Banner

Kilos killen 2014

1801
dry hat geschrieben:Größerer Motor -> höhere Maximalgeschwindigkeit; gleicher Verbrauch bei gleichem Tempo.
dicke_Wade hat geschrieben:Ich gloob, die Metapher klingt einleuchtend :daumen:
Na, da guckt aber mal in ein paar Tabellen. Der Normverbrauch des Autos wird doch oft bei beispielsweise 120 km/h angegeben:

Größerer Motor -> größerer Verbrauch bei gleichem Tempo.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1802
Morchl hat geschrieben:Mein Abendshake: Magertopfen mit Brombeeren
Mein Abendshake: Mit Cajun-Gewürz gebeizte und gegrillte Lachfilets (250 gr p.P.), dazu Salat
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1803
Mimimiie hat geschrieben:Es ist glaube ich rübergekommen, dass ich es sehr bedenklich finde, wenn ein junges (wahrscheinlich sogar noch minderjähriges) Mädchen am unteren Ende der "Normalgewicht-Skala" darüber nachdenkt, mit Shakes noch mehr abzunehmen, auch wenn dies hier ein "Abnehm-Thread" ist.
"Ich bin morgens 173 cm groß, wiege aktuell circa 60 KG
...
mein Ziel sind 4 KG weniger"

Also derzeit BMI = 20,0; Ziel: BMI = 18,7; unteres Ende des Normalgewichts: 18,5 - wo ist das Problem?

Ok, Shakes finde ich ja auch albern, aber jeder, wie er mag.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1804
D-Bus hat geschrieben:Na, da guckt aber mal in ein paar Tabellen. Der Normverbrauch des Autos wird doch oft bei beispielsweise 120 km/h angegeben:

Größerer Motor -> größerer Verbrauch bei gleichem Tempo.
Meinst du nicht diesen Fahrzyklus:

Der genormte Fahrzyklus dauert insgesamt 1180 Sekunden (knapp 20 Minuten). Er besteht aus einem 780 Sekunden dauernden City-Zyklus (städtische Bedingungen) und einem 400 Sekunden dauernden Überland-Zyklus (außerstädtischen Bedingungen). Die Umgebungstemperatur beträgt während der Messung 20 °C bis 30 °C.Kaltstartbedingung, Beschleunigungen und Verzögerungen werden erfasst (Vergleiche Quellenangabe) und entsprechend interpoliert.
Im City - Zyklus verbraucht ein großer schwerer Wagen wesentlich mehr (Beschleunigung der Fahrzeugmasse).
Überland mit konstanter Geschwindigkeit wird wohl nur der Luftwiderstand maßgebend sein.

LG, dry

1805
dry hat geschrieben:Meinst du nicht diesen Fahrzyklus:
Nein, meine ich nicht, obwohl ja auch da die Autos gleich schnell fahren. Es gab ja diese Listen in Autokatalogen (die ich als Jugendlicher gesammelt habe), in denen der Verbrauch aufgeschlüsselt wurde nach Stadt/90 km/h außerorts/120 km/h außerorts. Da konnte man dann schön sehen, wie z. B. der Golf 1.4 überall mehr als der Golf 1.2 verbraucht.

P.S. Hab noch ein bisschen gewühlt: der EPA-highway test passt hier ganz gut (nix mit Stehenbleiben etc.). Bei Mercedes USA kann man schön vergleichen, weil die gerne verschiedene Motoren im gleichen Model angeben. Z. B. E63 (550 PS) mit E350 (302 PS): highway 23 mpg vs. 30 mpg (city: 16 vs. 21). Also etwa 10,2 vs. 7,8 L/100 km; der größere Motor braucht da satte 30% mehr bei gleicher Geschwindigkeit.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1806
Huch, da musste ich jetzt gleich zwei Mal hinschauen ob ich im Laufforum bin oder doch bei Motorsport. Und jetzt frage ich mich gerade, ob ich er ein alter Golf bin oder doch ein neueres Modell? Ich glaube, ich gehoere zu der Kategorie „Sonntagsfahrer auf der linken Autobahnspur“ (langsam laufend alle aufhalten).

