Banner

Meine kleinen Läufe

51
So-.... endlich wieder Laufen nach einer Woche Pause :)

6,09 km in 00:40:35
Pace 6:39
HF 161

Und heute Nachmittag mal schauen was das Belastungs- EKG sagt, ich hab ein gutes Gefühl weil ich mich sehr wohl fühle. Die eine Woche Pause war vielleicht mal nötig..... wer weiß! :P
.... Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft....:nick:

52
Bei schönstem Sonnenschein :)

7,06 Km in 00:50:09 Min
Pace 7:05
HF 170

Gegen Ende 3 Steigerungen ( 30 Sec.)
6:17 / 4:09 / 4:03 Min

:)

53
Und weiter geht`s......
..... es ist nicht leicht sooo langsam zu Laufen! :P

"Erlaubt waren immerhin 7:35 Min"

Gelaufen:

4,75 km in 00:35:01 Min
Pace 7:21
HF ---> man staune ---> 158

....es macht wieder richtig Laune!!! :daumen:

54
Chris Tine hat geschrieben:Und weiter geht`s......
..... es ist nicht leicht sooo langsam zu Laufen! :P
Ich wünschte, ich könnte mich so regelmäßig aufraffen wie Du! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

55
Vorgegeben 7:40 Min

Gelaufen:
7,97 km in 1 Std.
Pace 7:31
HF ----> 158 :zwinker2:

Ich hätt die gleiche Strecke locker nochmal laufen können! :daumen:

56
Meine Uhr hat zum Schluß den Geist aufgegeben, hab nur kurz nach dem Lauf drauf geschaut..... daher ca.

7,48 km in 00:48:50
Pace 6:26
HF 164

Die IV ( 7x 1:30 Min) waren mit 6:15 Min vorgegeben, die Uhr zeigte aber 5: Irgendwas.....

57
Laufen für heute wieder erledigt...... da leider meine Uhr kaputt ist ..... nur geschätzt:

5,96 km in 45:15 Min
Pace ca. 7:30./7:35
HF - NIX :D

58
Hallo Christine,

wenn ich mir Deine Postings so anschaue, muss ich da an meinen Start ins Laufen denken.

Ich bin im Oktober 2013 angefangen zu laufen, meist so 4 km, aber mit Pausen. Alles war
noch sehr anstrengend. Mir tat auch immer irgendetwas weh, Rücken, Beine, Schultern, ...

Dann habe ich angefangen, mit den Arbeitskollegen einmal in der Woche zu laufen, bin
dann einmal in der Woche beim örtlichen Lauftreff und laufe dann noch einmal am Wochenende.
Öfters dann noch eine Wanderung am Sonntag mit meiner Frau und dem Hund, die Kinder
wollen eh nicht mehr mit.

Diese drei Trainings bringen eine ganze Menge. Ich kann zwei Stunden am Stück laufen,
meine längste Strecke waren 18,3 km, meiste laufe ich so 8-12 km. Mir tut nichts
mehr weh, habe 4 kg abgenommen (Bauch ist fast weg). Mir geht es prima.

Ich hatte immer vor, die 10km in einer Stunde zu laufen, das habe ich dann auch im Januar
schon geschafft. Letzte Woche habe ich meinen ersten VL über 10km absolviert, viel Berge,
trotzdem in 53 Minuten. Wahnsinn, wie man bei so einem Lauf nochmal mitgezogen wird.
Ich bin viel zu schnell losgelaufen, Pace 4:03. Ich musste mich stark bremsen, bin aber an
sich gut klar gekommen. Im April steht ein Osterlauf an, flaches Gelände. Und da möchte ich
die 50 Minuten unterbieten. Ist wohl machbar.

Von daher denke ich, dass Du Deinen VL im April locker unter 25 Minuten schaffen kannst.
Trainiere einfach weiter, dann klappt das schon...

--
Dirk

59
Hallo Chris Tine,
Da mein Training so langsam zu Ende geht (Wettkampf am 06.04.) Habe ich wieder etwas Zeit zum lesen. Dein Training, trotz deiner Schwierigkeit, finde ich schon beachtlich.
Schade das dein Uhr kaputt ist, aber ab und zu ist es auch ganz gut ohne diese Schnickschnack zu laufen, so lernt man wieder auf seinen Körper zu hören.

Gruß
Andreas

60
diboe hat geschrieben:

Von daher denke ich, dass Du Deinen VL im April locker unter 25 Minuten schaffen kannst.

