Banner

Triathlon Stammtisch

5101
Ey nichts gegen Gelsenkirchen :D

Mir ist das HSV Trikot direkt aufgefallen. Die Jungs haben es ja auch noch mal geschafft in zwei Not gegen Elend spielen.

Ich habe mir mal Ladies Night für den 12/13.9 im Kalender notiert. Nach Greven ist es ja nur ein Katzensprung.

Nach dem verkorksten Tag bin ich heute nach Feierabend schnell zur Poststelle und dann aber ganz schnell nach Hause um wenigstens ein wenig Rad zu fahren. Wurden 49 k mit hoher Trittfrequenz und einem Schnitt von 32,8. Habe nichts gemerkt vom Rücken. Werde auch bis Freitag oder Samstag vorerst Laufpause mache und mich mehr mit dem Rad beschäftigen bzw am Donnerstag evtl mit einem Kumpel schwimmen.

Aber die Sache mit dem Neo hättest du nicht erwähnen dürfen Steffen. Ich habe ein schlechtes gewissen. Wir haben Mitte Mai und ich war noch nicht ein Mal im Kanal. Wird Zeit. Ich glaube am Wochenende wird es einen Tag in der FRüh mal Zeit ins kalte Nass zu hüpfen.

Welchen Neo hast du jetzt eigentlich Steffen?
Bild


Bild


Bild

5103
Steffen42 hat geschrieben: :hihi: Wo hast Du denn das schmucke Teil ausgegraben? Das ist echter Gelsenkirchener Schick.
Wir haben an der Bühne einen Fundus in dem reichlich Klamotten hängen. Da haben wir auch das Teil gefunden. Ich weiß gar nicht wie Leute damit früher Sport gemacht haben. Atmungsaktiv ist was anderes.....
Gruß

Holger

5105
Holger ich werde langsam zum Fan :) !! Stark hahah.

War eben einen Termin beim Osteophaten machen. Der Mann war gut drauf, "Wir bekommen Sie wieder hin, da bin ich sicher"
Wenn dem so ist, kann ich im Juni mit lockerem Laufen beginnen und ab Juli wieder ambitionierter und somit vielleicht hier beim IM Wiesbaden starten. Das ist einfach ein Pflichttermin für die Trias hier. Bekomme das auch nicht in den Kopf, nicht zu starten. Allerdings geht ja die Gesundheit bekanntlich vor. Da ich zuversichtlich bin, werde ich Daniel am 10.8 Gesellschaft leisten, jedenfalls beim Schwimmstart noch :) ....dann wird er weg sein....

5106
Wie gesagt freue ich mich zu hören, dass du eventuell doch am Start sein wirst. Jetzt ist die Vorfreude auf August noch größer.

Klar am Schwimmstart werde ich weg sein. Spätestens beim zweiten Anstieg wirst du mich aber lang machen wenn das nicht schon am ersten ANstieg passiert :-)
Bild


Bild


Bild

5108
Nach RTF Schwelm letzten Samstag kommt "Rund um Wuppertal" am Samstag in gleiche Gefilde

RC Musketier Wuppertal e.V. 1968 » Rund um Wuppertal
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5109
Moin !

Gestern B2Run Firmenlauf in Karlsruhe......die 6,1 km in 23:28min und damit Platz 88 von 3282 Startern.
Wer hätte das vor 2 Jahren noch gedacht......

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5110
Diese Woche war beruflich sehr stressig. Deshalb war ich nur einmal Radfahren. Gemütliche 60km mit 26km/h.

Somit war ich gut ausgeruht für das Zeitfahren heute. Es waren die Landesmeisterschaften der Polizei und ich bin in der Gästeklasse gestartet. Distanz 15km, wobei die ersten 11km mit ca 100HM, die restlichen 4km ging es 330HM rauf mit max. 13% Steigung.

Ich habe einen guten Rythmus gefunden und war nach 32:44 im Ziel. Ca. 27,5km/h. In der Gästeklasse reichte es zu Platz 3 :geil: , bei den Polizisten hätte es sogar für den 2. Platz gereicht. Es ist halt immer wieder einmal schön, wenn man bei einer Siegerehrung aufgerufen wird.