@Josalie: gute Besserung! Hoffe, du bist ganz schnell wieder gesund. Blasenentzuendung ist immer doof.

@all: ich habe doch heute glatt festgestellt, dass meine Laufstrecke ein bischen laenger ist als mir meine runtastic app immer vorgegaugelt hat. Die App bzw das GPS hat mir doch glatt 250m pro km unterschlagen... Lag vielleicht daran, dass meine Strecke teilweise durch den Wald geht??? Nach der Korrektur an meinen alten Zeiten und Strecken ist mein erstes groesseres Ziel 10km sub 60min nicht mehr unerreichbarJ5km Sub30 habe ich damit auch schon lange in der Tuete... Hab es leider nur nicht mitbekommenLUnd scheinend 6km lauf ich dann doch schon locker gut 7km durch...

@Charlotte: Ich persoenlich habe ueber die Zeit fuer mich entschieden, dass Zahlen auf der Waage relativ sind und allein das Spiegelbild zaehlt. Zum Beispiel habe ich ein paar Freunde die Bodybuilding betreiben. Wenn man deren reine Zahlen nimmt (was so gut zwischen 95kg und 105kg liegen kann), wuerde jeder sagen „na,ein bissel weniger wuerde euch ganz gut tun!“. Aber das Gesamtbild stimmt und da ist kein Gramm zu viel. Der Eine sieht auch niemals so schwer aus wie er eigentlich ist. Der ist ein Hemd im Wind! Muskeln sind so viel schwerer!!! Desweiteren gab es bei mir mal eine Zeit, wo ich genauso viel/wenig gewogen hab wie jetzt. Das war vor gut 11 Jahren als ich 17 Jahre jung war. Ich sag dir, es ist ein himmelweiter Unterschied damals und heute. Damals empfand ich mich als „dick“. Dieses wurde mir auch von meinem Umfeld und auch Familie bestaetigt. Heute habe ich mit dem gleichem Gewicht mein Wohlfuehlgewicht und keiner sagt mehr ich sei „dick“. Der Unterschied ist, damals hatte ich eine super schlechte Ernaehrung. Ich habe in Amerika gelebt und Pommes, Pizza und Fast Food gab es taeglich. Heute esse ich viel gesuender und treibe regelmaessig Sport. Spiegelbild nicht vergleichbar! Daher sehe ich wie Mimimiie deinen Post etwas kritisch. Fixiere dich nicht auf DIE Zahl auf der Waage, sondern schau dich im Spiegel an! Wenn du dann meinst, dass hier und da ein wenig „zu viel“ ist, dann versuch nicht durch Diaet oder Shakes ein 1kg ueber Nacht abzunehmen sonder durch Sport die Stellen zu formen. Dann ist es auch egal, ob du 2kg weniger oder wieder mehr hast. Und bitte denk daran, der Koerper hat auch Schutzpolster fuer Organe. Crash Diaeten sowie 1kg ueber Nacht greifen diese an. Dann wiegst du zwar weniger, aber super ungesund. Zudem verlierst du ueber Nacht 1kg nur ueber Wasserausscheidung oder einem super guten Toilettengang. Da ist dann kein ‚Fett“ weg sonder du bist einfach nur dehydriert!

@Mimimiie: Heute konnte ich schon meine Zahnbuerst wieder mit einer Hand halten!
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1807
Morgen,
auch bei mir Stand gestern erstmals seit.... Ja weiß ich garnicht, eine 77 vorm Komma. Ok real sind's jetzt ca 78,5, aber es gibt tatsächlich wieder Fortschritte. Habe in letzter Zeit eigentlich nicht so sehr drauf geachtet was ich zu mir nehme. Eher nach dem Bauchgefühl.
Jetzt hab ich auch wieder die Motivation, die letzten 3,5 überflüssigen Kilos über Bord zu werfen. Wenn ich dran denke dass ich in Spitzenzeiten noch teilweise fast 95 Kilo hatte bei 175cm, da wird mir ganz anders.
Viel Erfolg beim abnehmen und ein paar schöne Feiertage.

