Banner

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

601
VeloC hat geschrieben:Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Auf dass alle vorhandenen Verletzungen schnell ausheilen und keine neuen dazu kommen!
Wie sieht's bei euch aus?
Hi Danny,
das wünsche ich dir und allen anderen hier natürlich auch!!!!

Bei mir läuft es bisher ganz gut, wobei ich auch nach Bertlich erst regeneriert habe und dann gefressen und gefaulenzt :peinlich: . Bin aber so langsam wieder im Fluss und wenn Anfang Februar noch alles gut ist, starte ich durch :zwinker5:
M@rtin hat geschrieben:Frag´ nicht! Der Zeh selbst ist top. Der würde beim Laufen nicht stören, aber offensichtlich durch Fehlbelastung und so, habe ich fiese Schmerzen im Mittelfuß.
Gestern ein kleiner Testlauf, der aber kontraproduktiv war.
Ich bin bis auf weiteres weiterhin raus.
Das gilt sowohl für die Winterlaufserie als natürlich auch für den Marathon.

Ich warte noch ein bisschen, bevor ich meinen Startplatz für Duisburg weggebe, zumal ich beim ersten Lauf sowieso nicht könnte wegen Terminkollision.

Schöne Grüße
Martin
Hi Martin,
das hört sich aber gar nicht gut an. Dann sieh mal zu dass du das wieder in den Griff kriegst und dass es dir gelingt geduldig zu sein. Das hab ich auch in den letzten Jahren festgestellt, dass es schon sinnvoll ist, etwas auch mal ein wenig ausheilen zu lassen.

Ich wünschen allen schöne Läufe und einen guten Start ins WK- und Trainingsjahr 2014. Man sieht sich :hallo:

Gruß
Sönke

602
Mann Martin, was ein Mist! Dass der Marathon wohl ausfallen muss, war ja schon ziemlich klar, aber ich hatte gehofft, deine Besserung wäre schon weiter fortgeschritten. Braucht wohl doch eine Menge Geduld, davon habe ich auch immer viel zu wenig. :hug:

Sönke, wenigstens von dir gute Nachrichten! Du hast ja nun auch eine verdammt lange Leidensgeschichte hinter dir. Hoffe, es geht weiter aufwärts. :)

Olaf und ich haben gestern beim ersten Lauf der Westfalen Winterbike Trophy kräftig im Schlamm gewühlt. Da war der Mülheimer Rennbahncross richtig harmlos gegen. Strohballen gab es zwar nicht, aber einen 10 kg schweren Roller durch 20 cm tiefen Modder zu ziehen, war auch nicht ohne. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

603
Huhu!
Euch allen natürlich auch ein gutes, gesundes & erfolgreiches neues Jahr!

@Martin: das ist ja mal doof... Quasi vom Regen in die Traufe... Mir hat bei meinen Mittelfußproblem hauptsächlich dehnen (nach unten) geholfen (ich hatte eine Sehnenverkürzung). Laufen konnte ich sowieso nicht weil ganz doll aua :frown:

Läuft eventuell jemand von Euch die (Köln) Porzer Winterlaufserie??
Grüßchen,
Sanne

604
Ich möchte evtl. den dritten Lauf der WLS mitmachen (23.02 - aber nur die 10km).
Auch wenn es für mich eine etwas längere Anreise (wohl schon am SA) bedeutet. Ich möchte nämlich noch einen 10er laufen vor meinem Marathon.
Kann mir jemand evtl. was zur Strecke sagen? (Mal davon abgesehen, dass Mitte/Ende Februar natürlich auch noch ordentlich schnee liegen kann :-) )

605
hallo @all,

wünsche euch ein gesundes glückliches neues jahr!!! ich wünsche allen ein -soweit wie möglich- verletzungsfreies jahr, viele schöne läufe und viele erfolgreiche wk`s!!!

hallo @martin,

das tut mir leid für dich ... gute besserung!

wie behandelst du die verletzung denn? vielleicht könnten dir spezielle einlagen helfen? ich selbst habe schon so viele verletzungen gehabt, habe auch schon einlagen von verschiedenen firmen gehabt und alles hat nur temporär geholfen. aber seitdem ich bei einem hömopathen und fuss-spezialist war und die einlagen von ihm trage, sind die -früher alle paar monate wieder kommemden- beschwerden weg. falls du an der adresse interessiert bist, dann kann ich dir dazu mal eine pn schreiben.

