Banner

neue Motivation neue Ziele?

neue Motivation neue Ziele?

1
Hallo,
kurz nochmal meine Daten, 37, 1,60m, 47kg, weiblich. Mein großes Ziel war immer 10km unter ne Stunde laufen, 5km so um die 27min. Jetzt nach 1,5 Jahren laufen, mit anfangs gehen und laufen, habe ich 28:50/ 58:22 auf 5/10km draussen und 27:25/56:23 5/10km auf dem Laufband drinnen geschafft. Ich bin bisher nur 5km Läufe mitgerannt, 21km erst 3mal probiert mit 2h:18 min. Jetzt fehlt mir so bissel das große Ziel. Vielleicht habt ihr nen guten Tipp. Danke die Claudia

2
Mahlzeit,

also erstmal meinen Glückwunsch zum erreichen Deiner Ziele.
Wie es jetzt weitergeht? Neue Ziele?
Versuch doch den HM mit Sub2, oder wenn die Zeit für das Trainingspensum da ist nen Marathon.
Also Ziele für schneller oder länger gibt es im Laufsport doch wirklich genug.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

3
ohne deine bisher erreichten Erfolge schmälern zu wollen, aber bei 2h:18 für den HM fallen mir aus dem Stand ca. 60 neue Ziele ein. Angefangen von 2h:17 für den HM bis 1h:18 - darunter wäre es kein Ziel, sondern eine Utopie :-)
Nein, im Ernst. Ziele musst du für dich selbst festlegen und der Glaube, dass du die dann erreichen kannst, sollte Motivation genug sein. Gib dich mit dem Erreichten nicht zufrieden....

4
Ja auf den längeren Strecken ist noch Spielraum. Ich werde erstmal die Zeiten verbessern bei 5 und 10km und dann die lange Strecke. Wie viele km und Lauftage sind pro Woche sinnvoll, 50km , 5 Tage oder? Viermal laufe ich 10-15km. Lg Claudia

5
50 WKM sind ausreichend für deine Ziele.
Allerdings würde ich dir raten aus dem regelmäßigen Trott rauszukommen. Nicht immer zwischen 10-15. du kannst ja mal 18km machen als LaLa und dann mal einen kurzen TDL.
Die Tempoheiten sind zudem wichtig damit du schneller wirst

6
Also um schneller zu werden mußt Du schneller laufen...klingt logisch, ist auch so.
Wege gibt es viele, du kannst "normale" Intervalle laufen oder Pyramidentrainig oder oder oder.
Wenn es Dir erstmal um Geschwindigkeit geht warte ich Dir bei 3 mal die Woche Training 2 mal die Woche Ausdauer und einmal die Woche Tempo.
Tempokontrolle klappt übrigens erstmal am besten auf der Kampfbahn ;)
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“