Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

4701
Jolly Jumper hat geschrieben:Also ich finde, der 10er 2 Wochen vorher geht. :-) Wenn du läufst, dir auch viel Erfolg! !
Ja, ich habe mich jetzt entschlossen. HM hin oder her, bin eh langsam :zwinker4: . Danke schön :hallo: .

Also - es lohnt sich zwar kaum noch bis morgen, aber ich mach trotzdem mal:

Schieb

juni
06.-08.06.2014 brüder grimm lauf ->
07.06.2014 niesenlauf ->schauläufer
07.06.2014 keufelskopf marathon-trail->
07.06.2014 keufelskopf ultra-trail-> holle
13.06.2014 bieler lauftage->waldläufer 66 (100km), zanshin (100km), schauläufer (100 km)
14.06.2014 Gaißeschenner-Lauf Kieselbronn-> sonnenläuferin (10km)
15.06.2014 news: Challenge kraichgau the_edge
20.06.2014 ulmer laufnacht 100km -> gero?
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail -> mauki, jolly jumper
21.06.2014 salomon zugspitz supertrail xl -> gäu-läufer
21.06.2014 salomon zugspitz ultratrail -> gutenberg1964
22.06.2014 privater spendenlauf 600km -> gäu-läufer
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
22.06.2014 Lauf in die Sonne-> zanshin, Waldläufer 66
28.06.2014 Leonberger Citylauf -> Philippé 5km Pacemaker
29.06.2014 stuttgart-lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin, Schauläufer

juli
05.07.2014 zermatt marathon -> schweizertrinchen, günni
06.07.2014 auenwaldlauf-> waldläufer 66, zanshin
09.07.-12.07.2014 4-trails ->
19.07.2014 night52 bretten-> waldläufer 66, zanshin
19./20.07.2014 eiger ultratrail -> schweizertrinchen
26./27.07.2014 pitztal trail -> holle

august
02.08.2014 (?) bellheimer sommernachtslauf-> waldläufer 66?, zanshin?
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, Soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
18.08.2013 waldlauf hetzbach -> waldläufer 66?, zanshin?
24.08.2014 apm/apu ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 schurwaldlauf kernen (hm) -> sonnenläuferin?
14.09.2014 ebm-papst-Marathon-> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM), Surferdeluxe (HM)
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin?, jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> sonnenläuferin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 Eventservice Stahl: eXtreme-run Magstadt -> schauläufer?, Soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?

4702
Jolly Jumper hat geschrieben:Den Bielern viel Spaß und Durchhaltevermögen und Thommy toitoitoi für Kraichgau!!! :daumen: :hallo:

:confused: Hab ich jemanden vergessen??
Ich danke euch,wird schon schiefgehen!:-)
Von mir auch alles gute nach Biel und sonstwo,viel Spaß!!!!
I am ready! :-)

4703
Nicht schlecht Eure Doppel / Treppen und Ultraläufe in der letzten Zeit! :daumen:

Danke für Deinen Bericht Holle - da leidet man ja richtig mit! Hoffe Du kannst Dir für den nächsten Lauf die richtigen Entscheidungen / Mantras daraus ziehen :nick:

Viel Erfolg in Kraichgau Thommy und Dir in Kieselbronn (oder so), Sonnenläuferin :winken:

In einer Stunde geht es in Biel los!!! Euch viel Durchhaltevermögen!
Musste gestern bei km 49 kurz an Euch denken...da hätte ich nicht mehr länger als 1 km mehr laufen wollen... erst um 8 Uhr für knapp 4,5h zu nen privaten Glemsmühlenweglauf zu starten war evtl. doch nicht so klug :klatsch: ...immerhin hatte ich ne Radbegleitung, die mich vor der totalen Dehydrierung bewahrt hat. :zwinker5:
Bei diesem Wetter erst um 22 Uhr zu starten, ist sicherlich sinnvoll! good luck :daumen:

Viele Grüße

Philipp

PS: Schönen Urlaub Volker!
klick mich :teufel:

4704
Soiernmensch hat geschrieben: Werde aber wohl die Ecke um Sonnenkopf, Entschenkopf und Imberger Horn für einen Trainingslauf am 12. Juni nutzen - wenn's der Schnee und die Wegverhältnisse bereits zulassen :D
Entschenkopf-Überschreitung und anschließend Sonnenköpfe bin ich auch schon getrailt. Sehr :geil:
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

4705
Biel in 10:43.36 geschafft. Beine kann ich jetzt wegschmeißen. Aber die laue Vollmondnacht war ideal für so einen wie mich, der bei aller Qual, einen landschaftlichen Genuß mitnehmen will. Stimmung in den Dörfern war Bombe und so Dunkel wie ich fürchtete war es nicht. Mein Flakscheinwerfer war selbst auf dem Emmendamm eher Overdressed. Leider hatte Carmen weniger Glück. Soll sie aber wenn Sie möchte selbst erzählen.

Die Woche zwischen Niesen und Biel war auch genial im Allgäu. Mit meinen beiden Jungs war ich im Waldklettergarten am Alpsee-Skizirkus bei Immenstadt. Und tags drauf gönnte ich mir einen langen Thermikflug mit dem Tandem Gleitschirm vom Nebelhorn einschließlich Kunstflugeinlagen (Abwärtsspirale mit Überschläge, ein sogenannte Übungsflugmanöver, mir wurde ganz schön flau im Magen)
2025
19.07. 24-h Dettenhausen
16.08. 100 Meilen Berlin

