Vielleicht schalten die bei Globalways aber auch die Server ab, damit wir alle brav ins Bett gehen. In diesem Falle möchte ich bitte beim nächtlichen Aufruf der Seite den passenden Abendgrußeingespielt bekommen.

195
Korrektbones hat geschrieben:Die letzte halbe Stunde gehörte wieder globalways
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
196
Spezialistenviermaerker hat geschrieben:Zumindest hat's gelangt um die "Spezialisten" der RW davon zu überzeugen einen Vertrag zu unterschreiben....
Walter

Am besten man regt sich nicht auf ...es bringt eh nichts.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... 

198
WIE? Das Netz wird nachts NICHT zentral abgestellt?bones hat geschrieben:Wahrscheinlich denken die bei globalways, dass das Internet nachts zentral abgestellt wird und machen Feierabend.
![]()

200
Ich bin mir nicht ganz sicher bei meiner Zählung (ist mir eigentlich echt zu doof, da auch noch mitzunotieren), aber wenn es in den letzten 2 Wochen zwischen 23 und 1 Uhr nur 5 Tage waren, an denen über längere Zeiträume gar nichts ging, wäre das eher tief gestapelt.bones hat geschrieben:Die letzte halbe Stunde gehörte wieder globalways
Professionell ist dieser Eindruck nun wirklich nicht - selbst mit Minimalkosten bei einem Discount-Provider kenn ich bessere Verfügbarkeiten

Ärgerlich besonders dann, wenn man vorher einige Minuten an einem Beitrag geschrieben hat... was ich echt nicht nachvollziehen kann, wieso man derartige Probleme nicht zeitnah in den Griff bekommen kann. Laufen da Backups auf Disketten, oder wie ist diese immense Downtime zu erreichen? Alternativ ist um 23 Uhr das Tagesvolumen an Traffic am Ende? Sorry, aber so gern ich das Forum lese und nutze, das wird langsam echt schwierig hier abend noch mal reinzugucken