hallo @sönke,

schön zu lesen, dass es bei dir gut läuft. weiter so ... !

hallo @all,

ich bin seit zwei tagen schon wieder (nachdem die letzte erkältung erst 1,5 wochen vorbei ist) erkältet. also trainiere ich z.zt. nicht bzw. laufe nur so ca. 5 -8 km.

ich bin auch zur wls duisburg angemeldet. aber jetzt muss ich erst mal abwarten, wie sich die erkältung entwickelt und dann entscheiden, ob ich beim ersten termin am 08.02. laufen werde.

liebe grüsse,
katrin

606
hallo @all,

zur wls duisburg: sollte ich den ersten termin am 08.02. nicht laufen können, ist es denn dann überhaupt noch möglich die anderen termine mitzulaufen? (muss ich bei einer serie nicht alle -oder eben gar nicht- termine laufen?)

liebe grüsse,
katrin

607
Bannett hat geschrieben:Ich möchte evtl. den dritten Lauf der WLS mitmachen (23.02 - aber nur die 10km).
Auch wenn es für mich eine etwas längere Anreise (wohl schon am SA) bedeutet. Ich möchte nämlich noch einen 10er laufen vor meinem Marathon.
Kann mir jemand evtl. was zur Strecke sagen? (Mal davon abgesehen, dass Mitte/Ende Februar natürlich auch noch ordentlich schnee liegen kann :-) )
Du willst wirklich für die 10km von Magdeburg nach Köln fahren? Ok...
Also, 5km Runde, teils Waldwege, teils Fahrradweg (an einer Straße entlang), ein Stück Reitweg, alles flach, kein Straßenlauf. Kleine, familiäre Veranstaltung (der Veranstalter Helmut Urbach ist so ein regionales "Unikum", hält immer noch den Rekord für den Königsforstmarathon, wird aber auch nicht jünger...).
Grüßchen, Sanne

608
Fira hat geschrieben:Du willst wirklich für die 10km von Magdeburg nach Köln fahren? Ok...
Wieso Köln?!
Wobei natürlich die Fahrt von MD nach DU fast genauso lang ist... :D
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

609
Fira hat geschrieben:Du willst wirklich für die 10km von Magdeburg nach Köln fahren? Ok...
Naja, wollen...mhhh :)
Ich will 2 Wochen vor meinem Marathon einen schnellen 10er laufen. Leider finde ich nichts in der Umgebung (Magdeburg o. Berlin).
Ursprünglich hatte ich mal die 10km beim Kiel-Marathon geplant 22.2 (Samstag). Leider habe ich dort meine letzte Prüfung, also kommt nur noch der 23.2 als Datum in Frage und dort sieht es ziemlich schlecht aus.

Ansich finde ich es auch eine recht lange Fahrt für einen 10er. Aber hey, ich fahre ganz gemütlich Bahn und habe danach frei!

Was wäre denn in DU?

610
Bannett hat geschrieben:Naja, wollen...mhhh :)
Ich will 2 Wochen vor meinem Marathon einen schnellen 10er laufen. Leider finde ich nichts in der Umgebung (Magdeburg o. Berlin).
Ursprünglich hatte ich mal die 10km beim Kiel-Marathon geplant 22.2 (Samstag). Leider habe ich dort meine letzte Prüfung, also kommt nur noch der 23.2 als Datum in Frage und dort sieht es ziemlich schlecht aus.

Ansich finde ich es auch eine recht lange Fahrt für einen 10er. Aber hey, ich fahre ganz gemütlich Bahn und habe danach frei!

Was wäre denn in DU?
Nix!
Sorry, habe mich total vertan mit den Daten der WLS in Duisburg.
Gruß,
HEIKO

PS: Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit "time trials" über 10km 2 Wochen vor dem Marathon, die ich alleine gegen die Uhr gelaufen bin...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

611
Ok, danke.
Ja Time Trial wäre dann wohl eine mögliche Alternative. Wobei ich ja auch genr mal wieder eine neue 10er PB mitnehmen würde - die alte ist etwas überholt und schon im Training unterboten wurden :)