4706
Jolly Jumper hat geschrieben:Oh Holle, ohne Worte.
Schön, dass es dir wieder gut geht!

Wir sind am Samstag in Immenstadt gestartet, auf den Mittag hoch gelaufen und dann über die gesamte Nagelfluhkette bis zum Hochgrat, dort runter zur Talstation und ab dort mit Mitfahrgelegenheit und Zug zurück nach Immenstadt. Es war superschön und warm, Niko hatte seinen Proviant vergessen, so dass wir meinen geteilt haben, zum Glück haben wir unterwegs eine Viehtränke gefunden, an der wir unsere Trinkblasen füllen konnten.
Eine wunderschöne und sehr anstrengende, kaum laufbare Strecke. Den Immenstädter Gebirgsmarathon müssen wir jedenfalls nicht machen. Es gibt so viele Stellen, an denen man nicht aneinander vorbei kann, das macht keinen Sinn, vor allem da man ja so ziemlich die gleiche Strecke zurück muss. Dann lieber den APM oder vielleicht nächstes Jahr wieder den Black Forest, da kann man viel mehr laufen.
Niko ist heute nochmal los, ich kuriere am See meinen Muskelkater. .. :-)
Grad erst gesehen, ihr wart über Pfingsten wieder in der gleichen Gegend unterwegs wie ich mit meinen beiden Jungs. Also ich bin die Hochgratkette ja auch schon 2-mal gelaufen (gibt im RW-Archiv auch einen Bericht hier) Einmal vom Mittag bis zum Hochhädrich und dann runter. Das andere mal über den parallel verlaufenden Jugetrücken und dann den Imberg hoch, Hädrich, Falken bis zum Hochgrat. Da habe ich abgebrochen weil zu der Jahreszeit (Ende Oktober) mir der Resttag zu kurz erschien und ich trotz Lampe Bedenken hatte. Heute ärgere ich mich darüber. Und das mit der Angst vorm Dunkeln lässt sich bei mir besiegen (siehe Biel)

@Holle: klingt echt krass. Der Lauf an und für sich würde mich schon mal jucken.
2025
19.07. 24-h Dettenhausen
16.08. 100 Meilen Berlin

4707
Herzlichen Glückwunsch, Klaus!!

Und so einen Tandemflug mit Kunstflugeinlage und flauem Magen hatte ich letztes Jahr auch, das ist klasse!

Carmen ist wohl ausgestiegen, wenn ich das richtig sehe, und Volker hat auch ganz schön gekämpft. Ich bin gespannt, was die beiden zu berichten haben. 100 km ist aber auch echt ne Hausnummer!

4708
@Johannes (etwas verspätet): Du Seckel ;-). Ich dagegen kann froh sein, in irgendwelchen heldenhaften Intervallen unter 5 min. zu bleiben. Aber na ja ... ist halt so :zwinker2:
@Philipp: Auch Seckel :D . Aber Glemsmühlenweg klingt gut, bin ich vor Jahren mal geradelt. Muss ich mir mal eine Teilstrecke rausfischen bei Gelegenheit
@Klaus: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich bin ja heute nur 1 Zehntel der Bieler Strecke gelaufen, und auch nicht viel schneller im Schnitt als ihr die 100 :peinlich: . Aber für mich war es ein Erfolg, denn - tadaa! - ich habe erstmals ein Treppchen bestiegen. Im beschaulichen Kieselbronn war es möglich, Zweite in der W45 zu werden mit einer Zeit von 59:38 min :nick: . Ich such mir jetzt immer so obskure Läufe aus, das lohnt sich - hab sogar ein schickes schwarzes Handtuch zu meiner Urkunde gewonnen :daumen: .

Hm. 3 Zehner in meiner anderthalbjährigen Laufbahn, und immer nur um ca. 1 Min. verbessert - irgendwie - schnief. Na ja. Ach, trotzdem bin ich ein bisschen stolz, denn der Lauf war nicht flach und heiß war es zwischendurch auch ziemlich. Und richtig trainiert auf den 10er habe ich ja auch nicht, denn der Stuttgartlauf in 14 Tagen ist der aktuelle Hauptlauf. Ach ja, und unterwegs an der fiesesten Steigung, wo sonst die Kinder auf dem Dorf im Winter ihre Schlitten runterjagen, war auf halber Höhe ein schönes "Quäl dich, du Sau!" auf den Weg gesprüht. Der anschließende Lachanfall hat mein Schleichtempo auch nicht gerade beschleunigt :klatsch: .

4710
Hallo zusammen,

da hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen. Biel, Holleaktion, AK 2. über 10 km usw.
Ich gratuliere euch ganz herzlich!!!!

Ich war heute im Kraichgau bei der Challenge. Allerdings nur als Zuschauer und Anfeuern.
Prima Stimmung und klasse Wetter. Wobei den Teilnehmern war es etwas zu warm und auf der Radstrecke etwas zu windig.
The Edge, ich habe Dich weder am Wechsel vom Schwimmen zum Rad, noch auf der Radstrecke (Menzingen) oder der Laufstrecke (km 6, 13, 20) gesehen. Ich hoffe es hat für Dich gepasst!

Euch allen noch einen schönen Restsonntag.
Grüße
Gutenberg1964

4711
Hallo zusammen!
Sind zurück aus der Schweiz. :hallo:

Volker hat sich nach einem harten Kampf nach 19:14:40 h ins Ziel "geprügelt".
Tja.... und ich bin in Kirchberg (Teilstrecke 2 bei km 56,1) nach 9:24:25h raus.

Was war los? Keine Ahnung. Beide hatten wir die Woche über Gliederschmerzen und immer wieder leichte Wadenkrämpfe. Volker zum Glück "nur" leicht. Ich wohl etwas stärkere Gliederschmerzen und dazu am Wochenende davor Halsschmerzen. Und einige Male leichten Durchfall (Laktose kann ich ausschließen). Aber keine weiteren Erkältungssymptome. Am Freitag selbst hatten wir vor dem Lauf keine Beschwerden mehr. Daher schoben wir es auf die heißen Tage und den hitzebedingten Schalfmangel der ganzen Woche über.
Von Beginn an hatten wir schwere Beine und Muskelschmerzen. Hofften aber, dass es sich rausläuft und von der langen Anfahrt kommt. Volker hat mir erzählt, dass er ab Kirchberg sich immer wieder die Fußsohlen massieren musste und kaum mehr richtig laufen konnte. Aber er hat sich durchgebissen bis ins Ziel. :daumen: :daumen: :daumen:

Bei mir ab km 10 (!) schmerzende Fußsohlen. Ab km 30 fast unerträglich. Zusätzlich nicht mehr gehen wollendes Stechen in der rechten Bauchseite. Ab km 48 zusätzlich Durchfall (hatte zum Glück genügend Taschentücher mit) und ab da konnte ich kaum mehr richtig auftreten. Gehen war die Hölle. Traben im 10er bis 11er PACE (wusste bis dato gar nicht, dass man so langsam Traben kann) war halbwegs auszuhalten. Hatte noch nie solche Schmerzen in den Füßen. Noch nicht mal nach den 80 km beim Fidelitas letztes Jahr oder dem Rennsteig SM.
Und ich hatte zugegebenermaßen Angst, dass meine Plantarsehne sich wieder entzündet. Irgendwie habe ich mich noch bis nach Kirchberg geschleppt. Und dann doch tatsächlich gezögert auszusteigen. :klatsch: Aber ich glaube bis zum n. Ausstiegspunkt über 20 km später hätte ich es nicht mehr geschafft. :peinlich:

Schön war es, dass wir Marianne vor dem Lauf getroffen haben. :hug: Und ich mit ihr noch ein Teilstück zusammen gehen konnte. Leider hatte ich da schon schmerzende Füße, daher war ich bei aller Freude über ihre Gesellschaft nachher fast froh, dass sie nach einer Weile wieder davonzog. :peinlich:

Und..... Naja..... Jetzt muss ich wohl doch nochmal nach Biel. Denn die Rechnung blieb ja noch soz. offen.... :steinigen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4712
schauläufer hat geschrieben:Biel in 10:43.36 geschafft. Beine kann ich jetzt wegschmeißen. Aber die laue Vollmondnacht war ideal für so einen wie mich, der bei aller Qual, einen landschaftlichen Genuß mitnehmen will. Stimmung in den Dörfern war Bombe und so Dunkel wie ich fürchtete war es nicht. ....)
:daumen: :respekt2: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal!
Wahnsinns Leustung. Und das bei Deinem Programm der letzten Wochen!!!! :wow:
Liebe Grüße
Bild

4713
schauläufer hat geschrieben:Entschenkopf-Überschreitung und anschließend Sonnenköpfe bin ich auch schon getrailt. Sehr :geil:
Ist auch auf der Liste - aber Danke für den Tipp :daumen:

Gibt da ja so viel Möglichkeiten. Und wir haben dummerweise nur vier Tage Zeit. Nagelfluhkette hab ich auf dem Plan. Dann Giebelhaus-Daumen-Probsthaus-Luitpoldhaus-Schnecksee und runter - muss aber mal schauen, geht glaube ich in Richtung 40 km - aber der TAR wird ja auch nicht kürzer :D

Ich denke, uns wird nicht langweilig :nick:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

4714
@Klaus: Glückwunsch!!! Kann zwar über diese Distanz nicht mitreden, hört sich aber ziemlich gut an :daumen:

@Carmen: auch hier Glückwunsch!!! Letztendlich ist Aussteigen manchmal schwieriger. Daher wohl die richtige Entscheidung getroffen - und ein Ziel für's nächste Jahr. Das hat schon beim Lesen weh getan :zwinker5:

@Volker: Glückwunsch für's Durchkämpfen!!!

Ich glaube, Biel muss ich auch mal auf dem Plan haben. Aber für's kommende Jahr hab ich erstmal Zugspitz-Trail und Zermatt-Marathon auf der To-Do-Liste. Oder, wenn's mit einem Urlaub auf Mallorca klappt wäre auch der Ultra Mallorca Serra de Tramuntana ne feine Sache :D

@Claudia: Ich hab mehr Rennen gebraucht für meinen ersten Podestplatz - also Gratulation :daumen:

Ich hatte gestern auch meinen eigenen Marathon gemacht - fünf Stunden lang Marmelade gekocht. Dafür war heute das Laufenbrötchen umso leckerererererer :zwinker2:

4715
@sonnenläuferin: :pokal: :party2: Eine Siegerehrung baut immer auf. Dafür hab ich viel länger gebraucht und einen 6-Std, Lauf :teufel: mit wenig Teilnehmer und keiner starker Konkurrenz. Den Lauf gibt es nicht mehr, so das ich diesen Pokal und meinem dort 2 Jahre später gewonnen zweiten nichts mehr hinzufügen kann. Jetzt langt es nur noch für Nudeln für gute AK-Platzierungen beim Wildbader Stäffeleslauf. :D

@Johannes: Solltest du nach Zermatt gehen, nimm unbedingt den Ultra bis zum Gornergrat. :geil:

Wie lief es dem unserem Buam, in Kraichgau
2025
19.07. 24-h Dettenhausen
16.08. 100 Meilen Berlin

4717
@ Volker und Carmen: Ich hab natürlich auch schon in den Ranglisten geschnüffelt und so eine leise Ahnung davon bekommen, dass es bei euch gelinde ausgedrückt nicht gerade super gelaufen ist. Carmen, tut mir leid, wenn ich dich ein bisschen gestresst habe mit meiner Anwesenheit, da bin ich ja froh, dass ich dich dann wieder in Ruhe gelassen habe. Wie auch immer, es ist sicher besser, wenn du in Kirchberg aufgehört hat - die zweite Hälfte ist nochmals sehr hart. Insofern weiss ich jetzt auch nicht so genau, ob ich Volker für den Finish wirklich gratulieren kann. Das tönt irgendwie alles nach sehr viel Leid und Schmerzen, sehr schade. Aber wie ihr richtig sagt, Biel gibts sicher nächstes Jahr auch wieder.

@ schauläufer: Dir aber ganz sicher herzliche Gratulation. Ganz grosse Klasse, auch das Bewältigung deiner Nacht-Phobie. Gsehsch, bisch doch nid gfrässe worde :-)

Allen Läufern, Finishern, Nicht-Finishern oder Trainingsläufern auf jeden Fall herzliche Gratulation zu den bewältigten Kilometern.

