Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

251
Siegfried hat geschrieben:...und Importing? Das wär ja das Interessanteste. Mann, mann, mann - da sind ja noch mehr offene Baustellen als bei Garmin.
Keine Ahnung, wer da die Prios gesetzt hat. Vielleicht bin ich ja ein ganz spezieller Fall, aber ist es wirklich so vermessen zu verlangen, dass man mit einer GPS-Uhr, die Tracknavigation beherrscht auch Strecken verfolgen kann, die man nicht selber schon mal abgespult hat? Freilich kann man ja auch Strecken anderer User auf die Uhr übertragen aber wenn ich mir die Vielfalt diesbezüglich auf Polar Flow ansehe, dann kommt mir das grausen. "2KM Stadtspaziergang mit dem Hund" wär da schon mitunter das Interessanteste in meiner Gegend. Außerdem sind viele Dinge selbst hier für mich noch unklar: Muss man Strecken von Anfang zu Ende laufen oder kann man auch "mittendrin" einsteigen? Es gibt ja einen Pointer zum Startpunkt der Strecke auf der Uhr. Die Idee gefällt mir gut, aber was, wenn der Pointer erst verschwindet, wenn man am Startpunkt steht? Weiters ist völlig unklar, ob man Strecken auch in die gegensätzliche Richtung ablaufen kann? Ich fürchte nicht. Wenn man also auf Polar Flow interne Quellen angewiesen bleibt - dann wird das keine Freude machen. Dabei wär alles doch relativ einfach, oder? Man müsste nur Polar Flow ein wenig öffnen und das Hochladen von Trainingsstrecken in einem vorgegebenen Format (z. B. GPX) erlauben. Das kann doch um Himmels willen kein unlösbares Problem sein, oder? Also für mich ist die V800 gestorben, die Uhr storniert. Lg, Christian

Das war es dann wohl......

252
Eigentlich bin ich ja ein Polar-Fan - aber nun habe ich auch die Nase voll. Es kann doch nicht sein, dass man mit der Uhr gezwungen ist die Polar-Flow Software zu benutzen - die immer noch in der Beta-Phase steckt. Ohne in der Lage zu sein fühere Daten zu integieren. Wenn das so kommt, hat mich Polar die längste Zeit als Kunde gesehen. Lg. Struan

253
vielleicht verstehe ich ja etwas falsch (klärt mich bitte auf) aber warum ist es denn ein Killerkriterium eigene zusammengestellte Strecken abspeichern und ablaufen zu können? Frickelt ihr tatsächlich Routen zusammen um die dann abzulaufen??? Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

254
Genau das, wäre aber für mich sehr interessant gewesen.
Bei meinem nun schon einige Jahre alten Motorradnavi kann ich auch daheim in Ruhe Routen zusammenstellen und auf das Gerät übertragen.

Gerade bei langen Strecken die weiter ins Umland führen, ist es nicht immer egal, ob man sich verläuft oder auf der Karte mit der Streckenlänge verschätzt hat und statt 30km 40km zusammenbekommt
Gruß Thorsten

255
viermaerker hat geschrieben:vielleicht verstehe ich ja etwas falsch (klärt mich bitte auf) aber warum ist es denn ein Killerkriterium eigene zusammengestellte Strecken abspeichern und ablaufen zu können? Frickelt ihr tatsächlich Routen zusammen um die dann abzulaufen??? Walter
Du etwa nicht?

256
viermaerker hat geschrieben:vielleicht verstehe ich ja etwas falsch (klärt mich bitte auf) aber warum ist es denn ein Killerkriterium eigene zusammengestellte Strecken abspeichern und ablaufen zu können? Frickelt ihr tatsächlich Routen zusammen um die dann abzulaufen??? Walter
Normal, oder?