5112
Auch von mir Gratulation an euch beide.Sind ja wirklich stramme Leistungen.

Ich war heute das erste Mal nach dem Erlebnis am vergangenen Sonntag wieder laufen. Es geht wieder undich freue mich auf ein hoffentlich gutes Trainingswochenende um dann nach einer kurzen Arbeitswoche endlich in den ersten Triathlon der Saison zu starten.

Gestern durfte ich erfahren, dass eine 50m Bahn doch sehr lang ist. Aber es hat Spaß gemacht und morgen geht es evtl das erste Mal in diesem Jahr in den Kanal. Keine Ahnung wie warm oder kalt die Brühe ist - ich hoffe nur, dass es erträglich sein wird für mich Frostbeule.
Bild


Bild


Bild

5113
Danke und Glückwunsch an tria100 :-)

Heute dann gleich noch 10km Lauf im Nachbarort, war aber schnell klar, das ich hier rausnehmen muss, daher war das Masagezelt hinterher der beste Teil ;-) Die ersten 5 noch deutlich unter 20 min, hats doch anfangen ziehen im Bein und vernunftmäsig auf gemütlich umgestellt. Waren dann 44min.

Möchte morgen oder am Sonntag auch das erste mal in den See........aber mit Neo....
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5114
Danke für die Glückwünsche! Habe jetzt die offiziellen Zeiten mit Zwischenzeit nach dem flacheren Teil. Fazit: meine Zeit war nicht 32:44, sondern 32:25, Und was bemerkenswert war, ich war der schnellste meiner Altersklasse im flachen Teil, obwohl ich mit RR ohne Aufleger gefahren war. Mein Konkurrent, der insgesamt 5sec vor mir im <Ziel war, war mit Zeitfahrrad unterwegs. 30sec fehlten auf den 1. Platz. Prinzipiell finde ich das schon bemerkenswert, da ich mich eher als Bergfahrer sehe. Aber in diesem Fall waren eben die beiden vor mir noch bessere Bergfahrer. Ging ja jeweils nur um Sekunden.

5115
Hallo :hallo: ,

von mir auch Glückwünsche an alle Wettkämpfler :daumen: !

Dann hab ich noch eine Frage zum Material aufm Rad:

Welche leichte Wind-/Regenjacke könnt ihr empfehlen? Ich hab zwar eine, aber die ist so dick/voluminös, dass ich sie entweder im Rucksack mitnehmen oder gleich anziehen muss... Da bräuchte ich eine Alternative, die man z.B. in die Trickottasche stecken kann. Kennt da jemand so was?

Und:
Welche Flaschen fahrt ihr? Meine 2 0.5L Flaschen sind mir für heiße Tage deutlich zu wenig. Ich hab zwar noch eine große (0.75L), aber die stinkt auch nach 1 Jahr ziemlich streng nach Plastik :frown: .

Schonmal danke für eure Vorschläge :) !

Achso und trainiert hab ich natürlich auch:

Laufen: 15k mit 5x1000m @ 3:50 (trainiere jetzt wieder nach Jack Daniels; momentan Phase II mit Ziel Tegernsee-Hm)
Rad: 136k @ 29kph (am 13.06. fahre ich meinen ersten Radmarathon über 205km mit gut 2200 Höhenmetern)
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

5116
Albatros1 hat geschrieben:
Welche leichte Wind-/Regenjacke könnt ihr empfehlen? Ich hab zwar eine, aber die ist so dick/voluminös, dass ich sie entweder im Rucksack mitnehmen oder gleich anziehen muss... Da bräuchte ich eine Alternative, die man z.B. in die Trickottasche stecken kann. Kennt da jemand so was?

Und:
Welche Flaschen fahrt ihr? Meine 2 0.5L Flaschen sind mir für heiße Tage deutlich zu wenig. Ich hab zwar noch eine große (0.75L), aber die stinkt auch nach 1 Jahr ziemlich streng nach Plastik :frown: .

Ich hab keine Jacke für die Trikottasche, nur eine Weste. Ist ziemlich dünn und passt da gut rein und trotzdem guter Windschutz. Ist von Pearl Izumi und heißt irgendwas mit Barrier.

