Banner

Garmin FR 10 / Anzeige Höhenunterschiede

Garmin FR 10 / Anzeige Höhenunterschiede

1
Hallo allerseits

Ich besitze seit über einem Jahr eine Garmin Forerunner 10 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Seit ein paar Wochen habe ich jedoch Probleme mit dem Anzeigen der Höhenunterschiede.

Das heisst manchmal werden die Daten ( Positiver und Negativer Höhenunterschied) nach der übertragung im Dashboard angezeigt und manchmal wieder nicht. Obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe.

Der Garmin Support konnte mir auch keine erklärung geben.

Habt ihr ähnliche Probleme oder wo könnte das Problem liegen ?

Vielen Dank für eure Bemühungen und liebe Grüsse
Daniel

2
Zeitreisender7 hat geschrieben:Hallo allerseits

Ich besitze seit über einem Jahr eine Garmin Forerunner 10 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Seit ein paar Wochen habe ich jedoch Probleme mit dem Anzeigen der Höhenunterschiede.

Das heisst manchmal werden die Daten ( Positiver und Negativer Höhenunterschied) nach der übertragung im Dashboard angezeigt und manchmal wieder nicht. Obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe.

Der Garmin Support konnte mir auch keine erklärung geben.

Habt ihr ähnliche Probleme oder wo könnte das Problem liegen ?

Vielen Dank für eure Bemühungen und liebe Grüsse
Daniel
Weil die Softwareentwicklung bei Garmin im Moment ein überforderter Sauhaufen ist. U.a. wird Garmin Connect umgestellt - und auch das klemmt an allen Ecken und Enden. Also klappts vielleicht irgendwann - oder auch nicht.

3
Ja, das Problem habe ich auch manchmal.

Ich habe mir den FR 10 vor einem Monat zugelegt, und heute ist das zum zweiten Mal passiert. War schon mal vor ca. zwei Wochen. Da habe ich den Upload gelöscht und neu geladen, hat beim zweiten Mal funktioniert. Heute aber nicht.

Der Beitrag von Siegfried bestärkt mich in der Hoffnung bzw. Vermutung, dass es ein Softwareproblem bei Garmin Connect ist und eher kein Hardwareproblem.

LG,
Christian
PB 42: 3:16
PB 21: 1:32
PB 10: 41:32

5
Es liegt definitiv nicht an der Hardware, da die FR10 überhaupt keine Höhe erfasst/speichert. Das Höhenprofil wird erst beim Hochladen über einen Dienst aus den GPS-Koordinaten berechnet. Damit gibt es scheinbar zeitweise Probleme, so dass es manchmal nicht klappt bzw. beim 2. Versuch. Man kann das ganz einfach selber prüfen, wenn man seine Strecke von Garmin Connect als GPX exportiert und dann bei einem der vielen Dienstleister wieder hochlädt, z.B. hier: GPX file viewer: display GPS tracks online for free!
Dann hat man auch ein Höhenprofil.

Frank

6
Hallo Frank,

vielen Dank für den Hinweis.

Habe deinen Link ausprobiert, und es hat funktioniert mit dem Höhenprofil.

Super!

Grüße,
Christian
PB 42: 3:16
PB 21: 1:32
PB 10: 41:32

Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“