257


Pfuh, bevor auf einen meiner absoluten Lieblingsforis (Walter!) ein Shitstorm losbricht: Ja, es ist eigentlich häufig so, dass man Strecken zu Hause zusammenklickt (z. B. auf einer Topo-Karte) und die Strecke dann auf das Gerät lädt und abläuft. Gerade für diese Zwecke ist die Routennavigation für mich essenziell, weil ich so auch neue Gegenden erkunden kann, ohne Gefahr zu laufen, mich zu verirren. Und ich weiß auch in der Regel, wie weit es noch bis zum Zielort ist, was mir Sicherheit gibt. Gerne verwende ich dieses Feature auch für Rennen. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich bei einem Trail-Ultra mal falsch „abgebogen“ bin. Das passiert Dir mit einem Track auf der Uhr nicht so leicht – und wenn, dann kriegt man das sofort mit und bemerkt nicht erst nach 1 Kilometer den Irrtum. Wer zum Klicken zu faul ist, der kann sich ja auch externe Tracks aus dem Internet downloaden. Ich laufe auf diese Weise gerne Mountainbiketouren ab, die ich mir von Tourismusseiten meiner Region runterlade.
Wozu ich aber ein Routennavi für bereits (von mir) aufgezeichnete Routen brauch ist mir schleierhaft. Wenn ich wissen will, wie weit es noch zu einem Ausflugsziel ist, dann muss ich – um das auf der Uhr sehen zu können – schon mal dort gewesen sein. Ich glaube, das sagt alles über die Sinnhaftigkeit der aktuellen Spezifikation.

258
Hallo Zusammen

Ach waren das noch schöne Zeiten, als man einfach los lief und die Strecke geniessen konnte ohne ständig auf die Uhr zu sehen. Man wusste nicht wo hin es geht und fand dennoch immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Auch heute noch geniesse ich diese Läufe im Ausland.

Mir scheint die heutigen Läufer sind zu sehr von der Technik abhängig, hören zu wenig auf den Körper.
Gruss Rolf

259
[quote="rothal1"]Ach waren das noch schöne Zeiten, als man einfach los lief und die Strecke geniessen konnte ohne ständig auf die Uhr zu sehen. Man wusste nicht wo hin es geht und fand dennoch immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Auch heute noch geniesse ich diese Läufe im Ausland.[/quote]

Ach, was waren das noch für schöne Zeiten, als es noch kein Fernsehen und keine Nachrichten gab. Keine Handies und Autos. Keine Impfempfehlungen und keine EU.


Jeder wie er will. Und ich will Routen-Navigation. Basta.

261
HailesEnkel hat geschrieben:Wenn es die V800 nicht bei dir wird, welche dann ?
Ja, das ist die GROSSE Frage. Hatte schon einige Uhren, die das können - da fällt die Wahl nicht ganz so leicht. Die Suunto Ambit 2 hat mich in dem Punkt nie enttäuscht, hat aber andere (für mich gravierende) Schwächen. Die Fenix 2 dürfte das beste Feature-Paket haben - aber seit der FR620 hab ich (auch) von Garmin genug. Ach Polar - wie kannst Du mich nur soooo enttäuschen, wo ich doch schon seit Januar ausharre. Aber ich hör schon auf mit der Leier, ich bin ja schon fast wie Joachim.

262
Cyberbob13 hat geschrieben:Ja, das ist die GROSSE Frage. Hatte schon einige Uhren, die das können - da fällt die Wahl
nicht ganz so leicht. Die Suunto Ambit 2 hat mich in dem Punkt nie enttäuscht, hat aber andere (für mich gravierende) Schwächen. Die Fenix 2 dürfte das beste Feature-Paket haben - aber seit der FR620 hab ich (auch) von Garmin genug. Ach Polar - wie kannst Du mich nur soooo enttäuschen, wo ich doch schon seit Januar ausharre. Aber ich hör schon auf mit der Leier, ich bin ja schon fast wie Joachim.
Also ich bin mit der Fenix2 sehr zufrieden.
Benutze sehr oft Track/Routennavigation und diese funktioniert 1a!!
Außerdem ist der Barometer TOP und mit dem externen tempe Sensor hat man auch immer die richtige Temperatur ( Was ich bei langen Läufen über Nacht wichtig finde ) auf dem Display..

Klar, die Möglichleit ANT+ und BT nicht gleichzeitig nutzen zu können und noch keine Android Unterstützung sind schade, aber die Vorteile überwiegen und außerdem ist die Uhr schon deutlich unter 400€ zu haben.

