Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

351
Die Tap Gestures Funktion dürfte in der Tat recht schwer gehen. Ich kann mich noch an einen Kurz-Besuch auf dem Messestand des VCM erinnern. Der GF von Polar Austria zusammen mit 3-4 interessierten Kunden und alle haben (vergeblich) auf der Uhr rumgehauen. War ein lustiges Bild, ich bin dann lieber gleich wieder gegangen.

353
Also ich würde nicht darauf bauen, jetzt die Black Version mit dem Motiv zu kaufen, das Armband später selbst gegen die Blue Version zu tauschen. Und auf die Idee, die Uhr aufzumachen und den Akku selber zu tauschen (warum denn auch bitte?) würde ich nicht mal im Traum kommen. Wer sich einbildet das tun zu müssen - gerne. Aber bitte hinterher nicht herumjammern oder auf die bekannte Polar-Kulanz hoffen!

355
Hokultrail hat geschrieben:Wechseln kann man es mit Sicherheit. Über das Armband scheint auch das Gehäuse verschraubt zu sein. Guckst Du hier: https://www.google.com/search?q=polar+v ... B800%3B508

Oder sollte Polar ein Armband nicht als Ersatzteil liefern? Da gehe ich nicht von aus.

Mich würde interessieren, ob man selber den Akku austauschen könnte und wie lange er wohl hält bzw. die volle Leistung bringt.

Also wie Polar auf Facebook geschrieben hat auf die Frage ob es möglich ist später auf ein Blaues Armband zu wechseln:

If you replace just the wristband the frontcase(the curved piece between the display and the spot where the buckle holes start) will still be black. I'm sure it can be replaced, too, at Polar Service, but don't know the costs yet. Anyway you'd need to send it over to Polar service to get the wrist band and the front case replaced.

357
soweit ich das sehe hat die tap-funktion nichts mit den display zu tun. hier geht es rein um eine erschütterung die der sensor in der uhr misst.
eigentlich könnte man per firmware die empfindlichkeit des sensors wann er ansprechen soll auf etwas weniger brutale werte ändern.
bei meiner uhr muß ich echt mit drei finger sehr stark zuschlagen damit es geht. kann nicht im sinne des erfinders sein.
ansonst macht die uhr bis jetzt einen hervorragenden eindruck :daumen: :daumen:
http://www.heimundherd.at

358
Ich habe sie gestern voll aufgeladen. Heute, ohne sie genutzt zu haben zeigt sie immer noch 100%. Ich kann mich an Testberichte mit der adidas miCoach erinnern, da war die nach einem Tag Standby schon fast wieder bei 0%. Wenn es mal das regnen aufhören würde, könnte ich loslaufen. Optisch und haptisch macht sie einen extrem wertigen und stabilen Eindruck.

359
AlexanderH hat geschrieben:Ich habe sie gestern voll aufgeladen. Heute, ohne sie genutzt zu haben zeigt sie immer noch 100%. Ich kann mich an Testberichte mit der adidas miCoach erinnern, da war die nach einem Tag Standby schon fast wieder bei 0%. Wenn es mal das regnen aufhören würde, könnte ich loslaufen. Optisch und haptisch macht sie einen extrem wertigen und stabilen Eindruck.
Lauf mal los!
Die Uhr ist doch auch für Schwimmer.
Also Wasserdicht.

Wir wollen Testberichte. :D

Zum Armandtausch...

360
@MorgKrig: Warum Armband wechseln?

Bin gestern bei bike-discount.de auf die Lagerstandsanzeige gestoßen, die behauptet hat dass die schwarze und die blaue Version im Bundle mit HR-Strap ab Lager lieferbar sind. Ungläubig hab ich mal nachgefragt (sprich: darauf hingewiesen dass da was nicht stimmt) und siehe da:

Guten Tag,

unsere Verfügbarkeitsanzeige ist korrekt. Eventuelle Lagerfehlbestände lassen sich allerdings nie 100%ig ausschließen. Diese fallen aber auch erst nach Bestellung auf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

H&S Bike-Discount GmbH

Interessant... :wink:

361
AlexanderH hat geschrieben: Wenn es mal das regnen aufhören würde, könnte ich loslaufen. .
STAUN !!!

Ist sie nicht wasserdicht oder zumindest spritzwassergeschützt :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

362
schneiderch hat geschrieben: Nur lese ich gerade, dass der neue Fußsensor nicht mit der Uhr gekoppelt werden kann, sondern per Bluetooth die Daten direkt in die Flow App überträgt.
Was ist das für ein Blödsinn, wenn ich mit Fußsensor laufe möchte ich meine Daten gleich auf der Uhr sehen und nicht hinterher am PC oder dazu nicht auch noch mein Handy mitschleppen müssen. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

364
AlexanderH hat geschrieben:Die Uhr schon - ich nicht :D
Na dann hoffe ich, dass es bei euch bald aufklart. Bin schon auf einen Laufbericht gespannt!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

365
Ich dachte zuerst, die hat so wenig Einstellmöglichkeiten - bis ich jetzt gesehen habe, dass die meisten Einstellungen auf der Polar-Seite im Browser eingestellt werden. Und da ist die Auswahl nicht gerade klein. Außerdem ist es komfortabler, als an der Uhr rumzudrücken, bis man alles eingestellt hat.

Da ich am Sonntag meinen ersten HM laufe, bin ich natürlich daran interessiert, sie noch ausgiebig zu testen...

366
AlexanderH hat geschrieben:Und da ist die Auswahl nicht gerade klein. Außerdem ist es komfortabler, als an der Uhr rumzudrücken, bis man alles eingestellt hat.

Da ich am Sonntag meinen ersten HM laufe, bin ich natürlich daran interessiert, sie noch ausgiebig zu testen...
Wenn man vieles am PC einstellen kann schont das die Tasten.
Längere Lebensdauer der Uhr.

Bei meiner Garmin 310xt werden die Tasten nicht mehr lange halten.
Die Gummierung ist schon arg verschlissen. :sauer:

368
Klompo hat geschrieben:@MorgKrig: Warum Armband wechseln?

Bin gestern bei bike-discount.de auf die Lagerstandsanzeige gestoßen, die behauptet hat dass die schwarze und die blaue Version im Bundle mit HR-Strap ab Lager lieferbar sind. Ungläubig hab ich mal nachgefragt (sprich: darauf hingewiesen dass da was nicht stimmt) und siehe da:
.. :wink:
Naja bin aus der Schweiz und bisher haben alle Händler welche ich Angefragt habe mir mitgeteilt das die blaue Version erst ab Ende Juli lieferbar ist....

369
Klompo hat geschrieben:@MorgKrig: Warum Armband wechseln?

Guten Tag,

unsere Verfügbarkeitsanzeige ist korrekt. Eventuelle Lagerfehlbestände lassen sich allerdings nie 100%ig ausschließen. Diese fallen aber auch erst nach Bestellung auf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

H&S Bike-Discount GmbH

Interessant... :wink:
Lagerfehlbestände - ich schmeiss mich weg. Also Finger weg von so einem Sauladen.

370
Siegfried hat geschrieben: Finger weg von so einem Sauladen.
Die sind ein seriöser Webshop mit großem Ladengeschäft und kompetentem Personal. Keine Ahnung, was da schiefging.

372
Geil find ich auch die Spezifikation

Speicherkapazität: 60 Std. Training mit GPS und Herzfrequenz, abhängig von der Spracheinstellung.

Also entweder haben die Software Entwickler hier gepennt bei der Speicherarchitektur oder Russische Herzschläge brauchen mehr Speicherplatz xD

373
AlexanderH hat geschrieben:bis ich jetzt gesehen habe, dass die meisten Einstellungen auf der Polar-Seite im Browser eingestellt werden
Kannst du vielleicht einmal checken, ob man bei der Uhr Trainings/Workouts programmieren kann, welche mit Pace-Bereichen arbeiten?

Ich habe (leider) den Eindruck, dass man bei Workouts nur den Puls als Vorgabe setzen kann.

