ich mal wieder
 . Ich hab mal eine Frage und würde gerne Meinungen von erfahrenen Läufern hören. Es ist so dass ich in etwas über 6 Wochen meinen ersten 10 km Wettkampf habe
 . Ich hab mal eine Frage und würde gerne Meinungen von erfahrenen Läufern hören. Es ist so dass ich in etwas über 6 Wochen meinen ersten 10 km Wettkampf habe  Nun bin ich ja (leider) sehr ehrgeizig, sprich nur ankommen gibts für mich nich. Ich bin die 10 km letzte mal in 01 h 11 min gelaufen, allerdings ohne mich wirklich anzustrengen bzw. auf die Zeit zu achten (also anstrengend war es schon
 Nun bin ich ja (leider) sehr ehrgeizig, sprich nur ankommen gibts für mich nich. Ich bin die 10 km letzte mal in 01 h 11 min gelaufen, allerdings ohne mich wirklich anzustrengen bzw. auf die Zeit zu achten (also anstrengend war es schon  ). Ich hab jetzt von Steffny den Trainingsplan 10 km in 55 mir vorgenommen den ich aufgrund von Urlaubs ab Anfang Juni dann beginnen werde, passt ganz gut mit dem Wettkampfdatum und so. Ich kann aber null einschätzen ob ich mich mit dem vielleicht überschätzt habe. Ich laufe ja "erst" seit Anfang März also knapp 10 Wochen und um die 10 km in der Zeit zu schaffen muss ich nen 5:30er Schnitt laufen - ich bin zuletzt auf 6 km nen 6er Schnitt gelaufen und war doch fertig. Denkt ihr es ist machbar in 6 Wochen seinen Schnitt von 6 auf 5:30 zu verbessern und den dann auch noch die 10 km durchzuhalten?
 ). Ich hab jetzt von Steffny den Trainingsplan 10 km in 55 mir vorgenommen den ich aufgrund von Urlaubs ab Anfang Juni dann beginnen werde, passt ganz gut mit dem Wettkampfdatum und so. Ich kann aber null einschätzen ob ich mich mit dem vielleicht überschätzt habe. Ich laufe ja "erst" seit Anfang März also knapp 10 Wochen und um die 10 km in der Zeit zu schaffen muss ich nen 5:30er Schnitt laufen - ich bin zuletzt auf 6 km nen 6er Schnitt gelaufen und war doch fertig. Denkt ihr es ist machbar in 6 Wochen seinen Schnitt von 6 auf 5:30 zu verbessern und den dann auch noch die 10 km durchzuhalten?Liebe Grüße
Die Anfängerin

, aber sicher nicht in 6 Wochen. Würde dafür 6 Monate einplanen. Ist dann immer noch sehr ehrgeizig. Ich hoffe der Ehrgeiz schließt ein ehrgeiziges Training und etwas Durchhaltevermögen mit ein.
 , aber sicher nicht in 6 Wochen. Würde dafür 6 Monate einplanen. Ist dann immer noch sehr ehrgeizig. Ich hoffe der Ehrgeiz schließt ein ehrgeiziges Training und etwas Durchhaltevermögen mit ein. danke fürs Feedback.
 danke fürs Feedback.