Gruß Alex

1808
@D-Bus:
Das Ding ist doch, dass sie ja nicht einfach nur 4kg abnehmen will und gut, sondern dies deswegen tut, um an ganz bestimmten Körperstellen Fett zu verlieren. Das wird aber durch Abnehmen allein (oder durch Abnehmen überhaupt) so nicht funktionieren. Ich habe damit kein Problem, aber wahrscheinlich könnte das für sie zum Problem werden. :wink:

1809
Mimimiie hat geschrieben:@D-Bus:
Das Ding ist doch, dass sie ja nicht einfach nur 4kg abnehmen will und gut, sondern dies deswegen tut, um an ganz bestimmten Körperstellen Fett zu verlieren. Das wird aber durch Abnehmen allein (oder durch Abnehmen überhaupt) so nicht funktionieren. Ich habe damit kein Problem, aber wahrscheinlich könnte das für sie zum Problem werden. :wink:
Das mit den bestimmten Körperstellen kenne ich.. Bei mir sind das Bauch und Gesicht..
(NEIN ich trinke keinen Alkohol und esse auch nur wenig Fleisch. Auf Fett achte ich auch sehr!)
Nur um da was von kleiner zu bekommen muss halt alles schmaler werden und das Training
muss zudem darauf abgestimmt werden.

Zur Zeit habe ich nun wieder ca 95kg :motz: bei 193cm ich will aber auf 80kg oder wenigstens 85kg..

Ich sage immer Abnehmen ist eine gute Sache, wenn man es im richtigen Maß betreibt.
Bei jungen Menschen ist die Gefahr oft groß das sie übertreiben und nachher dadurch
Magersucht oder ähnliches entstehen kann..

Es gilt auch hier, wie bei fast allem im Leben, NICHT ÜBERTREIBEN und Geduld muss man haben!!!!
Bei mir scheitert es oft an der Geduld, aber ich versuche daran zu arbeiten !

1810
@ mimimiie: erstmal danke für die guten Wünsche, ich habs echt nötig, nehme jetzt seit 8 Tagen antibiotika und es ist immer noch nicht ganz in Ordnung - und laufen kann ich damit erstmal knicken, also ist das verlorengeglaubte Kilo in seiner Anhänglichkeit auch gleich wieder zurückgekommen. Das machts irgendwie nicht besser.

wegen Charlotte hast du mich missverstanden, vom grundsatz her teile ich deine Meinung völlig. Aber Charlotte ist bereits 24, hat sie jedenfalls anfänglich gepostet. Deshalb denke ich, dass sie lange genug mit ihren Körpermaßen beschäftigt ist und auch genügend Hinweise hat, dass sie auf dünnem Eis unterwegs ist. Trotzdem kann ich ihren Frust nachvollziehen - und ein Check beim Arzt / Fachmann ist in jedem Fall hilfreich, denn der sieht nebenbei auch ob alles noch im grünen Bereich ist.

1811
Oh, ihr Alter habe ich komplett überlesen. Habe deshalb im Zusammenhang mit dem Abi angenommen, sie sei viel jünger. :gruebel:
Die altersbezogenen Teile meines vorletzten Beitrags spielen dann in ihrem Fall keine Rolle, die können dann gestrichen werden :wink:

1812
Mimimiie hat geschrieben:Oh, ihr Alter habe ich komplett überlesen. Habe deshalb im Zusammenhang mit dem Abi angenommen, sie sei viel jünger. :gruebel:
Die altersbezogenen Teile meines vorletzten Beitrags spielen dann in ihrem Fall keine Rolle, die können dann gestrichen werden :wink:
Leider steht das auch nur selten in den Profilen, mir ist das Alter auch nicht klar gewesen... :sorry:

1813
Köln hat geschrieben:Leider steht das auch nur selten in den Profilen, mir ist das Alter auch nicht klar gewesen... :sorry:
Weil Alter, Gewicht und Wadenumfänge gerade für Mädels eben sensible Daten sind. :nick: :peinlich: :nick: :hihi:

1815
So, ich stand letzten Sonntag morgen wie immer auf der Waage: 109,7kg!
Ich hatte in einer Woche runde 5kg abgenommen!
Aber ich sollte dazu sagen, dass ich seit Donnerstag abend mit einem grippalen
Infekt mit Temperatur und totaler Unlust flach lag, Antibiotika genommen habe und
diese dann noch Probleme im Verdauungstrakt ausgelöst haben. Habe mich
Freitag/Samstag nur von Wasser/Apfelschorle/Tee ernährt, dafür aber fast
schon Eimerweise...
Inzwischen bin ich wieder auf dem Damm, bin eine Woche nicht gelaufen, aber
mir geht´s wieder recht gut. Gewicht wollte ich morgen früh mal kontrollieren, wo es sich
wieder eingependelt hat. Heute morgen habe ich es vergessen...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1816
Köln hat geschrieben:Aber nicht nur diese Daten, oder :D :hihi:
tja, da hast du wohl recht, ich könnte da noch einige anführen, aber wir wollen ja nicht so ins Detail gehen, dann könnte ich am Ende noch erröten.
Obwohl, bei euch Jungs ist das ja ähnlich. Allerdings hab ich da auch immer mal öfters den Eindruck ihr verschweigt die Daten dann nicht, sondern beschönigt sie eher - grins

1817
Josalie hat geschrieben:tja, da hast du wohl recht, ich könnte da noch einige anführen, aber wir wollen ja nicht so ins Detail gehen, dann könnte ich am Ende noch erröten.
Obwohl, bei euch Jungs ist das ja ähnlich. Allerdings hab ich da auch immer mal öfters den Eindruck ihr verschweigt die Daten dann nicht, sondern beschönigt sie eher - grins
Na dann los, würde Dich gerne mal errötet sehen. :teufel:
Also meine Daten stimmen, mir bringt es ja nix die zu verschönern.

Aber einige verschönern die Daten bestimmt, aber nicht nur die Jungs !!!

1818
Na dann los, würde Dich gerne mal errötet sehen.

Achtung: geht los - :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Also meine Daten stimmen, mir bringt es ja nix die zu verschönern.

Aber einige verschönern die Daten bestimmt, aber nicht nur die Jungs !!!

Das ist wohl so , die jungs mogeln bei den 20cm und die mädels beim gewicht

Meine stimmen auch, bringt mir erst was wenn ich mein Gewicht in aller Brachialgewalt um die Augen gehauen kriege - verfalle dann fast jedes Mal in Schockstarre - das ist gut: in Schockstarre isst man schonmal nix - wenn ich daraus erwache greift der Fluchtreflex - das ist auch gut - dann komme ich schon mal ins Laufen


:wink:

1819
Köln hat geschrieben:Es gilt auch hier, wie bei fast allem im Leben, NICHT ÜBERTREIBEN und Geduld muss man haben!!!!
Bei mir scheitert es oft an der Geduld, aber ich versuche daran zu arbeiten !
Dazu sind wir hier in dem Fred ja da :)
Sturmhai hat geschrieben:Aber ich sollte dazu sagen, dass ich seit Donnerstag abend mit einem grippalen
Infekt
mit Temperatur und totaler Unlust flach lag, Antibiotika genommen habe und
diese dann noch Probleme im Verdauungstrakt ausgelöst haben.
Warum ist dieser Irrglaube eigentlich nicht aus der Bevölkerung raus zu bekommen? Antibiotika helfen NICHT bei Virusinfektionen und Grippale Infekte sind zu 99 % Virusinfektionen.

