um mich weiter zu motivieren, wollte ich mal ein eigenes Thema eröffnen.
Ich bin 30, weiblich und immer ein ziemlicher Sportmuffel gewesen. Habe im letzten Jahr das rauchen aufgegeben und mit dem Ziel, 20 minuten am Stück durchlaufen zu können, mit regelmäßigem Lauftraining angefangen. Das hab ich dann den Sommer über durchgezogen und mich auch langsam gesteigert. War aber nicht bis 20 Minuten gekommen. Hätte vielleicht geklappt, aber ich habe immer die Strecke verlängert und da wollte ich das nicht riskieren.
Aber im Winter hatte sich dann der Schlendrian eingeschlichen ;)
Im Januar habe ich wieder angefangen und auch gesteigert, aber sehr langsam. Nachdem ich dann hier im Forum ermuntert wurde, mal etwas mehr "Härte" ins Training zu bringen, habe ich dann mit einem Plan begonnen, den ich mir früher noch nicht zugetraut hatte.
Der 8-Wochen-Plan soll mich in genannter Zeit dazu befähigen, 30 Minuten bzw. 5 km am Stück durchzulaufen.
Angefangen habe ich vor 4 Wochen, bin aber erst in Woche 3, da mich eine Erkältung nach der 1. Woche lahmgelegt hatte,
Zwischenzeitlich hat die Pollensaison begonnen, was meine Leistung leider auch nicht grade übermäßig werden läßt ^^
Aber ich bin drangeblieben und steigere kontinuierlich.
Diese Woche sah/sieht wie folgt aus:
Mo 6x4 min Laufen - 1,5 min Gehen
Mi 4x6 min Laufen - 1,5 min Gehen
Fr 6x4 min Laufen - 1,5 min Gehen
Am Montag ist mein Bruder mitgelaufen, was auch gut war, sonst hätte ich vielleicht nicht durchgehalten.
Ich muss schon zugeben, es fällt mir im Moment echt schwer. Durch die Allergie bin ich eigentlich permanent müde. Aber ich halte durch.
Überlege aber ernsthaft, diese Woche mal eine Regenerationswoche einzulegen... aber eigentlich macht man das doch nur, wenn man schon "richtig" läuft oder? was meint ihr?
Ich merke im Moment einfach, wie mir meine Kraft flöten geht und hab auch privat grade viel Streß.
Naja, mal schauen, wie es morgen "läuft"

Heute hab ich mich mal mit einem schönen Saunagang belohnt.

Jedenfalls dachte ich, es hilft vielleicht, hier zu schreiben und zu berichten, tschakka schon wieder ne einheit geschafft!

nichtläufer verstehen sowas ja nicht wirklich ;)
und ich freue mich natürlich über tipps, erfahrungsaustausch usw....
liebe grüße

die schnecke