Zu meinem Nachtmarathon gibts nicht viel zu sagen, ich steh selber ein bisschen vor einem Rätsel: Bis 21 km in einem sauberen Sechser-Schnitt gelaufen, dann bis zu km 35 auf 6:20 runter, dies aber auch wegen einigen gelaufenen Steigungen. Und ab km 35 dann wieder das übliche Theater. Bauchkrämpfe, erboster Darm, Uebelkeit. Weil ich keine Lust hatte, schon wieder irgendwo in die Pampa zu reihern und mich anschliessend 2 Tage schlecht zu fühlen hab ich dann die letzten 7 km spaziert. Hat mir natürlich die Endzeit gewaltig verhauen, aber dafür gings mir am nächsten Tag wieder gut, und ich kann weitertrainieren. Es ist mir ein Rätsel, was schon wieder schief gelaufen ist. Hab extra auf Gatorade verzichtet und dafür meine altbewährten Riegel mitgenommen.Hat aber auch nichts genützt.
Obs an Biel liegt? Oder am Laufen in der Nacht? Oder daran, dass ich üblicherweise bei meinen langen Läufen oder Ultras mit Trinrucksack und Blase laufe und so meine Flüssigkeitsaufnahme ganz anders verteilt ist? Keine Ahnung.

Viele Grüsse, Marianne

4718
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Volker und Carmen: Ich hab natürlich auch schon in den Ranglisten geschnüffelt und so eine leise Ahnung davon bekommen, dass es bei euch gelinde ausgedrückt nicht gerade super gelaufen ist. Carmen, tut mir leid, wenn ich dich ein bisschen gestresst habe mit meiner Anwesenheit, da bin ich ja froh, dass ich dich dann wieder in Ruhe gelassen habe. Wie auch immer, es ist sicher besser, wenn du in Kirchberg aufgehört hat - die zweite Hälfte ist nochmals sehr hart. Insofern weiss ich jetzt auch nicht so genau, ob ich Volker für den Finish wirklich gratulieren kann. Das tönt irgendwie alles nach sehr viel Leid und Schmerzen, sehr schade. Aber wie ihr richtig sagt, Biel gibts sicher nächstes Jahr auch wieder.
Marianne! Dir braucht gar nix leid zu tun. Und gestresst hast Du mich auch nicht. Ich habe mich ja eigentlich gefreut, Dich auf der Strecke zu treffen. Und dass es mir da schon nicht so dolle ging, konntest Du ja nicht wissen. Und ich war ja selbst hin- und hergerissen zwischen Freude und dem Wunsch lieber alleine vor mich hinzuschlurfen. Und: Ich habe es Dir ja auch nicht gesagt. Vielleicht, weil ich es zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht so recht eingestehen wollte :peinlich: und noch unedingt das Finish wollte...
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Zu meinem Nachtmarathon gibts nicht viel zu sagen, ich steh selber ein bisschen vor einem Rätsel: Bis 21 km in einem sauberen Sechser-Schnitt gelaufen, dann bis zu km 35 auf 6:20 runter, dies aber auch wegen einigen gelaufenen Steigungen. Und ab km 35 dann wieder das übliche Theater. Bauchkrämpfe, erboster Darm, Uebelkeit. Weil ich keine Lust hatte, schon wieder irgendwo in die Pampa zu reihern und mich anschliessend 2 Tage schlecht zu fühlen hab ich dann die letzten 7 km spaziert. Hat mir natürlich die Endzeit gewaltig verhauen, aber dafür gings mir am nächsten Tag wieder gut, und ich kann weitertrainieren. Es ist mir ein Rätsel, was schon wieder schief gelaufen ist. Hab extra auf Gatorade verzichtet und dafür meine altbewährten Riegel mitgenommen.Hat aber auch nichts genützt.
Obs an Biel liegt? Oder am Laufen in der Nacht? Oder daran, dass ich üblicherweise bei meinen langen Läufen oder Ultras mit Trinrucksack und Blase laufe und so meine Flüssigkeitsaufnahme ganz anders verteilt ist? Keine Ahnung.

Viele Grüsse, Marianne
Oh jeee...... das hört sich auch gar nicht so schön an.
Aber sauber durchgebissen!!!!!! :daumen:
Gratulation zum Finish! Und bis zum nächsten Mal sind wir vielleicht alle schlauer, was wir anders machen müssen und was eigentlich genau schief lief....
Liebe Grüße
Bild

4719
@Claudia: Gratulation :pokal:

@Klaus: Super Leistung! Glückwunsch zum Bewzingen der (nicht ganz so) dunklen Bieler Nacht!

@Carmen: Tut mir leid, dass es diesmal nicht ganz gepasst hat. Nicht Auszusteigen wäre keine sinnvolle Option gewesen. Ich habe so meine Erfahrung mit einer offenen Rechnung mit Biel und kann nur sagen: Das zweite Mal wird es um so besser!

@Volker: Ob es aus gesundheitlicher Sicht sinnvoll ist, was du gemacht, möchte ich nicht beurteilen. Aber so einen Kampf bis zum Ende durchzustehen ist eine Wahnsinnsleistung! :respekt2:

@Thommy: Laß den Kopf nicht hängen! :traurig: Der nächste Wettkampf läuft bestimmt wieder besser.

@Marianne: Die Ursachenforschung ist manchmal schwierig. Ich tippe darauf, dass dein Körper wirklich Probleme mit dem Laufen (und Essen) in der Nacht hat. Hast du schonmal einen längeren Trainingslauf in der Nacht gemacht? Trotzdem natürlich Gratulation zum Durchbeissen!

Gruß,
Gero

4720
Danke Carmen und Gero für eure Gedanken.

Ich hab schon mehrere Läufe abends resp. in die Nacht hinein gelaufen, ging immer gut. Aber da war ich dann immer spätestens um 12 wieder zurück. Obs genau an den zwei, drei Stunden nachher liegt?

Durchbeissen hab ich in dem Sinn ja nicht müssen. Nicht zu Finishen war keine Option, denn Ausstiegsmöglichkeiten zwischen Aarberg und Oberramsern gibt es ja keine, und ausserdem stand mein Wagen in Oberramsern :zwinker4: Gequält hab ich mich aber nicht - wenn ich in solchen Momenten gehe statt laufe, gluckert der Mageninhalt im kontrollierbaren Bereich, hab dann zwar auch dauernd ein Aufstossen, aber ansonsten geht es mir gut. Beine ok, nirgendwo Schmerzen. Nur auf die Uhr darf man dann halt nicht mehr schauen.

4721
Hallole,

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche.