Trinkflaschen hab ich so viele, dass meine Frau langsam sickig wird, wenn ich da nicht ausmiste. Steck die Dinger in die Spülmaschine und/oder mach mal Backpulver rein und lass das mal eine Weile stehen, dann ist der Geschmack raus. Die großen Flaschen sind bei mir von Camelbak, keine Ahnung wie die genau heißen. Halten auf jeden Fall eine Weile kühl und halten auch dicht.

5117
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab keine Jacke für die Trikottasche, nur eine Weste. Ist ziemlich dünn und passt da gut rein und trotzdem guter Windschutz. Ist von Pearl Izumi und heißt irgendwas mit Barrier.

Trinkflaschen hab ich so viele, dass meine Frau langsam sickig wird, wenn ich da nicht ausmiste. Steck die Dinger in die Spülmaschine und/oder mach mal Backpulver rein und lass das mal eine Weile stehen, dann ist der Geschmack raus. Die großen Flaschen sind bei mir von Camelbak, keine Ahnung wie die genau heißen. Halten auf jeden Fall eine Weile kühl und halten auch dicht.
Danke für die schnelle Antwort :) !

Windweste sollte eigentlich auch funktionieren. Schau ich mal auf bike24 nach.

Und den Tipp mit dem Backpulver muss ich morgen auch gleich ausprobieren.

Euch noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

5118
DaCube hat geschrieben:Nach RTF Schwelm letzten Samstag kommt "Rund um Wuppertal" am Samstag in gleiche Gefilde
Und, heute gefahren?
Ich fand es heute doof mit dem Wind und hatte nach 40km keine Lust mehr.

5119
Wenn die Beine vom Laufen bischen eckig sind, gehts halt aufs Rad.....
Heute seid eeeeewig mal wieder mit dem normalen Rennrad ohne Aeroräder, Auflieger etc gefahren. Waren dann 82km/720hm....

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5120
Mich würde mal interessieren, wie weit Ihr in Aeroposition schaut.
Selbst schaue ich meist so um die 20-30m weit. Das geht ziemlich auf die Nackenmuskulatur.
Im WK hab ich viele gesehen, die gar nicht nach vorne sondern nur das Oberrohr oder ihren Füßen beim Treten zuschauen. Finde ich ziemlich übel.

5122
Steffen42 hat geschrieben:Und, heute gefahren?
Ich fand es heute doof mit dem Wind und hatte nach 40km keine Lust mehr.
Nee, war Samstagmorgen noch leicht angeschlagen und hatte kein Bock um 6 aufzustehen und praktische die gleiche Strecke vom Schwelmi ab zu kurbeln. Hab es aber wieder reingefahren: Sa 60km/643hm und So 85km/820hm. Heute ist auch schon durch: 50km.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5123
Habe am Wochenende auch mal wieder auf dem Rennrad gesessen. Am Samstag mit Bekannten die RTF in Greven gefahren. Warn mit kurzer Anfahrt 80km im ruhigen Tempo. Gesten dann noch einmal 45km mit anschließendem 3km Koppelauf. Muss leider gestehen das dies der erste Koppellauf seit meiner Verletzung vor einem Jahr war. Entsprechend fühlte sich das an.....
Gruß

Holger

5124
DaCube hat geschrieben:Nee, war Samstagmorgen noch leicht angeschlagen und hatte kein Bock um 6 aufzustehen und praktische die gleiche Strecke vom Schwelmi ab zu kurbeln. Hab es aber wieder reingefahren: Sa 60km/643hm und So 85km/820hm. Heute ist auch schon durch: 50km.
Bald wieder ganz der Alte :)

Habe nun Urlaub, den ich schön für lange Touren nutzen möchte, sofern denn das Wetter mitspielt.

5125
Ist ja noch ein knapper Monat bis zum Münster Triathlon, Holger. Also noch Zeit genug. :-)

Sonntag geht es endlich los. Kann es kaum erwarten mich aus dem Schwimmbecken zu hiefen und zur Wechselzone zu schleppen. Bin total auf Triathlonentzug. Das schlimme an der ganzen Sache ist. Die Zeit zieht sich aktuell so extrem, weil ich nur noch Triathlon im Kopf habe und endlich los will :-)
Bild


Bild


Bild

5128
ich plane nun meinen ersten Triathlon für heuer am 5.7. in Linz -"steeltownman". Die olymp. Distanz hab ich vor 2 Jahren schon gemacht, für heuer wird der Sprint genügen.