612
schmittipaldi hat geschrieben:Sorry, habe mich total vertan mit den Daten der WLS in Duisburg.
Ist mir beim ersten Lesen auch passiert. Aber abgesehen davon, dass der 10er in DU am Vortag seines geplanten Marathons liegt, hätte er sich dort als Pippa anmelden müssen, weil außer dem Frauenlauf ist ja alles schon dicht. :P

Bannet, welche Zeit peilst du an beim M?

freshlady hat geschrieben:zur wls duisburg: sollte ich den ersten termin am 08.02. nicht laufen können, ist es denn dann überhaupt noch möglich die anderen termine mitzulaufen? (muss ich bei einer serie nicht alle -oder eben gar nicht- termine laufen?)
Natürlich kannst du die laufen, du kannst auch vor dem zweiten Lauf noch deine Startunterlagen abholen, und ein Shirt kriegst du selbstverständlich auch. Nur in der Gesamtwertung der Serie tauchst du dann nicht auf, in den beiden Einzelwertungen aber schon. Ich halte dir trotzdem die Daumen, dass du schnell wieder fit bist und die komplette Serie laufen kannst. Wenn es für einen Bestzeiten-10er wegen Trainingsausfall nicht reicht, dann kannst du ja auch den ersten Lauf ganz gemütlich joggen, um deine Serienwertung zu retten. Gute Besserung!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

613
VeloC hat geschrieben: Bannet, welche Zeit peilst du an beim M?
Also ne sub2:45 solls schon werden denke ich - auch wenn es noch ein wenig hin ist um es genauer abzuschätzen.
Heißt aber auch nicht, dass ich mich mit ner 2:44:59 zufrieden gebe :zwinker2:

Nagut - Bin immer noch am schwanken ob ich nach Köln fahren soll :nick:
Könnt ich danach eigentlich noch 2 Tage in Köln bleiben und Stadt angucken, dann wäre es vertretbar trotz "nur 10er" :D

614
hallo @veloc,

danke für deine antwort und deine guten wünsche!

gut zu wissen, dass ich auch nur die beiden letzten läufe laufen könnte. (dann wäre die voranmeldung zumindest nicht ganz umsonst gewesen.)

aber ich hoffe nach wie vor, dass ich auch beim ersten lauf dabei sein kann. eine gute (wäre für mich sub 50min.) zeit (pb sowie so nicht) ist zwar jetzt schon so gut wie unmöglich, aber wenn ich bis dahin wieder so einigermassen fit bin, dann werde ich laufen.

liebe grüsse,
katrin

615
Bannett hat geschrieben:
Könnt ich danach eigentlich noch 2 Tage in Köln bleiben und Stadt angucken, dann wäre es vertretbar trotz "nur 10er" :D
Besser!! :daumen: :D
Das ist sogar ein gute Idee! :wink:

617
Große Ereignisse werfen Ihre Schatten unter die Augen...

Der Benrather Schlosslauf steht an:

08.06. Pfingstsonntag

Wie ich finde ein ziemlich suboptimaler Termin, weil Pfingsten unheimlich viele Leute verreist sind oder sonstwie verplant sind.

Ich wollte mal nachfragen, wer von den üblichen Verdächtigen denn dieses Jahr wieder dabei ist.

Same Procedure as every year - by the way.

Liste:

- M@rtin 10km
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

618
Von den üblen Verdächtigen ist bislang lediglich Mik gemeldet, aber ich werde sicherlich auch dabei sein, obwohl ich mich die Tage auch gerne vereisen lasse.
Liste:

- Mik 5km
- M@rtin 10km
- *cel 10km

Bald ist ja auch der Himmelgeist-Halbmarathon an der Reihe. Hier kann man sehen, wer bezahlt hat. Leute, deren Namen nicht verzeichnet sind, könnten also noch immer nicht bezahlt haben :)

619
*cel hat geschrieben:vereisen

ich dachte schon, ich hätte mich oben verschrieben, aber Du wolltest nur witzig sein... :D

Liste:

- Mik 5km
- M@rtin 10km
- *cel 10km
Bald ist ja auch der Himmelgeist-Halbmarathon an der Reihe. Hier kann man sehen, wer bezahlt hat. Leute, deren Namen nicht verzeichnet sind, könnten also noch immer nicht bezahlt haben :)
Ich darf noch mitlaufen, haben sie mir geschrieben. Habe nämlich gestern mal freundlich angefragt. Ich werde gleich mal überweisen, obwohl ich nicht weiß, ob ich tatsächlich dabei sein kann.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

620
M@rtin hat geschrieben:Liste:

- Mik 5km
- M@rtin 10km
- *cel 10km
- Brotspinne79 5km
Mik, bist Du heute morgen am Rhein gelaufen? Etwa um 7 Uhr Ecke Klever Str. / Cecilienallee? Ich konnte das nicht mittels Ansprache direkt klären, da ich morgens in aller Regel als fanatischer Misanthrop erwache, was sich aber zumeist durch Zeitablauf einigermaßen gibt.
Von lang zu kurz.