Dass sie deinen Verdauungstrackt quasi zerstört haben ist die Strafe und logische Konsequenz, da sie dort die guten Bakterien, die du zur Verdauung benötigst en passant mit abtöten
Köln hat geschrieben:Aber einige verschönern die Daten bestimmt, aber nicht nur die Jungs !!!
Ich hab gestern beim Stretching nochmal meine Waden im Sitzen nachgemessen. :peinlich: Die sind ja noch dünner als 43 cm :motz: Ich brauch nen neuen Nick :gruebel:

Gruss Tommi

1821
dicke_Wade hat geschrieben: Warum ist dieser Irrglaube eigentlich nicht aus der Bevölkerung raus zu bekommen? Antibiotika helfen NICHT bei Virusinfektionen und Grippale Infekte sind zu 99 % Virusinfektionen.

Dass sie deinen Verdauungstrackt quasi zerstört haben ist die Strafe und logische Konsequenz, da sie dort die guten Bakterien, die du zur Verdauung benötigst en passant mit abtöten
Ich bin davon ausgegangen, das es ein grippaler Infekt war. Der Arzt hat mir zwar irgendwas gesagt,
aber irgendwie war ich zu schwach um genau zuzuhören... :frown:
Und ich habe mir die Antibiotika nicht einfach so geholt (wie uach...), sondern der Arzt hat sie
mir verschrieben. Ich würde mir nie einfach so Medikamente ohne ärtlichen Rat reinkloppen.
Mein Arzt hat hier einen sehr guten Ruf (im Gegensatz zu meinem vorherigen...), und der verschreibt
Antibiotika wirklich erst, wenn Hausmittel oder andere Sachen nicht mehr helfen.
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1822
so, um jetzt die bittere Wahrheit im Mess- und Antimogelcontest noch zu erweitern: 42,5 links und 43,5 rechts. Tommi - da musste jetzt mal echt an einem neuen Nick rumbasteln - ich hab jahrelang ernsthaft Tischtennis gespielt, ein sehr wadenlastiger Sport.

Jetzt aber genug der Wahrheiten - ein bischen Geheimnis muss Frau ja noch umwehen.

1823
Sturmhai hat geschrieben:Und ich habe mir die Antibiotika nicht einfach so geholt (wie uach...), sondern der Arzt hat sie
mir verschrieben. Ich würde mir nie einfach so Medikamente ohne ärtlichen Rat reinkloppen.
Mein Arzt hat hier einen sehr guten Ruf (im Gegensatz zu meinem vorherigen...), und der verschreibt
Antibiotika wirklich erst, wenn Hausmittel oder andere Sachen nicht mehr helfen.
Auch aus dem Köpfen der Ärzte ist das nicht raus zu bekommen, egal für wie gut man sie hält. Und auch wenn Hausmittelchen oder andere Sachen nicht helfen, hilft Antibiotika IMMER NOCH NICHT gegen Viren. Eine Bakterieninfektion kann man nachweisen, aber das kostet Zeit und Geld.

Die medizinische Wissenschaft und Forschung gibt ständig die dringende Empfehlung raus, weniger Antibiotika zu verschreiben und seit vielen Jahren scheren sich viele niedergelassenen Ärzte einen Dreck darum. Und wenn der Patient doch genesen ist, dann muss es ja geholfen haben :hihi:

Passend hierzu: In der Süddeutschen las ich letzte Nacht einen Artikel mit folgendem zusammengefassten Inhalt: Seit 2000 empfiehlt eine fundierte medizinische Leitlinie, wie chronische Rückenschmerzen behandelt werden sollten: interdisziplinär, ganzheitlich, konservativ. In der Praxis machen Ärzte das Gegenteil: Sie spritzen und operieren immer mehr.

Gruss Tommi

1824
Josalie hat geschrieben:Tommi - da musste jetzt mal echt an einem neuen Nick rumbasteln
Wer hat mit dem Wadenzeugs damit angefangen? :motz: der ist Schuld!

