Du sprichst mir aus dem Herzen: Gerade Suunto hat die Käufer der damals "revolutionären" Ambit (1) mehr als gea... - immer wieder Updates versprochen, die ja dann alle paar Monate auch immer wieder Verbesserungen brachten - AAAABER keine Schwimmfunktionen etc., kein faires Upgrade-Angebot (bis heute nicht). Klar, als Ambit2-Käufer hat man diesen Ärger nicht abbekommen, was aber bezüglich Suunto keine Entschuldigung sein kann. Nach wie vor sind knapp 1.000 Mitglieder in der entsprechenden Movescount-Gruppe (und es wären sicherlich weit über tausend, wenn nicht viele schon abge"wandert" wären, meine Schätzung natürlich). Und das alles nur wegen eines zu knapp bemessenen Speichers ?!?!Yama.R1 hat geschrieben:...Hättest du die Ambit 2 bei Markteinführung erworben, wär sie auch noch nicht so ausgereift wie heute und auch Suunto hat bei Markteinführung für ein halbfertiges Produkt den vollen Preis verlangt. Wieso auch günstiger machen, die Updates kommen ganz sicher nach und nach.
...
Ich bin mir sicher, dass Polar so ein kundenfeindliches Verhalten nicht an den Tag legen wird. Und die Geduld, die ich seinerzeit für Suunto-Updates aufbringen musste, die steht auch Polar zu. Ich glaube aber nicht, dass es in einem Jahr eine V810 geben wird und(!) gleichzeitig ein Stopp von Updates für die 800er...
Ich freu mich auf die blaue Version der V800 ... und solange nehm ich zum Laufen die Garmin FR610 - auch die ist läufertechnisch der Ambit1 überlegen.
Joachim