Banner

Bitte um mentale Unterstützung

Bitte um mentale Unterstützung

1
Halli-hallo,

ich habe vor , am Sonntag ein 5km Wettkampf zu laufen. Die Idee kam einfach spontan... Ich laufe erst seit 6 Monaten , von nix auf momentan etwa 6 km je nach Steigung in einem 7 bis 7.30 Pace :-(. Ich bin schnell wie eine Schnecke, aber da ich im November letzten Jahres nicht mal eine Minute am Stück laufen konnte, bin ich ganz zufrieden bisher. Ich war nie ein Sporttalent und so war es wirklich Arbeit bis hierher. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Achillessehnenentzündung... Naja, egal, jedenfalls habe ich einen sportbegeisterten Sohn von sieben Jahren und der möchte gerne nächstes Wochenende bei einem Lauf mitmachen und da habe ich gedacht, da könnte ich über 5km mitlaufen... Jetzt bekomme ich aber Bammel, bin die bestimmt die Letzte, die ins Ziel läuft....ist mir eigentlich egal, aber dann bekomme ich doch wieder Zweifel...Bitte um etwas Motivation... Das wäre wirklich toll!
Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!

2
Hallo,
lauf einfach mit, selbst wenn du als letzte ankommst. Keiner von denen, der nicht mitgelaufen ist wird schief gucken. Sollte er zumindest nicht, denn du bist die 5km gelaufen, er nicht. Da mußt du dran denken.
Ich laufe auch nicht viel schneller als du und mich plagen die gleichen Zweifel.

3
:megafon: Du bist die Größte, du hast ein riesengroßes Kämpferherz, du läufst den schnellsten 5km deines Lebens, dein Sohn wird sehr stolz auf dich sein :daumen:

:tuschel: kleiner Tipp (von Löwe zu Löwe :zwinker5: ): Brüll die Leute auf der Strecke an, da fällt den allen das Herz in die Hose :hihi:

Du machst es :daumen:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
Du machst mehr als ganz viele andere, die nicht laufen. Wenn du die 5 km durchmachst, bist du schon eine Gewinnerin, und hey vielleicht bist du nicht die Letzte. Beim Leipzig Marathon wärst du es nicht gewesen, hab mir da mal die Zeiten angeschaut auf allen Strecken, auch der kurzen. Bei Laufevents sind manchmal auch Hobbyläufer dabei, die nicht da just for fun mitmachen ohne gut trainiert zu sein, das wird schon :)

5
Oh, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.Das ist wirklich so lieb... :peinlich: ! Ich bin ganz gerührt... Auf jedenFall werde ich berichten, bin schon ganz aufgeregt, nur noch zwei mal arbeiten und drei mal schlafen:-)...

6
caramba hat geschrieben: :megafon: Du bist die Größte, du hast ein riesengroßes Kämpferherz, du läufst den schnellsten 5km deines Lebens, dein Sohn wird sehr stolz auf dich sein :daumen:

:tuschel: kleiner Tipp (von Löwe zu Löwe :zwinker5: ): Brüll die Leute auf der Strecke an, da fällt den allen das Herz in die Hose :hihi:

Du machst es :daumen:


das ist so toll geschrieben, dass werde ich mir vor dem Start noch einmal durchlesen :wink: - lieben Dank!

7
Du wirst das schaffen. Ganz sicher. :nick:
Anfangs wirst Du nach dem Startschuss erst einmal zu schnell laufen. Das ist normal. Aber sieh' zu, dass Du dann schnell Dein Tempo und Deinen Laufrhythmus findest. Denn sonst wird es zäh....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8
@ frauchen

Wetten, das du den 5KM Lauf sicher mindestens 1-2 Minuten schneller läufst als bisher im Training?
Wettkampf und Adrenalin, glaub mir. :zwinker5:

Und selbst wenn du die allerletzte werden solltest, was ich nicht glaube, ist das auch wurscht.
Die ganzen Leute wie sie da rum stehen und glotzen, sollen erstmal mit laufen und es besser machen!
Nur zu, das wird! :)
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

9
Wenn möglich, die Ergebnisse des letzten Jahres anschauen und sich überlegen, wo man sich mit einer Zeit von +-35 einreihen würde.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

10
Ich drück dir die Daumen. Mir ging es letztes Wochenende ähnlich und es klappte besser als ich es erwartet hätte. Naja, was soll ich sagen, das Gefühl ist der Wahnsinn! Drück dir die Daumen! Viel Erfolg!

12
Genieße den Lauf: die tolle Stimmung, die Menschen, die am Rand stehen und Dich anfeuern werden! Allein das, ist unbezahlbar. Und vor allem: Das Gefühl danach, wenn Du die Ziellinie überquerst (egal ob als Letzte - eine(r) muss doch auch diesen Platz füllen!!! ;)!! Dabei sein ist alles!! Du hast nichts zu verlieren - im Gegeneil :-) . :nick: :daumen:
"No matter how slow you go, as long as you don't stop!" :winken:

13
Die Letzten bekommen immer den meisten Applaus, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Genieße den Lauf, dein Sohn wird bestimmt stolz auf dich sein. Viel Erfolg wünsche ich dir und deinem Sohn

14
Hallo
ich habe mir immer die Zeiten vorher im Netz angeschaut. Wäre ich Letzte, würde ich nicht mitrennen. Bin vor 2 Wochen mit meiner Tochter (9)2,5km gerannt. 13:31 und ich 13:57, addiert waren wir 14. von 49 in der Mutter Tochter Wertung, gemeinsam macht das schon Spaß.
Aber letztenendes sind doch alle Gewinner, die nie/wenig sportlich waren, mitrennen und 5km schaffen. In der Schule, als Kind oder Jugendlicher wären wir nie soweit gerannt!! viele Grüße Claudia

15
Man soll nichts überstüzen! Bring doch deinen Sohn zum Lauf. Und dann haust du dir dort an der Kuchentheke was ordentlich zwischen die Kauleiste! Macht eh mehr spass als bei diesem schlechten Wetter die Sportsachen azuziehen. :)

Geschafft!

16
Weil ihr mir so nett geantwortet habt ( sehr gerührt bin) möchte ich kurz berichten, wie es heute gelaufen ist. Ja, ich war die Letzte :-(, aber mit meiner Zeit von unter 35 min doch zufrieden (war insgesamt gesehen mein 8. Lauf, der länger als 5km war und mein erster "Wettkampf"). Die Strecke führte durch den Wald mit einigen Höhenmetern. Sohn und Tochter sind auch prima auf ihren Strecken unterwegs gewesen, so dass es ein schönes Erlebnis war!
Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche! :winken:

17
Hey! Glückwunsch zum ersten Wettkampf! Und mit weniger als 35 Minuten warst Du immerhin in einem PACE von etwas weniger als 7 min/km unterwegs. :daumen:

Und es heißt nicht umsonst: "Ein guter Schluss ziert alles!" :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18
Heyyyyy! Das Beste kommt zum Schluss!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Sei stolz auf Dich, dass Du Dich trotzdem getraut hast - trotz der Sorge, die Letzte zu werden. Du bist spitze!!! :nick: :daumen:
"No matter how slow you go, as long as you don't stop!" :winken:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“