621
Brotspinne79 hat geschrieben:- Brotspinne79 5km
:daumen:
Bild

622
Hallo,

werde wohl auch in irgendeiner Form dabei sein.

Liste:

- Mik 5km
- M@rtin 10km
- *cel 10km
- schmittipaldi (+ Junior) 10k + Bambinilauf oder doch nur zum Kaffeekränzchen

Gruß,
HEIKO

623
schmittipaldi hat geschrieben:- schmittipaldi (+ Junior) 10k + Bambinilauf oder doch nur zum Kaffeekränzchen
Hab´ ich alles geregelt. Britta kümmert sich um Junior.
Bild

625
Heiko hat Ulrich wieder ausgeladen.... wenn das mal nicht ins Auge geht^^

- Mik 5km
- M@rtin 10km
- *cel 10km
- Brotspinne79 5km

M@rtin hat geschrieben:Hab´ ich alles geregelt. Britta kümmert sich um Junior.
Ja, mit ihrem neuen Zeugnisprogramm! Da kann ich jetzt sogar mithelfen. :)

626
Gehöre zwar nicht zu den üblichen Verdächtigen, aber ich bin auch angemeldet und schon Feuer und Flamme

- Mik 5km
- M@rtin 10km
- *cel 10km
- Brotspinne79 5km
- unmoeglich 10 km

627
M@rtin hat geschrieben:Hab´ ich alles geregelt. Britta kümmert sich um Junior.
Um alle :D ?
unmoeglich hat geschrieben:Gehöre zwar nicht zu den üblichen Verdächtigen, aber ich bin auch angemeldet und schon Feuer und Flamme
Manchmal ist man hier schneller verdächtig als man gucken kann :P ...

In die Liste trage ich mich mal unter Vorbehalt ein, da mein rechtes Bein sich vom Marathon noch nicht wirklich erholt hat :nene:

- Mik 5km
- M@rtin 10km
- *cel 10km
- Brotspinne79 5km
- unmoeglich 10 km
- soenke1900 5km (unter Vorbehalt)

628
soenke1900 hat geschrieben:Zuletzt überarbeitet von soenke1900 (Gestern um 22:24 Uhr) Grund: Orthographie-Probleme
Interpunktion kommt noch hinzu :D
soenke1900 hat geschrieben:Manchmal ist man hier schneller verdächtig, als man gucken kann ...
:P
edit: jetzt hab´ ich´s mir so oft angesehen, dass ich selbst nicht mehr sicher bin, ob meine Klugscheißerei richtig ist oder nicht. Ich glaube nämlich nicht. Also Sönke, Du hast alles richtig gemacht. ich bin der, der doof ist. :peinlich:
Aber inhaltlich hast Du natürlich vollkommen Recht!
Gute Besserung für Dein Bein. 5km läufst Du aber doch locker auf einem Bein!
Außerdem sind´s ja noch gut zwei Wochen.

Liste:

- Mik 5km
- M@rtin 10km
- *cel 10km
- Brotspinne79 5km
- unmoeglich 10 km
Bild

629
Hab das jetzt erst entdeckt und wäre eigentlich gerne dabei, aber , ach ich weiß nicht :frown: Würde mich total freuen ein paar aus DUS wieder zusehen, aber irgendwie läuft es nach dem M nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

@ Martin
Darf ich noch etwas darüber nachdenken und mich event. später in die Liste eintragen??