263
Wenn ich genau wüsste, dass Polar die Tracknavigation in absehbarer Zeit als Update bringt, dann geht die Tendenz zur V800. Aber die lassen uns im Unklaren.
Die Fenix2 könnte an meinen dünnen Ärmchen ein wenig wie ein Klotz wirken :/ Ansonsten finde ich die nicht schlecht, dieses Ant+ und BT Zeug ist mir relativ unwichtig. Mein Handy kann ich wohl ehe nicht koppeln, weil es nur Android 4.2 hat.
Die Oberfläche von Polar Flow finde ich auch nicht schlecht, wobei man nicht viele Funktionen testen kann, solange kein Gerät registriert ist.
Es hätte einfacher kommen können...

264
Cyberbob13 hat geschrieben:Ja, das ist die GROSSE Frage. Hatte schon einige Uhren, die das können - da fällt die Wahl nicht ganz so leicht. Die Suunto Ambit 2 hat mich in dem Punkt nie enttäuscht, hat aber andere (für mich gravierende) Schwächen. Die Fenix 2 dürfte das beste Feature-Paket haben - aber seit der FR620 hab ich (auch) von Garmin genug. Ach Polar - wie kannst Du mich nur soooo enttäuschen, wo ich doch schon seit Januar ausharre. Aber ich hör schon auf mit der Leier, ich bin ja schon fast wie Joachim.
...und ich hab mich schon so gefreut ;) ... aber wart mal ab, was andere raus- bzw. nicht rausbringen ... bzgl. Funktionen ... und wenn dann da, wie verbugt die sind - ich bin immer noch Optimist ... war ich ja schon mal vor gut zwei Jahren ... und vielleicht ist es diesmal ja sogar mit Happy End ;)
Joachim

265
HailesEnkel hat geschrieben:Wenn ich genau wüsste, dass Polar die Tracknavigation in absehbarer Zeit als Update bringt, dann geht die Tendenz zur V800. Aber die lassen uns im Unklaren.
Ja, das ist das Dilemma. Ich wär auch bereit in bisschen zuzuwarten, aber nachdem da gar nix verlautbart wird, befürchte ich können wir da ewig zuwarten. Hauptsache wir haben Keo Power BT Support. Das kauft eh (fast) keiner.

266
Cyberbob13 hat geschrieben:Ja, das ist das Dilemma. Ich wär auch bereit in bisschen zuzuwarten, aber nachdem da gar nix verlautbart wird, befürchte ich können wir da ewig zuwarten. Hauptsache wir haben Keo Power BT Support. Das kauft eh (fast) keiner.
Garmin hat auch wieder ein Connect-Update rausgehauen. Lauter neue Hausfrauen-Funktionen für das Gummiband. Wir sind wohl aus Zielgruppe rausgefallen.

267
Siegfried hat geschrieben:Garmin hat auch wieder ein Connect-Update rausgehauen. Lauter neue Hausfrauen-Funktionen für das Gummiband. Wir sind wohl aus Zielgruppe rausgefallen.
Siegfried, wir nennen uns jetzt Wurs(ch)t (...nur, weil wir damit sagen wollen, dass es uns egal ist...), werden Hausfrau und schon sind wir wieder drin im Fitnessbänder-Bereich ... egal, von welcher Firma auch immer (obwohl, Suunto macht da noch nicht mit ... direkt mal was positives von der Firma ... mal sehen, wie deren Ambit3 aussieht ;) ... mache nur Spass - hier geht es ja um Polar :)
Ich find es - ähnlich wie du - schon bedauerlich, wie es heutzutage abläuft ... noch schlimmer als auf dem Smartphone-Bereich
Joachim

268
So, ich habe gerade noch einmal auf Facebook mit Polar geschrieben.
Frage: Polar Deutschland jetzt mal Butter bei die Fische :D Ist in absehbarer Zeit ein Update geplant, damit Routen-/Tracknavigation mit Karten von GPSies.com, Google Maps etc möglich ist ?
Es wäre wirklich traurig und nicht zeitgemäß, wenn man diese Möglichkeit auf so einer tollen Uhr nicht hat.
Die Konkurrenz hat dies auch geschafft !
Polar Deutschland: Es wird Im- und Exportfunktionen für Trainingsdaten und Routen geben. Allerdings gibt es noch keinen Konkreten Zeitplan oder Festlegungen auf bestimmte Dienste. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden wir das natürlich sofort an euch weitergeben. // Andre

269
HailesEnkel hat geschrieben:So, ich habe gerade noch einmal auf Facebook mit Polar geschrieben.
ach, der andre ;-)
der läuft ja schon mit der blauen v800 durch die gegend :D

272
Siegfried hat geschrieben:Garmin hat auch wieder ein Connect-Update rausgehauen. Lauter neue Hausfrauen-Funktionen für das Gummiband. Wir sind wohl aus Zielgruppe rausgefallen.
Habs auch gerade feststellen dürfen. Die Vollidioten haben den Hochladen-Knopf "wegoptimiert". Ich könnte kotzen.