Ich bin immer noch auf Wolke 7 und kann gar nicht recht glauben das es für mich so ein tolles, schönes, einmaliges :zwinker2: Erlebnis wurde mit diesem Lauf, denn ich eigentlich nur abhaken wollte um mir was zu beweisen :peinlich: Und jetzt schwärme ich von der lauen Sommernacht, den feiernden Menschen die einen durch die Nacht trugen, dem Vollmond, der Aplhornbläsergruppe, der Kirchturmsuhr die Mitternacht schlug, gerade als ich daran vorbei lief, den Geräuschen der Grillen, dem Froschgequake und dem Kuhglockengebimmel..... Die mich die Schmerzen leichter ertragen ließ. Und ich hatte schon bald nicht nur Waden- sondern auch Knieschmerzen am linken Bein, und ein ziehen in beiden Oberschenkeln. Ab km 50 musste ich das Tempo rausnehmen und dachte nur noch: Ich will lieber gehen. Ab da hangelte ich mich von VP zu VP, immer mit der Aussicht. Dort darfst du kurz stehen bleiben um was zu essen und trinken. Komischerweise wurde ich kein bißchen müde. Das überraschte mich am meisten. Meine Probleme waren die Beine. Die sagten: Kirchberg, da würden wir gern aufhören. Aber Mutti :zwinker2: hat mich gewarnt. An sowas darfst du nicht mal denken Bub, außer du bist scheintot. Naja, so bin ich halt weiter und hab (wirklich wahr) laut vor mich hin gejammert so a la. "Aua, i moag nemme...." Geholfen hat es zwar nichts. Aber so blöd wie man(n) halt wird redet man(n) sich ein. "Ich fange nicht an zu wandern, dann dauert dieses Tief ja noch länger." Ich versuche so lange es geht die Kilometer durch Laufen zu reduzieren. Ich hab dann auch keine Kraft mehr gehabt viele Bilder zu machen als es Tag wurde. Zu was hab ich jetzt eigentlich die Kamera mitgeschleppt :klatsch: Bei Km 99 wusste ich wieder warum. Mein schönstes Selfie (beim Jungfraulauf und in Zermatt habe ich für entsprechende Beweisfotos jemand einspannen können, in Biel wollte ich keinen damit nerven.

Kaum im Ziel hab ich meine Medaillie, das Finisher Shirt in gelb :klatsch: (das grüne war viel schöner, aber nur für die Frauen :sauer: ) geholt, mich zum Expo Parkplatz begeben und bin heimgerauscht. Ich wollte sehen ob ich bis zur Grenze fit genug bleibe zum fahren. Aber ich war kein bißchen müde und bin bis nach Hause gekommen. War schon um 13:45 Uhr da. Und gar nicht müde, aber fragt nicht wie ich die Treppen hochgekrochen bin. Ich als alter Treppenläufer sah uralt aus :hihi: Ich bin dann so aufgedreht gewesen, dass ich erst gegen 22:45 ins Bett bin. Um kurz nach 8 am Sonntag war ich wieder wach und bis auf die müden Knochen hate ich keine Reste. Und das blieb auch so bis jetzt.

@Volker: Mensch sorry, ich hab deine Leistung noch gar nicht gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch, du bist ja über dich hinaus gewachsen. Zum ersten Mal diese Distanz, der erste Nachtlauf und dann durchgehalten auch als es richtig hart wurde. Du hast es geschafft, alle Achtung. Erhol dich gut von den Strapazen. Und wenn es jetzt auch noch weh tut. Das Shirt kann dir keiner mehr nehmen.

@thommy: Tut mir leid für dich. :streichl: Lass dich nicht unterkriegen.

@marianne: "Gsehsch, bisch doch nid gfrässe worde" :nick: Ich versuche mir grad vorzustellen wie das aus deinem Mund klingt. Ich finde Schwyzerdütsch einfach grandios, fast so schön wie Schwäbisch :D :zwinker2:
Und das muss ich noch loswerden. Im Anfeuern und in der Anteilnahme haben die Bieler einen extra Pokal verdient. Ich konnte die vielen "Eja, Eja" und "Hoop, Hoop" oder gar:"S'isch supr guat Klaus", gar nicht immer so würdigen weil ich mit jammern beschäftigt war. Was mir auch in Erinnerung bleibt. Ich laufe verschwitzt und ungeduscht mit Medaillie und Finisher-Shirt zum Parkplatz und werde von einem wildfremden Passanten angesprochen mit den Worten. Gratulation, zur Leistung. Ich war so verblüfft, das ich vegessen habe mich zu Bedanken :peinlich:
2025
19.07. 24-h Dettenhausen
16.08. 100 Meilen Berlin

4722
@Klaus: Deine Erfahrungen spiegeln in großen Teilen meine Erfahrungen vom letzen Jahr wider. Danke für das Zurückrufen der Erinnerungen. Mir haben auch auf dem Weg zum Parkplatz einige Passanten gratuliert - ein tolles Gefühl.
Wird es wieder einen kurzen Laufbericht von dir geben :zwinker2: Biel ist ein einmaliges Erlebnis auch wenn man es mit einigen Schmerzen und Mühen bezahlen muß.

4724
Ihr habt mal wieder tolle Sachen gemacht. Glückwunsch an alle die angekommen sind und an die die vernünftig genug waren rechtzeitig aufzuhören. Es kommen auch wieder bessere Tage.

Gruß Horst

Schieb

juni
22.06.2014 kanzelwand-berglauf ->schauläufer?
29.06.2014 stuttgart-lauf/lbs halbmarathon-> zanshin, waldläufer 66, sonnenläuferin, Schauläufer

juli

august
24.08.2014 apm/apu ->

september
14.09.2014 ebm-papst-Marathon-> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM), Surferdeluxe (HM)
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin?, jolly jumper, schauläufer

oktober
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni

november
15.11.2014 Eventservice Stahl: eXtreme-run Magstadt -> schauläufer?, Soiernmensch

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4725
Sonnenläuferin hat geschrieben: tadaa! - ich habe erstmals ein Treppchen bestiegen. Im beschaulichen Kieselbronn war es möglich,
:daumen: Glückwunsch - solang es nicht nur 2 Starterinnen in Deiner AK gab, passt dies ja :D

zanshin hat geschrieben:Hallo zusammen!
Sind zurück aus der Schweiz. :hallo:

Volker hat sich nach einem harten Kampf nach 19:14:40 h ins Ziel "geprügelt".
Tja.... und ich bin in Kirchberg (Teilstrecke 2 bei km 56,1) nach 9:24:25h raus.