5129
Morgen am Vatertag geht es in die Eifel. Je nach Wetterlage werden es zwischen 100 und 160km und 2000-3000hm. Dann ist Regeneration angesagt und am Samstag heißt es nochmal Daumendrücken, da trete ich wieder bei einem 10er Wettkampf an und will unter die 39min laufen wenn alles gut geht.

5130
Alles fit bei euch?

War heute beim Osteopathen, der die Diagnose der Ärtztin komplett im Keim erstickt hat. Nicht mal ansatzweise ISG Probleme. Die Gelflüßigkeit zwischen 2 Bandscheiben sei verschoben. Er hat den Schmerzpunkt sofort gefunden, verspannungen im Hüftstrecker(Sehr hartnäckig) und im unteren Rücken gelöst.

Was das ganze verschlimmert hat, war die viele Radfahrerei, aber wer konnte das ahnen? Ein Trugschluss, da ich dachte, dass laufen schädlicher wäre. Darf nun erstmal 7-10 Tage nicht aufs Bike, war gestern und heute je 3K schwimmen, hat gut getan. Man glaubt es kaum, laufen darf ich auch. Alles in aufrechter Haltung ist gut. Viel dehnen, wenig sitzen und oft strecken soll das ganze wieder ins Lot bringen. Am nächsten Mittwoch schaut er sichs wieder an.

Beginne morgen Abend mit einem lockeren 30min. Lauf und steigere das ganze jeden 2. Tag um 5-10min., alles GA1. Die Wiesbaden Ambitionen tauchen erneut auf........

ach zu allem Überfluss, eben ne neue Schwimmbrille gekauft, wenn ich nun schon täglich schwimmen gehe :)

Euch einen schönen, ruhigen, entspannten, sportlichen Abend...

Lg

5132
Hi Kaya, dann mal gute Besserung! Ist gut, wenn der Grund gefunden ist. Hoffe, Du bist das Übel bald los. Und wie immer: das Gute am Triathlon ist ja, dass Du Auswahl an Sportarten hast.

Ich selbst werde jetzt dann so langsam den Schwerpunkt vom Laufen hin zum Radfahren bewegen. Im Urlaub werde ich fast nur noch Rad fahren, vielleicht 2x die Woche ein wenig Laufen und den Rest alles Schwimmen. Ab Herbst dann deutlich mehr Schwimmen, ich hab mir 3-4 mal die Woche vorgenommen über die Winterzeit.

5133
Gute Idee Kaya...Damit müssen wir Steffen festnageln. Dann kommt es zum großen Treffen :-)

Ich habe heute ein interessantes Telefonat geführt. Ende vom Lied war, dass ich morgen Nachmittag an der Uni Münster auf dem Rad sitzen werde für eine Studie. Freue mich schon tierisch drauf. Kommt einer Spirometrie gleich. Bin schon ganz gespannt, denn das muss da alles recht groß sein und wie mir zugetragen wurde auch sehr sehr modern.
Bild


Bild


Bild

5135
sXe_hollaender hat geschrieben: Ich hoffe bei unserem Wettkämpfer Steffen ist alles gut gelaufen.
Nein, eigentlich nicht. Oder eigentlich doch. Weiß das noch nicht so. Hab mein Ziel von Sub 39 mit 39:13 verfehlt, bin zwar 6. gesamt geworden und 3. meiner AK (was natürlich Kacke ist, wenn nur 5 vor einem sind), aber verfehlt ist halt verfehlt. War heute früh schon klar, dass das schwer wird, meine Beine waren von der Tour am Freitag noch dick und die Wärme (Hitze ist übertrieben) hat dann den Rest gegeben. Bin die ersten 8km eigentlich ganz ordentlich gelaufen auf Zielkurs so halbwegs und dann ging nicht mehr viel auf km 9. Km 10 war dann wieder ok, aber da fehlten halt die 14 Sekunden. Gut stimmt mich, dass meine sonstigen Gegner alle heute deutlich mehr Federn lassen mussten als ich, die waren so 30-60 Sekunden schlechter als sonst. Hilft natürlich nicht bei meiner absoluten Zeit.

