Banner

Polar RS 400: Manueller Wechsel zwischen den Phasen? Rundenwechsel?

Polar RS 400: Manueller Wechsel zwischen den Phasen? Rundenwechsel?

1
Hallo Forum,

ich bin in Sachen Laufen/Schimmen und pulsuhrbasiertem Training Anfänger. Um mich nicht zu sanft oder zu hart zu trainieren und weil man(n) technische Spielereien mag, habe ich mir die Polar RS 400 mit Zubehör (siehe Signatur) zugelegt. Die Pulsfrequenz messen und in den PC übertragen klappt ganz gut, trotzdem habe ich noch kleinere Probleme:

Frage:
=====
Mit welcher Taste der RS 400 kann ich manuell zwischen den Phasen einer Einheit wechseln und wie zwischen den Runden?

Bis jetzt:
=======
Im ProTrainer 5 öffne ich das Trainingstagebuch und plane eine neue Einheit bzw. suche eine gespeicherte. In einer Trainingsphase kann man als "Dauer: Manuell" auswählen wenn unklar ist, wie lange die Phase dauern wird (z.B. Stretching). Folgt danach eine weitere Phase muss ich der Pulsuhr mitteilen, dass die Phase wechselt. Dafür gibt es in der Software ProTrainer 5 ebenfalls in der Trainingsphase die Einstellung "Startphase: Indem die rote Taste gedrückt wird".

Mein Problem:
===========
Statt der neuen Phase wird beim Drücken der roten Taste eine neue Runde begonnen.
Mit welcher Taste kann ich manuell zwischen den Phasen einer Einheit wechseln und wie zwischen den Runden?

Im Voraus bereits vielen Dank und viele Grüße
Polar RS400 mit WearLink und S1 Laufsensor, IrDA Adapter, Sw: Polar ProTrainer 5 (5.41.002) unter Windows 7
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“