ich habe mich hier neu angemeldet, um ein paar Tips von erfahreneren Läufern zu bekommen. Feedback jeder Art ist bei mir also herzlich willkommen

Das soll sich jetzt ändern! Mein Ziel: Mindestens 4 x pro Woche joggen. Motivationsquellen: Dieses Tagebuch. Eine Lauf-App. Mein schlechtes Gewissen. Meine Hüfte ;) Aber auch der Spaß am Laufen an sich.
Im Schnitt laufe ich 9 -11 km/h, meistens um die 30 Minuten. Ich habe mir vorgenommen, morgens vor der Arbeit (Büro...) joggen zu gehen. Nebenbei würde ich sehr gerne ein paar Kilo abnehmen, was sicherlich auch machbar wäre, wenn ich nicht immer so viel (Süßkram) essen würde

Dann mal los mit dem heutigen Tag... Zeit hatte ich genug, da habe ich mir erstmal neues Sport-Equipment gekauft und bin anschließend in der Sonne um den See gelaufen.
Laufen laut App:
Distanz: 7.44 km
Zeit: 42 min
Geschwindigkeit: 10.52 km/h.
Essen laut Erinnerung:
Morgens: Etwas Rührei, 2 Brötchen mit Marmelade/ Honig
Mittags: Geeisten Cappuchino mit Karamell
Nachmittags: 1 Wrap mit Avocado + Apfel, 1 Stück Nusskuchen, 250g Sojajoghurt mit Schokostreusel, Walnüsse, 1 kleiner Schoko-Karamell Riegel
Abends: 1 Stück Himbeer-Kuchen, etwas Ziegenkäse, ein paar Salzbrezeln, ein paar Joghurt-Gums...
GRAUSAM in Sachen essen, viel zu viel Zucker... Weiß auch nicht was das heute war.