273
Steffen42 hat geschrieben:Habs auch gerade feststellen dürfen. Die Vollidioten haben den Hochladen-Knopf "wegoptimiert". Ich könnte kotzen.
also bei mir ist der noch da, oben rechts unter dem nutzernamen

275
HailesEnkel hat geschrieben:So, ich habe gerade noch einmal auf Facebook mit Polar geschrieben.
Das ist ja genau die Aussage wie sie auf der Homepage zum Presale steht. Die Funktion ist angekündigt und man weiß noch nicht wie sie aussieht und wann Sie kommen soll. Bezahlen müssen wir natürlich sofort und nicht vielleicht irgendwann. Polar lässt uns im Unklaren darüber, welche Eigenschaften das Produkt garantiert haben wird.

Ich fahre mit dem Rad übrigens auch gerne Touren von Gpsies nach. Hierzu muss man den Track natürlich auf die Uhr bekommen. Vermutlich ist das Display aber eh zu klein, damit dass Sinn macht. Ist für mich auch nicht die wichtigste Funktion. Ans Lenkrad passt auch noch ein Navi.


Guß
Michael
Bild

276
Steffen42 hat geschrieben:Klick drauf.
was soll das denn?
da kann ich ja froh sein,das ich seit samstag meine fenix2 wieder habe.
wie hätte ich sonst die daten da reinbekommen, die ich während der woche mit dem iphone aufgezeichnet habe.

also , das ist gerade mal richtiger mist. :klatsch:
was machen denn die leute, die von irgendetwas anderem auf garmin umsteigen

278
So, liebe Leutchen! Ich bin dann mal hier weg. Hab gerade meine Stornierung zur Polar V800 abgeschickt und fühl mich jetzt besser. Dieses Hin und Her geht mir mächtig auf den Senkel und die Katze im Sack hab ich auch noch nie gekauft. Vielleicht ... irgendwann mal ... kein konkreter Zeitplan ... Hey, das sagt doch alles. Die Funktion wird Joachim noch zu Weihnachten nicht haben, bleiben wir doch realistisch!

Ich schau mich jetzt nach einer Alternative um. Wie schaut es denn mit der Ablesbarkeit des Displays auf der Fenix 2 aus? Die kann ja nur Weiß auf Schwarz, ist das nicht schwer zu lesen?

Ach so ... falscher Thread.

280
Da kann ich ja froh sein, dass ich nur eine neue Uhr suche die GPS-fähig ist und mir während dem Laufen anzeigen kann wieviel Höhenmeter ich schon im Aufstieg/Abstieg schon bewältigt habe :-)
Und Intervalltraining bzw. Pace pro KM kriegt die V800 auch hin ;-)

Manche sollten sich auch mal hinterfragen, was sie von einer Uhr erwarten.
Die eierlegende Wollmilchsau wird es NIE geben und daher muss man in manchen Dingen halt Abstriche machen.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

281
Jeff_Mills hat geschrieben:Manche sollten sich auch mal hinterfragen, was sie von einer Uhr erwarten.
Die eierlegende Wollmilchsau wird es NIE geben und daher muss man in manchen Dingen halt Abstriche machen.
… bis irgendwann Apple mit einer Uhr kommt, die alles kann und die halbe Welt motzt dann, dass sie nichts neues erfunden haben, sondern dass es die anderen schon lange können.
Bloss ist niemand zuvor auf die Idee gekommen, alles in einem Gerät zu vereinen.
*witz off* :-)

282
Jeff_Mills hat geschrieben: Manche sollten sich auch mal hinterfragen, was sie von einer Uhr erwarten.
Die eierlegende Wollmilchsau wird es NIE geben und daher muss man in manchen Dingen halt Abstriche machen.
Das ist ja schön, dass Du das kannst - aber für 450 EUR mach ich einen klaren Abstrich ... ich hab für mich den Abstrich gemacht, dass ich anstatt auf ein Top-Modell jetzt auf ein MidClass Modell zurückgreife und einfach weiterhin zufrieden bin aber 2 Dinge die mir wichtig sind im neuen Modell bekomme.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