Ich für meinen Teil mache heute einen Schlemmertag. Heute früh war ich beim Bäcker meines Vertrauens und der hatte Kuchen vom Vortag für günstig Geld da zu stehen. Da ich morgen wieder ein paar Kalorien mehr verballere Ausschreibung Etappenlauf (den Samstag lasse ich das Laufen aber aus) bin ich überzeugt, mir das leisten zu können :D Nä, sogar leisten müssen :) Außerdem war ich guuuuuter Laune, da ich wider Erwarten die Nachtschicht zu morgen und Sonntag frei bekommen habe :geil:

Gruss Tommi

1825
Josalie hat geschrieben:so, um jetzt die bittere Wahrheit im Mess- und Antimogelcontest noch zu erweitern: 42,5 links und 43,5 rechts. Tommi - da musste jetzt mal echt an einem neuen Nick rumbasteln - ich hab jahrelang ernsthaft Tischtennis gespielt, ein sehr wadenlastiger Sport.

Jetzt aber genug der Wahrheiten - ein bischen Geheimnis muss Frau ja noch umwehen.
wow und ich dachte schon meine Waden mit 41cm wären bei 1,80m viel zu dick. Danke das du mir dieses Bild gerade genommen hast.

1826
Laufschnecke hat geschrieben:wow und ich dachte schon meine Waden mit 41cm wären bei 1,80m viel zu dick. Danke das du mir dieses Bild gerade genommen hast.
Tja Laufschnecke immer gerne behilflich und zu Diensten.
Wer will denn schon mit so Ströckselbeinchen durchs Leben stöckern?! Ich finde, ich steh halt im Leben, da gehört auch Fundament dazu. ;
Schließlich sollen mich die Waden ja auch locker durch die Welt tragen - auch beim Laufen.
Okay - Minirock ist dann nicht so kleidsam - aber man kann eben nicht alles haben. Der Vorteil ist doch auch - man selber siehts ja eigentlich eher nicht - und wenn es andere stört: Ich hab keinen drum gebeten mir auf die Wade zu starren

@ Tommi: das klingt ja mal nach schönen Ostern!
viel Spaß beim laufen, chillen und Kuchen futtern.

1827
Josalie hat geschrieben:Ich hab keinen drum gebeten mir auf die Wade zu starren
Dann guggen die Kerls endlich auch mal woanders" hin :D

Und dankeschön, Kuchen ist bereits weg, gechillt wird heute noch etwas und dann wird morgen geloooofen *froi*

Gruss Tommi

1828
Hoffe euch geht es allen gut, alle sind gesund oder auf dem Weg der Besserung, die Waden sind stramm und die Motoren geoelt!
Ich probiere ueber Ostern eine neue Ernaehrungsweise: sie nennt sich “Vielfalt der Suppen und Breis“. Habe heute frueh meine letzten drei Weisheitszaehnen ziehen lassen. Nur die Harten kommen in den Garten J Perfekt zu Ostern. Es ging zeitlich einfach nicht anders...aber dann kann ich wenigsten nicht schwach werden. Ich glaube selbst der Kuchen wird zu schwer zu essen sein. Ausser ich quirl ihn einmal durchJLaut Arzt darf ich auch keinen Sport fuer mindestens eine Woche treiben... das nervt! Er meinte was wegen Erschuetterung beim Laufen, Kreislauf, Puls, etc..Ich war ein wenig sehr aufgeregt als er mir das alles erzaehlte....Ich glaube, ich hoere da mal nicht auf den Arzt und gehe nach Gefuehl. Was denkt ihr?