Das wäre aus meiner Sicht ein totales No-Go... :(

374
Siegfried hat geschrieben:Lagerfehlbestände - ich schmeiss mich weg. Also Finger weg von so einem Sauladen.
Bike-discount ist absolut top. Habe ausnahmslos gute Erfahrungen sowohl im Internet als auch im Laden vor Ort!
Im Gegensatz zu 21.run - da kann alles mal dauern...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

375
Steffen42 hat geschrieben:Die sind ein seriöser Webshop mit großem Ladengeschäft und kompetentem Personal. Keine Ahnung, was da schiefging.
Das kann man sich doch denken: Alle wollen ein Sahnestückchen abhaben ... ich hatte zu meinen "Suunto"-Zeiten auch mal versprochen bekommen, der GPS-Pod wäre "gleich" lieferbar und wurde dann noch Wochen hingehalten :(
Tja - wie Siegfried schon sagt - bei derartigen Methoden sollte man es sich zweimal überlegen, ob man dann da noch was kauft. Ich habe auch hier meine Konsequenzen gezogen und ab dem Zeitpunkt woanders eingekauft. Es gibt genügend Konkurrenz und gottseidank sind auch (noch?) viele faire Anbieter dabei.
Joachim
PS damit es keine Missverständnisse gibt: war nicht der o.g. Laden, sondern ein relativ grosses Kölner Geschäft (aber auch da wollte man vor allem das Geld...)

376
JoggWithoutDog hat geschrieben:Das kann man sich doch denken: Alle wollen ein Sahnestückchen abhaben ... ich hatte zu meinen "Suunto"-Zeiten auch mal versprochen bekommen, der GPS-Pod wäre "gleich" lieferbar und wurde dann noch Wochen hingehalten :(
Tja - wie Siegfried schon sagt - bei derartigen Methoden sollte man es sich zweimal überlegen, ob man dann da noch was kauft. Ich habe auch hier meine Konsequenzen gezogen und ab dem Zeitpunkt woanders eingekauft. Es gibt genügend Konkurrenz und gottseidank sind auch (noch?) viele faire Anbieter dabei.
Joachim
PS damit es keine Missverständnisse gibt: war nicht der o.g. Laden, sondern ein relativ grosses Kölner Geschäft (aber auch da wollte man vor allem das Geld...)
Wie oben schon gesagt: bike-discount ist top. Ähnlich wie bei amazon und absolut empfehlenswert. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

377
76er hat geschrieben:Kannst du vielleicht einmal checken, ob man bei der Uhr Trainings/Workouts programmieren kann, welche mit Pace-Bereichen arbeiten?

Ich habe (leider) den Eindruck, dass man bei Workouts nur den Puls als Vorgabe setzen kann.

Das wäre aus meiner Sicht ein totales No-Go... :(

Ich denke man kann hier so ziemlich alles einstellen. Lade Dir doch die deutsch Anleitung (weiter oben) runter - da steht alles drin...

379
Cyberbob13 hat geschrieben:Und auf die Idee, die Uhr aufzumachen und den Akku selber zu tauschen (warum denn auch bitte?) würde ich nicht mal im Traum kommen. Wer sich einbildet das tun zu müssen - gerne. Aber bitte hinterher nicht herumjammern oder auf die bekannte Polar-Kulanz hoffen!
Warum? Ganz einfach: um das Teil nicht einschicken zu müssen. Ist halt eine Frage wie fummelig der eingebaut ist bzw. ob er leicht zu wechseln wäre. War meine Frage so sonderbar?

380
chrpers hat geschrieben:hey axel ! Gelsenkirchen ? Welcher Stadtteil ? - ersten Tempolauf mit der V800 gemacht - die voreingestellten Datenblätter sind schon super ...
Stadtteil Buer.

Wie ist die Verarbeitung der Uhr?
Genauigkeit des GPS usw.

Ein paar Bildchen wären super um das GPS zu beurteilen

383
[quote="Hokultrail"]War meine Frage so sonderbar?[/quote]

Meiner (persönlichen) Ansicht nach nicht mehr oder weniger sonderbar, wie wenn jemand anlässlich eines Neuwagenkaufs nachfragt, ob man den Motor selber wechseln kann.