Und..... Naja..... Jetzt muss ich wohl doch nochmal nach Biel. Denn die Rechnung blieb ja noch soz. offen.... :steinigen:
Oh man :frown: Was soll man da sagen? Evtl. dass es toll ist, wie Du innerhalb kürzester Zeit von einem erneuten Start in Biel sprichst? Ja - dies ist denke ich die richtige Einstellung. Echt schade, dass es diesmal nicht hat sollen sein! Gute Besserung auf jeden Fall :nick:

Bin schon auf den Bericht von Volker gespannt. So lange könnte ich mich glaub nicht in Bewegung auf den Beinen halten. Respekt!! Absolut Hut ab!
schauläufer hat geschrieben:Biel in 10:43.36 geschafft. Beine kann ich jetzt wegschmeißen.
Hört sich echt toll an Dein Bericht & jetzt will ich noch mehr auch mal dort hin!! Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung, Du Nachteule :zwinker5:
Soiernmensch hat geschrieben: Ich hatte gestern auch meinen eigenen Marathon gemacht - fünf Stunden lang Marmelade gekocht. Dafür war heute das Laufenbrötchen umso leckerererererer :zwinker2:
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

SchweizerTrinchen hat geschrieben: Allen Läufern, Finishern, Nicht-Finishern oder Trainingsläufern auf jeden Fall herzliche Gratulation zu den bewältigten Kilometern.

Zu meinem Nachtmarathon gibts nicht viel zu sagen...ab km 35 dann wieder das übliche Theater. Bauchkrämpfe, erboster Darm, Uebelkeit.
Bleed! Hast Du mal versucht bei einem LaLa vor dem Auftreten der Probleme Tempo rauszunehmen? Muss ja noch andere Ursachen haben, als falsche Riegel. N Reizdarm sollte ja evtl. auch n Gang zum Doc rechtfertigen.

4726
@ Johannes:

Hör auf Klaus, Zermatt Marathon musst du unbedingt den Ultra bis zum Gornergrat laufen, sonst lohnt sich die Anreise kaum. Der Ultra findet aber meines Wissens nur alle 2 Jahre statt, du solltest also Zermatt in die 2016 Planung nehmen.

@ Philippé: Danke auch dir für deine Gedanken.
Das Komische ist, dass ich bei LaLaLas solche Sachen nie habe (ehrlich! Ich hab Leistungseinbrüche, ich hab Motivationslöcher, Schmerzen in der Hüfte, aber einen derartigen Brechreiz kenn ich nicht). Auch bei den Wettkämpfen, die deutlich härter und länger waren als Biel hatte ich es nie, resp. viel weniger. In Davos hatte ich nach dem "Genuss" einer Bouillon oben in der Keschhütte Probleme, konnte aber das Ganze spätestens am Sertigpass mit zwei Bechern Cola wieder beheben. In Biel gabs eben nur Pepsi, und die hilft nicht!
Mein Magen ist ein Mimöschen erster Klasse! :haeh:

4728
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Johannes:

Hör auf Klaus, Zermatt Marathon musst du unbedingt den Ultra bis zum Gornergrat laufen, sonst lohnt sich die Anreise kaum. Der Ultra findet aber meines Wissens nur alle 2 Jahre statt, du solltest also Zermatt in die 2016 Planung nehmen.
Klar, wenn dann die volle Ladung :D

Danke für den Hinweis, werde ich mal die Ohren spitzen und den Lauf ggf. erst 2016 in die Planung nehmen.

Vielleicht sollte ich nächstes Jahr über Biel nachdenken :confused:

4729
Danke allen für die Glückwünsche zu meiner durchaus bescheidenen Leistung, denn:
Philippé hat geschrieben: :daumen: Glückwunsch - solang es nicht nur 2 Starterinnen in Deiner AK gab, passt dies ja :D
... äh ... ja. Es gab, also ... ähm ... drei :hihi: .

4730
Soiernmensch hat geschrieben:Klar, wenn dann die volle Ladung :D

Danke für den Hinweis, werde ich mal die Ohren spitzen und den Lauf ggf. erst 2016 in die Planung nehmen.

Vielleicht sollte ich nächstes Jahr über Biel nachdenken :confused:
Also der Zermatt Ultra wurde 2011 zum 10jährigen Jubiläum des Laufes wieder ins Programm genommen. Ein gewisser Holle und der kleine rosa Puschel :D waren da und haben mich mit ihren Berichten http://laeuferherzen.wordpress.com/2011 ... -2011/ganz wuschig gemacht, so dass ich dort 2013 unbedingt hin musste. Da dieses Jahr es auch bis zum Gornergrat geht, denke ich dass aufgrund der großen Nachfrage diese Strecke jetzt wieder generell angeboten wird.

@marianne: Ich hab damals dort logiert: Hotel - aktiv: Le Petit Hotel War klasse und günstig. Vor allem die Dachterrasse ist genial. Solltest du nicht sofort wieder abreisen müssen, erkundige dich nach dem Konzert von Silence Mountain, das abends in der Kirche von Zermatt stattfindet.
Die Musik passt nicht immer, aber nach so einem Lauf hat sie mich berührt.
Hier ein Bsp.: Mountain-Silence Ensemble in Zermatt on Vimeo

Und schau dir die Gipfeli :zwinker2: in Ruhe an. Das Strahl- und das Allalinhorn über den Holaubgrat will ich Ende Juli angreifen..
2025
19.07. 24-h Dettenhausen
16.08. 100 Meilen Berlin

4731
Ja, stimmt, so wie es ausschaut findet der Ultra tatsächlich nun jedes Jahr statt. Hä, wie schnell die Zeit vergeht und sich ändert. Sorry Johannes, insofern steht ja deiner Wettkampfplanung nächstes Jahr nichts mehr im Weg :zwinker2:

Unterkunft hab ich schon, weiss zwar grad nicht wie sie heisst, aber es ist leider nicht die von Klaus angegebene Unterkunft. Macht nichts, ich werde eh nach dem Finish wieder abreisen müssen, ich hab zuhause eine Familie, die (wohl ziemlich genervt) auf mich wartet und noch den Geburtstag von meinem Junior nachfeiern wollen :peinlich:

Die Gipfel rund ums Horu muss ich nicht speziell angucken, ich kenn die ausser der Dufourspitze und dem Liskamm alle, von oben und unten. Und den blöden Grenzgletscher sogar von "mittendrinn", wenn du verstehst, was ich meine :frown: Eigentlich würden ja jetzt die Berner Alpen auf mich warten, bloss hab ich wegen den schönen Läufen, die ich noch alle machen will nie Zeit für eine anständige Hochtourenwoche.....

4732
Da einige von euch offenbar auch ab und zu in die hügelige Schweiz kommen zum Laufen möchte ich euch unbedingt einen Lauf empfehlen, den ich diesen Sonntag relativ kurzentschlossen zum ersten Mal gemacht habe. Gut, es sind nur 10.6km - für die meisten hier wohl zu kurz. Dafür sind 1290HM dabei.

Neirivue-Moléson: http://www.neirivue-moleson.ch

Oben wird man mit einer unglaublichen Aussicht belohnt. An der Schlüsselstelle wurde man angefeuert, dass ich mich zuerst in Zegama wähnte ;-) Das Dicke zum Schluss: das Startgeld beträgt 17 Schweizer Franken (!!) dafür kriegt man: 4 Verpflegungsstellen, im Ziel Verpflegung die jeden Grossanlass toppt (Früchte, Käse aus der Region, Joghurt aus der Region, Brot, Schweizer Schoggi usw.), eine Fahrt mit der Seilbahn, eine Fahrt mit der Standseilbahn und eine Busfahrt zum Ausgangsort zurück. Das einzige "Problem": der Lauf ist unglaublich gut und v.a. auch international besetzt. So weit hinten in der Rangliste war ich prozentual gesehen schon lange nicht mehr ^^

Was mich natürlich schockiert ist, dass sich der Jungfraumarathon nicht auf eurer Liste findet. Genau gleich wie Sierre-Zinal. S-C-H-O-C-K-I-E-R-E-N-D. Ich dachte, dass es hier um Bergläufe geht :teufel:

4733
the_edge1975 hat geschrieben:Mein Bericht vom Tage fällt leider so aus

...

Abgesoffen...mehr erzähl ich,wenn ich wieder bessere Laune hab!;-)
:nee: ich hoffe Du musstest nicht zu viele Tritte und Ellenbogen einstecken und bist bald wieder in der Lage geeigneten Ersatz zu planen!?
SchweizerTrinchen hat geschrieben: In Biel gabs eben nur Pepsi, und die hilft nicht!
hm -da hilft wohl nur Cola in der Trinkblase :D :kotz2: Bolk wäre da sicher dabei :zwinker5:
Sonnenläuferin hat geschrieben:Danke allen für die Glückwünsche zu meiner durchaus bescheidenen Leistung, denn:

... äh ... ja. Es gab, also ... ähm ... drei :hihi: .
Passt doch! :daumen:

4734
So,nochmal Meldung von mir.... :-)

Erstmal herzliche Glückwünsche an alle finisher,in Biel und überall sonst,sauber gemacht!!!!!

Ja,was soll ich sagen....

Los ging's eigentlich super bei mir,ohne hauen und stechen usw,hab schnell meinen Takt gefunden, und auf einmal wurde mir der neo gefühlt immer enger...dann bin ich immer kurzatmiger geworden bis zum kompletten hyperventilieren und selbst Hausfrauen-brustschwimmen ging nicht mehr,und auch rücklings ins Wasser legen half nicht,ich hatte schlicht die komplette Panik.
Die einzig vernünftige Lösung war für mich,sofort nach Hilfe zu rufen,ich hatte das Gefühl,vor lauter Atemnot auch bald nicht mehr schreien zu können...
Ja,und so saß ich eben nach nicht mal 20min Wettkampf im DLRG-Boot,und das war's dann leider....kein beinbruch,aber sehr ärgerlich

Naja,Shit happens,wieder was gelernt...und nach ein wenig ärgern und grämen hab ich als supporter auch noch nen wunderschönen Nachmittag verlebt!!!
Und eins hab ich gelernt...man ist nie allein im Wasser...drei!!!! Andere Athleten haben tatsächlich angehalten und gewartet, bis das Boot da war,schön zu wissen,dass vielen Solidarität und Hilfsbereitschaft über die eigene Bestzeit geht!!!!
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

4735
Stützredli hat geschrieben: Was mich natürlich schockiert ist, dass sich der Jungfraumarathon nicht auf eurer Liste findet. Genau gleich wie Sierre-Zinal. S-C-H-O-C-K-I-E-R-E-N-D. Ich dachte, dass es hier um Bergläufe geht :teufel:
Nicht alle haben so einen Schweiztick wie ich und die Big Five :geil: : Jungfrau Marathon. Zermatt Ultra, Niesenlauf, K78, Biel schon gefaßt. Dieser Thread wurde von Herrn Bolk eröffnet und hieß ursprünglich etwas anders, irgendwas mit Bergläufen im Schwarzwald, genauer Titel fällt mir grad nimmer ein :confused: Auf jeden Fall sind wir in aller Regel in unserer Region bei verschiedenen Läufen (auch Straßengeschichten) unterwegs.
2025
19.07. 24-h Dettenhausen
16.08. 100 Meilen Berlin

4736
Hey Thommy, das ist echt schade, aber wie du sagst kein Beinbruch und ist bestimmt schon anderen passiert. Nächstes Mal wird's bestimmt wieder. Toll, das so viele bei dir geblieben sind, das zeugt echt von Sportsgeist! Wie wäre es denn mit Malle? ;-) Wir würden dich da auch anfeuern!