--
Dirk
Vielen Dank .... aber..... ----> Soooooo unrealistisch bin ich wirklich nicht! Unter 25 Min hab ich nicht mal in meinen besten Zeiten geschafft, und da war ich noch völlig gesund und schmerzfrei!!!! :P Keine Chance-...... mit 27:00- 28:00 Min wäre ich schon sehr Zufrieden, weniger wird auch nicht drin sein!

So nun gehts weiter: meine Uhr war sehr schnell wieder da !!! ***"aus Kulanz gründen haben wir das Gerät ersetzt" *** :daumen:

Heute war ein langsamer Lauf vorgesehen 7:40 Min..... 1 Stunde, da ich aber gestern leider keine zeit zum Laufen hatte, hab ich heute ein paar "Sprints" eingelegt..... die "neue" Uhr sagt:

8,43 Km in 1 Std.
Pace 7:12 Min
HF 169

​​

61
So-.... mein Lauf am Schloß abgesagt, bei mir hat sich Beruflich bißchen etwas verändert, leider auch Gesundheitlich.... dennoch..... soweit es geht.... möchte ich trotzdem laufen.....

Heute:
5080km in 31:25 Min
Pace 6:10
HF 170

Ich denke aber die Uhr ist immer noch nicht richtig eingestellt,laut Google earth waren es nur 4500 km (Pace wäre dann 6:50Min) .... hm, ich blick da nicht mehr durch.... :motz:

62
Chris Tine hat geschrieben:
Heute:
5080km in 31:25 Min

... soll natürlich 5,08 km heißen.... :D ( ...oder 4,5o km )

64
Kurzer Zwischenbericht von mir..... da mein Termin beim Lungenfacharzt erst im Juni ist, hat die Ärztin schon eine kleinen "Vorab" Test gemacht, soweit sah das ganz gut aus, ich habe erst mal ein Cortison Spray bekommen..... Außerdem eine Spritze für die Bandscheibe und Schmerztabletten, diese soll ich nun 2 Wochen durchgehend nehmen. Das erfreuliche ---> Sofortige Besserung bei der Bandscheibe! Aber...... trotzdem ein bissel Vorsicht mit der Lauferei, also bitte nicht wundern das ich nun wieder nur langsam daherkrabbel.... Ich bin ja froh das es überhaupt einigermaßen "läuft :P

65
Mein Sonntags(läufchen) :P
9,36 km
in 01:03:17
Pace 6:45
Max 5:30
HF 174
Max 183

...bei herrlichem Sonnenschein mal wieder ....

66
Bißchen stürmisch heute, Bäume lagen im Weg rum :D

Immerhin:
5,24 km in 00:35:04 Min
Pace 6:40
Max Pace 4:41
HF196
Max HF 181

67
Hallo Chris Tine,

na da sei mal froh das du das Ding nicht auf den Kopf bekommen hast, oder war der Wind schon abgefault als du los bist?
Was macht die "Luft" und die Bandscheide alles taco, oder ehr olala?

Gruß
Andreas

68
Andreas Reinholz hat geschrieben:Hallo Chris Tine,

na da sei mal froh das du das Ding nicht auf den Kopf bekommen hast, oder war der Wind schon abgefault als du los bist?
Was macht die "Luft" und die Bandscheide alles taco, oder ehr olala?

Gruß
Andreas
Hallo Andreas, der "Sturm" war bei uns Nachts schon..... als ich gelaufen bin lagen schon viele Bäume und Äste am Boden (Ich war`s also nicht) :D

Gesundheitlich? Könnte natürlich besser sein, allerdings...... auch schlimmer...... :zwinker5:
Deswegen versuche ich das beste draus zu machen, Laufen zwar...... aber ----> Langsam und Vorsichtig, Die Termine , die für mich evtl. noch Interessant sind habe ich erst im Mai und im Juni, mit der Bandscheibe möchte ich nicht zum Doc, ich weiß ja was da los ist.

Danke der Nachfrage und für Dich noch einen schönen Tag :)

69
Keine Leistung heute..... keine Ahnung woran es liegt, vielleicht an den Medikamenten.... oder am Wetter
Bild
.... nee-... wohl eher an mir!

Ich falle wieder in meinen alten Trott zurück
Bild

Heute:
5,97 km in 49:00 Min
Pace 8:12
Bild

HF 162

....ich hoffe das wird wieder besser.....

