dies ist meiner erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mir schon einige nützliche Tipps aus anderen Posts abschauen können.
Hier erstmal meine groben Daten:
28 Jahre alt, 183 groß, ca 83 kg. Ich laufe seit ca einem Jahr, begonnen habe ich ein halbes Jahr lang auf dem Laufband. Ich hatte zwischendurch immer wieder große Probleme mit den Füßen und dadurch leider viele Laufpausen. Seit Anfang Februar kann ich nun endlich draußen ohne Verletzungen laufen. Von Anfang Februar habe ich mich von 4 KM 7'23/km auf 8,5 KM 7'24 gesteigert. Ich habe dazwischen aber auch mal kürzere minimal schnellere Läufe wie z.B. 6 KM mit 6'57.
Zu meinem Problem: Heute wollte ich zum ersten Mal Fahrtenspiele ausprobieren. Ich war aber am Anfang vom Lauf schon total müde. Ich hatte eigentlich einen guten Schlaf und auch keinen stressigen Tag, kam heute aber überhaupt nicht richtig in Gang.
Ist das normal, oder kann es sein dass ich es manchmal übertreibe? Das letzte Training musste ich am Donnerstag abbrechen, ich wollte die 10 KM schaffen, nach 8,37 KM musste ich aber vollkommen kaputt aufgeben. Ich bin am überlegen, ob der heutige schlechte Lauf mit dem Abbruch von letzter Woche zusammenhängen kann.
Zusätzlich muss ich seit Donnerstag auf meine kaum eingelaufenen nicht soooo perfekt sitzenden Ersatzschuhe ausweiche, weil meine Hauptschuhe gerade Einlagen verpasst bekommen

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben, ich bin nur etwas frustriert gerade, weil ich so gerne Laufe und am liebsten noch viel mehr trainieren will.
Viele Grüße
Jan