4737
Kanzelwandlauf rausgenommen. Ich wär da gerne hin, aber (seufz), ich hab jetzt schon so viel Wettkämpfe wie im gesamten Laufjahr 2013. :klatsch: Und der anstehende 17. Wettkampf mit dem gewonnenen Stuttgartlauf rief auch keine Begeisterungsstürme bei meiner Frau aus. Hatte ich doch unvorsichtiger Weise letztes Jahr um des lieben Frieden Willen gesagt ("versprochen" :confused: ) künftig weniger Wettkämpfe machen zu wollen. Und Frauen haben ein ähnlich gutes Gedächtnis wie Elefanten :zwinker2: Zumindest die meine. :D

@thommy: Das klingt ja richtig heftig, ich sch.... mir ja schon in die Hosen wenn das Licht ausgeht und ich im Wald steh.......Hoffe du schwimmst bald wieder oben. Die Rettungsringe kannst du dir ja schon mal vorsorglich zulegen. Upps jetzt aber Duck und Wech :steinigen:

juni

juli

august
24.08.2014 apm/apu ->

september

oktober

november

2015
xx.xx.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?[/QUOTE]
2025
19.07. 24-h Dettenhausen
16.08. 100 Meilen Berlin

4738
the_edge1975 hat geschrieben: Und eins hab ich gelernt...man ist nie allein im Wasser...drei!!!! Andere Athleten haben tatsächlich angehalten und gewartet, bis das Boot da war,schön zu wissen,dass vielen Solidarität und Hilfsbereitschaft über die eigene Bestzeit geht!!!!
Das ist wenigstens bei all dem Übel auch eine positive Erfahrung!
Erhole Dich gut!

@ Sonnenläuferin: von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!!!!!! :hallo:
Hab's irgendwie verpennt... :peinlich:
Liebe Grüße
Bild

4739
schauläufer hat geschrieben:Hatte ich doch unvorsichtiger Weise letztes Jahr um des lieben Frieden Willen gesagt ("versprochen" :confused: ) künftig weniger Wettkämpfe machen zu wollen. Und Frauen haben ein ähnlich gutes Gedächtnis wie Elefanten :zwinker2: Zumindest die meine. :D
Ja bist DDDDDUUUUU denn von Sinnen - wie kann man nur so b*** sein, das Frauen zu versprechen - ganz großer Fehler Herr Schauläufer, GANZ großer Fehler :klatsch:

*Duck und weg* :hihi:

4740
Fühle mich irgendwie diskriminiert hier - immer gegen uns :motz: . So gewisse Spitzen höre ich von meiner (männlichen) besseren Hälfte auch schon: "Wie, du willst mal wieder xyz machen? Hm, wenn wir nicht ständig am Wochenende zu irgendeinem Lauf fahren würden, könnten wir ja ..." etc. pp. Und wie viele Wettkämpfe habe ich seit meinem Start im Dezember 2012 gemacht? 9 (in Worten: neun) Stück in einheinhalb Jahren. Auch wenn man nicht-Wettkämpfe wie AOK-Lauf und so mitzählt - da lacht ihr doch nur! Und warum wird, wenn wir zu zweit anreisen, immer mein Liebster für den Läufer gehalten? Sauerei! :nene: - und dann sind wir Weiber auch noch langsamer (meistens)! So eine Ungerechtigkeit! :teufel:

So, das musste mal raus :D .

@Carmen, danke, no sweat :hallo:

4741
Soiernmensch hat geschrieben:Ja bist DDDDDUUUUU denn von Sinnen - wie kann man nur so b*** sein, das Frauen zu versprechen - ganz großer Fehler Herr Schauläufer, GANZ großer Fehler :klatsch:

*Duck und weg* :hihi:
Bin Theoretiker und Grobmotoriker mit Hang zu geistvollen Dingen (wie z.B. Rotwein :teufel: ) und ab und an deshalb nicht Herr meiner Sinne. Und das regelmäßig :hihi: Da kann man(n) schon mal in die Venusfalle tappen :klatsch:

Gebe die Hoffnung noch nicht auf, das meine Frau mal nicht merkt wenn ich auf ihre Bitten 2 mal mit Ja antworte (jaja :zwinker2: )
Eine Hoffnung ist jedenfalls schon gestorben. Das der Herr Schauläufer und die holde Weiblichkeit die gleiche Sprache sprechen. Denn: Meine Frau spricht kein Schwäbisch und ich kann alles außer..... :)
2025
19.07. 24-h Dettenhausen
16.08. 100 Meilen Berlin

4742
schauläufer hat geschrieben:Das der Herr Schauläufer und die holde Weiblichkeit die gleiche Sprache sprechen. Denn: Meine Frau spricht kein Schwäbisch und ich kann alles außer..... :)
Ach, DARAN liegt's - das verstehe ich :D :hihi:

4743
So,und damit ich mich hoffentlich nicht länger grämen muss,hab ich mal zusätzlich zum Triathlon in Sindelfingen noch kornwestheim gemeldet...der September ist also voll! :-)
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

4745
Carmen, alles Gute zum Geburtstag :hppybirt: :party3:
2025
19.07. 24-h Dettenhausen
16.08. 100 Meilen Berlin

4748
Hallo,

hier ist ja einiges los gewesen, puhh!

@Thommy, Panikattacke im Wasser, das hört sich übel an! Klasse, das du dir gleich neue Ziele gesetzt hast :daumen:
@Klaus, sauber alter Mann :wink: :daumen:
@Volker, sich fast nen ganzen Tag auf den Beinen zu halten ist schon hart, :nick:
@Carmen, wie du schon geschrieben und gesagt hast, musst halt nochmal hin :teufel:

Ich wünsche euch allen am Wochenende und die nächsten Wochen (Horst :daumen: ), viel Spaß und Durchhaltevermögen!

Zu mir, ich guck gerade lieber Vögel statt zu laufen :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

4749
Danke für Eure Geburtstagswünsche! :hallo:

@ Thommy: Gute Einstellung, und viel Erfolg! :daumen:
bolk hat geschrieben: @Carmen, wie du schon geschrieben und gesagt hast, musst halt nochmal hin :teufel:
:steinigen:
Liebe Grüße
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“