Viele Grüße Klummi
Bild
Bild

630
Klummi hat geschrieben:Darf ich noch etwas darüber nachdenken und mich event. später in die Liste eintragen??
Zum Glück bin ich ja nicht der Organisator des Laufs sondern nur des "Same Procedure as every Year"-Gedöns. :D
Ja logisch. Du hast noch genau 14 Tage Zeit. :zwinker5:

Was ist los seit dem Marathon? Kopf oder Beine?
Bild

631
Ich wollte nur schnell vermelden, dass ich in Himmelgeist mal bei einem Lauf mitgelaufen bin, ohne dass mit jemand mit nem Herzinfarkt in die Arme gefallen ist.

Außerdem hat Ralph (corriere) einen fantastischen 5. Platz belegt und ist 1. in seiner AK geworden.
Und das, obwohl eigentlich Herzinfarktwetter war :D
Bild

632
M@rtin hat geschrieben:Ich wollte nur schnell vermelden, dass ich in Himmelgeist mal bei einem Lauf mitgelaufen bin, ohne dass mit jemand mit nem Herzinfarkt in die Arme gefallen ist.
Nur weil wir das Unternehmen PB noch kurzfristig abgeblasen haben ;-)))

@ Klummi: Meld Dich an und überleg nicht lang :-)

Momentan stehen die Aussichten bei lauschigen 26ºC ;-)
Mik

633
Hab mich jetzt auch angemeldet, allerdings lauf ich nur, wenn es nicht in Strömen regnet :D
Freu mich auf euch :nick:

Wollte die Liste eigentlich kopieren und mich eintragen, aber das dusselige Ei-Päd macht nicht das was ich will :zwinker2: , oder ich bin zu dusselig dafür.

Viele Grüße Klummi
Bild
Bild

634
Liste:

- Mik 5km
- Klummi (mit Regenschirm)
- M@rtin 10km
- *cel 10km
- Brotspinne79 5km
- unmoeglich 10 km

Bei Regenwetter müssen wir eh umplanen.
Bild

636
*cel hat geschrieben:abplanen.
überPLANEn
Bild

637
Hallo Ihr Rheinländer und Anrheiner,

ich bräuchte mal einen (oder zwei oder mehr) Tipps von Euch.
Nachdem mein Bestzeitenversuch, die 10km unter 39min zu laufen, am Samstag leider knapp gescheitert ist (selbst verkackt), suche ich jetzt einen Wettkampf in unserer Region mit folgenden Kriterien:

- amtlich vermessen
- flach und guter Untergrund
- gut besetzt im vorderen Drittel des Felds (hab die letzten Läufe quasi alleine gehabt, Spitzengruppe mit 5 Leuten vorne, dann lange nix, dann ich, dann lange nix. Möchte in Gruppe(n) laufen)
- möglichst wenig Kurven (da verliere ich überproportional)
- möglichst wenig Runden zu laufen (um Überrundungen zu vermeiden)
- max 50km um Düsseldorf
- August/September/Oktober
- Startzeit: früh morgens oder spät abends (wobei ich nicht so schlimm temperaturempfindlich bin)
- optional: gute Zuschauerbegleitung (brauch ich eigentlich nicht so doll, aber ist ja nett)

Also: bestzeitenfähig.

Hab bisher auf der Liste (aber selbst nie einen davon gelaufen):

- Kö-Lauf am 7.9
- Blumensaat im November (eigentlich zu spät)
- 10km von Dürwiß am 2.8 (eigentlich zu früh im Kalender)

Habt Ihr gute Ideen?

Liebe Grüße,
Steffen

639
Hallo,

alternativ kann ich den Lichterlauf in Duisburg am 27. September empfehlen. Topfeben, Startzeit nach 20 Uhr (Strecke ist sehr gut ausgeleuchtet) und insgesamt auch in dem von Dir gewünschten Zeitspektrum gut besetzt.

Gruß

Mark

640
Heiko Mark: super, danke für Eure Tipps. Mit Erschrecken stelle ich leider nach Blick in den Kalender fest, dass ich am 26.9 die 7 Meilen von Zons laufen "muss".
Zeitlich am besten liegt also noch der Kö-Lauf. Seid Ihr den schon gelaufen? Mir graut es ja ein wenig vor so Massenveranstaltungen mit vielen kleinen Runden. Ergebnisliste sah aber ganz ok aus.