Genug geschwafelt. Viel Erfolg morgen! :daumen:

5136
Hallo !

Immer doof Ziele knapp zu verfehlen, aber trotzdem top Zeit.

Nachdem ich gestern meine Ksyrium getötet habe ( Speiche gerissen) und 20km aufm Motorrad hinten drauf mein bike wieder heimgeschleppt habe, wurde heute die Freiwassersaison eröffnet.
Neo sei dank problemlos 1,5km um den lokalen Baggersee......herrlich.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5137
Nach 13-monatiger Pause darf ich auch mal wieder von einem Wettkampf berichten.

Ich bin gestern beim Grönegau Triathlon in Melle gestartet. Eine kleine, familiäre Veranstaltung mit einem Tri über 400/16/5. Mit euren Zeiten kann ich natürlich nicht mithalten. Bin letztendlich mit einer Zeit von 1:09:11 ins Ziel gekommen. Zwischenzeiten wurden nicht genommen und ich bin bewußt ohne Uhr gestartet. Bin im Großen und Ganzen zufrieden wenn ich mir auch ein um ein paar Minuten schnellere Zeit gewünscht hätte.

Schwimmen war nicht wirklich gut aber auch nicht ganz schlecht. Ich gehe davon aus das ich ca. 07:30min im Wasser war. Radfahren war dann ganz ok. Der Tacho zeigte meist irgendwas um 35 km/h an. Es war ein windig ,kalt und die Strecke leicht wellig. Das passt daher.
Das das Laufen der schwerste Teil würde war zu erwarten. Nach 500 flachen Metern ging es dann ca. 2,5 km fast nur berauf. Das Foto unten entstand am höchsten Punkt. Im Anschluss konnte man es dann bergab einfach laufen lassen.

Bleibt festzuhalten das ich den Wettkampf problemlos bestreiten konnte, gesundheitlich alles ok ist und auch die Achillessehne sich zu keiner Zeit wieder gemeldet hat. Darauf kann ich aufbauen. Am schlechten Trainingsstand und Gewicht kann ich ja weiter arbeiten.
Gruß

Holger

5138
Ich habe gerade noch einmal über die Ergebnisliste geschaut. Erstaunlich finde ich das 51 von 153 männlichen Finishern in meiner AK M40 (M45 wird nicht geführt) gelistet sind. Alle in der Midlifecrisis und wollen es noch mal wissen?!?
Gruß

Holger

5139
hw hat geschrieben:Ich habe gerade noch einmal über die Ergebnisliste geschaut. Erstaunlich finde ich das 51 von 153 männlichen Finishern in meiner AK M40 (M45 wird nicht geführt) gelistet sind. Alle in der Midlifecrisis und wollen es noch mal wissen?!?
Ist sicherlich ein Faktor. Kann aber auch sein, dass die größere Altersklassen haben. Bin auch bei einer Laufserie dabei, da geht die M40 von 40-55 (meine ich).

5140
Hallo, mal wieder ein Lebenshauch von mir :D
Ich habe meine Halbmarathon Bestzeit pulverisiert gestern in Duisburg.... um 6:30 min...
Auf 1:52:03. :D
Ich habe mich soooo sehr gefreut! Ich war km 5 schon 2 min vor meinem Plan und dachte ich könnte das nie imleben durchhalten. Aber ich habe nicht gebremst, sondern den Einbruch riskiert....der nicht kam....und lief ins Ziel in einer Zeit ins Ziel, die ich für absolut Unrealistisch hielt, Ich dachte 1:58 währe toll, 1:55:xx im idealfall....aber 1:52? krass!!!!
War absolut fertig und durchgekämpft (natürlich wurde es am ende noch sau anstrengend) aber es hat sich total gelohnt! Freue mich immer noch total :D
Vor allem, da ich die letzten 3 Wochen kaum gelaufen bin. Hatte mich am Fuß verletzt und bin um den Fuß zu entlasten halt doppelt so viel wie sonst Rad gefahren. Hat wohl geholfen.

