Ich habe mich längere Zeit mit dem Thema beschäftigt, war in Abnehmforen unterwegs und auch auf diversen Internetseiten, habe mich da mit anderen ausgetauscht, etc. Und sehr häufig wird da eine moderate Gewichtsabnehme von 0,5 Kilo die Woche als ungefähre Faustregel empfohlen, auf welchen Seiten genau das nun steht habe ich nicht mehr im Kopf, im Übrigen gebe ich hier wie jeder andere auch meine Meinung wieder, wenn ich das nun nicht darf ohne hier die Quellen zu benennen, die irgendwann mal gemeinsam mit Erfahrungen, etc. meine Meinung geprägt haben brauche ich gar nichts mehr zu sagen.
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... t%20gesund Steht da unter anderem auch auf einigen Seiten. In meinem Umfeld gibt es ähnliche Erfahrungen.
Wenn ich da mit meiner Ansicht falsch liege, kann man mir das durchaus sagen, dann setze ich mich damit gerne auseinander und revidiere meine Aussage auch wieder, wenn ich daneben lag. Durch ein hingeklatschtes Zitat mit einer Einwortquellenforderung darunter lerne ich aber ganz gewiss nichts dazu, und dem Fragesteller hilft es auch nicht weiter.
Ich halte das Abnehmziel in Kombination mit den sportlichen Ambitionen des Threaderstellers für zu hoch gegriffen, nichts anderes habe ich geäußert, auch wenn ich nicht explizit in jedem einzelnen Satz geschrieben habe, dass das meine persönliche Ansicht und keine wissenschaftliche Aussage oder dergleichen ist. Mag sein, dass ich mich irre, und wenn das der Fall ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren - dann aber bitte mit Argumenten, Informationen, etc., also mit etwas, das auch in irgendeiner Form hilfreich ist.