Banner

Der morgendliche Run - Ungesund?

51
DoppelJoker hat geschrieben:
Ich habe mir vorgenommen, während der Sommermonate vermehrt am Morgen vor der Arbeit zu joggen. Ca. um 06:00 für rund 40- :wink: 50 Minuten. Also direkt nach dem aufstehen.

Grüsse
Morgens ist die beste Zeit zum Laufen

[ATTACH=CONFIG]19687[/ATTACH]

Qualitätseinheiten würde ich aber auf den späten Nachmittag verschieben.
Denn dein Arbeitgeber hat Anspruch auf 100% Mitarbeit während deiner Arbeitszeit.

52
Axxel hat geschrieben:Morgens ist die beste Zeit zum Laufen

[ATTACH=CONFIG]19687[/ATTACH]
Jetzt verstehe ich auch, warum ich bei meinem 5er so langsam war: um 18 Uhr konnte ich nur 108% meiner Leistung bringen, anstatt 135% gegen 10 Uhr. 135 : 108 = 1,25. Dann werde ich also mal eine 15:22 als PB eintragen. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

53
Verstehe die Diskussion nicht. Aufwärmen vor dem Laufen ist total albern, bei 1Mio anderen Sportarten wärmt man sich mit Laufen auf. Man muss ja nicht gleich mit 40km/h lossprinten. Und was hat denn jetzt Dehnen damit zu tun. Das macht man mit einem h. Oder wenn ein Muskel verkürzt ist, z.B. oft die Oberschenkelrückseite, dann kann man ja mal Dehnen bis das wieder passt.
Gruß
pop

54
Mir doch egal wie es die Jogger machen :teufel: .

Nur weil irgendso eine Dickwurst von Radiomoderator, der das schlechte Gewissen oder schlechte Laune kriegt, wenn er morgen ins Studio fährt und jemanden laufen sieht sowas erzählt, muss das noch lange nicht stimmen.

56
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Mir doch egal wie es die Jogger machen :teufel: .

Nur weil irgendso eine Dickwurst von Radiomoderator, der das schlechte Gewissen oder schlechte Laune kriegt, wenn er morgen ins Studio fährt und jemanden laufen sieht sowas erzählt, muss das noch lange nicht stimmen.
..und der Gipfel ja, ist dieser "Fersenaffee" vom Spiegel.

Der "Eineigige" ist unter den Eunuchen König. :hihi: :winken:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

57
DoppelJoker hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich würde einfach locker meine Einheit laufen. Nicht extrem schnell, kein Intervall oder ähnliches. Ist das wirklich ungesund?
Grüsse
Ja.da bekommst du einen an der Waffel. :nick:

Schau mich an, ich mach so einen Unsinn schon 20 Jahre morgens und mir wird schon ganz schlecht... :wink:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

58
viermaerker hat geschrieben:Und, läufst du schon morgens?

Oder hast du Angst das könnte dich am Ende doch umbringen :D ?

Walter
Ja, bin jetzt schon morgens unterwegs. Absolut geiles Feeling :D
- Keine "Hündeler", vor denen ich mich fürchten muss :zwinker2:
- Keine Pferde, vor denen ich ausweichen muss
- Keiner, der mich auf dem Vitaparcours anschaut, als ob er noch nie jemanden gesehen hat, der Klimmzüge oder ähnliches macht :klatsch:

So muss das sein!

Gruss

P. S. Leben tu ich auch noch :party2:

59
oh mann, ich hab mit staunen gelesen wieviele von euch schon morgens zwischen 4:oo und 5:oo unterwegs sind. Das wäre für mich eigentlich auch die optimale Zeit, jedenfalls könnte ich es zeitlich dann am störungsfreiesten unterbringen und müsste mir abends auch nicht immer irgendwelche Ausreden einfallen lassen. Ab und an hab ich es auch gemacht und fand es im Sommer wie auch im Winter wunderbar.
Einzig fällt mir das Verlassen des Bettes sooooo schwer, dass ich meist auf den Wecker haue und das gar nicht richtig wahrnehme. Dann werde ich zur normalen Zeit um 5:30 wach und ärgere mich, dass es jetzt fürs Laufen mal wieder zu spät ist.
Seufz - ich sollte einfach nochmal einen oder mehrere Versuche starten.
Ist ja gerade ne günstige Jahreszeit dafür.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“