Nächstes HM Ziel: sub 1:50 dann wohl....
Und ne sub 50 auf 10km währe auch nett....
Nächster Wettkampf: Westfalentriathlon OD :D
Und in 2 wochen schließt mein heimisches schwimmbad....egal, hab mir schon alternativen überlegt :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5141
Guten Tag die Herren,

freut mich solche Bilder von dir zu sehen Holger. Natürlich auch Glückwunsch meinerseits. Freue mich schon umso mehr auf Münster jetzt. Dann schreie ich dich nach vorne da wird Volksdistanzler wahrscheinlich wieder später starten kann ich mir noch die olympische Distanz anschauen :-)

Natürlich auch Hut ab vor deiner Leistung Steffen bei deinem Lauf. Fix unterwegs der Mann! Wenn die äußeren Bedingungen nicht stimmen bzw einem das Leben erschweren kann man nichts machen. Beim nächsten mal klappt es. Vor allem wenn man bedenkt, dass es den anderen schlechter ergangen ist.

Ich bin gestern auch in die Triathlonsaison gestartet mit einem Rennen bestehend aus Licht und Schatten. Reine Schwimmzeit war von mir gestoppt 8:16 für die 500m was nicht gut aber auch nicht schlecht ist. Es ist akzeptabel mit Luft nach oben würde ich sagen. Das Rad fahren war wirklich gut. Ein Schnitt von 35 auf dem kurvenreichen Kurs ist wirklich in Ordnung und stellt mich auch ganz zufrieden. Ganz im gegenteilig verlief der abschließende 5k Lauf. 19:33 min ist für mich doch sehr enttäuschend. Vor allem weil ich vor zwei Jahren auf selben Kurs 17:25 min gelaufen bin. Natürlich war es nicht von Vorteil, dass ich Seitenstiche hatte und neuerdings unter die Allergiker in Sachen Pollenflug gegangen bin aber das mich das satte zwei Minuten kostet...wirklich sehr enttäuschend. So kam ich dann nach 1:07 Stunden insgesamt ins Ziel. Das Resümee......relativ gutes Rennen mit viel Luft nach oben auch was die Wechsel an sich angeht. Ich bin gespannt auf den nächsten Triathlon in drei Wochen in Steinbeck wenn es über die verkürzte Mitteldistanz geht. Ich hoffe ja, dass ich dann beim abschließenden Halbmarathon endlich unter diesen verflixten 1:30 Std bleibe.

Der Blick geht nach vorne zum nächsten Rennen nach Steinbeck und hoffe, dass ich dann trotz vermutlich dicker Beine eine Woche drauf bei der Volksdistanz mehr zeigen kann als gestern.
Ganz auffällig in rot gestern unterwegs gewesen :-)
Bild


Bild


Bild

5142
Erstmal Glückwunsch an Holger, Steffen und Daniel, @Steffen suche dir den nächsten 10er und die 38:59 fallen sicher. Deine Einstellung stimmt ja.

@Holger Auf nem guten Weg? Zeiten spielen doch eigentlich keine so große Rolle, vorallem dann nicht, wenn es erst wieder los geht.

@Daniel Du wärmst dich nur auf, in Wiesbaden musst du top fit sein :) .

Bin im Moment logischerweise nur im Wasser. Gut 20Km letzte Woche. Heute den Lauf nach 5min. abgebrochen, hat sich alles nicht gut angefühlt.....das Wetter wird besser, also gehts diese Woche bestimmt auch nochmal an den See. 20Km sind wieder das Wochenziel.......

Euch eine gute Woche

5143
Gratulation den wettkämpfern. @holländer: schaust verdammt profimässig aus am Rad.

Ich bin gerade von 4 gemütlichen Tagen mountainbiken in Arco Gardasee zurück. Wetter toll, Trails toll, Essen toll ... alles ist gut :-))

5144
sXe_hollaender hat geschrieben:
Der Blick geht nach vorne zum nächsten Rennen nach Steinbeck und hoffe, dass ich dann trotz vermutlich dicker Beine eine Woche drauf bei der Volksdistanz mehr zeigen kann als gestern.
Vielleicht sehen wir uns da auch schon. Ich überlege noch dort den Sprint als Aufwärmprogram für die OD eine Woche später zu machen.
Gruß

Holger

5145
Hi alle,

erstmal Glückwünsche zu Euren ersten Saisonergebnissen, das sieht ja vielversprechend aus. Denen, die noch mit irgendetwas herumlaborieren wünsche ich schnelle gute Besserung!!!