641
Steffen42 hat geschrieben:Zeitlich am besten liegt also noch der Kö-Lauf. Seid Ihr den schon gelaufen? Mir graut es ja ein wenig vor so Massenveranstaltungen mit vielen kleinen Runden. Ergebnisliste sah aber ganz ok aus.
Der Kö-Lauf ist für Dich deswegen gut, weil es da einen Lauf gibt, der für ein Läuferfeld ist mit Zielzeit <40min. Da wirst Du zumindest mal kein Problem haben mit Überrundungen... :D
Da wirst Du auf jeden Fall ne Gruppe finden, mit der Du mitlaufen kannst.
Da ich persönlich Läufe mit kleineren Runden gar nicht schlecht finde, wirst Du von mir nix schlechtes dazu hören, zumal er auch sehr flach ist. Die Kurven, die da sind, sind -finde ich- nicht zeitrelevant.

War in 2008 mein allererster WK überhaupt.

Der späte Zeitpunkt jedoch (13:30!) kann Anfang September schon mal sehr warm sein...
Bild

642
M@rtin hat geschrieben: Da ich persönlich Läufe mit kleineren Runden gar nicht schlecht finde, wirst Du von mir nix schlechtes dazu hören, zumal er auch sehr flach ist. Die Kurven, die da sind, sind -finde ich- nicht zeitrelevant.
Martin, vielen Dank. Ich denke, der wird es werden. Ich glaube, ich leite meinen leichten Horror vor so winkligen Wettkämpfen vom Neusser Sommernachtslauf ab, den ich in zwei Wochen völlig ambitionslos antreten werde.

Hatte zwischenzeitlich auch noch im Laufkalender geschaut, da hab ich aber nur zwei Läufe gefunden, die in Frage kämen: Brüggener Burglauf oder Lauf um den Fühlinger See.

Edit: Ich hab jetzt nichts explizit dazu gefunden, dass der Kö-Lauf vermessen ist. Da da aber DM sind, würde ich mal davon ausgehen, dass ja, oder?

643
Steffen42 hat geschrieben:Lauf um den Fühlinger See.
Der aber auch sehr schön ist. Hat aber ein bis drei kleinere Wellen drin, die vielleicht nerven könnten.
Bin den HM dort ein paar Mal gelaufen. Wenn man schnell laufen kann, ist der auch schnell. Ich kann nur nicht schnell laufen. Für 1:39 hats da bei mir mal in der Vorbereitung auf Essen dennoch gereicht.*

Ist auf jeden Fall auch sehr gut organisiert in Fühlingen.

*Boah, was ich da noch laufen konnte. In der Woche bin ich 80km gelaufen.
Am Donnerstag vor dem HM noch mal 21km in MRT.
Eigentlich müsste ich jetzt aufhören zu laufen. Da werde ich nie mehr hinkommen... :peinlich:
umso ärgerlicher, dass ich den Marathon 4 Wochen später so verhauen habe...
Bild

644
Steffen42 hat geschrieben: Edit: Ich hab jetzt nichts explizit dazu gefunden, dass der Kö-Lauf vermessen ist. Da da aber DM sind, würde ich mal davon ausgehen, dass ja, oder?
Ja. Ich kann bestätigen, dass die sich beim Kö-Lauf höchstamtlich vermessen haben :o)

Hier sollten alle amtlich vermessenen Strecken NRWs erfasst sein:
http://www.lvnordrhein.de/images/storie ... ternet.XLS
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

645
Hallo Leute, hallo Martin,

leider muss ich für Sonntag absagen. Meine Beschwerden im rechten Oberschenkel lassen das Laufen nur sehr begrenzt zu und ich befürchte nach dem Arzt-Termin am 16.6. bekomme ich die Order es erstmal ganz zu lassen... Donkenlauf das Wochenende drauf hab ich auch schon abgehakt :-(

Wenn weder Claudia noch ich laufen und Lenni's Bambini-Lauf direkt in seinen eigentlichen Mittagsschlaf fällt macht der Schlosslauf jedenfalls irgendwie dieses Jahr keinen Sinn. Ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen Tag, keiner will bei dem Wetter Bestzeiten laufen und ihr genießt den wunderschönen Garten und ein, zwei kühle Bier. Und bekommt hoffentlich irgendwo einen Nachtisch her ;-).

Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei - ohne Verletzungen und ohne Motoröl...