Keine Leistung heute..... keine Ahnung woran es liegt, vielleicht an den Medikamenten.... oder am Wetter :P .... nee-... wohl eher an mir!

Ich falle wieder in meinen alten Trott zurück :frown:

Heute:
5,97 km in 49:00 Min
Pace 8:12 :confused:

HF 162

....ich hoffe das wird wieder besser..... :nene:

70
Hm.....
Heute nur 3,57 km in 22 Min.
Pace 6:08
Lauf abgebrochen *grummel*

Geplant waren 40 Min. Nach 17 Min mußte ich aufhören wegen starkem ziehen in der rechten Pobacke :confused:
Ging auch leider nicht weiter.....

72
Genau Andreas, Danke..... :daumen:

Deswegen heute:
... mal langsam weiter, bissel schmerzen noch....

5,59 km in 40:00 Min

Pace 7:08
HF 160

:wink:

74
Hallo Chris Tine,

da schau an, deine Pace wird wieder besser.
Lass dir genügend Zeit.
Wir mach das alles auf Freude an der Sache und nicht um Rekode zu brechen, außer unsere eingenen.

Ich wünsche dir ein paar ruhige Feiertage
Andreas

75
Ganz genau Andreas, sehe ich auch so..... :daumen:

Kleiner Osterlauf heute, bei mir *läuft* momentan echt nur wenig..... aber immerhin
:)

5,18 km in 32:20
Pace 6:14
Max 4:49
HF 165
Max 180

77
Ach wie so lustlos, es war doch nur ein Tag Pause zwischen deinen Läufen. Da mache ich, aus gesundheitlichen Gründen längere Pausen. Eigentlich muss es doch heute Morgen schön gewesen sein, hat es etwas keinen Spaß gemacht eine Runde zu laufen, mmhh komm sei ehrlich :wink: . Nach der Arbeit, ich muss noch 5min, fahr ich eben Einkaufen, dann gehe ich auch eine Runde rennen. Auch wenn es meiner Haut (Neurodermitis) nicht gerade gut geht, Augen zu und durch.

78
Chris Tine hat geschrieben:Momentan sehr Lustlos....
:traurig: ... das wird schon wieder!
Hast Du Dich mal mit dem Gedanken getragen, ab und an Laufgesellschaft in Form eines Lauftreffs oder einer Laufbekanntschaft zu suchen? Vielleicht ist das ja ein wöchentlicher positiver Impuls?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

79
Hab ich schon, war ich lange Zeit, ich war dort auch mal selber Übungsleiterin..... aber... auf Dauer ist das nichts für mich, ich laufe lieber allein und am liebsten ungebunden an irgendwelchen Zeiten, paßt eh meist nicht wegen der Arbeit.....

Du hast wohl recht, das wird hoffentlich wieder..... momentan nur Schmerzen, da macht es so wieso nicht wirklich Spaß!

80
Andreas Reinholz hat geschrieben:Ach wie so lustlos, es war doch nur ein Tag Pause zwischen deinen Läufen. Da mache ich, aus gesundheitlichen Gründen längere Pausen. Eigentlich muss es doch heute Morgen schön gewesen sein, hat es etwas keinen Spaß gemacht eine Runde zu laufen, mmhh komm sei ehrlich :wink: . Nach der Arbeit, ich muss noch 5min, fahr ich eben Einkaufen, dann gehe ich auch eine Runde rennen. Auch wenn es meiner Haut (Neurodermitis) nicht gerade gut geht, Augen zu und durch.
War ehrlich gesagt eine Qual :P Ich zwinge mich momentan nur noch...... Ich hoffe das es wieder wird! :nick:

81
Nur Mut,
Ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Zum Thema allein laufen: Ich bin da so wie du, ich laufe auch lieber allein.
So muss man sich nicht an feste Zeiten halten, kann sein Tempo durchziehen und es schaut keiner komisch wenn man mal laut Flucht.

Gruß
Andreas

82
Danke Andreas ..... irgendwie geht`s ja immer weiter :zwinker5:

Heute:

Kurze Strecke nur , aber dafür etwas "flotter"

3,78 km in 21:21Min
Pace 5:38
Max 4:43
HF 168
Max 182

87
Hm......

Momentan nicht so toll bei mir ... :sauer:

Wenig Zeit, viel Schmerzen.
Meine Ärztin rät mir nun , nach anfänglicher Zusage, vom Laufen ab.....
Leider habe ich selber das Gefühl das es nicht gut tut, immerhin hat es über 10 Jahre funktioniert ( mit BSV)...
Ab nächster Woche werde ich dann mal ein Ding zwischen GEHEN :frown: und langsamen Laufen versuchen....
Schade.... es lief eigentlich so gut, na ja....

