Hallo,
Ich starte bald bei nem Zehner und bin unsicher was die Ernährung am Wettkampftag angeht. Ich laufe am liebsten mit max. einer Banane oder so im Bauch, weil ich schnell Seitenstechen bekomme, wenn ich zu viel im Magen habe.
Jetzt startet der Lauf allerdings erst um 20 Uhr. Bis dahin wird ne Banane wohl nicht reichen...
Wie macht ihr das?
Vielen Dank! Gruß!
2
Frühstück und Mittagessen wie immer, am Spätnachmittag nochmal was Leichtes, z.B. Banane oder Toastbrot.
Unten links unter "Ähnliche Themen" sowie mit Hilfe der Suchfunktion wirst du übrigens einige Fäden finden, die das Thema auch schon behandelt haben.
VG,
kobold
Unten links unter "Ähnliche Themen" sowie mit Hilfe der Suchfunktion wirst du übrigens einige Fäden finden, die das Thema auch schon behandelt haben.
VG,
kobold
3
Mit dem "wie immer" wäre ich vorsichtigkobold hat geschrieben:Frühstück und Mittagessen wie immer, am Spätnachmittag nochmal was Leichtes, z.B. Banane oder Toastbrot.

Ich esse bei späten Wettkämpfen mittags sehr leichte Kost. Nichts was fettig ist, bläht oder schwer im Magen liegt. Damit auch keinen Salat o.ä.
Also Teller mit Nudeln und Tomatensauce. Tendentiell etwas weniger davon und dann einige Stunden vor dem Lauf noch eine Banane oder einen Toast mit Honig und ggfs. einen Riegel.
@Udo: Läufst Du zufällig am 16. Mai in Rosellen? Laufe da nämlich auch.
4
Ok, ich war unvorsichtigerweise davon ausgegangen, dass schon der gesunde Menschenverstand die Hausmacher-Schlachteplatte und das Eisbein mit Kraut verbietet.Steffen42 hat geschrieben:Mit dem "wie immer" wäre ich vorsichtig.

Also "was eher Leichtes wie immer und etwas, das du erfahrungsgemäß gut verträgst". Letzteres ist sicher individuell unterschiedlich, ich hab z.B. mit Salat keine Probleme, zumindest nicht, wenn ich ihn mittags um 12 esse und der Lauf abends um 8 stattfindet.
5
Steffen42 hat geschrieben: @Udo: Läufst Du zufällig am 16. Mai in Rosellen? Laufe da nämlich auch.

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.