Sonntag hatte ich den ersten (VD) von 9 geplanten Trias der Saison. Mit 12 Wochen Laufpause nach Meniskusriss und daher auch eingeschränkten Sporttreiben war ich schon etwas unsicher.

Schwimmen lief für meine Verhältnisse mit 9:32 ganz ok. Wieso reihen sich Brustschwimmer eigenlich ganz vorne ein, schwimmen dann nebeneinander, genau in dem Abstand, dass sie mit ihrem Froschbeinschlag sich nicht ins Gehege komme, aber man eben so nicht durchkommt? Die Wechselzone lag ganz hinten, nach MD, OD, Staffeln, LL, RL, daher war die Wechselzeit echt gruselig. Der auf der Radrunde übliche Wind liess uns auch am Wettkampftag nicht im Stich, so musste ich mich mit 35 rund zufrieden geben. Ohne Koppeln vorher, war der Laufteil mit knapp über 23 wie auch im letzten Jahr. Für Platz 1 in der AK55 hats gereicht. Hoffe aber sehr, dass es noch besser wird. Beim Schwimmen werde ich mich wohl kaum steigern können, ausser ich hab gleich Platz, aber wann hat man das schon mal?

Nächsten Sonntag ist die nächste VD geplant, nun habe ich mir irgendwas eingefangen, Pollen oder Rüsselseuche. Wird schon klappen.

Viele Grüße und viel Spaß und Erfolg für Euch
IR

5146
ich lass mal die political correctness weg und und behaupte mal, die Brustschwimmer, vor allem die schnellen, nerven schon richtig. Was ich von den Froschbeinen schon Schläge abbekommen habe und was die Platz brauchen ... das ist schon ungut.

Obwohl -natürlich sollen auch Brustschwimmer teilnehmen können. Trotzdem nervt es :teufel:

5147
Brumotti - Road Bike Freestyle - YouTube
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5148
tria100 hat geschrieben:
Obwohl -natürlich sollen auch Brustschwimmer teilnehmen können. Trotzdem nervt es :teufel:
Natürlich sollen die teilnehmen können, ausserdem kann jeder lt. Sportordnung seinen Schwimmstil selber bestimmen. Für mich pers. war das Kraulschwimmen die Voraussetzung, überhaupt an Triathlon zu denken, das kann jeder halten wie er will. Man sollte sich nur realistisch einordnen, ich stelle mich mit 9:30 ja auch nach hinten.

Bei der Lauferei ist es ähnlich, Kabel im Ohr, geschätzter 6er Schnitt, zweite Reihe im Startblock, ich weiss nicht, wie oft ich das erlebt habe.
Zumindest ist dabei der Platzbedarf gleich.

Mich hat eben diese Zweierreihe a la Rentner-Frühmorgens-Schwimmen genervt.

Hier giesst es wie aus Eimern...

Euch allen einen schönen, hoffentlich trockenen Tag.
IR

5149
Die Brustschwimmer welche sich ganz vorne einordnen kann ich auch nicht verstehen. Allerdings vermute ich das ein Großteil von denen gar nicht weiß was sie da machen. Und beim Start merken sie dann das irgendwas schief gelaufen ist, wissen aber nicht was. Und ändern läßt sich das dann ja auch nicht mehr.

Laufen mit Kabel im Ohr ist ja noch was anderes. Laut Sportordnung sogar verboten.
Gruß

Holger

5150
Die Brustschwimmer, die sich vorne einordnen bzw die die sehr langsam schwimmen und sich vorne einordnen wirst du immer finden. Im Schwimmbad geht es dann ja noch gesittet zu. Aber sonst kann es schnell mal passieren, dass die überschwommen werden bzw was abbekommen. Ich habe bei Wasserstarts das ein oder andere mal schon eine Hand im Gesicht gehabt. Passiert nicht nur wenn man sich zu weit vorne einordnet. Doch gerade für Leute die noch recht neu dabei sind und denen das dann passiert ist es mit viel Angst verbunden.
Als ich das erste Mal auf die Mütze bekommen habe wurde mir auch völlig anders.

Kopfhörer beim Wettkampf sind ein No-Go. Reicht ja wenn man es bei langen Läufen macht wie ich es mir dummerweise inzwischen angewöhnt habe.
Bild


Bild


Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“