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1829
Die Jules hat geschrieben:Hoffe euch geht es allen gut, alle sind gesund oder auf dem Weg der Besserung, die Waden sind stramm und die Motoren geoelt!
Ich probiere ueber Ostern eine neue Ernaehrungsweise: sie nennt sich “Vielfalt der Suppen und Breis“. Habe heute frueh meine letzten drei Weisheitszaehnen ziehen lassen. Nur die Harten kommen in den Garten J Perfekt zu Ostern. Es ging zeitlich einfach nicht anders...aber dann kann ich wenigsten nicht schwach werden. Ich glaube selbst der Kuchen wird zu schwer zu essen sein. Ausser ich quirl ihn einmal durchJLaut Arzt darf ich auch keinen Sport fuer mindestens eine Woche treiben... das nervt! Er meinte was wegen Erschuetterung beim Laufen, Kreislauf, Puls, etc..Ich war ein wenig sehr aufgeregt als er mir das alles erzaehlte....Ich glaube, ich hoere da mal nicht auf den Arzt und gehe nach Gefuehl. Was denkt ihr?
Ich fühle mit Dir... und ich hasse Ärzte... :haeh:
:besserng:

1831
Meine letzte Zahnziehung ist ne Weile her. Bin glaube aber auch recht schnell wieder gelaufen. Solange nichts mehr blutet und der Heilungsverlauf gut ist, dürftest du laufen können. Wenns durch die Erschütterung weh tut, merkste das schon :wink:

Frohe Ostern alle :)

Gruss Tommi

1834
dicke_Wade hat geschrieben:Wer hat mit dem Wadenzeugs damit angefangen? :motz: der ist Schuld!

Gruss Tommi
Dein Nick ist ja nicht: "der mit den zwei Dicksten", also würde ich mir keine Sorgen machen.

Und wenn wir hier mal einen Wadenquotienten ausrechnen mit = Durchmesser / Körpergewicht , dann bist du bestimmt wieder vorne :)

Die Jules hat geschrieben:Er meinte was wegen Erschuetterung beim Laufen, Kreislauf, Puls, etc..Ich war ein wenig sehr aufgeregt als er mir das alles erzaehlte....Ich glaube, ich hoere da mal nicht auf den Arzt und gehe nach Gefuehl. Was denkt ihr?
Du wirst schon merken wenn die Wunde beim Laufen anfängt zu pochen und dann zu bluten… Solange sie sich nicht entzündet riskierst du nur Schmerzen und eine langsamere Heilung, wenn doch dann eher mehr. Ich würde mindestens warten bis alles wieder gut anfühlt (Minimum 4-5 Tage) und dann erstmal in regenerativen Pulsbereich anfangen, dann bleibt der Blutdruck niedrig.

1835
Lighty hat geschrieben:Dein Nick ist ja nicht: "der mit den zwei Dicksten", also würde ich mir keine Sorgen machen.

Und wenn wir hier mal einen Wadenquotienten ausrechnen mit = Durchmesser / Körpergewicht , dann bist du bestimmt wieder vorne :)
Du hast mir Ostern gerettet! *schwitz* :giveme5:

Gruss Tommi

1836
Lighty hat geschrieben: Und wenn wir hier mal einen Wadenquotienten ausrechnen mit = Durchmesser / Körpergewicht , dann bist du bestimmt wieder vorne :)
Wenn überhaupt, dann ja wohl sowas wie den BMI für die Ermittlung des Quotienten! :D
:haeh: Tommi, unser Thron ist in Gefahr! :pokal:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1838
D-Bus hat geschrieben:"Ich bin morgens 173 cm groß, wiege aktuell circa 60 KG
...
mein Ziel sind 4 KG weniger"

Also derzeit BMI = 20,0; Ziel: BMI = 18,7; unteres Ende des Normalgewichts: 18,5 - wo ist das Problem?

Ok, Shakes finde ich ja auch albern, aber jeder, wie er mag.
Man braucht da kein Drama draus machen, aber wieso man um so ein Gewicht herum sich mit Diäten, also wie hier auch mit quantitativen Interventionen in die Ernährung, beschäftigt, verstehe ich nicht wirklich. Qualitativ okay, aber quantitativ... na ja. Und da ist es dann auch nicht spinnert, wie Mimiiie, an gewisse gesellschaftliche Bestimmungen zu denken. Meiner Meinung nach kann man jedes Wunschgewicht in diesen Dimensionen komplett ohne jede Diät erreichen, und zwar besser, leichter (weil ohne JoJo) und gesünder.