88
Hallo ..... Nach 18 Tagen Laufpause (gefühlte 18 Jahre) bin ich wieder hier.....

Nur kurz aber..... war ganz gut...
4:18km 25:00 Min
Pace 6:00
Max 5:18
HF 176
Max 186

:D

91
Hm...... das erste mal auf dem Laufband in meinem Leben :D
Nach 10 Min einlaufen (eher gehen) 2,8 km in 20 Min, 9,6 km/h

Kam mir gar nicht langsam vor..... :P

Zusätzlich diverse Geräte ausprobiert, Nacken, Schulter-Rückenbereich trainiert..... gar nicht übel, bestimmt das richtige für mich :wink:

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht!

92
Weiter so! :zwinker5:
Das es zwischendurch langsamer geht und nicht läuft ist doch ganz normal.
Ich zwinge mich mittlerweile in den 2 Tage Rhythmus, also jeden zweiten Tag laufen.
Das merkt man echt ganz schön.

Wichtig ist nur das du gewinnst, und nicht der Schweinehund in dir.
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

93
Den Schweinehund kann ich überlisten...... :D
Hab jetzt ein Abo im Fitneßpark und mache nun mal "anderen Sport", Crosstrainer, Laufband, Geräte- Gewichte...... Und --->Five Faszientraining -..... alles speziell auf meinen mit Baustellen überhäuften Körper abgestimmt......

DAS macht Spaß und ich denke auch Sinn! :daumen:

94
Chris Tine hat geschrieben: DAS macht Spaß und ich denke auch Sinn! :daumen:
Sportliche Vielfalt macht immer Sinn! Letztendlich sind es beim Laufen nur ein paar immer und immer wieder zuckende Muskeln, die man ganz schnell an ihre Arbeit gewöhnt und anderen Muskeln ihre Arbeit abgewöhnt, wenn man es auf Laufen begrenzt!
Steif

95
Gestern.....

Laufband, knapp 3 km .... 6 min. irgendwas Tempo.....

Ist ja doch was ganz anderes, aber..... es "läuft"
Momentan tue ich mehr im Studio für meine "Baustellen", das laufen möchte ich aber trotz ärztlichem Abraten nicht aufgeben....

Ich bleibe zumindest vorerst am Laufband dran :P

96
Interessiert zwar niemanden-... aber..... ich bin noch da :D

Momentan mit einer Muskelzerrung-.... tja, weiter geht`s trotzdem bald wieder- hoffe ich..... :P

97
Hallo Christine,

was ist passiert?
An welcher Stelle hast Du die Zerrung?

Hälst Du noch an Deinem Ziel laut Signatur fest oder musstest Du dahingehend ganz zurückschrauben?
Gute Besserung jedenfalls!

LG,
Finny

98
Hallo Finny, Das Training im Studio solltest du auf jeden Fall weiter vertiefen. Der Aufbau von Muskulatur hat noch niemanden geschadet und zur Stabilisierung des Laufstiels ist das Krafttraining auch förderlich. Das Laufen auf dem Band ist natürlich etwas ganz anderes als draußen. Der Vorteil der Bänder ist vor allen, dass sie den Aufprall gut wegdämpfen, zumindest die guten Geräte. Und was macht das Radfahren, dass macht dir doch auch Spaß, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich hoffe nur das du die Freude im Sport und an der Bewegung nicht verlierst. Wie gesagt, vielleicht sieht man sich in Bertlich.

99
So.... nun leider Schluß mit Laufen.....

Tja, so geht es nun nicht weiter mit mir......
Laufen geht einfach nicht mehr Schmerzlos, an der Zerrung oder dem Muskelriss hab ich auch noch zu knacken.

Nach nun ... nach 2 gleichen Meinungen verschiedener Ärzte, werde ich das Laufen nun endgültig erst mal in den Hintergrund stellen.

Weiter also mit Fitnessstudio, Five und "Walking"..... an letzterem werde ich mich mal ein paar Wochen dran versuchen, ( wo ich das auch immer so verteufelt habe ) ich hoffe aber dass ich es dann schaffe wenigsten am Wochenende einen kleinen Lauf zu absolvieren.....

Irgendwie muss es ja weiter gehen
€uch allen ein schönes Wochen€nde :wink:

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“