ich habe mir vorgenommen, mit dem joggen anzufangen, wurde aber bei der suche nach einem sinnvollen trainigsplan gleich wieder abgechreckt, weil ich hauptsächlich aussagen wie "mindestens 3 mal die woche" gefunden habe...
meine frage ist, reicht es auch, wenn ich 2 mal die woche jogge, mit so 20 minuten anfange und dann nach und nach immer länger dabei bleibe (ich dachte an so 45 minuten)?
Vielleicht ein bisschen zu mir: ich bin 17, gehe noch zur schule und mache 2x in der woche für eine stunde sport (step-aerobic). da bleibt leider nicht mehr die zeit, 3x die woche zu joggen, vor allem, weil man ja nicht samstag UND sonntag gehen sollte...;)
wenn ich also schon 2x die woche sport treibe, denkt ihr, es reicht, 2x die woche zu joggen? oder macht das wenig sinn?
Vielen Dank für eure Meinungen

offifee

ich will jetzt nicht unbedingt einen marathon mitlaufen können, aber ein bisschen mehr ausdauer wäre ganz schön
 ich will jetzt nicht unbedingt einen marathon mitlaufen können, aber ein bisschen mehr ausdauer wäre ganz schön 

... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
 ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... 

Mach doch mit in
 Mach doch mit in