Liebe Grüße
Sönke

646
soenke1900 hat geschrieben:Hallo Leute, hallo Martin,

leider muss ich für Sonntag absagen. Meine Beschwerden im rechten Oberschenkel lassen das Laufen nur sehr begrenzt zu und ich befürchte nach dem Arzt-Termin am 16.6. bekomme ich die Order es erstmal ganz zu lassen... Donkenlauf das Wochenende drauf hab ich auch schon abgehakt :-(

Wenn weder Claudia noch ich laufen und Lenni's Bambini-Lauf direkt in seinen eigentlichen Mittagsschlaf fällt macht der Schlosslauf jedenfalls irgendwie dieses Jahr keinen Sinn. Ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen Tag, keiner will bei dem Wetter Bestzeiten laufen und ihr genießt den wunderschönen Garten und ein, zwei kühle Bier. Und bekommt hoffentlich irgendwo einen Nachtisch her ;-).

Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei - ohne Verletzungen und ohne Motoröl...

Liebe Grüße
Sönke
Wie keinen Sinn: da David keinen Mittagschlaf mehr macht, wollte er eigentlich Lenni mal zeigen wo der hammer hängt...;-)
Schade!
Aber vielleicht kommt Ihr ja doch noch...

647
Steffen42 hat geschrieben:Martin, vielen Dank. Ich denke, der wird es werden. Ich glaube, ich leite meinen leichten Horror vor so winkligen Wettkämpfen vom Neusser Sommernachtslauf ab, den ich in zwei Wochen völlig ambitionslos antreten werde.

Hatte zwischenzeitlich auch noch im Laufkalender geschaut, da hab ich aber nur zwei Läufe gefunden, die in Frage kämen: Brüggener Burglauf oder Lauf um den Fühlinger See.

Edit: Ich hab jetzt nichts explizit dazu gefunden, dass der Kö-Lauf vermessen ist. Da da aber DM sind, würde ich mal davon ausgehen, dass ja, oder?
Brüggener Burglauf habe ich vor Jahren mal gemacht - auf dem Rückweg von Roermond nach dem Shoppen... :D
Tja, die kinderlose Zeit...
ok, zurück zum Thema:
Schöne, flache Strecke.
Ist eigentlich zu empfehlen.

Gruß,
HEIKO

648
@ Soenke: Kein Mensch ist wegen des Laufens dort! Es geht um ein schönes Beisammensein im Schatten, während drumherum 30 Grad herrschen. Und mir geht es einzig und allein um euren Nachtisch.

@ Steffen: Nur zur Komplettierung möglicher Läufe: Es gibt noch den Hildanus-Lauf (21.9.?), der zumindest flach ist. Ich kann jetzt nicht ganz abschätzen, wie schlimm die "Verwinkelung" ist und wie störend sich wechselnde Untergründe (Tartan, Teppichkunstrasen, Asphalt, "fester Sandboden") auswirken. Aber ein paar der Ergebnisse lesen sich so, als wäre die Strecke nicht langsam. Vielleicht kann bei Bedarf Corriere eine Einschätzung abgeben.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

649
hallo @all,

ich werde ganz kurzfristig entscheiden, ob ich am so. beim benrather schlosslauf dabei sein werde. ich bin letzten sa. einen hm wk mit neuer pb gelaufen und der lauf steckt mir noch in den beinen. aber vielleicht laufe ich in benrath einfach so mit ohne grosse ambitionen, sondern eher als spasslauf. abwarten?!?

hallo @martin,

als veranstalter von "the same procedure as every year", frage ich dich: bin ich da richtig informiert, dass du nach dem lauf noch zu dir in den garten einlädst? falls ja, dann wäre ich auch gerne dabei. auch wenn ich natürlich weiss, dass man sich selbst nicht einlädt ... aber daher frage ich vorher ja auch nach.

nochmal hallo @all,

wünsche euch allen einen schönen lauf und dann auch noch eine schöne after run party! viel spass!

viele grüsse,
katrin

650
freshlady hat geschrieben:als veranstalter von "the same procedure as every year", frage ich dich: bin ich da richtig informiert, dass du nach dem lauf noch zu dir in den garten einlädst? falls ja, dann wäre ich auch gerne dabei. auch wenn ich natürlich weiss, dass man sich selbst nicht einlädt ... aber daher frage ich vorher ja auch nach.
Hallo Katrin,

ich habe Dir hierzu eine PN geschrieben.

Gruß
Martin
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“