284
Hallo Leute,
Ich habe soeben das Storno meines Storno durchgeführt, weil ich mich entschieden habe, die V800 doch zu nehmen.
Die Routennavigation über externe Tracks werde ich einstweilen mal verschmerzen bis das hoffentlich dann irgendwann mal mit der V800 geht. In der Zwischenzeit nehme ich halt meinen Garmin Edge zusätzlich mit, der mir das unbekannte Gefilde zeigen wird (noch dazu mit POIs und Topo-Karte). Es ist auf längeren Touren ohnehin sinnvoll, eine Backup-Lösung zu haben und im übrigen muss ich jeden Kurs ohnehin nur einmal mit dem Edge ablaufen, dann geht das ja später mit der V800 auch alleine – ohne Zusatzhilfe.
So schauts jetzt bei mir aus.
Ich habe auch gerade mit einem Online-Händler gesprochen, der mir bestätigt hat, dass Polar die V800 zunächst NUR mit Gurt ausliefern wird. Der konkrete Händler meines Vertrauens wird das so „umschiffen“, dass der Gurt der Verpackung entnommen wird und die V800 insoweit ohne Gurt in einer umgelabelten Verpackung versendet wird. Das nenn ich Kundenservice!
Liebe Grüße,
Christian

285
Jeff_Mills hat geschrieben:...Manche sollten sich auch mal hinterfragen, was sie von einer Uhr erwarten.
Die eierlegende Wollmilchsau wird es NIE geben und daher muss man in manchen Dingen halt Abstriche machen.
Vollkommen richtig. Wer als Hersteller allerdings Preise für Vollausstattung aufruft und nur Grundausstattung liefert, darf sich nicht wundern, wenn das Produkt ein Rohrkrepierer wird...

Ich jedenfalls kaufe nur noch Produkte, mit denen ich so zufrieden bin, wie sie gerade angeboten werden. Darauf vertrauen, dass "vielleicht" "irgendwann" "in absehbarer Zukunft" "geplant ist" die eine oder andere Funktion nachzurüsten, tue ich schon lange nicht mehr.

Ich will ja nicht als virtueller Joachim2 hier durchs Forum geistern... ;-)

287
Warum verkaufen die Hersteller nicht einfach die neuen, halbgaren Uhren für 50% des vollen Preises und verlangen dann für jedes weitere, neue, per Update freischaltbare Feature einen Betrag x?

Das wäre fair. Die einen warten auf "angekündigte" Festures, ohne diese vorab bezahlen zu müssen. Die anderen warten auf Kohle, für die sie eben erst mal Leistung bringen müssen.

288
schneiderch hat geschrieben:SO, ich habe mir eine Pre-Sale Uhr bestellt, soll heute noch an mich rausgehen.
Wollte ich bis gestern auch - dann gab es in einem shop 24% OFF :D - genau für einen Tag - da konnte ich nicht nein sagen.

293
[quote="schneiderch"]Ne, bin kein Adapter, stimmt. [/quote]
[/size]

JJJ
[quote="schneiderch"]Naja, gierig und reingefallen kann man es auch nennen.[/quote][/size]
Wenn Siegfried Recht dann, dann trifft das auf mich auch zu. Außer gierig vielleicht, weil ich hab zum Listenpreis gekauft.

294
Mal ne kurze Frage an die Pre-Sale Besteller. Hat schon wer eine Versandbestätigung erhalten? Ich hatte heute Morgen um 7:00 Uhr bestellt und gegen Mittag telefonisch nachgefragt. Da bekam ich nur die Antwort dass die Ware heute noch rausgeht, aber bis jetzt kam keine eMail an.

295
Mal ne kurze Frage an die Pre-Sale Besteller. Hat schon wer eine Versandbestätigung erhalten? Ich hatte heute Morgen um 7:00 Uhr bestellt und gegen Mittag telefonisch nachgefragt. Da bekam ich nur die Antwort dass die Ware heute noch rausgeht, aber bis jetzt kam keine eMail an.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“