384
klickaltf4 hat geschrieben:macht sich eigentlich niemand Gedanken über den Hinweis auf Seite 94 im deutschen Handbuch der V800?

Edit: Ups vertippt
Du meinst wegen den Krebs erregenden Stoffen?

385
schneiderch hat geschrieben:Du meinst wegen den Krebs erregenden Stoffen?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man auf der sicheren Seite ist, wenn man nicht mehr als zwei oder drei V800 pro Tag verspeist. ;-)
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

387
Nackig ist auch nicht gut. UV-Strahlen...
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

391
So, heute erster kurzer (5,5 km) Lauf mit der V800. Leider braucht sie genauso lange um das GPS Signal zu finden, wie meine 7 Jahre alte Garmin 405. 4-5 Minuten musste ich warten, bis das Signal 100% anzeigte. Ich wohne zwar in den "Häuserschluchten" Münchens, aber etwas schneller dürfte es schon sein. Tragekomfort sehr angenehm, Display sehr gut ablesbar, Knöpfe können kaum versehentlich gedrückt werde. Allerdings - wenn eine Runde (1 km) gelaufen ist, springt das Display immer auf eine andere Ansicht zurück? Streckengenauigkeit erscheint mir sehr hoch - habe runtastic mitlaufen lassen, die V800 ist (wie zu erwarten, wie auch meine Garmin) ist etwas knapper - also genauer. Schade dass die Daten nicht automatisch per Dongle hochgeladen werden. Werde die nächsten Tage noch weiter testen...

395
Habe dort schon oft bestellt und der Laden ist super. Falls es nicht stimmt, kann ich zurück treten. Falls es zutrifft hat man ein Schnäppchen ergattert.
Du motzt im Fenix 2 Tread über Garmin und deren unfertige F2 ab und beim SportBuck Angebot kaufst Du Sie Dir dann doch.
Wo ist eigentlich Dein Problem? Bist Du mit Deinem Leben so unzufrieden, dass Du nicht anderes in den Foren tust, wie schlecht Reden und motzen?

396
Leerlauftreter hat geschrieben:Habe dort schon oft bestellt und der Laden ist super. Falls es nicht stimmt, kann ich zurück treten. Falls es zutrifft hat man ein Schnäppchen ergattert.
Du motzt im Fenix 2 Tread über Garmin und deren unfertige F2 ab und beim SportBuck Angebot kaufst Du Sie Dir dann doch.
Wo ist eigentlich Dein Problem? Bist Du mit Deinem Leben so unzufrieden, dass Du nicht anderes in den Foren tust, wie schlecht Reden und motzen?
Dummschwätzer. Mach Dir mal um mein Leben nicht deinen Kopf. Was hat mein Kommentar zu dem Laden mit Garmin zu tun? Das mit zu niedrigen Preisen bei nicht vorhandener Ware Kundschaft zu ködern ist Masche bei vielen Online-Shops. Aner so lange es genug Dumme gibt die drauf reinfallen wird sich da auch nichts ändern.

397
Siegfried hat geschrieben:Dummschwätzer. Mach Dir mal um mein Leben nicht deinen Kopf. Was hat mein Kommentar zu dem Laden mit Garmin zu tun? Das mit zu niedrigen Preisen bei nicht vorhandener Ware Kundschaft zu ködern ist Masche bei vielen Online-Shops. Aner so lange es genug Dumme gibt die drauf reinfallen wird sich da auch nichts ändern.
So, noch einmal langsam zum mitlesen. Der Dummschwätzer meint: Das Du eine Vorbestellung für eine nicht lagernde Fenix 2 für einen Schnäppchenpreis bei SportBuck bestellt hast und hier andere für Dumm hälst die das gleiche tun wie Du. Woher willst Du wissen, ob SportBuck deine Fenix 2 auch zum avisierten Termin liefern kann? Ist ja auch alles kein Problem.
Nur die Art und Weise wie selbstherrlich Du hier im Forum auftrittst ist nicht nur mir ein Dorn im Auge. :peinlich:

398
Siegfried hat geschrieben:Dummschwätzer. Mach Dir mal um mein Leben nicht deinen Kopf. Was hat mein Kommentar zu dem Laden mit Garmin zu tun? Das mit zu niedrigen Preisen bei nicht vorhandener Ware Kundschaft zu ködern ist Masche bei vielen Online-Shops. Aner so lange es genug Dumme gibt die drauf reinfallen wird sich da auch nichts ändern.
Also jedem seine Meinung, aber ich wollte lediglich auf einen guten Deal hinweisen und muss mich nicht als dumm darstellen lassen.
Ich habe bereits mehrfach bei diesem Laden bestellt und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das bei Online-Shops die aktuelle Verfügbarkeit nicht immer zu 100% stimmt, kann auch passieren. Auch wenn auf der Seite der Hinweis "Sofort Lieferbar" steht, wird direkt darunter in roter Schrift auf eine Lieferung in der 26 KW hingewiesen. Und dieser Hinweis steht dort, seit dem die Uhr bei dem Laden ins Programm gekommen ist. Ich bin also über den aktuellen Stand der Verfügbarkeit informiert als Kunde. So what!? Immer 90 EUR Rabatt ist meiner Meinung nach ein sehr guter Preis für eine Uhr, die am Anfang nach Erscheinen ein paar Monate preiskonstant bleiben wird. Stornieren kann ich immer noch, wenn ich sie vorher günstiger woanders bekomme.
Aber die meisten Läden im Internet rechnen alle, wenn man keine Vorbestellung hat, mit einer Verfügbarkeit in der 25/26 KW.
Das Angebot jedenfalls steht und habe sie gerade für 359 gekauft.

399
Leerlauftreter hat geschrieben:So, noch einmal langsam zum mitlesen. Der Dummschwätzer meint: Das Du eine Vorbestellung für eine nicht lagernde Fenix 2 für einen Schnäppchenpreis bei SportBuck bestellt hast und hier andere für Dumm hälst die das gleiche tun wie Du. Woher willst Du wissen, ob SportBuck deine Fenix 2 auch zum avisierten Termin liefern kann? Ist ja auch alles kein Problem.
Nur die Art und Weise wie selbstherrlich Du hier im Forum auftrittst ist nicht nur mir ein Dorn im Auge. :peinlich:

Ich wüsste da was....

400
Daywalker_82 hat geschrieben:Also jedem seine Meinung, aber ich wollte lediglich auf einen guten Deal hinweisen und muss mich nicht als dumm darstellen lassen.
Ich habe bereits mehrfach bei diesem Laden bestellt und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das bei Online-Shops die aktuelle Verfügbarkeit nicht immer zu 100% stimmt, kann auch passieren. Auch wenn auf der Seite der Hinweis "Sofort Lieferbar" steht, wird direkt darunter in roter Schrift auf eine Lieferung in der 26 KW hingewiesen. Und dieser Hinweis steht dort, seit dem die Uhr bei dem Laden ins Programm gekommen ist. Ich bin also über den aktuellen Stand der Verfügbarkeit informiert als Kunde. So what!? Immer 90 EUR Rabatt ist meiner Meinung nach ein sehr guter Preis für eine Uhr, die am Anfang nach Erscheinen ein paar Monate preiskonstant bleiben wird. Stornieren kann ich immer noch, wenn ich sie vorher günstiger woanders bekomme.
Aber die meisten Läden im Internet rechnen alle, wenn man keine Vorbestellung hat, mit einer Verfügbarkeit in der 25/26 KW.
Das Angebot jedenfalls steht und habe sie gerade für 359 gekauft.
Sorry - ich hab mich auch nicht auf die in roter Schrift vermerkte Lieferung in der KW 26 bezogen sondern auf den Post Nr. 358
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1713571

Zu dem Zeitpunkt stand da nur "Lieferbar" - sonst nichts. Wenn ich das zum Bestellzeitpunkt weiss ist das in Ordnung, alles Andere ist unlauterer Wettbewerb.

Nix für Ungut.
Gruss Siegfried
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“