Dass letztlich jeder macht wie er mag, steht dabei eh außer Frage. Aber es ging hier ja um Impressionen, wie das andere finden. Es war also um Einschätzungen gebeten. Halte auch das Diäten selbst für kein Drama, aber schon das Foto sieht für mich so aus, als sei es in diesem Fall komplett überflüssig. Ich hatte nicht mal gerechnet. Vermutlich, weil ich mich selbst auch seit 20 Jahren nicht mehr gewogen habe, sondern dann am Überfluss spare, wenn mir die Hose nicht mehr passt oder ich mich nicht mehr wohlfühle.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1839
dicke_Wade hat geschrieben:Was tun wir dagegen? :gruebel:

Gruss Tommi
Eiweisspulver oder Silikonimplantate? :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1840
So ich hab heut nochmal nen kleines, entspanntes Läufchen gemacht und für Morgen steht nix auf dem Plan. Wenigstens konnte ich in meinen 4 Tagen Resturlaub, 5 Punkte von der ToDo Liste meiner Frau abarbeiten. :-)

Schönen Abend noch.

1841
Guten Morgen
Wiegetag und wieder Gleichstand: so 95,8 kg. Jetzt heißt es Ostern gut überstehen. Und nach dem Zehner wieder in einen geordneten Trainingsrthmus kommen.
Ich habe mir jetzt Marquarts 2:00 HM Plan ausgesucht, den ich so gut wie möhlich umsetzen möchte.
Markus, alles Gute, und ...
Markus2808 hat geschrieben:....Wenigstens konnte ich in meinen 4 Tagen Resturlaub, 5 Punkte von der ToDo Liste meiner Frau abarbeiten. :-)
.
.. das hier kommt mir verdammt bekannt vor :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1846
Du wirst schon merken wenn die Wunde beim Laufen anfängt zu pochen und dann zu bluten… Solange sie sich nicht entzündet riskierst du nur Schmerzen und eine langsamere Heilung, wenn doch dann eher mehr. Ich würde mindestens warten bis alles wieder gut anfühlt (Minimum 4-5 Tage) und dann erstmal in regenerativen Pulsbereich anfangen, dann bleibt der Blutdruck niedrig.
Da kann ich nur zustimmen, mir ist es erst vor wenigen Wochen so ergangen, mitten im M-Training, ich habe mir auch gedacht, das wird schon gehen am ´übernächsten Tag, abr nix da, da half nichts ausser 4 Tage Ruhe, so war es zumindest bei mir.
JONNY :winken:

1848
@Sven K.:

Das Leitertraining hört sich interessant und herausfordernd an - und erinnert mich mal wieder daran, dass mir eine Klimmzugstange fehlt :wink:

@Morchl:

Ich konnte doch nicht warten und habe mich gestern tatsächlich an Aphrodite gewagt uuund sogar geschafft! :D Naja, in 01:07:20 - keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist :hihi:

1849
Sven K. hat geschrieben:Will keine Werbung machen, aber eventuell ist es für den ein oder anderen Interessant.

30 min Leitertraining mit dem eigenen Körpergewicht | Till Sukopp
Sehr gelacht bei dem Video. Bei diesem einen Zappelsprung in den Ausfallschritt brechen sich wohl die Hälfte der Leute die Haxen. Dieser Knuddelsack ist auch toll, noch n' Gesicht drauf und als sporty Single fühlt man sich nicht mehr einsam. Geniales Video, hat mir den Tag gemacht.

Bitte mehr davon! Ob Werbung ist doch wumpe, wir sind ja alles kritische Konsumenten :D
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“